Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absaugschlauch 1 610 793 002 passt nicht - ohne Gummi Adapter???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte meine Sticksäge, Multitool und Exenterschleifer an eine Staubabsaugung anschließen. Hatte deswegen den 5m Absaugschlauch  1 610 793 002 (19 mm) bestellt und dieser passt am Endstück nicht. Dieses ist nicht, wie im Bild mit einem Gummi Adapter und einem roten Ring versehen, sondern komplett aus Hartplastik. Also der passt gar nicht auf die Kunstoffstuzen vom Sticksäge und Co.
Ich wieder zurückgeschickt und nochmal neu bestellt....und es kommt wieder der selbe Mist bei mir an.
Ist das eine Fehlcharge von Bosch oder brauch man noch einen anderen Gummi Adapter??? Bestellnummer passt alles!
Auf den Bildern muss ja immer dieser Gummi Adapter mit dem roten Ring am Schlauch sein...aber der ist nicht dabei!
Was soll ich nun tun? Wo bekomme ich den richtigen??
2 ANTWORTEN 2

ybarian
Power User
Hallo @Marco,

ich hab den antistatischen 19mm Schlauch mit der Nummer 2 607 002 162.

Der Schlauch sieht genau wie auf dem Foto aus, incl. dem roten Ring, und der passt auch auf sämtliche Werkzeuge.

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Marco,

genau das gleiche Problem hatte ich auch. Dazu gibt es von mir einen Thread "Zubehörproblem".

Da scheint eine ganze Ladung Schläuche falsch verpackt zu sein.

Ließ Dir meine Sache mal durch. Da steht alles drin, was ich seinerzeit herausgefunden habe.

Freundliche Grüße

RolfKU