Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

arthurrobert
Erfahrener
hi
heute kam ein paket von Iris und Holger
leute besser verpacken kann man es nicht
die sachen im vordergrund sind neu - hinten alt
natürlich sofort beklebt ;o)
tolle und günstige aktion danke euch beiden
gruß
arthur
14600832.jpg14600823.jpg14600829.jpg14600826.jpg14600835.jpg14600820.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Viel Freude damit und guten Erfolg. +
Die beiden sind schon klasse. -)
Und die Produkte auch.

Gruß
sinus50

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

herzlichen Glückwunsch!
Solche XL-Boxxen brauche ich auch ganz dringend, sind schon unfassbar praktisch.

mit freundlichen Grüßen, 
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

ich muss bekloppt geworden sein. Jetzt gebe ich schon kleine Vermögen (für mich) für Transportkoffer aus... Daran habt ihr alle gewiss auch Schuld! Nun ja, doch ich muss gestehen, ich bin sehr enttäuscht. Die L-Boxx Größe 3 kenne ich von meiner GSA 18V-32 als sehr stabil, steif und robust. Was so ein Transportkoffer auf dem Rohbau nunmal auch sein MUSS!!! Und jetzt die neueste L-Boxx 238... Meine Güte... was kostet ein verfluchter mm Plastik mehr an den Wänden?!? Labberige, unstabile Mistteile! Ich hoffe sie überleben einen Tag auf dem Bau. Oder ist jemand bereit alt gegen neu zu tauschen???? Manmanman! Und jetzt kommen wir zur 374er. Eigentlich geplant als Kaffeemaschinen-Boxx. Aber wenn die Boxx samt Inhalt mal runter fällt, da überlebt eher die Teekanne als diese Box. Furchtbar, absolut furchtbar. Auch hier; will irgendwer tauschen???

Mit freundlichen Grüßen trotz schlechter Laune,
Gregor
14604487.jpeg
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

robert84
Aktives Mitglied
Hallo,

bei mir gab es auch einen Neuzugang. Bosch Gas 18-10 + 5 ah Akku 🙂

Mfg Robert
14605197.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gregor, mein Mauergeschürr war in BW-Alubox drin, da ich aber auch eine Bütte brauchte kam das Gerödel alles in Bütte, ohne Alubox, spart Platz.
Egal wie und wo drin, ein Chaos, meist kipp ich einfach aus und such mir die Kellen die ich brauch aus dem Haufen raus.
Die Idee alles in Box zu tun hatte ich mal, nur wären das viele Boxen und ich hab bereits vor der Frühstückspause wieder alles auf dem Haufen und dann fliegen da Leerboxen durch die Gegend.
UND was auch dazu kommt, in der Bütte trocknet das Geschürr wieder, in der Alubox oder auch L-Boxx bleibt alles nass und gammelt vor sich hin.
Nicht einfach das, ich denke ich bleib bei Bütte.
Gruss Willy
 

falkein1975
Erfahrener
@ gregora. Befürchte mal das du zuweit weg wohnst sonnst könnte ich dir zumindest bei der 374er weiterhelfen. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

robert84
Aktives Mitglied
Hallo Holger,

kein 6er Akku. Der Händler weiß wohl nicht's von der Aktion. Den 5er hab ich bei einem anderen Händler bestellt.

Mfg Robert

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

higw65
Power User 4
Die Aktion ist wohl auch vorbei
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

higw65
Power User 4
Was die neue L-Boxx, also die LB4 betrifft...
So labil wie man annimmt ist sie nicht und ich habe hier schon am Anfang gezeigt wie stabil sie ist. Bei der neuen L-Boxx ist mir bislang weniger abgebrochen als bei der alten. Aber sie sind weder in der alten, noch in der neuen Form dazu gedacht sie durch die Gegend zu werfen.

1mm Kunststoff macht sehr wohl sehr viel aus, nicht nur im Material, sondern auch im Preis...oder was glaubt man denn, warum die Dinger über die Aktionen so günstig angeboten werden können?
1mm mehr Wandstärke bedeutet bei 1 Million L-Boxxen sehr viel mehr Kunststoff.

Mir persönlich fehlt immer noch eine Tough L-Boxx, aber ob die dann aufgrund der Preise auch gekauft werden wird...das ist eine andere Sache.
Die L-Boxxen sind nix für die "harten" Gewerke auf den Rohbaustellen. Mir fällt da aktuelle auch keine Werbung zu ein.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

arthurrobert
Erfahrener
hi
sicher mit der aktion ?
ich dachte bis ende märz
wollte  mir noch die GKS 18V-57 G Professional kaufen...
arthur

higw65
Power User 4
Solange der Vorrat reicht...wie überall bei solchen Aktionen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie es ausschaut hat wenigstens ein Händler mitsamt seinen (Neu) Kunden gut davon gehabt und die Aktion richtig umgesetzt.
Das wird sicher nicht so schnell vergessen und die Händler die "nichts gehört" haben vergisst man auch nicht so schnell (:)
Gruss Willy
 

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

so. Erstmal vielen Dank an dich Jürgen für das Angebot, doch ich teile deine Befürchtung. Ich fühle mich ohnehin wie der einzige in meiner Ecke Deutschlands, der die Bosch Professional Fahne versucht hoch zu halten. 

Dann kann ich auch Entwarnung geben, ich habe die Boxxen nicht am ersten Tag zerschmettert bekommen. Trotz des "harten" Gewerks.
(Ich nenne das übrigens anders, nämlich "Das-Einzig-Wahre-Bauhauptgewerbe".) 😉 
@Willy, der eine so der andere so. Denn ach wie herrlich hat mir das heute gefallen, mein Werkzeug NICHT im Kübel zu transportieren. Das ist ja gerade, was ich erreichen will. Baustoffe und Werkzeug voneinander getrennt halten. Nicht immer dieses auskippen und dann liegt alles lose rum (und wird auch viel schneller mal eingesteckt oder benutzt von anderen). Kübel sind für Baustoffe, da hat Werkzeug nichts drin zu suchen und umgekehrt.
Noch fliegt alles lose und chaotisch in der 238er herum, doch ich werde da schon noch System und Ordnung reinbrügeln.
In die 374er habe ich nun aus Holz eine Trennwand gebastelt, die Materialien für die Vorderklappe sind bestellt. Sowie meine Niederhalter, die hier wahrscheinlich auch Verwendung finden werden. (Danke an GW für den Tipp mit dem Klavierband)
Mit dem Zwischenstand bin ich zufrieden. Nicht so 100% wie manch ein anderer hier arbeitet, doch es genügt für meine Zwecke.

mit freundlichen Grüßen,
Gregor

PS.: Im silbernen Behälter ist Zucker, im schwarzen Kaffee. 
14606756.jpeg
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

bei mir sind zwei neue Kleinigkeiten dazugekommen. 😉

Gruß Norbert
14613590.jpg

kuraasu
Spezialist 2
@Norbert, wenn in dem Stift das drin ist, was drauf steht, wäre ich mit dem Anspritzen sehr, sehr vorsichtig! Da wäre dann ganz schnell das (Stahl-)Messer stumpf. Für ausreichende Anspitzer-Standzeit gibt's da nur eins: Diamantschliff mit Wasserkühlung ... 😉

Schickes Design, kann sich sehen lassen als Werbemittel!

Norbert74
Spezialist
Hab eben nachgeschaut, ist "leider" nicht das drin, was auf dem Stift draufsteht, sondern nur das was man auf dem Bau erwartet. 🙂

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es scheint auch ein "richtiger" Zollstock zu sein, rastet der bei 90° ein?
Gruss Willy

Norbert74
Spezialist
Hallo Willy, rastet tut er leider nicht.

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Dann ist es kein richtiger Zollstock, kann man aber gut zum Glaswollestopfen nehmen da wo die Finger nicht reinpassen.
Oder wenn man Unterlegstückchen braucht bricht man sich den zurecht.
Gruss Willy

kotti
Treuer Fan
Meine neuste Errungenschaft, ein Bosch Bohrhammer von 1956 + eine Kiste mit Zubehör und Ersatzteilen.
Alles neu und unbenutzt.
Dafür ging zwar das komplette Ersparte für den GET drauf, aber so eine Chance bekommt man nicht nochmal.

grüße Ronny
14616481.jpeg14616505.jpeg14616511.jpeg14616496.jpeg14616508.jpeg14616487.jpeg14616472.jpeg14616490.jpeg14616475.jpeg14616484.jpeg14616502.jpeg14616499.jpeg14616493.jpeg14616478.jpeg14616469.jpeg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alter... nicht schlecht!  SDS-Max oder -Plus?   :-)))))))))))))

Viel Freude damit.

higw65
Power User 4
Ach...das "Ersparte"...und sogar mit Aufpreis...könntest Du wiederhaben 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

kotti
Treuer Fan
Aktuell habe ich nicht vor ihn zu verkaufen.
Aber falls es mal so wäre, würde ich an dich denken.

grüße Ronny

timo343
Aktives Mitglied 3
Hallo Ronny,
ich habe mir den Hammer auch schon ein paar mal angeschaut. Die Chance ist sicher einmalig. Wenn man jetzt danach sucht, wird man nie mehr einen finden. Vor meiner Frau habe ich aber kein Argument mehr, mir Werkzeug zu kaufen und es dann nicht zu benutzen, ich habe da schon einiges, dass nur liegt. Schade, nun ist er weg. Aber ein Trost gibt es ja, er ist in guten Händen! Das denke ich mir bei Gerald´s Schätzen auch. Übrigends wird auch so ein Akkuschrauber mit Metallgehäuse angeboten, wie Gerald einen hat. Gebraucht und teuerer wie der Hammer von 1956...
Viel Spaß damit und viele Grüsse
Timo
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ein einmaliger Glückstreffer würde ich sagen, herzlichen Glückwunsch!!
Ja, ich denke es gibt jemanden der sich noch viel mehr darüber freuen würde..(:)
Aber so ist es nunmal, gäbs alles überall zu kaufen wäre das Sammeln langweilig.
Erstaunt bin ich was es damals schon alles gab, wenn ich so zurückdenke, etwa 50 Jahre, da wurden Löcher für Rohre noch gestemmt eventuell hatte einige Renomierfirmen schon eine Schlagbohrmaschine mit Durchbruchsbohrern.
Der kleine Heizungskrauter vom Land hatte sowas eher nicht, muss damals auch relativ teuer gewesen sein ODER man wusste halt nicht das es sowas gibt genau wie heute noch einige Geräte kaum bekannt sind und damals kaufte jeder immer beim gleichen Händler.
Schöne Sachen!!
Viel Freude damit!
Ich würds sie nie benutzen, nur pflegen und in Holzkisten aufbewahren.
Gruss Willy



 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe heute noch schnell eine GSB 90-2e abgegriffen, mieses Foto, miese Beschreibung, dafür sehr billig und läuft 1a !!
Die musste mit, ich konnte sie für den Preis nicht sausen lassen..
Gruss Willy

kotti
Treuer Fan
Danke an Timo und Willy.
Timo, hast du ein paar suchschlagwörter für mich?
rein interessehalber 🙂

Grüße Ronny 

arthurrobert
Erfahrener
hallo
hier meine neue GKS 18V-57 G Professional und bits
bohrerset und schleifbürsten und gratis akku folgen (sind im rückstand)
alle bosch händler wurden angeschrieben das es ab dem 9 märz keine gratis akku aktion mehr gibt
aufgrund der hohen nachfrage...
ich hatte noch glück und bin scheinbar einer der letzten vielen dank an Matthias
ich habe 3x von der aktion provitiert und bin sehr glücklich darüber
zudem hat mein kumpel auch 2 gratis akkus und er ist begeistert
eine tolle aktion von bosch wenn man bedenkt was so ein akku kostet
gruß
arthur
14618889.jpg14618886.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Neuerwerbungen. 
Und natürlich zeitnah zur Garantieverlängerung anmelden.-)

Dem Dank an die teilnehmenden Fachhändlern, insbesondere an Matthias, sowie an Bosch schließe ich mich gerne an.

Erfreute Grüße 
sinus50
 

julianhoeper
Neuling 3
Zahlen zu den Fachhändlern auch Inernetplattformen, die ausschließlich Werkzeug verkaufen(zb. Gotools, oder Werkzeugstore 24)? Welche Bedingungen gab es für den gratis Akku? Frage nur, weil ich da in letzter Zeit mehrere Bosch Professional Maschinen gekauft habe, aber keinen gratis Akku bekommen habe... Gruß Julian

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das galt "nur für teilnehmende Händler" und "solange der Vorrat reicht", stand im Kleingedruckten.
Ich kenne bisher nur einen Händler der diese Aktion für sich und seine Kunden zu nutzen verstand.
Der Rest...öhm, keine Ahnung was die geritten haben mag.
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Man braucht hier nur 1und1 zusammen zu zählen damit man weiß wie diese Aktion genutzt worden ist. 

Offizielle Aussage Bosch ist: die Aktion wurde beendet weil sie so gut gelaufen ist. 

Hier im Forum, auf FB und sonstigen Kanälen gab es aber ausschließlich Rückmeldung das so gut wie kein Händler gefunden wurde der an der Aktion "teil nimmt". 

Wer jetzt logisch Schlussfolgern kann, kann sich die Antwort selber geben. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Matthias
Ich hoffe das eure (neu) Kunden das nicht vergessen und weiterhin nachfragen, verdient habt ihr es euch.
Gruss Willy
 

dcc-chris
Neuling 3
Also ich werde es nicht vergessen, und bei weiteren Maschinen mich wieder an Matthias wenden.
Super Service von ihm und seinem Arbeitgeber!
 

arthurrobert
Erfahrener
hi
ich habe nun genug bosch geräte
aber wenn ich noch was brauche ist Matthias der erste ansprechpartner
sowas vergesse ich nicht
gruß
arthur