Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

35mm Bits für die Bosch 10,8V Schrauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Leute,

Ich habe hier schon einiges zu passenden Bits für die 10,8V Geräte von Bosch Blau gelesen. Es wird oft geschrieben das Witte, Wekador und Hitachi solche Bits anbietet, konnte aber noch keinen Shop finden der diese verkauft. Hat jemand einen Tipp?
Warum bietet Bosch keine Passenden Bits an? Die Bitaufnahme ist so unbrauchbar, man muss immer mit einem Bithalter arbeiten oder unnötige lange 50mm Bits verwenden.

Beim Mx2Drive ist es klasse gelöst, da gehen selbst 25mm Bits.
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Daniel,

daß Bosch die leider nicht anbietet,wurde hier ja schon öfter bedauert.Teils wurden ja sogar schon kreative Umbauten der Aufnahmen beschrieben,um das Problem zu umgehen. Übrigens ist neben dem Mx2Drive die Aufnahme des GSR 10,8-LI genauso klasse gelöst (evtl sogar die Gleiche?)

Ich habe die 35mm Bits von Hitachi Power Tools zu Hause,die sind sogar schlagfest.Es gibt aber nur PZ/PH ab Größe 2 und Torx ab Größe 25 aufwärts.
Gib doch mal be Ebay ein,da sind aktuell zwei Anbieter,die sie haben. Oder direkt im Fachhandel anfragen,ob sie bestellbar sind.Bei Witte hab ich auch gesucht und nichts gefunden.Auch Wera hat leider keine solchen im Lieferprogramm.

Viele Grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

das ist wirklich sehr schade. Denke es war wohl ein Planungsfehler, die Geräte sind aber trotzdem Klasse.
Ich hab den GSR 10,8-2 der hat ja ein normales Bohrfutter. Mein GWI und GDR haben leider das vermurkste Futter. Werde mir die PH/PZ Bits mal besorgen, hab da auch nen Shop gefunden. Weiß nicht ob man das hier Posten darf. Denke ehr nicht.

Hermen
Power User 4
Würden auch 29mm Bits passen???

Wiha hat ja aktuell die funkelneuen Wiha MaxxTor Impact Bits vorgestellt.

also wenn 4mm mehr ausreichen, dürften die TOP sein.

www.werkzeug-news.de/handwerkzeuge/12/eisenwarenmesse-koeln-791/wiha-801.html



Nachtrag:

ich hab mal nachgemessen. Die Bits "verschwinden" im Halter 20mm tief.
Rechnerisch bleiben also bei 29mm Bits (wie die Wiha) 9mm für die Klinge übrig. das ist so ziemlich genau das Klingenmaß.
Damit dürften 29mm ausreichend sein und zugleich die kürzesten verwendbaren Bits sein (kleinstes mögliches Eckmaß).
Sobald also die Wiha MaxxTor Bits erhältlich sind, werde ich mir diese anschaffen
(gibts auch in der BitBuddy Box 8teilig PH,PZ,TX gemischt).



Techn. Daten:


Werkstoff:
Hochwertiger, legierter Werkzeugstahl, optimal gehärtet.
Ummantelung aus transparentem, schlagfestem Kunststoff.
Geometrie:
Individuell auf das Profil abgestimmte, maximal lange Torsionszone.
Präzisionsgefrästes Profil für perfekte Passform und maximale Leistung.
Antrieb:
DIN 3126, ISO 1173, Form C 6,3, auch kompatibel zu Bitaufnahmen
für Bits E 6,3.
Anwendung:
Mehrfache Lebensdauer im Vergleich zu 25 mm Standardbits.
Der ultimative Torsionsbit.
Ideal geeignet für leistungsstarke Bohr- und Schlagschrauber.
Extra:
Plus 4 mm Länge. Zusätzliche Reichweite (fällt bei GWB weg).
Bessere Sicht auf Bitspitze (fällt bei GWB weg).
Einfacherer Bitwechsel durch verlängerte Greifzone (fällt bei GWB weg).
Zwei-Komponentenaufbau - Kunststoff-Umspritzung für erhöhte Arbeitssicherheit.
Praktische Lasermarkierung für leichte Identifikation der Größe.
erhältliche Größen (29 u. 49mm)
PH1,2,3,
PZ1,2,3,
TX 10,15,20,25,30,40
HEX 3,4,5,6

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
So...heute ist mir eine Idee gekommen...der Herr gibt es den seinen im Schlaf ;-))

Die Bits haben verriegelt ca. 3mm spiel.
Ich hab noch einen Magneteinsatz von einem Bithalter, ca 2mm hoch.
Hab das heute mal ausprobiert, das Teil passt perfekt in den Halter vom GWI.
Dadurch hat der Bit nicht nur weniger spiel (ca. nur noch 1mm), sondern er steht auch noch 2mm weiter raus (und verriegelt dabei auch noch einwandfrei.
Selbst die 25mm Bits stehen jetzt fast soweit raus, das sie voll nutzbar wären.
Zusätzlich werden die Bits auch noch durch den Magneten gehalten (also sind auch zur Not die 25mm Bits verwendbar, die ja nicht verriegeln können).

Diesen Magneteinsatz klebe ich in den GWI (außer einer hat einleuchtende Gegenargumente).
Dadurch dürfte auch die Garantie nicht erlöschen.
Sobald es dann die 29mm Bits von Wiha gibt, kauf ich mir diese. Damit komm ich rechnerisch auf ein Eckmaß von 124mm.
Weniger und dabei noch voll nutzbar dürfte beim GWI nicht gehen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die passenden Bits von Witte gibs bei Hornbach z.b.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, hab ich auch gesehen. Habe nun aber Hitachi Power Bits (schlagfest) bei Ebay bestellt. Zwei Stück 3,26 inkl. Versand, fand ich ok. Hab gleich PH2-3 und PZ2-3 genommen.

Wann kommen die WiHa 29mm Bits denn auf den Markt und wer vertreibt die?

Hermen
Power User 4
Also Wiha Bits und alles andere von Wiha findest du Online überall. Ob Ebay oder über Google.
schliesslich ist Wiha einer der Großen und sicherlich mit Wera und Witte auf Augenhöhe.

Wann diese Bits genau auf den Markt kommen kann ich dir leider nicht sagen. Aber die werden sicherlich bald erhältlich sein (nicht jeder hersteller verschiebt Produktlaunches).

Vorteil von den Wiha
-so kurz wie möglich, so lang wie notwendig (für den GWI)
-auch PH/PZ 1 erhältlich

Da ich auch die 1er benötige und keine unnötig langen Bits will, kommen für mich nur die Wiha in Frage.

Witzigerweise ist zumindest ein teil der Hitachi-Bits sowieso von Wiha!

Noch was zu dem GWI 10,8V.
Ich finde es schlicht ein Unding, das ein Winkelschrauber konstruiert wird, wo man nicht die kürzesten Bits (25mm) verwenden kann (sollte doch das Eckmaß so gering wie möglich sein).
Das ist schlicht eine Fehlkonstruktion!!!! 35mm oder gar 29mm Bits sind sehr selten am Markt und man hat bei weitem nicht die Auswahl.
Das ist übel und geht sowas am Profimarkt vorbei, das man sich fragt: "Wer konstruiert sowas?"
Vor allem wenn man bedenkt, das Bosch ja auch vernünftige integrierte Bithalter anbietet.
Auch das Axialspiel von 3mm find ich zu viel.
Hochachtung vor Mitgliedern wie Berthold, die diese Fehlkonstruktion umbauen und damit einen handhabbaren Winkelschrauber bauen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Winkeschrauber-Runde

leider eignen sich die 25 mm langen Bits nicht optimal zur Anwendung im Winkelschrauber GWI 10,8 Professional. Bei der Modellpflege werden wir ein großes Augenmerk auf die deutliche Verbesserung dieser Bitaufnahme richten.
Danke hier im Forum an Alle die uns auf dieses Problem hingewiesen haben, das sind die echten Hinweise aus der täglichen Praxis.

Mit den besten Grüßen
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.