Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Schnellbauschrauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
nachdem ich schon die netzbetriebenen Schnellbauschrauber von Bosch habe, würde ich mir jetzt gerne, der Flexibilität wegen, ein Akku betriebenes Gerät zulegen.
Natürlich am liebsten eines von Bosch, wenn möglich eines bei dem der Magazinaufsatz kompatibel ist.
Gibts da Gerüchte ob was in Planung ist?
8 ANTWORTEN 8

meisterbenno
Spezialist 2
@mm ...
kurz gesagt, nö ....
so ein gerät wurde und wird hier immer wieder angefragt.
aber für genaueres mußt du auf antwort der gelehrten mit den kristall-kugeln warten ...

vorsichtige grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Derzeit gibt es dazu keine Info. Angeblich gibt es ja genug Geräte für alle EInsatzzwecke...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Na ja, ich seh das etwas optimistischer.

Viele Trockenbauer schwören anscheinend noch auf Kabel wegen der Ausdauer (außer die Sicherung fliegt) ;-))

Mit den neuen 4,0 Ah (und das ist auf lange Sicht sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange), sehe ich für sowas immer mehr Chancen.
Die Akkugeräte kommen den Kabelgebundenen immer näher und wenn es schon Akkuflex und Akkukreissäge gibt (und die gibts schon lange bei Bosch), dann kanns auch mal nen Akkubauschrauber geben (gibts ja von anderen auch schon lange).

Wenn man bedenkt, das Flex und Kreissäge mit Akku zuerst mit speziellen Blättern rausgekommen ist um der Akkuleistung gerecht zu werden und jetzt die "normale" 115er Scheibe mit Einführung der 4,0Ah Akkus sogar auf 125m angehoben wurde, spricht das m.M.n. eine deutliche Sprache.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

David_Zäch
Erfahrener
Oder wenn man bedenkt dass es schon vor 15 Jahren einen Bosch Akku-Trockenbauschrauber gab. Der wurde aber warum auch immer nie modernisiert, und so wurde der Flach-Akku Opa GSR 12 VET vor 4 Jahren aus dem Programm genommen. Kaufen kann man ihn aber immer noch.
Der Schreiner Ihr Macher

David_Zäch
Erfahrener
Hier noch einige Daten.....
Der Schreiner Ihr Macher

David_Zäch
Erfahrener
...
Der Schreiner Ihr Macher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mir zum Beispiel den von Hilti so anschaue, (hatte ich schon zum Ausprobieren)
absolut feine Sache. Ich hätte aber eben lieber einen von Bosch.

higw65
Power User 4
So ein Schrauber wird seit vielen Jahren verlangt, aber immer wieder verneint. Wenn man bedenkt dass die Mitbewerber die Teile in beiden Versionen schon bald seit Jahrzehnten im Programm hat, dann fragt man sich nicht mehr warum Bosch keine im Programm hat sondern muss es eben akzeptieren.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...