Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

lurk
Aktives Mitglied 3
Am Photoshop Farbfilter musst Du aber nochmal ran, das Türkis schimmert noch zu sehr durch... 🙂

haifisch18
Power User 4
So oft wie mein GML den Akku bis zur Selbstsabschaltung leerspielt, wer schaut da schon regelmäßig nach dem Akkustand, halte ich das gerade im Radio für ne dumme Idee. 
Maria, Maria, i like it laut!

Kony
Power User 3
 
erstellt von haifisch18 am 18.09.2020, 20:59 Uhr
So oft wie mein GML den Akku bis zur Selbstsabschaltung leerspielt, wer schaut da schon regelmäßig nach dem Akkustand, halte ich das gerade im Radio für ne dumme Idee. 

Na, dann sind die Bosch Akkus wieder schuld...duck und wech

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch und guten Erfolg damit.
Sieht ja schon mal imposant aus; hatte kürzlich auch schon die Gelegenheit, damit zu arbeiten.

Gruß
sinus50

 

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

neuer Schatz ist eingetroffen --> die Queen der Akku Kappsägen -->GCM18V-305
mit "Sarkasmusmodus an" --> bewährtem Zwiebelsack "Sarkasmusmodus aus" 🙂

Einen kleinen Bericht zur Maschine kann ich ggf. bald noch nachreichen falls erwünscht.

Gruß an Alle

Plextor
 
15251283.jpg15251289.jpg15251280.jpg15251286.jpg15251277.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Seit das Klasse Gerät !!!!!
Ohne Kabel gehts das.
Batterie muss haben und dann gehts das GCM 18v-305.
Was dazu das so eine Stückenchen ???
Gruss Willy
 

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
Was ist das eigentlich für eine Einheit? Ah⊃2;... auf dem ersten Bild (Carton;-) von Plextor.
Olaf, SCNR

kuraasu
Spezialist 2
@Olaf, da wird es auf dem Karton (rechts unten vielleicht? Da ist so ein "passender" Textblock) eine Fußnote zu geben. Schätzungsweise dass die maximale Leistung eben nur mit den ProCore mit 5,5 Ah, 8 Ah oder 12 Ah erreicht wird. Gruß kuraasu

lurk
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von plextor am 22.09.2020, 14:14 Uhr

Einen kleinen Bericht zur Maschine kann ich ggf. bald noch nachreichen falls erwünscht.
 

Ist sehr erwünscht!

Glückwunsch zu dem neuen Spielzeug, sieht sehr, sehr interessant aus.

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch zur Neuerwerbung und viel Freude damit, Plextor. +
Sieht ja schon imposant aus. Hatte kürzlich auch schon mal die Gelegenheit, damit zu arbeiten.
Weiteren Praxisinfos sehe ich mit Interesse entgegen. 🙂

Gruß
sinus50

Norbert74
Spezialist
Hallo Plextor,

Glückwunsch zum Neuzugang und viel Spaß und Erfolg damit.

Gruß Norbert

arthurrobert
Erfahrener
sauber
tolle bilder
viel spass damit
gruß
arthur

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin kuraasu,
ja, das mit der Fußnote denke ich mir auch... nur für einen deutschen Technologiekonzern ist meiner Meinung nach sauberer Textsatz, wohlmöglich nach DIN 1338.., nicht nur sinnvoll sondern auch sinnstiftend. Und Ah^2 ist hier mindestes doppeldeutig und verwirrend;-)


Viele Grüße,
Olaf

hansguenter
Treuer Fan
Servus,
ganz klar h⊃2; steht für die Vererbung von der GCM 12 GDL 🙂

Gruß

Hans-Günter

kotti
Treuer Fan
Herzlichen Glückwunsch, die GCM steht auch ganz oben auf meiner Liste.

arthurrobert
Erfahrener
hi
ich mach mal weiter auch wenn sich hier einige verabschieden
meine achte xl boxx
danke an Holger
ich denke du liest hier noch mit
und danke für das andere...
gruß
arthur
15255800.jpg15255803.jpg15255797.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schön wann vom Holgers...(:)
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy, weiterhin gute Besserung. ++

Gruß
sinus50

arthurrobert
Erfahrener
ja tolle sachen
Willy das wird schon wieder musst nur langsam machen (gaaaaaanz langsam)
grüsse auch an die Sylvia
gruß
arthur

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich muss etwas an einen Excenterschleifern.
Ein uralter AEG 150mm, hat Dreieck und 3 Schrauben.
Leider ist der Gummiteller hinüber.
Ich suche einen 150mm "Klettband" oder "Kletthaftet" ist verschleissen.
Wo gibts es solche "Klettband", Stoffe? Zuschneidet?
Möchte dann Gummitellern neu Montageklebestoff/Kartuschen.
3M...oder Maler?
Ist der Stoffe brereit? Rollen?
Gruss Willy
 

mn
Spezialist
Servus Willy,
im Internet unter Klettbelag gucken.
Oder bei rictools nachschauen:
https://shop.innovative-werkzeuge.de/haft-schleif-und-polierwerkzeuge-53

P.s.: Zuschneiden mit Schere, Löcher mit Locheisen reinstanzen, Kleben mit Patex oder was da ist.

Gruß Marcus

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke!
Rictools muss mal nachschauen.
Gruss Willy
 

knauky
Aktives Mitglied 3
Hallo nach länger Zeit mal wieder. Habe nun endlich mal wieder Zeit und hoffe nun wieder öfters hier im Forum aktiv zu sein und alles nachzulesen was ich so verpasst habe? Werkzeuge habe ich aber trozdem hin und wieder neue dazu bekommen 🙂
15261336.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moinsen
Ich wollte einen Baumarkt, eigentlich einen Kletthaft 150mm haben.
Schleifmittel gibts ja nur ?
Hmm??
Nirgends wo gibts die ??
Hmm?
Alles dann beim Fach-Verkäufer, Mirka PAD SAVER 150mm 5stck.
Endlich geben!!!
Habs bekommen und alles getütet (:)
GUT!!
Gruss Willy


 

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

Cooles Teil Knauky! Hab mir sowas schon sehr oft herbeigewünscht... Hab auch schon oft damit geliebäugelt den zu kaufen, ist ja echt bezahlbar zu kriegen. Mich ärgert aber so sehr, dass da kein austauschbarer Akku  verbaut wurde..... Müsste das vom Unfang nicht perfekt zu einen 12V Akku passen?? Versteh' ich nicht.....


Mit freundlichen Grüßen und mit besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

knauky
Aktives Mitglied 3
Mit den 12V Akkus wäre der Schrauber dann dicker, so in etwa wie der GRO, das wäre mir auch zu dick für so nen schrauber. Ich hätte es toll gefunden mit den 3,6V Akkus vom Prodrive oder MX2Driv, das wäre eine perfekte lösung, leeren Akku raus / neuen rein und weiter geht's. Ich musste den Schrauber mitnehmen, den gab's hier im Werkzeugladen gerade zum guten Preis in Mini LBoxx. Online kostet der genau so viel und oft dann sogar ohne LBoxx oder Bits

gregora_
Treuer Fan
@knauky Verübeln kann man es dir nicht... Hätte ich wahrscheinlich auch getan.... 

Mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

Pulsi
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von plextor am 22.09.2020, 14:14 Uhr
Hallo Zusammen,

neuer Schatz ist eingetroffen --> die Queen der Akku Kappsägen -->GCM18V-305
mit "Sarkasmusmodus an" --> bewährtem Zwiebelsack "Sarkasmusmodus aus" 🙂

Einen kleinen Bericht zur Maschine kann ich ggf. bald noch nachreichen falls erwünscht.

Gruß an Alle

Plextor
 
Ja, ist erwünscht 🙂

bitte in einem neuen Thema und wenn möglich noch mehr Bilder nachreichen. Danke im Voraus!
 
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

arthurrobert
Erfahrener
hi
danke an Holger ist heute gekommen auch wenn du nicht mehr hier schreibst
und auch danke für das andere
gruß
arthur
15273056.jpg15273059.jpg15273062.jpg15273065.jpg

arthurrobert
Erfahrener
und es geht nahtlos weiter
2 cargo hosen grau
2 schorts blau
1 schort beige
2 l boxxen
ja ja ich kann es mit den klamotten nicht lassen
gruß
arthur
15273104.jpg

falkein1975
Erfahrener
So da ich jetzt viele Wochen wegen Artzt Terminen keine Zeit hatte meinen Händler zu besuchen und sich mal ein schönes entspanntes Werkzeug bummeln zu gönnen. Hab ich es jetzt endlich mal geschafft und hab mir einfach mal paar schöne Dinge gegönnt um mal abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen.
15285657.jpg15285660.jpg15285663.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

sinus50
Moderator
Moderator
Viel Freude damit und weiterhin gute Besserung.

Gruß
sinus50

falkein1975
Erfahrener
Danke sinus50. Die ProDeal Sachen folgen natürlich irgendwann noch.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
seh ich das richtig, dass Bosch immer noch nur die 600ml-Röhre zur Akkupresse anbietet? Will Bosch einfach nur nicht, oder können die schlichtweg nicht mit dem Standart aufm dem Markt gleichziehen?

donniedarko
Spezialist
Ich hatte heute die Makita Akku-Kartuschenpresse in der Hand. Auch dort gibt es unschöne Konstruktionen: Die verschiedenen Teller werden mit einer kleinen Querschraube an der Zahnstange befestigt. Und die Gewinde der Alu-Hülse (Schlauchbeutel) und dem Kartuschenhalter haben verschiedene Gewinde. D.h. man muss die Aufnahme-Mutter am Gerät jedes mal umbauen, es sind wieder 3 kleine Kreutzschlitzschrauben.
aus dem echten Nordfriesland!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von donniedarko am 09.10.2020, 22:19 Uhr
Ich hatte heute die Makita Akku-Kartuschenpresse in der Hand. Auch dort gibt es unschöne Konstruktionen:

und ich nenn die Presse sogar mein Eigen. Und ja, Bosch muss sich mit solch "unschöne Konstruktionen" überhaupt keine Gedanken machen, weil wo nix is, muss auch nix umgebaut werden XD

sinus50
Moderator
Moderator
Bei mir kam heute Abend auch noch ein freundlicher Paketbote vorbei. 🙂
Im Gepäck hatte er das neue Multiladegerät GAL 18V6-80.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mal damit näher beschäftigen und darüber weiter berichten.

Gruß
sinus50
15286107.jpeg15286110.jpeg

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo eddinger,
https://www.innotech-rot.de/kartuschenpistolen/electraflow_plus_cartridge/#h1
Gruß
Thomas Schüler
 
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo eddinger,
https://www.innotech-rot.de/suche/?q=COX™++ElectraFlow
Gruß
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

purell
Neuling 3
erstellt von eddinger am 03.10.2020, 12:31 Uhr
deswegen schrieb ich ja: es kommt auf die Menge der Schmierstellen an. Bei nem 3.Tonner-Bagger wird halt noch von Hand abgeschmiert, und da zuchtel ich nicht mit der Makita-Presse rum. Wenn ich nur das Stützrad am Hänger schmieren muss, nehm ich die Handpresse. Deswegen hab ich noch keine Akkupresse XD

Was denn nun. Neu gekauft oder nur Show? Warum nicht gleich eine "Rote"? Sind doch die besten Geräte.