Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Akku

predator
Neuling 2
Hallo, Ich bin seit kurzer Zeit dabei meine Werkzeugsammlung von Kabelgebunden auf Akku umzustellen. Meinen GSB 18V 85C habe ich solo bestellt und wollte nun noch ein Akkuset. Bei meinem Händler ist mir aufgefallen, dass der Gba mit 6Ah viel günstiger ist als der mit 5Ah (siehe Bild. Kann es sich hier um ein *altes Modell* handeln? Alleine an der Typenbezeichnung finde ich keinen Unterschied.
11 ANTWORTEN 11

1n4148
Aktives Mitglied 3
Der 6,0Ah kam nach dem 5,0Ah auf den Markt, wüsste nicht, dass es davon ein älteres Modell gab. Normalerweise ist der 5,0Ah günstiger zu haben als der 6,0Ah. 

Holger_Schrade
Spezialist
Der 6.0Ah ist neuer, und in der Regel auch teurer als der 5.0Ah

Und bitte das Bild entfernen, alle Preise abgesehen der UVP, und "Händlerwerbung" sind hier nicht erwünscht.
 

predator
Neuling 2
Eben weil der 6er teurer sein sollte kommt es mir ja so komisch vor. Aber wenn sonst keine Unterschiede sein können, ist ja alles gut.

haifisch18
Power User 4
Das nennt sich Marktwirtschaft. Wer weiß warum der Händler die losschlagen will. Oder, er will einfach nur die Leute draufzahlen lassen, die denken der 5er wäre immer billiger.
Maria, Maria, i like it laut!

michi1965
Treuer Fan
Oder es ist kein Original-Akku, sondern ein, ich nenne ihn mal vorsichtig „refurbished“. 
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Manchmal haben Händler auch scheinbare Fehler bei ihren Preisen, Dachhai bekam Pro Core sehr sehr günstig. (Angebot wurde danach korrigiert). (:)
Man muss einfach mal schauen, mitunter haben ansich teure Läden in einer Ecke plötzlich ein unausschlagbares Angebot (:)
Das ist Marktwirtschaft.
Nachbauakkus erkennt man aber und die sind denn auch nur "für Bosch" gekennzeichnet und ich meine das sogar Coolpack fehlt..ich rate davon ab.
Gruss Willy
 

michi1965
Treuer Fan
 Na ja, auf den ersten Blick...
Erst mit dem zweiten sieht man besser.
13206635.jpeg
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Na wenn das mal nicht ein Nachbau oder eine schöne Fotomontage ist. oder gibts im Ausland Akkus die noch die alten Aufkleberlayouts haben? 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das ist ein Nachbau, die gibt es haufenweise im Moment. Erkennt man auch gut an den Aufklebern/Aufdrucken an der Aufnahme (bei den Bildern jetzt leider nicht zu sehen).
Hendrik

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Neuerdings wird sogar das Boschlogo draufgepappt.
Es steht aber immer "für" Bosch dabei.
Erkennungsmerkmal ist aber auch der Preis, in der Bucht sind die Nachbauten teurer als die Originalen bei den bekannten Onlinefachhändlern (:)  und da sind Einzelakkus oft günstiger als ein Zweierpack (:)
Also aufpassen!
Gruss Willy

michi1965
Treuer Fan
Der Nachbau auf dem Foto ist nicht meiner! Echt nich!
@Willy, 
von wegen nix Coolpack, in CN gibt es offensichtlich doch wohl roten Kunststoff. Rein der Optik nach kann man dementsprechend nicht gehen.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!