Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

mailmemaus
Aktives Mitglied
Wofür braucht man bei dem GDX das Connectivity Modul?


Es war ein so gutes Angebot bei meinem Händler. Für knapp 2 stellig Netto mit L-Boxx konnte ich nicht wiederstehen. Der alte GDX geht an Kumpel. Perfektes Upgrade 
erstellt von rallyefan94 am 23.05.2020, 17:26 Uhr
Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige, der sich den GDX geleistet hat. 😄 Hatte mir auch direkt das Bitset dazu bestellt. Gruß Kevin

 

rallyefan94
Neuling 3

erstellt von mailmemaus am 23.05.2020, 18:03 Uhr
Wofür braucht man bei dem GDX das Connectivity Modul?


Es war ein so gutes Angebot bei meinem Händler. Für knapp 2 stellig Netto mit L-Boxx konnte ich nicht wiederstehen. Der alte GDX geht an Kumpel. Perfektes Upgrade 
erstellt von rallyefan94 am 23.05.2020, 17:26 Uhr
Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige, der sich den GDX geleistet hat. 😄 Hatte mir auch direkt das Bitset dazu bestellt. Gruß Kevin

 


Kann ich nicht sagen, habe dafür kein Modul. Gruß Kevin

kotti
Treuer Fan
Grüße Ronny 
14943180.png

mailmemaus
Aktives Mitglied
Das Ding hat die LED doch standardmäßig an, wenn man den Schalter betätigt. Glaube das reicht mir. 

Hast du für Holz-Verschraubungen schonmal den sanftanlauf getestet?

Danke dir für die schnelle Info!!

kotti
Treuer Fan
Ne, habe den sanftanlauf noch nicht benutzt.
grüße Ronny

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von mailmemaus am 23.05.2020, 18:03 Uhr
Wofür braucht man bei dem GDX das Connectivity Modul?
Man braucht es nicht unbedingt. Man kann Sanftanlauf einstellen (fand ich zuersf blöd, jetzt allerdings großartig, weil es sich beim Beschleunigen anfühlt, als würde ein Sportwagen durchstarten), die Leuchtdauer der Lampe konfigurieren. Insgesamt nett, der GDX (ich habe den 200C) ist aber auch ohne das Modul großartig.
 

steinefreund
Aktives Mitglied
Dem kann ich mich vollständig anschließen. Als Laie kann ich damit sowohl vorbohren, als auch gefühlvoll kleine Schrauben eindrehen, Radmuttern abdrehen, als auch 200x8 m Linsenteller-Schrauben in eine vorgebohrte Verbindung reinhämmern. Habe kein C-Modul, finde den Taster super justiert und habe den oben gezeigten Bitsatz. Die drei Stufen über die Taste sind durchaus sinnvoll. Dachte erst, als Laie braucht man den nicht, aber als Ergänzung zum GSR 18V 60 FC genau richtig gewählt. Einzig der 12v 35 FC + der 12V Winkelschleifer für die Werkbank fehlen noch...
Ich mag keine Menschen, Tiere und Pflanzen, ....................................Steine und blaues Werkzeug sind ok.

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

bei mir gab es auch mal wieder etwas "neues",
Auch wenn es schon älter ist trotzdem teilweise interesant.

Gruß Norbert
14944444.jpg14944441.jpg

hansguenter
Treuer Fan
Servus,
diese Woche gab es bei mir zwei neue Gartengeräte, leider nicht von Bosch Blau aber Bosch Grün ist auch schön.

Gruß
Hans-Günter
14945397.jpg14945400.jpg

der_oesi
Treuer Fan
Neues Bitset von PBSwiss.
Gute Ergänzung zu den GDR/GDS 12v Geräten.

der Ösi
14945447.jpeg

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo der_oesi, 
hat die Box ein Achsenscharnier am durchsichtige Deckel ?
Ich habe kenne/habe die Box nur komplett schwarz, aus einem Stück gespritzt mit Filmscharnier zwischen Boden und Deckel.
Und wenn man bedenkt, das in die Box 5 von den roten 10er Bitriegeln passen, also 50 Bits a 50 mm länge !
Mehr geht wirklich nicht auf so wenig Bauraum. Habe darin auch Steckschlüssel, Bohrer, Gewindebohrer, Senker untergebracht,
geht ja alles was ein C oder E 6,3 Einssteckende hat.
Gruß
Thomas Schüler

 
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

der_oesi
Treuer Fan
Hallo Thomas,

offensichtlich haben sie den Deckel umgebaut.
Mir ist auch aufgefallen, dass in der Box noch zwei Reihen Platz ist - also werde ich mir noch zwei Leerriegel für die Bits besorgen und muss in Zukunft nicht mehr so viele Boxen mitschleppen.
Allerdings hab ich noch keine Senker mit Hex-Aufahme gefunden.

Ich finde aber, dass die Riegel sich zu leicht aus der Box lösen lassen - das ist ein kleines Manko.

Aber die Qualität der Bits ist hervorragend - sowas hatte ich bisher noch nicht in der Hand. (Nicht zu vergleichen mit Bosch, Wera, Wiho und Festool - wobei letztere sehr nahe an den PBs dran sind)

Herzlichst,

Der Ösi
 

christian_liesc
Treuer Fan
Ich hab noch n Hex Senker aus ne uralten Makita Set, ggf. mal bei der Konkurrenz gucken?
MfG Christian

lot53
Treuer Fan
 
erstellt von der_oesi am 24.05.2020, 14:28 Uhr
Hallo Thomas,

offensichtlich haben sie den Deckel umgebaut.
Mir ist auch aufgefallen, dass in der Box noch zwei Reihen Platz ist - also werde ich mir noch zwei Leerriegel für die Bits besorgen und muss in Zukunft nicht mehr so viele Boxen mitschleppen.
Allerdings hab ich noch keine Senker mit Hex-Aufahme gefunden.

.......

Herzlichst,

Der Ösi
 

 
14946521.jpg

der_oesi
Treuer Fan
Wera? Danke!

*flitz*

Der Ösi

kuraasu
Spezialist 2
@Lothar, Ösi: genau die beiden sind hier auch im Einsatz. Glaub' kürzer und besser als mit dem Foto kann man die Boxen auch nicht zusammenfassen 🙂

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hab mein Paket zwar schon länger. Aber heute mal endlich etwas an Zubehör dazu geräumt. Eventuell mach ich mir da ne eigene Einlage. In die mitgelieferte passt einfach kein Zubehör rein. Vorallem wenn man ein Ladegerät mit rein packen würde. Gruß M.Breuni
14949703.jpg14949697.jpg14949700.jpg
Alles und alle haben klein angefangen!

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hab mein Paket zwar schon länger. Aber heute mal endlich etwas an Zubehör dazu geräumt. Eventuell mach ich mir da ne eigene Einlage. In die mitgelieferte passt einfach kein Zubehör rein. Vorallem wenn man ein Ladegerät mit rein packen würde. Gruß M.Breuni
14949728.jpg14949731.jpg14949734.jpg
Alles und alle haben klein angefangen!

kotti
Treuer Fan
Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe das noch die PSC Variante auf den Markt kommt.

grüße Ronny

handwerker-scho
Treuer Fan
 
erstellt von m.breuni am 25.05.2020, 17:15 Uhr
Hab mein Paket zwar schon länger. Aber heute mal endlich etwas an Zubehör dazu geräumt. Eventuell mach ich mir da ne eigene Einlage. In die mitgelieferte passt einfach kein Zubehör rein. Vorallem wenn man ein Ladegerät mit rein packen würde. Gruß M.Breuni

Hi,

leider sind deine Bilder etwas dunkel, aber wie es scheint wurde die Einlage geändert. Bei meiner hat es gereicht die komplette Einlage zu drehen, habe dies auch damals in meinem Testbericht zu den GWX geschrieben, womit ich im hinteren Bereich mehr scheiben besser unterbringen konnte, da dort die L-Boxx mehr Platz her gibt. Eventuell hilft das bei dir auch.

Viel Spass mit dem Gerät 🙂
mfg Georg

m_breuni
Aktives Mitglied 2

erstellt von handwerker-schorsch am 25.05.2020, 20:51 Uhr
 
erstellt von m.breuni am 25.05.2020, 17:15 Uhr
Hab mein Paket zwar schon länger. Aber heute mal endlich etwas an Zubehör dazu geräumt. Eventuell mach ich mir da ne eigene Einlage. In die mitgelieferte passt einfach kein Zubehör rein. Vorallem wenn man ein Ladegerät mit rein packen würde. Gruß M.Breuni

Hi,

leider sind deine Bilder etwas dunkel, aber wie es scheint wurde die Einlage geändert. Bei meiner hat es gereicht die komplette Einlage zu drehen, habe dies auch damals in meinem Testbericht zu den GWX geschrieben, womit ich im hinteren Bereich mehr scheiben besser unterbringen konnte, da dort die L-Boxx mehr Platz her gibt. Eventuell hilft das bei dir auch.

Viel Spass mit dem Gerät 🙂


Danke für den tip. Ich hab es ausprobiert. Aber die neuen bi turbos sind in der Bauform am Benutzer interface deutlich höher als der kleinere. Ich hab mal Bilder gemacht. Die letzten 2 Bilder zeigen den Unterschied zwischen gwx 18v-15sc und gwx 18v-10sc Gruß M.Breuni
14951159.jpg14951147.jpg14951153.jpg14951162.jpg14951156.jpg14951150.jpg
Alles und alle haben klein angefangen!

plextor
Erfahrener

Guten Morgen Zusammen,
 
 
ich weiß nicht ob der Thread der passende ist, aber es wurde mit meinen Schätzchen hergestellt, von daher sollte es wieder passen.
Zum Geburtstag meiner 4-Jährigen, (die Farbkombination war genauestens vorgegeben) habe ich ein Holzpferd gebaut, und wollte es Euch mal vorstellen. Das Pferd ist in 3 Tagen entstanden und war ein sehr kurzfristiges Projekt, bitte unter den Holz-Profis um Nachsicht, da gibts bestimmt was zu meckern 🙂 aber bin ja nur Holzhobbyhandwerker. Die ein oder andere Stelle benötigt auch nocheinmal ein wenig Farbe.
Also hier ist „ Penny“, beteiligt waren u.a. folgende Werkzeugen:
 
12V:
GST 10,8V-LI
GSR 12V-35 FC
GSR 10,8V-EC (FC)
2x GSR 10,8-2-LI
GKS 10,8 V-LI
GKF 12V-8
GRO 12V-35
 
18V:
GDX 18V-200 C
GSR 18V-EC
GWS 18V-125SC
GKS 18V-57G + Schiene
GAS 18V-10L
GSS 18V
GOP 18V-28
 
Netz:
GVS 350 AE
 
Grün:
Oberfräse POF 600ACE
Tacker PTK 3,6 LI
 
 
Gruß
Plextor
14952058.jpg14952052.jpg14952055.jpg14952061.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sinus50
Moderator
Moderator
Gut gelungen, schicke Sache. +
Und natürlich auch Glückwünsche an die Tochter.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sieht doch gut aus, anständige Schloßschrauben durch, das hält.
Und wieviel Werkzeug man da ranholen muss.
Ein Paradethma für alle die hier Fragen stellen wie :" Ich brauche eine Maschine um was zuhause basteln zu können, hat der wer einen Tip?"

Gruss Willy

der_oesi
Treuer Fan
Willy, 

das geht anders: Wenn die Frau mit einem Bauauftrag kommt, gleich antworten: 
Mach ich dir nächste Woche, Schatz – aber gleich morgen muss ich erstmal neuen Maschinen bestellen, ohne die ich nicht arbeiten kann.

Kennt meine Frau schon - wenn ich die Stirn in Falten lege sagt sie schon: Was an neuem Werkzeug brauchst du dafür?

Der Ösi

kuraasu
Spezialist 2
Sehr schönes Werk, Plextor! Bis ins Detail, besonders die Hufe 🙂

beyondblue
Aktives Mitglied 2
 
Kennt meine Frau schon - wenn ich die Stirn in Falten lege sagt sie schon: Was an neuem Werkzeug brauchst du dafür?

Der Ösi

Ich liebe diesen Satz, auch deshalb, weil er mit soooo vertraut erscheint - meine Erfahrung der persönlichen Steigerungsform ist :"...schaffst Du das mit Deinen Maschinen...?" 

Denn wie wir ja alles wissen, gibt es auf geschlossene Fragen nur 2 Antworten, also alles bestens!
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das alles zählt bei uns nicht, sie weiss das ich fast alles auch ohne Maschinen könnte..und ich weiss was in der Küche alles ohne Maschinen möglich wäre (:)
Gruss Willy

christian_liesc
Treuer Fan
aber nicht in der gleichen Zeit 😉
MfG Christian

der_oesi
Treuer Fan
Jetzt bringt er auf einmal auch handwerkliche Fähigkeiten des Bedieners mit ins Spiel.
Wenns danach ginge bräuchte ich garnicht mit dem Arbeiten anfangen.

Der Ösi

Wobei die beste Frau von allen leider zu lange am Bau gearbeitet hat und auch noch kochen kann. Schwierige Kombination.

manni1983
Aktives Mitglied
Moin. Hier ein bild von meinem Vatertagsgeschenk an mich. Ich habe einen ausflug in den 12v bereich gemacht, und muss sagen ich bin wirklich überrascht über diese kraft. Schönes teil ! Gruß Markus
14953931.jpg14953928.jpg

cech
Aktives Mitglied 3
Sehr gute Wahl der FC.

Gestern kam endlich mein Winkelmesser an.
Der Dachboden-Ausbau kann starten 😄

Grüße,
Ralf
14953960.jpeg

falkein1975
Erfahrener
Mal wieder einen Abstecher zu meinen Werkzeughändler gemacht. Ps: Habe dabei meinen Händler mal vorsichtig auf den neuen Zubehörkatalog angesprochen. Antwort: Haben wir auch nur Digital und müssen noch immer mit einem Werkzeugkatalog von 2017 arbeiten das ist eine absolute Zumutung.
14964372.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

arthurrobert
Erfahrener
hi
der hamer gefällt mir sehr gut

meine neue hose ist heute gekommen und passt (grau)
daher wurden gleich 2 neue bestellt nochmal (die letzte) eine in grau ohne holtertaschen und eine in schwarz mit holster
ich habe ja schon einige hosen / hemden / jacken / westen
aber es gibt immer weniger vor allem in der richtigen größe ( auch länge der hosen)
darum habe ich zugeschlagen
gruß
arthur
14964844.jpg

falkein1975
Erfahrener
@ arthurrobert ja der Hammer ist super. Die größeren mit Weißen und Schwarzen Einsätze hab ich ja schon mehrere Jahre im Einsatz und jetzt musste mal einer für die feineren Arbeiten her und der Pica Pocket der dabei ist ist natürlich auch eine feine Sache. Bin mal auf die Rechnung gespannt den Verbrauchsmaterial war auch einiges dabei. Ps: Hosen usw. habe ich heute auch einige gesehen aber nicht auf Modell und Größe geachtet.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Olaf_Schultz
Spezialist
Dank einem guten Händler aus Thalmässing habe ich einen hervorragend verpackten Neuzugang... der morgen? Erstmal seine eigene Laufschiene formatieren darf.
Das Auspacken und begrabbeln: Nett ist untertrieben... das Schwenklager ist vom feinsten.
Das Einzige was ich derzeit auszusetzen habe: Die Säge liegt so stram in der Einlage, daß man diese mit anlupft beim entnehmen... da muß wohl noch ein Tropfen Heißkleber (oder mehr Zubehör in die Boxx...;-)

Und damit sich die 12V-Schiene nicht so vernachlässigt fühlt auch noch ein bißchen was dafür...

Viele Grüße und Danke an Matthhias,
Olaf
14965069.jpg

dcc-chris
Neuling 3
Danke Matthias,
mein Neuzugang kam heute an 🙂

 
14965126.jpg

christian_liesc
Treuer Fan
Oh, es scheint los zu gehen mit der GKT 🙂 Falls wer aus der Region Wob/Bs eine bekommt, ich würde mir die gerne mal in Aktion ansehen, Akkus samt Ladung bringe ich gern mit 🙂
MfG Christian

Olaf_Schultz
Spezialist
Ach, bin eher Region 21073...ein  8 Ah ProCore ist da... nur kein Smartphone zum konfigurieren... Muß mal gucken, ob irgendwo ein altes Wischteil rumoxidiert daß BT und WLan kann... für mehr brauch ich es nicht.
Olaf

christian_liesc
Treuer Fan
Hehe, na ich bin aktuell nicht in der Lage mal eben die GKT nur zum ausprobieren zu kaufen 🙂 😉 Aber, ich hab auch keine Eile, so dringend ist es aktuell noch nicht.
MfG Christian