Der Fainess halber muß man dazu sagen, daß die BDA der GKT 55 noch aus einer Zeit stammt, als sich deren seriemäßiges Blatt mit 1,8 mm Schnittbreite am unteren Ende der in dieser Durchmesserregion verfügbaren Sägeblattstärken befand. Und es ist auch verständlich, daß beim Aufkommen der dünneren Akku-für Wood Blätter die BDAs der kabelgebundenen Sägen nicht auf eine Angabe der Mindeststammblattstärke hin gecheckt wurden.
Die Stärke 1,5/1,0 mm gibt es auch nur bei Akku-für-Wood, Akku-für-alles-andere ist mit 1,8 mm Zahnbreite bei den 165er Blättern ja wieder im grünen Bereich.
Gibt es eine einfache und nahezu kostenneutrale Möglichkeit, Blätter mit 1,0 mm Stammblattstärke auf der GKT 55 technisch sauber zu montieren? Ja.
Sehe ich in dieser Montage wenn korrekt ausgeführt eine Gefahr für den Anwender oder das Gerät? Nein.
Sehe ich einen Sinn in diesen Blättern auf der GKT 55, von der Preisersparnis mal abgesehen? Nein. Zumindest nicht, solange es nicht ein besonderes Blatt nur in dieser dünnen Version gibt. Siehe oben.
Von daher werde ich hier allerdings nicht ausführen, was es dazu braucht, so wenig es auch ist. Ich will keine Konflikte mit irgendwelchen Vorgaben oder Vorschriften provozieren, weder für Bosch, noch für irgendwelche Anwender.