Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AKKU GML 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

hab mir vor einigen Tagen das Baustellenradio GML 50 gekauft. Tolles Gerät.
Noch dazu einen 18 V 2,6 AhLi-Ion Akku.
Bei voll geladenen Akku läuft der Radio aber nur ca. 4 Stunden!!
Ich finde dies ist zu kurz!
Meine Frage: Ist diese kurze Laufzeit ok, oder ist evtl der Akku schlecht?

Vielen Dank für die Antworten und Hilfe!!
8 ANTWORTEN 8

akm1
Treuer Fan
Hallo
Habe das Radio mitlerweille auch, das miit dem Accu kann ich so nicht bestätigen.
Wenn du das Radio mit hoher Lautstärke betreibst oder ein USB Stick verwendest, ist die Laufzeit geringer.

          Gruss Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
welchen Akku verwendest du? und welche Laufzeiterfahrungen?
Danke vorab schon mal!

Gruß Anton

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Anton,

in unseren Test hatten wir eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden auf Lautstärke 10 bei vollgeladenem 18V 2,6 Ah Akkupack. Wenn zusätzliche Verbraucher wie USB Port oder 12V Anschluß verwendet werden oder eine höhere Lautstärke gewählt wird, beeinflusst dies die Akkulaufzeit entsprechend negativ.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Hallo Bosch-Team

Auch wenn es schon etwas älter ist, aber die Aussage dass die Nutzung des 12V-Anschlusses die Lautzeit verkürzt muss ich wiederlegen...
...denn der Anschluss ist bei Akkubetrieb ohne Funktion. Zumindest bei den Geräten die ich bislang gemessen habe.
Steht auch nichts zu in der Bedeinungsanleitung.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Dazu muss man sagen (wegen den Akkus), der 2,6Ah scheint ja auch neu zu sein.

Normalerweise ist es so (m.W.n.), das neue Akkus erst ihre volle Kapazität nach einigen Entlade- Ladevorgängen haben.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Steht nirgendwo das es neue ist....

Ansonsten hast du recht...

Übrigens bei meinem GML50 und dem GML20 habe ich auch Laufzeit-Erfahrungen von mehr als 8 Stunden gemacht also ein Akku für einen Tag...

Bei meinem GML50 geht auch nicht die 12V Buchse im Akkubetrieb und in der Bedienungsanleitung steht auch nicht das es gehen sollte....

Carsten

higw65
Power User 4
Eben Carsten...es steht nichts drin. Weder dass sie geht...noch dass sie ausser Funktion ist.

Bob hat aber klar die Aussage gemacht ..."Wenn zusätzliche Verbraucher wie USB Port oder 12V Anschluß verwendet werden oder eine höhere Lautstärke gewählt wird, beeinflusst dies die Akkulaufzeit entsprechend negativ."
 
Das ist es was mich ein wenig iritiert. Ebenso die sehr hohe Voltzahl aus dem 12V-Anschluss. Hatte dazu schon eine Frage gestellt...aber niemand hat sie beantwortet.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Steht nirgendwo das es neue ist....
Meiner Ansicht nach schon.
hab mir vor einigen Tagen das Baustellenradio GML 50 gekauft. Tolles Gerät.
Noch dazu einen 18 V 2,6 AhLi-Ion Akku.

Ich find, da ist nicht mal viel reininterpretiert ;-))

Aber egal, der Hinweis ist wichtig, denn kaum auf voller Kapazität läuft er vermutlich ein paar Stunden mehr.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!