Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

abbu
Erfahrener
Dir ist der unterschied zwischen Fett und Silikon bekannt?  nein, das ist jetzt nicht auf Frauen bezogen... 😛
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
abgesehen davon, dass es ja nicht zum Thema passt, sollte er fürs Zitieren noch dringend Nachhilfe suchen/nehmen XD

 
erstellt von Thomas Schueler am 10.10.2020, 00:57 Uhr
Hallo eddinger,
https://www.innotech-rot.de/suche/?q=COX™++ElectraFlow
Gruß
Thomas Schüler


ich kenn innotech-rot, und auch die Pistole mag sehr gut sein und auch auf das 18V-System passen...

aber mal ehrlich:
wie viele Jahrzehnte (Jahre kann man ja eigentlich nicht mehr sagen) hat jetzt Bosch gebraucht, um ne Presse auf den Markt zu bringen? Dann  kommt eine Presse, die mag richtig super sein... tolle Farbqualität, tolle Gehäusefugen, tolle Haptik, tolle Ergonomie... die Kundschaft ist ja schließlich verwöhnt und das braucht halt schon Jahrzehnte, um herauszufinden, wie man der vorausgeeilten Konkurrenz endlich was entgegesetzen kann. Und dann kommt als einzige Aufnahme das 600mm-Schlauchbeutelrohr. Und wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab, sogar mit Feingewinde für die Verschlusskappe... ganz tolle Wurst ... XD

auf sowas hat der Fliesenleger bestimmt Jahre gewartet, seine 300mm-Kartuschen mit diesem Rohr in der Dusche zu verarbeiten.

diese Presse müsste wie Blei richtig fett im Lager liegen bleiben, damit mal jemand aufwacht und merkt, warum die nur von den härtesten der hartgesottenen Fanboys gekauft wird  XD

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo eddinger,
so ein Profi wie Du im zitieren, und auch sonst, bin ich natürlich nicht, aber Du kannst mir ja gerne Nachhilfe geben.
Dein Beitrag worauf ich reagiert habe :
"seh ich das richtig, dass Bosch immer noch nur die 600ml-Röhre zur Akkupresse anbietet? Will Bosch einfach nur nicht, oder können die schlichtweg nicht mit dem Standart aufm dem Markt gleichziehen?"
Bosch hat sich da endschieden mit COX Technik das Produkt auf den Markt zu bringen. Dann haben die Endscheidungsträger, die an Ihren Schreibtischen sitzen, und nicht in der Duschkabine, endschieden wir nehmen das 600er Rohr, damit kann mann alles verarbeiten.
Unhandlich ? Haben sich aus Kosten-Gründen, und mangeldem Praxis-Bezug keine weiteren Gedanken gemacht...
Ich hätte auch gerne, das es die Möglichkeiten die es von COX gibt von BOSCH direkt gibt, bevor das aber ein tritt, wird die BOSCH-COX wahrscheinlich eher aus dem Programm genommen weil die Verkaufszahlen zu niedrig sind. Ich schreibe jetzt den Beitrag zum 3.Mal in der 3. Variante, weil mich das Forum zwischenzeitlich abgemeldet hat, und ich nicht zwischegespeichert habe... Deshalb meine Beitäge nur mit Link.
Die jenigen die mit der BOSCH einsteigen, und dann mit COX Teilen aufrüsten, haben eine hochwertige Lösung für ihren Anwendungsbereich, die preislich natürlich über den Angeboten der Mitbewerber liegt. Aber man muß einem PORSCHE auch nicht vorwerfen das man Ihn nicht kaufen kann, und es ein bestimmtes Zubehör nur bei einem Tuner gibt...
Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Thomas_Schueler
Treuer Fan
 
erstellt von abbu am 10.10.2020, 09:55 Uhr
Dir ist der unterschied zwischen Fett und Silikon bekannt?  nein, das ist jetzt nicht auf Frauen bezogen... 😛
Hallo abbu,
Silikon schmilzt in der Pfanne nicht...
Gruß
Thomas Schüler

...zitirien kann ich jetzt schon..aber vielleich nicht richtig schreiben...
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Norbert74
Spezialist
@Sinus:
viel Spaß mit dem neuen Multilader. Freue mich schon auf deine Erfahrungen.

Gruß Norbert
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was ich diese Bengel all die Wochen um gekarren ohne Akkus zu laden ??
Wo in den Autos ein Regal ein Ladegeräte zu suchen wurde? 
Ich verstehe jetzt bin schon jetzt ein mit 6x speziale Ladegerät sein, für Sonntags ?
Mal schauen..(:)
​Gruss Willy

Ps.:
Meine Kopieren zum texten, weil das Profil wieder nicht ausreichte..
 

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy,

schön, von Dir hier etwas zu lesen.++
Weiterhin alles Gute.
Mit kleinen Schritten geht es weiter aufwärts.

Gruß
sinus50
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu Willy, war bei meinen Mitarbeitern auch oft so 🙂 @Bernhard: bin schon auf deinen Bericht zum "Akkueimer" gespannt.. Grüße

donniedarko
Spezialist
Die Xl-Boxxen sind jetzt auch endlich da.
15288825.jpg
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Unser Dachhai , wir hier ich, haben ihr eine Art "System".
Wir haben die Baustelle, die Regale und Autos, neues XL-System noch gross was passen würde.
Eigentlich von klein bis Mini-Box würde schon gehen.
Es dann schon ziemlich gut.
.
Wenn man sich heute immer noch auf die grossen Haufen anschaut, die Leute Müllberge da einfach sind da.
Leider gibts halt keine System zu kaufen, bzw. schon wenn was ohne "Box gratis" bekommen wird (:)
Wenns keine Box gibt, denn wieder einfach einen Pappkarton gekauft, Ende und Schluss ist dann !!
Eimer, Taschen, Tüten und Bütten wieder voller Geräten geladen, wieder die Haufen !!
Egal, jeder Menge an Firma und Autos voll mit Müll, mindestens 1Mio. Leute, vielleicht gibts heute noch 100 Leute die Systeme und Laderungssicherung UND nicht kontrolliert werden mal.  (:)
.
Die genau diese "Leersysteme" die es noch gibt, leider hatte unser Holger keinen Umsatz erbringen konnte, es kam halt Leute die nicht gekauft haben, wenn überhaupt ,nur wenige Koffer gefragt haben.
Leider fehlte diese Idee, eigentlich war alles sehr löblich !!!!
Was mir fehlte sind eigentlich die Fabriken ? 
Wovon sind jetzt die vielen XL-Boxxen wo her nun?
Irgend müssen jetzt alle diese vielen Lagerbestände nur ?
.
Gruss Willy

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

@Willy, naja, die L-Boxxen sind einfach nicht perfekt für alle Gewerke bzw Anwender. Wenn man mal die neuen roten oder gelben Koffersysteme anguckt, da hat man schon das Gefühl, selbst nur mit Billigware auf den Bau zu kommen. 
Die Wände sind zu dünn, Verschlüsse nicht aus Metall, Material zu labberig und und und. 
Also ich würde mir schon wünschen, dass die L-Boxx mal eine Generalüberholung bekommt und eine etwas tuffere Variante zu und auf den Rohbau kommt.
Ich habe viel mit XL-Boxxen geliebäugelt aber ich habe keine Lust mehr bei den Boxxen mehr auf Ihre Unversehrtheit zu achten als beim Werkzeug das darin liegt.

mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Gregor ich dürfte die Roten schon auf einer Messe ausführlich begutachten. Du hast alle wichtigen Pluspunkte aufgezählt... Man will es bei Bosch bestimmt nicht glauben, aber (Achtung!): es steckt ein System dahinter! Und dies schließt sogar das Zubehör mit ein! Ungeheuerlich! Blasphemie! Teufelswerk! Ans X mit ihnen! Wir hatten den ADler auf der Messe gefragt, ob sie die ganzen Sachen nicht ohne Markenlogo und in blau verkaufen könnten, die Leute würden ihnen die Tür einrennen.. wurde leider verneint.. Gruß

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hatte für L-Boxx System für kleine Maschinen, nimmt den Einlage oder auch eigene Fächer gebaut.
Klar, natürlich wir.
Für grosse Kisten, für Zarges und für Munitionkiste (BW-Dichtung)  und auch grosse Bosch-Blechkisten für grosse Geräte, ja.
Die mit sich die Kisten gut gurten lassen UND mit sich keinen nassen Regen geben.
Lange Ware ich gurten.
Ich hatte doch wir so einige Bilder zu sehen, habe halt das Mauer auch bei.
Für L-Boxx, oder Zarge..oder...ist halts da. 
Wer für grosse Baustelle und Baggern tut, da ist dann wenn ich schnell wieder weg (:)
​Gruss Willy

gregora_
Treuer Fan
@Willy, ganz wunder Punkt. Die alten Blechkisten von Bosch, die grauen aus Metall.... Die will ich wieder haben... Wenn es die in L-Boxx Format und Stapelbar (& zusammensetzbar) gäbe... Dann würde es auf'm Rohbau nur noch heißen Hilt.. wer? DeW.. was? Anstatt die Geräte mit oder ohne L-Boxx zu verkaufen würde ich eher Metall oder Plastik L-Boxx anbieten. Da werde ich beim Gedanken dran schon ganz wuschig. 😄
mfg 
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe unsere Dachhai auch als L-Boxx gehabt, ABER auch um extraTasche (Bosch) erstmal fuffig und nochmal fuffi zig Kilo.
Anders auf die Baustelle auf gehabt, erstmal..so.
ABER im fällen dann Stichsäge Blätter...erstmal weg.
ABER im fällig erstmal wieder einen Bohrersatz ...weg.
ABER wieder schon wieder Trennscheibe (Flex 125mm) wieder mal alle ..alle (:)
Jede Beine muss laufen sein, gell (:)
Und wieder mal gelaufen wird, wieder... am Auto.... ausgesucht wurde (:)
.
Im gerade war ich wieder eigentlich am L-Boxxen stapeln, wäre alles da und fertig, bin zu alt geworden zu wurden (:)
Gruss Willy

willyausdemnorden
Power User 4
Moinsen
Es gab zwei Tage Verkaufsanzeigen, von Scintilla Lesto mit gutem Bild.
Eigentlich brauchte ich keine alte Bohrmaschinen, 2-Gänge ohne Schlagwerk, 280 W.
Die Bilder sahen mir so was von Gutem aus, eigentlich "neuen" Maschinen es kam..(:)
Diese ganz neue Bohrmaschine, komisch ?
In der Verkaufanzeige stand nur "Scintilla"  aber kein BOSCH !!
Es stand nur 5eur da bei ??
Keine fehlte eine Maschinen zu kaufen..???
So war in der Stadt und bekommen die "neuen" Geräte dazu...und nicht glaubte!!
Wir vor grosser Freude!!! 
Ich möchte das "alte" Schätzchen zu bewahren, es wird so gut bewirtet (:)
Ein Bilder dabei.
Gruss Willy




 
15292205.jpg15292208.jpg15292202.jpg

mn
Spezialist
Herzlichen Glückwunsch Willy. Ein Prachtstück. Gruß Marcus.

Norbert74
Spezialist
Hallo Willy,
gratuliere zu dem Schatzchen. Bei dir ist es in guten Händen.

Weiterhin alles Gute.

Gruß Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Huhu Willy, die sehen ja echt noch top aus! Glückwunsch! Grüße

Schweri
Aktives Mitglied 3
Ein kleine Erweiterung der blauen Werkzeugpalette:
15314194.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Sehr schön, viel Freude daran und guten Erfolg.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir hat es vor zwei Wochen auch bei meinem L-Boxenstapel Zuwachs gegeben. Gleichzeitig ist es der Einstieg in die 12V-Klasse.

 

falkein1975
Erfahrener
Der Pro Deal Zuwachs ist da.
15318005.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Norbert74
Spezialist
Viel Spaß mit den beiden Maschinen.

Gruß Norbert

falkein1975
Erfahrener
Danke Norbert! Ob der GWX 18v-8 im Gegensatz zum GSS 18v-10 jemals zum Einsatz kommt wird sich zeigen.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

kotti
Treuer Fan
Heute ist ein ganz besonderes Schätzchen bei mir angekommen, der GDR 1080, ein 10,8v Gerät mit schiebeakku.
Laut Typenschild stammt es aus dem Baltikum und kann auch mit 14,4v Akkus betrieben werden.

grüße Ronny
15320237.jpeg15320240.jpeg15320234.jpeg

mn
Spezialist
Glückwunsch kotti, würde mir auch gefallen. Gut hegen und pflegen! Gruß

blindcap
Neuling 2
Mein neuester kleiner Bosch Blau Zuwachs.

Die blaue L-Boxx Mini mit transparentem Deckel gibt es soweit ich es gesehen habe nur in diesem Bosch Go Set beim großen Fluss. Schade eigentlich, finde die passt perfekt zu den anderen Minis von Fischer, Spax etc. die kommen ja alle mit transparentem Deckel.
15326441.jpg15326444.jpg

knauky
Aktives Mitglied 3
Sieht auch schick aus. Kann man den Bosch Go mit dem Deckel so auch von Bosch bestellen? Ich hab den nämlich mit blauem Deckel bekommen. Zu den anderen Boxen wie du schreibst das zB Spax auch transparente Deckel hat muss ich sagen: das stimmt nur bedingt. Ich hab befüllte Boxen mit grünem Deckel bekommen und nur die Leerboxxen hatten nen transparenten Deckel. Gibt also auch beides. PS: Hast du den Ladestecker herausgenommen oder war der bei dem Set mit transparenten Deckel nicht dabei?

blindcap
Neuling 2
Okay, das wusste ich nicht. Meine befüllte Spax Mini kam mit transparentem Deckel. 

Nein, diese Version kommt tatsächlich ohne Netzstecker und ohne den zusätzlichen Impact Control Bit. Das war mir allerdings nur Recht da man solche Netzteile ja meist sowieso schon zuhauf über hat...weniger Elektroschrott. Der blaue Fluss bietet es als eigene Edition an und ich konnte es in dieser Zusammenstellung auch sonst nirgends finden, also wahrscheinlich wirklich Fluss-exklusiv!

Norbert74
Spezialist
@blindcap,
viel Spaß mit dem Schrauber,

zur Verpackung sag ich besser nichts.

Gruß Norbert

blindcap
Neuling 2
 
erstellt von Norbert74 am 01.11.2020, 20:14 Uhr
@blindcap,
viel Spaß mit dem Schrauber,

zur Verpackung sag ich besser nichts.

Gruß Norbert

Verstehe ich nicht, was ist denn falsch an der L-Boxx Mini? Finde ich eine bessere Verpackung als diese "X"-Box in der es den Go auch noch gibt.

arthurrobert
Erfahrener
hi
danke an Matthias
arthur
15332596.jpg

torbens
Neuling 3
Es gab in letzter Zeit ein paar Neuzugänge, die auch echt Spaß machen 😉

Die GCM macht sich echt gut auf dem GTA, um die mal kurz nach draußen zu bringen und zu arbeiten, ohne lästiges Kabel.

Der GET und der 230er GWS müssen noch etwas auf ihren ersten Einsatz warten.

Bei dem GAS wollte ich eigentlich das Zubehörset für die Rollen haben, mangels Verfügbarkeit und durch einen sehr guten Kurs ist es dann ein weiterer geworden, von dem ich allerdings nur den Behälter und die Rollen mit dem Rest des älteren kombiniert habe, der Rest ist Reserve für schlechte Zeiten.

Und für den GDX gehe ich mal fremd was das Zubehör angeht, mal schauen, ob es sich bewährt. Die Pick & Click mit entsprechender Bestückung sind aber auch noch unterwegs.

Aktueller Bestand:
10,8 / 12 V:
GSR 10,8-2-LI
GWS 10,8-76 V-EC
GRO 10,8 V-LI
GOP 10,8 V-LI
GLI 10,8V-LI x2
GSR 12V-35 FC + alle Aufsätze
GSR 12V-15 FC
GKF 12V-8
Akkus: 2 x 1,5 Ah, 4 x 2 Ah, 1 x 2,5 Ah, 3 x 3 Ah, 2 x 4 Ah

18 V:
GSR 18V-60 FC + BT-Modul + 4 Aufsätze
GSB 18V-85 C + BT-Modul
GSR 18 V-EC
GDX 18V-200 C
GSA 18 V-LI C
GWS 18V-125 SC + 2xEneracer + BT-Modul
GAA 18V-24
GKS 18V-57 G
GAS 18V-10 L + GDE 68
GAS 18V-10 L
GLI 18V-2200 C
GSS 18V-10
GCM 18V-216 + GTA 2600
Akkus: 3 x 2 Ah, 3 x 4 Ah, 5 x 4 Ah ProCore, 2 x 5 Ah, 2 x 6,3 Ah Eneracer, 1 x 7 Ah ProCore, 1 x 8 Ah ProCore

Netzgeräte:
GBH 2-28 DFV
GSB 21-2 RE
GWS 7-125
GWS 24-230 JH
GST 150 CE
GET 75-150

Messgeräte:
GLM 50 C
GCL 2-15
GMS 120


+ 16 L-Boxxen
+ div. weiteres Zubehör / Verschleißartikel
 
15333354.jpg15333345.jpg15333351.jpg15333342.jpg15333339.jpg15333348.jpg15333336.jpg

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
Schätze 😄
wer kann mir mehr über meinen Schatz erzählen? Was ich weiß = mindestens 50 Jahre alt...

 
15333583.jpg15333580.jpg
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

kotti
Treuer Fan
Moin Torbens, da hast du es ja richtig krachen lassen 😉

Moin neuer Benutzer, Glückwunsch zu deinem Schatz.
Das ist eine 1- Gang Bohrmaschine, gefertigt Mai 1970.

grüße Ronny

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
Wow... Danke für diese Informationen kotti 😄
wie konntest Du an diese Daten kommen?
Ich vermute mal aus dem Typenschild nur wie?
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

kotti
Treuer Fan
Das es eine 1-Gang Maschine ist, sieht man. Die 2- Gang sind länger.
und zum Herstelldatum:
auf deinem Typenschild steht eine sogenannte FD Nummer, in deinem Fall die 025.
Mit dieser Nummer lässt sich aufschlüsseln wann deine Maschine gebaut wurde.
GW hat sich mal die Mühe gemacht alle FD Nummern aufzuschreiben:

Grüße Ronny

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/fertigungsdatum-fd-nummern/12702849-t#ma...

 

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
Das ist ja mal echt genial *thumbs up* vielen Dank für diese Informationen Ronny und danke an GW für diese Arbeit.

Man lernt echt nicht aus. Gestern habe ich über einen anderen Link gesehen, das es sogar noch Ersatzteile für diese Maschine gibt 😮 zwar nicht alles aber immerhin wird noch was angeboten.

Schade, das bei meiner das Bosch Emblem oder Aufkleber fehlt und genau dieser nicht mehr lieferbar ist. Dann wäre sie noch schöner. Ich werde die mal schön aufheben und lieber nicht nutzen. Wäre schade wenn die nach so langer Zeit nun kaputt geht.

Die Maschine gehörte mal meinem Pa der leider viel zu früh vor 30 Jahren verstorben ist. Vor ein paar Wochen habe ich dann beim Aufräumen bei meiner Ma 2 Bohrmaschinen in einem Schrank gefunden. Zum einen diese schöne kleine Bosch hier und dann noch eine bisschen jüngere AEG SB2E-480 Schlagbohrmaschine. Sie konnte mir nur sagen, das er die Bosch mit in die Ehe brachte und dann sich eine neue Schlagbohrmaschine kaufen musste, weil er mit der kleinen Maschine keine Löcher in die Wände bekam. Und so konnten wir das Datum auf ca. 50 Jahre eingrenzen. Haben wir ja verdammt gut geschätzt gehabt 😄

Über die AEG habe ich sogar noch einen Testbericht von der Stiftung Warentest vom November 1973 gefunden. Also ist diese Maschine auch einige Monate älter als ich *lach*
Damals waren laut Testbericht die AEG Schlagbohrer als "Gut" im Gesamturteil bewertet wobei die Bosch Panther E22 SB / SB0 "nur" als "WENIGER ZUFRIEDENSTELLEND" eingestuft wurde. Das lag wohl damit zusammen, das gesetliche Mindestanforderungen nicht eingehalten wurden. Beanstanded wurden in dem Test, das der Schutz gegen elektrischen Schlag nicht gewärleistet ist, Spannungsprüfung sowie die Schlagprüfung wurde nicht bestanden.

Falls jemand sich für so alte Testberichte von Schlagbohrer, Stichsägen, Tischbohrständer, Handkreissägen und Schwingschleifvorsätzen intressieren sollte, hier der Link zur pdf Datei von der Seite Stiftung Warentest (Der historische Test)
https://www.test.de/filestore/4605375_t1973110001_Handwerker.pdf?path=/protected/72/a1/70834973-3ffa...

es handelt sich um eine kostenlose Datei wo keine Gebühren bei Stiftung Warentest erhoben werden. Ich hoffe das ich mit diesem Link nicht gegen irgendwelche Regeln verstoße.

schon spannend, so alte Maschinen zu finden und dann noch etwas über die Geschichte oder sogar Testberichte darüber zu erfahren.
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

hanluk
Aktives Mitglied 2
Endlich gefunden. Günstig über Kleinanzeigen...
15336997.jpg15336994.jpg15336991.jpg