Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10.8V 2Ah Akku nicht registrierbar?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mirt heute ein GSR 2-LI gekauft. Schrauber und Ladegerät konnte ich registrieren, jedoch den 2Ah Akku nicht. In der Liste ist nur ein 1.3Ah und ein 1.5Ah Akku gelistet...

Weiss jemand warum das so ist?


Grüsse
53 ANTWORTEN 53

rizzik
Neuling 2
 
erstellt von mad_martn am 30.12.2016, 14:02 Uhr
Moin, gerade mal nachgesehen: die fehlenden 10,8V 2Ah 2,5Ah 4Ah kann man jetzt wieder normal registrieren
Danke für den Hinweis. Habe meinen Akku jetzt auch registriert.
 

mad_martn
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von mad_martn am 30.12.2016, 14:32 Uhr
ja nee, die Seriennummer 701000... meines neuen GWS 12V-76 ist leider ungültig, muss ich dann wohl nochmal am Montag probieren 😉
alles gut, ich konnte die 2017er Seriennummer heute registrieren 🙂


und allen ein frohes neues Jahr!
 
>PA6-GF35<

Hermen
Power User 4
Ich hänge mich mal dran.

Ich hab heute meinen GBA 10,8V 4,0 Ah Akku registriert.
Soweit so gut, die Registrierung hat ja geklappt.

Aber....... die Produktnummer (wird vom System vorgegeben) weicht von der Nummer auf dem Akku ab
(obwohl im "Info-Fenster" genau auf die Nummer vom Akku verwiesen wird).

Ist das normal????

Als Katalog-Nr. hab ich die 1 600 Z00 02Y genommen (steht auch beim 10,8V so drinnen).
Bei der Registrierung wird er mit dieser Nummer aber als 12V angezeigt?????

Die 10,8V Akkus werden zur Zeit ja extrem günstig verscherbelt.
Ach ja, die Registrierung nach Katalog-Nr. find ich irgendwie sehr Kundenunfreundlich.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

mad_martn
Aktives Mitglied 2
Moin,
erstellt von Hermen am 03.01.2017, 20:38 Uhr
(...)
Ach ja, die Registrierung nach Katalog-Nr. find ich irgendwie sehr Kundenunfreundlich.
ja aber sowas von 😞

wenn man jedoch die Akkus zusammen mit einer Maschine registriert kann man nach Akkubezeichnung zB "10,8V - 4,0Ah" auswählen, so habe ich letztens um mir das einfacher zu machen einen einzeln gekauften zusammen mit einem unabhängig davon erworbenen Solo-Gerät registriert ...
 
>PA6-GF35<

Hermen
Power User 4
Na ja, die Registrierung hat ja geklappt.

Nur stimmt die Produktnummer und die Bezeichnung nicht überein.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3
 
erstellt von Hermen am 04.01.2017, 20:57 Uhr
Na ja, die Registrierung hat ja geklappt.

Nur stimmt die Produktnummer und die Bezeichnung nicht überein.
Seit der Umstellung auf 12V scheint etliches nicht mehr zu Harmonieren...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

hmskm
Neuling 2
Hallo an alle im Forum
bisher habe ich immer nur mitgelesen
dies ist daher mein erster Beitrag.

Auch ich habe vor Weihnachten versucht meine 10,8V Akkus zu registrieren und sie letztendlich unter der falschen Produktnummer wie von firex2 beschrieben regestriert.
 
erstellt von firex2 am 19.12.2016, 12:06 Uhr
So, hab angerufen, Aussage der Servicemitarbeiterin:

Alle 10,8V Akkus werden umgestellt auf 12V (es bleiben ja die selben, nur die Bezeichnung halt, soweit nichts neues). ABER: bei der Registrierung soll man, wenn man einen 10,8V 2Ah Akku hat den "12V 2Ah" wählen, dann wählt man bewusst bei "Nummer des Akkus" den falschen Eintrag (es gibt ja nur einen, die ausgewählte Nummer stimmt nun nicht mit dem Aufdruck überein), und gibt als letztes noch seine korrekte, aufgedruckte Seriennummer mit an. Sollte es zu einem Garantiefall kommen weiß der Service Bescheid dass die Eintragung in der Umstellungsphase geschehen ist, die Abwicklung geschieht regulär.
Gleichzeitig (22.12.16) habe ich eine Mail  an den Bosch Professional Service geschrieben
und am 7.1.17 folgende Antwort (siehe unten)
erhalten.
mit der ich aber nichts anfangen kann
könnt Ihr mir da weiterhelfen ?
Ansonsten hoffe ich wie higw65, daas sich der Service bei Bedarf an die Registrierungs-Probleme erinnert.
Danke und Grüße

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Email und Anfrage.

Gerne möchten wir die Registrierung vornehmen. Um uns das zu ermöglichen, möchten wir Sie bitten, einmal online unsere AGB’s (Pop-Up-Fenster) zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten / Sincères salutations / Cordiali saluti
Alexandra Gruenewald
(PT-BI/ASA-MFR4)
Robert Bosch Power Tools GmbH | Zur Luhne 2 | 37589 Kalefeld-Willershausen | GERMANY | www.bosch-pt.com
Tel. +49 (0) 711 400 40 480
Fax +49 (0) 711 400 40 481
Sitz: Leinfelden-Echterdingen, Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB 756628;
Geschäftsführung: Henning von Boxberg, Henk Becker, Christof Ziegler



    Von: xxx [mailto:xxx@Web.de]
    Gesendet: Donnerstag, 22. Dezember 2016 12:52
    An: Servicezentrum Elektrowerkzeuge (PT-BI/ASA-MFR) <Servicecentrum.Elektrowerkzeuge@de.bosch.com>
    Betreff: Garantie Registrierung 10,8V Akkus
     
    Sehr geehrtes Bosch Professional Service Team

    Ich habe am 28.11.2016 einen

    GWS 10,8-76V-EC   Akku-Winkelschleifer incl.
    AL 1130 CV        Ladegerät
    und
    1 x 2,5 Ah Li-Ion Akku   10,8V/2,5Ah    Bestellnummer/KatalogNr.:  1 600 A00 4ZL   Nummer des Akkus: 2 607 337 223         Seriennr.: (LM26) 6062317 45
    1 x 4,0 Ah Li-Ion Akku   10,8V/4,0Ah    Bestellnummer/KatalogNr.:  1 600 Z00 02Y   Nummer des Akkus: 2 607 336 709 G2      Seriennr.: (OM20) 608080005
    1 x 4,0 Ah Li-Ion Akku   10,8V/4,0Ah    Bestellnummer/KatalogNr.:  1 600 Z00 02Y   Nummer des Akkus: 2 607 336 709 G2      Seriennr.: (OM20) 608080025
    gekauft.

    Die Garantie-Registrierung des Winkelschleifers und des Ladegerätes waren kein Problem.
    Bei den drei Akkus komme ich jedoch nicht weiter und bitte um Hilfe.

    Auch wenn ich die neue Bezeichnung der Akkus 12V/2,5Ah bzw. 12V/4,0Ah verwende werden nicht die passenden Nr.der Akkus angezeigt.
    Es scheint so als wären die alten 10,8v mit den passenden Nummern nicht mehr im System.

    Da jedoch noch viele Akkus mit der alten Bezeichnung im Handel sind schient das selbe Problem doch einige zu Betreffen
    wie ich gerade im Forum gelesen habe.
    siehe:
    https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/108v-2ah-akku-nicht-registrierbar/12486087-t/p3

    ich bitte um schnelle Hilfe, da die 4 Wochen Frist nach Kaufdatum bald endet.

    Fotos der Akkus können gerne nachgereicht werden.
    --
   
Mit freundlichen Grüßen

kuraasu
Spezialist 2
Moin hmskm,

Du hast Dich im vorigen Jahr registriert, am 1.1.2017 hat sich bei Bosch jedoch organisatorisch einiges geändert (eigener Geschäftszweig Robert Bosch Power Tools GmbH). Wenn ich Bobs Mail richtig deute, möchte man Deine rechtzeitig "gemeldeten" Geräte gerne für die Garantieverlängerung registrieren, allerdings musst Du dafür vorher nochmals Deine Registrierung fürs Garantie-Konto bestätigen, damit auch die "neue" Firma Deine Daten nutzen darf. Sie müssen ja auf Dein Konto zugreifen, um die Geräte einzutragen. Ich schätze jedenfalls mal, dass das mit dem "Pop-Up-Fenster" gemeint ist; Du bekommst diese Meldung beim ersten Login seit der Umstellung auf der Garantie-Seite angezeigt.

Gruß
kuraasu

fwmachine
Neuling 3
Ich kenne das Peoblem. Hab die Tage auch nen 10,8 4Ah registrieren wollen.

Ging ebenfalls nicht , weil die Typenbezeichnung / BestellNr / Teilenummer(die Nr auf dem Karton) nicht auswaehlbar war.
Bei mir endete sie mit x779.
Dadurch konnte der Rest ebenfalls nicht ausgewaehlt werden . 

Ich habe dann "experimentiert" und einfach die naechste fortlaufende Teilenummer genommen. Das war dann  die x780 glaub ich. Dann kam jedenfalls gleich auch die richtige Bezeichnung und man konnte die SN hinterlegen sowie die Ah auswaehlen. 

Das Problem  hat bei mir nur die Soloakkus betroffen . Nicht die Akkus, welche man mit einem Geraet gleichzeitig registriert. 

sireagle
Power User 4
 
erstellt von fwmachine am 09.01.2017, 19:33 Uhr
Ich kenne das Peoblem. Hab die Tage auch nen 10,8 4Ah registrieren wollen.

Ging ebenfalls nicht , weil die Typenbezeichnung / BestellNr / Teilenummer(die Nr auf dem Karton) nicht auswaehlbar war.
Bei mir endete sie mit x779.
Dadurch konnte der Rest ebenfalls nicht ausgewaehlt werden . 

Ich habe dann "experimentiert" und einfach die naechste fortlaufende Teilenummer genommen. Das war dann  die x780 glaub ich. Dann kam jedenfalls gleich auch die richtige Bezeichnung und man konnte die SN hinterlegen sowie die Ah auswaehlen. 

Das Problem  hat bei mir nur die Soloakkus betroffen . Nicht die Akkus, welche man mit einem Geraet gleichzeitig registriert. 
Das sind sogenannte Ersatzakku´s ich gleube die sollten ursprünglich nicht in der regulären Handel.
Ich hatte auch mal so einen Akku, von einem Namhaften Marketplace-Händler beim gr. Fluss erstanden.
Ich weiß nur nicht wie Bosch sich bei den Akku´s mit der Garantie verhält.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
auf Grund der Umstellung von 10,8V auf 12V muss da etwas mehr eingegeben werden als bisher. Mit dem Beispiel von hmskm habe ich mir das gerade mal angeschaut: Zuerst in den Bereich "Akkus/Ladegeräte" gehen, dort die Bestellnummer 1600A004ZL auswählen. Als Bezeichnung wird dann automatische 12V 4,0Ah eingeblendet. Das kann man aber manuell auf 10,8V 4,0Ah ändern. Das sollte auch so bei den anderen Akkus funktionieren.

Gruß
Stefan

fwmachine
Neuling 3
Genau , das konnte ich wie Du ^ sagst , manuell auswaehlen .


Meiner ist nicht ausem Fluss , sondern aus der Bucht.

Allerdings auch vom Bosch-Haendler.

Hermen
Power User 4
Meiner ist jetzt als 12V registriert.
Das sollte jetzt das Problem von Bosch sein.
Es kann nicht sein, das man hier als Kunde "irgendetwas" manuell nachkorrigieren muss, was erst in einem Thread im Bosch-Forum nach sechs Seiten zur Sprache kommt ohne eine Beteiligung seitens Bosch / BOB (selbst nach einer Nachfrage an Bosch direkt).
Hier muss Bosch / BOB selbst schneller reagieren und nicht nur mitlesen.
Nichts gegen ein Forum wo über alles was Bosch Blau betrifft disskutiert werden darf, aber fast gänzlich ohne Moderation gehts auch nicht und es kann auch nicht sein, das dies jetzt fast ausschliesslich die Co-Moderatoren wie Stefan übernehmen müssen (hier übrigens danke an Stefan für die Aufklärung).

Ich bin nach wie vor der Meinung, das sich BOB hier in den letzten Jahren viel zu rar macht.
 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

hmskm
Neuling 2
Hallo
Ich habe soeben nochmal die Registrierungsseite aufgerufen und festgestellt, dass man nun unter "Registrierung: Lithium Ionen-Akku/-Ladegerät" sowohl bei den Katalognr:  1 600 A00 4ZL als auch bei 1 600 Z00 02Y einen Akku mit einer Akkubezeichnung von 3,6V 1,3Ah bis zum 18V 2Ah alle Akkutypen auswählen kann.
nimmt man den richtigen in meinem Fall z.B.
1 600 A00 4ZL   10,8V 2,5Ah kann ich jetzt auch die richtige Nummer des Akkus 2 607 337 223 auswählen
allso alles wieder in Ordung.

Frage:
Meine sind aber jetzt als 12V und mit der falschen Akkunummer registriert
soll ich das jetzt vom "Robert Bosch Power Tools GmbH" Service korrigieren lassen ??

Das Pop-Up-Fenster" beim ersten Login auf der Garantie-Seite habe ich natürlich jetzt bestätigt.
Danke kuraasu