Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Bohrhammer 36V von Bosch Blau oder Makita?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum!

Möchte mir einen Akku-Hammer zulegen. Zur Auwahl stehen
  • GBH 36V-LI (Bosch Blau)
  • BHR261TRDE (Makita)
Beide Geräte sind von den Leistungsdaten her vergleichbar. Preis ist je nach Händler auch etwa vergleichbar. Für den Bosch spricht aus meiner Sicht die führende Position bei 2-Kilohämmern (Netzgebunden - wie zB der GBH 2-26). Für Makita spricht der gute Akkutechnik-Ruf.

Freu' mich auf viele Meinungen! Schließlich kostet das Gerät ja eine Stange Geld.

Mark



6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab zwar selbst kein Akkubohrhämmerchen. Aber ich kenn jemanden der den GBH 36 V LI von Bosch hat. Der ist Gerüstbauer und hat das Gerät im Dauereinsatz. Ist für diesen Job natürlich perfekt! Der Hammer ist in jeder Hinsicht vergleichbar mit nem normalen GBH 2-26  DFR. Kann man empfehlen.
Mir persönlich sind die Akkugeräte aber einfach noch zu teuer. Aber vielleicht läuft das wie mit den Laptop Preisen. Vor ein paar Jahren konnt sich das noch niemand leisten und heute gibts die für 300 Euro bei Aldi. Das wär übrigens auch der perfekte Preis für den GBH 36 V LI 🙂

Christian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aus Erfahrung im Bereich Kundenrückmeldung / Kundendienst / Reparatur kann ich den BOSCH GBH36V nur empfehlen!

Dieses Gerät ist bei meinen Kunden als Nachfolger des GBH24VRE zu vollster Zufriedenheit im Einsatz und beinah im Dauerbetrieb eingesetzt. Branche: Rohrleitungsbau - Sprinklerrohrmontage -Feuerschutz.
 
Das Gerät an sich, ist nicht der Kostenfaktor, sondern die Akkuausrüstung ( meist 2 ) lässt Kunden zusammenzucken. 
In der Preisgestaltung Akku`s sind aber sämtliche Herstellerpreise vergleichbar. Mein Tip - evtl. generell Geräte mit 2.Akku kaufen, da ein einzelner Akku bei Nachkauf wirklich heftig zu Buche schlägt. Wir verwenden oft z.B. komplette Set und teilen diese für Ersatzlieferungen in Akku`s, Lagegerät und Maschine. Einzeln bestellt wäre dies 2x Neukomplettpreis!

Besonders in Bezug auf Ersatzteilversorgung und Ersatzteilkosten - woran man sicher bei Neuanschaffung noch nicht denkt - ist Bosch ganz sicher eine Empfehlung!

elektrotoolvs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, der Bosch GBH 24 VRE ist top ! Seit vielen Jahren im Einsatz. Einziger Nachteil is halt die inzwischen veraltete Akkutechnik. Im Winter auch gerne verliehenes Gerät für unseren Skiclub. Damit werden die Löcher für die Tore in den Schnee gemacht 🙂

mfg
F. Lehner

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ich weiss zwar nicht wie echt der Test ist...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lächelt bei dem Video grad 🙂

Das Video kann sicher echt sein, keine Frage - allerdings sind sehr viele Faktoren ausschlaggebend bei Bohrleistung.
Ich kann die Drehzahl nicht vergleichen und auch die Bohrerspitze nicht bewerten, daher gebe ich dem Video kein Qualitätsurteil.

Bie Qualitäts-Akku-Bohrhämmern z.B. Hilti, Bosch, Makita ist es wie bei Autos, der eine fährt gern Daimler - der andere lieber BMW oder Audi.
Alles sehr ordentliche Produkte und eine Entscheidung ist da rein subjektiv - je nach Vorlieben.

elektrotoolvs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Mark!

Für was hast du dich denn entschieden? Bosch oder Makita? Stehe vor einer ähnlichn Wahl.

Dirk