Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

33% mehr Leistung bei 4,0Ah Li Akkus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo @Bob
hallo @Forum

erstmal ein frohes Fest wünsche ich allen hier!

Im Januar führt Metabo seine neuen Li-Ion Akkus mit 4,0Ah für die gesamte LTX Serie auf 14,4V und 18V Basis ein.Verwendet werden dafür die neuesten Zellen von Samsung mit 2,0Ah. Alle neuen Akkus sind kombinierbar für das alte sowie neue 14,4/18V Maschinenprogramm und haben eine integrierte Restkapazitätsanzeige.

UND... Metabo gibt uneingeschränkt 3 Jahre Garantie auf die Akkus ohne umständlichen ProService!!!

Aber da ist doch bestimmt auch schon von Bosch was in Planung,oder BOB?

Ein besinnliches Fest weiterhin
wünscht Euch Dag


3 ANTWORTEN 3

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Dag,

vielen Dank für diese Information.

Wir verfolgen ständig die Weiterentwicklung der Akkuzellen. Wann welche nach vielen Tests eingesetzt werden, darüber informieren wir dann hier im Forum.

Spannungsvolle Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
da bin ich mal gespannt was kommt. Wir warten ja immer noch auf die Einführung der 10,8V Akkus mit 1,5Ah und auf die 14,4V/18V Compact Akkus mit 1,5Ah. Bisher sind die nur in den neuen Compactbohrhämmern zu finden.
In einem anderen Thread habe ich mal alle Vorschläge zur Verbesserung der Produktrange zusammengefasst:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/15/topic/3618/1/Ideen+zur+%C3%9Cberarbeitung+der+Produk...

Gruß
Stefan

kärcherkrause
Aktives Mitglied
Ich will die Gerüchteküche nicht allzusehr zum kochen bringen, aber ich habe irgendwo von einem Mäuschen gehört, das bereits im Frühjahr 2011 einige Handwerker im Stuttgarter Raum mit "zu Bosch Maschinen passenden" Akkus und Ladegeräten ausgestattet wurden, die auch diese Samsung Zellen mit 2,0 Ah beinhalten, und nun damit arbeiten. Offiziell kommen diese Akkus natürlich von einem Zweitanbieter...
Informationen, die man von 'Testseiten' im Internet hat sind wertlos. Über 90% der in deutsch verfassten 'Testseiten' sind nicht mehr als plumpe Werbung für Amazon. Die Ersteller der Seiten haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, wissen aber wie man mit einem Internetseiten-Baukasten umgeht und haben so eine 'Testseite' in 5 Minuten erstellt. Die Informationen auf diesen Seiten sind bestenfalls vom Hersteller geklaut, oder meisst einfach aus dem Finger gesaugt. Erfahrungsberichte sind meisst getürkt, Bilder auf denen mit dem 'getesteten' Werkzeug mal gearbeitet wird, findet man auf solchen Seiten nicht. Amazon selber unterstützt diesen Blödsinn auch noch mit einem sog. Afliliate-Programm und belohnt jede Weiterleitung von so einer 'Testseite' zu Amazon mit ein paar Cent, sofern man auch ja alle Produkte nur positiv beworben hat. Negative Darstellungen der 'getesteten' Sachen sind von Amazon verboten. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit...