Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

150er Haube für GWS 15-125 CIE passend?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und erst einmal frohes neues Jahr. Ich bin grad am schauen, ob auf meinen GWS 15-125 CIE auch die 150er
Haube vom GWS 15-150 CI passen würde. Laut Ersatzteilblättern unterscheiden sich die Haubenflansche. Aber wo genau liegt der Unterschied. In anderen Threads zum GWS 15-125 / GWS 15-150 steht noch nix dazu.
Danke für die Antworten.
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Eine Haube vom 150er gehört nicht an einen 125er. Das ist nicht zulässig. Die Hauben sind anders codiert.

Gruß
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Manuel,
ergänzend zu der Aussage von higw65 der Grund für die andere Haube: Ein der Winkelschleifer GWS 15-125 hat eine Leerlaufdrehzahl von 11.500 U/min. Der GWS 15-150 hingegen nur 9.300 U/min. Um gefährlichen Umbauten entgegen zu treten hat Bosch andere Schutzhauben verbaut und das ist auch gut so.

Gruß
Stefan

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Manuel,

will auch noch ne wichtige Kleinigkeit ergänzen, falls Du in Versuchung kommen würdest :


DEN GWS - BITTE BITTE - NIEMALS OHNE SCHUTZHAUBE BENUTZEN !!!


Seh, das leider viel viel viel zu oft; gerade auf Hinblick, mit großen Scheiben etc... Such dann immer reflexartig das Weite !!!

Lieber nen 2en GWS mit niedriger Drehzahl zulegen !!!

Grüße,
mibu3000