Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

Kony
Power User 3
Jo, der ist bei mir auch regelmäßig im Einsatz.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
"Blasi" der Blasehase...nur die Farbe passt da zum Glück nicht  🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hervorragend. Incl. Kostenlosem 6,0 Ah Akku. 

viel Spaß damit! 

Gruss Matthias
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

der_oesi
Treuer Fan
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.
Loriot.
Passt.
Der scheint auch mit blauen Bläsern gearbeitet zu haben.

Der Ösi

messerjocce
Neuling 2
Den GBL hab ich auch, vorallem zum Garage auspusten 😄

Gibt's die Akku-aktion auch irgendwo online?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich , als auch Mutti, haben den GBL für blaues Kinderspielzeug  gehalten, aber wir haben ihn schon ernsthaft gebraucht.
Ziegeldach geflext, (Absaugen geht auf dem Dach nicht) und zum Schluss den noch trockenen Staub von der Fläche gepustet, ging super, Reichweite mehrere Meter.
Das mit der Gratisakku Aktion ist natürlich mal ein Anlass sich sowas zu holen, nur muss man sehr genau schauen bei WEM man bestellt.
Ich warte noch, aber nicht mehr lange, irgendwann reichts mir.
Gruss Willy

christianreder
Aktives Mitglied 3
@willy: Kann dir empfehlen sich mt einem Forums Kollegen aus Thalmässing kontakt aufzunehmen. 😉 Da habe ich meine Errungenschaften auf dem Bild her.

Grüße aus Nordhessen
Instagram: gtestet

arthurrobert
Erfahrener
hi
das mit dem zusatz akku interssiert mich
der GBL 18V-120 hatte ich als spielzeug gehalten
aber was ich hier lese würde ich den kaufen
ein kumpel hat auch interesse
also 2x GBL 18V-120 und 2 akkus gratis
wo bekomme ich das her ??? evt. Matthias
kaufe sonst nur in der bucht / amaz...
bitte an v69@gmx.net
wie lange geht die aktion noch ?
gruß
arthur

bosch4professio
Neuling 3
Ich wäre auch an dem Tip interessiert. Danke.

 
Instagram < https://instagram.com/bosch4professionals>

higw65
Power User 4
Warum schreibt ihr ihn nicht selbst an, anstatt so öffentlich eure Mailadressen hier zu posten?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

arthurrobert
Erfahrener
weil ich nicht weiss ob es von Matthias kommt oder nicht
macht das jeder händler ?
ein link oder mehr infos wäre super
daher die e-mail
gruß
arthur

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das machen alle "teilnehmenden Händler", so heisst es.
Ich hab hier einen im Dorf, nur leider hat die Kutsche des Zulieferers eine Speiche verloren und wird repariert, dh. ich warte noch gespannt (:)
Ansonsten rumfahren und fragen, ist für Händler auch mal eine Chance neue Kunden zu bekommen.
Gruss Willy

boarischa
Neuling 3
Servus, Auch bei mir hat es ein paar Neuzugänge gegeben. Licht is bekanntermaßen nie verkehrt. Die Bohrmaschine und die Flex sind eigentlich überhaupt nicht nötig, aber ich war der Meinung das ich auch in der Garage, für schnelle arbeiten, Winkelschleifer Nr. 4 und Bohrmaschine Nr. 2 gut gebrauchen könnte, möchte ja nicht jedes mal in den Keller zum Werkzeug holen gehen. Das Fräserset ist schon mal vorab gekauft worden da demnächst die 12V Kantenfräse einziehen wird. Schönes Wochenende euch.
14446830.jpg

mack3457
Treuer Fan
Hi!

Auch zu meiner kleinen Sammlung ein Update. Da ich wohl zu lange laut nachgedacht hatte, motivierte mich meine Umgebung zu einer Neuanschaffung ("nun kauf Dir doch endlich..."). Da der Preis recht niedrig lag, habe ich dann bestellt.

Einen Tag später lag der Preis bei mehr als dem doppelten, als ich mein übliches "das geht auch ohne" durch ein "na, wenn schon, dann auch ..." ersetzte und eine weitere Bestellung aufgab. So kam zu der GKS 18V-57 G-Bestellung die FSN 3100 mit FSN VEL dazu.

Aktuell sieht es also so aus:
GSR 18V-EC
GST 18V-LI B
GEX 125-150 AVE
GSA 18V-32
GCM 12 JL
GKS 18V-57 G

Geräte im Werkzeug-"Umfeld":

GAS 18V-LI inkl. Umbau auf größere Filter
GLI 1900 C
GAA 18V-24
GAS 18V-10 L

Thomas
14448206.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlichen Glückwunsch zu euren Sachen, immer wieder schön zu sehen.
Borischa:
Gleiches Prinzip halte ich auch, muss aber aufpassen das nicht plötzlich beide Flexen drinnen und zwei Bohrmaschinen draussen sind, oder alles drinnen oder alles draussen ist, ein wenig konesquent muss man zu sich selbst sein, sonst geht die Lauferei und Sucherei doch wieder los (:)
Thomas:
Ja, damit kann man Langes begradigen.
Wäre auch ideal um Verschalungen, zb. an Wänden oder Giebeln perfekt abzusägen ohne viel nachsetzen zu müssen.
Ich kenne nur einen grossen Laden der so merkwürdige Preispolitik betreibt, die andern bekannten haben eher nur geringe Schwankungen.
Von diesem grossen Laden hab ich Gutscheine bekommen, wollte die mal einlösen, aber jedesmal wenn ich meine Sachen aufrufe und die Preise als auch die Lieferzeiten (im Kleingedruckten!!) sehe frag ich mich ob die noch alle Tassen....
Gruss Willy

 

mack3457
Treuer Fan
Hallo WIlly,

das war ein Missverständnis. Die FSN 3100 + VEL kosteten mehr als die Säge allein. Deshalb wurde aus dem anfänglichen "günstig" dann doch noch ein "so viel wollte ich gar nicht ausgeben", als ich ein Tag später noch den Rest bestellte.

Die Bretter im Haus haben oftmals eine Länge von um die 5m. Da bot sich als Ergänzung die 3,10m Führungsschiene an. Zumal man solche Bretter nicht mehr auf der Tischkreissäge im Keller sägen kann, ohne ein paar Wanddurchbrüche zu machen.

Grüße
Thomas

wkrol
Neuling 3
Servus, Ein Paar Kleinigkeiten sind bei mir eingetroffen. Ich habe hier im Forum diese Schätze gesehen, und wollte auch haben. Schöne Pickerl bei L-Boxx selber ausgedruckt. Vielen Dank plextor und Alle. Gruß wkrol
14449640.jpg14449634.jpg14449632.jpg14449638.jpg14449636.jpg14449642.jpg14449630.jpg14449628.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Endlich mal Nüsse wo man vorher sehen kann ob die passen...bzw. auf den ersten Blick ohne Brille.
Vorbei das Ratespiel ...ach, war doch zu klein, vlt. die nächste oder wars doch die übernächste??
(:)
Gruss Willy

Olaf_Schultz
Spezialist
neckischer finde ich bei den Nüssen die Kugelhalterung für die Muttern... klappt auch bei Niro oder Messingmuttern... gerade an fieß zugänglichen Stellen sicherlich mehr als Hilfreich.
Hm, habenwollen ist groß...
Olaf

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das hatte ich noch nicht gesehen.
Nicht schlecht, wie oft war eine Mutter nach dem Lösen in die Abgründe gesaust..
Die lassen sich aber auch was einfallen..
Naja, dafür kostet so Satz sicher mehr als 12,95eur..(:)
Gruss Willy

Norbert74
Spezialist
Billig sind die Wera-Werkzeuge nicht unbedingt, aber auf jedenfall ihr Geld wert.

Gruß Norbert

falkein1975
Erfahrener
Nicht zu vergessen die Verlängerung der zyklop Hybrid. Billig ist Wera wirklich nicht aber echt sein Geld Wert. Wird ja nicht umsonst viel in der Industrie eingesetzt. @ Willy versetzte mal die Kommastelle etwas. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

muh3
Neuling 3
 
erstellt von willyausdemnorden am 20.01.2020, 20:44 Uhr
Moin
Endlich mal Nüsse wo man vorher sehen kann ob die passen...bzw. auf den ersten Blick ohne Brille.
Vorbei das Ratespiel ...ach, war doch zu klein, vlt. die nächste oder wars doch die übernächste??
(:)
Gruss Willy
Das kenne ich "Michael hole mal eine 13 Nuss.... Michael ich brauche eine groessere 13er Nuss"
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht kennen es ja einige hier noch nicht...
..aber Wera Zyklop Tools passen auch wunderbar in eine Bosch I-Boxx  🙂

falkein1975
Erfahrener
@ Squalo Das wird bei mir sehr schwer (Ist nur ein Teil). Sowas ähnliches hatte ich mal mit einer L-Boxx vor aber dann verworfen da die Original-Einlagen der Hammer sind und nicht einzeln zu bekommen sind. Gruß Jürgen F.
14450742.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wera ist erstklassige Quali, keine Frage, wer jeden Tag schraubt weiss die Unterschiede.
Ich für meinen Teil hole Bithalter, Bits und die Bitknarre von Wera, das muss dann sein, aber auch weils MUSS, und genau nachgerechnet auch BILLIGER ist wenn ich bedenke wie lange es hält ehe ich neues kaufen muss.
Vom Disconter ist es am teuersten, wenn man nachrechnet (:)
Das nobelste was ich mir geleistet hab ist das der Rapidator, ist ein Bitset mit alle Bits, eine Bitknarre und Schnellwechselhalter.
Ist aber nicht für täglich sondern für Notfälle wenn alles andere versagt, liegt im Handschuhfach damits nicht mit den andern Werkzeugen "Beziehungen aufbaut".
So richtig schön wie ihr es habt, sogar hübsch passend in L-Boxx hätt ich auch Lust zu, wäre dann aber eher zum Habenwollen als für die Baustelle.
Gruss Willy

falkein1975
Erfahrener
Gerade eingetroffen! Eine ganze Kiste mit Schnittschaum passend für die XL-BOXX. Eventuell gibt es dann irgendwann mal eine XL-BOXX gefüllt mit den Sachen dervorherigen Bilder und deren Geschwister. Gruß Jürgen F.
14451606.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von willyausdemnorden am 21.01.2020, 19:11 Uhr
Ist aber nicht für täglich sondern für Notfälle wenn alles andere versagt, liegt im Handschuhfach damits nicht mit den andern Werkzeugen "Beziehungen aufbaut".
So richtig schön wie ihr es habt, sogar hübsch passend in L-Boxx hätt ich auch Lust zu, wäre dann aber eher zum Habenwollen als für die Baustelle.
Gruss Willy
Bei mir ist es das Wera Joker-Set, das eine enorme Anziehungskraft ausübt.
Leider brauche ich Gabel- und Ringschlüssel eher selten, und dann ist das vorhandene Werkzeug vollkommen ausreichend.
Aber den Wera Joker Rind-/Maulschlüssel finde ich so gelungen, den würde ich mir fast einrahmen und an die Wand hängen.

Wenn ich im Ruhestand bin, dann kommt ein englischer Roadster in Haus, der schlecht fährt, idiotisch entwickelt und fahrlässig zusammengebaut wurde. Also perfekt für gutes Werkzeug.
1/4 11

schnittstelle
Treuer Fan
Moin..

Nach einer kleinen Ruhephase habe ich mir auch mal was Neues Blaues zugelegt.
Auch wenn es bereits neuere Modelle gibt, war das Angebot zu gut.
also habe ich jetzt endlich meinen ersten 18V Akku Winkelschleifer und auch gleich das passende Blatt für Kabelkanal.
Es ist die PSC Variante geworden, finde ich für Kabelkanal Ausschnitte besser geeignet.

@falkein1975 ist das die Originaleinlage eines Wera set's oder hast du dir die Fräsen lassen?
Sieht sehr gut aus, ich wollte mir schon lange den Laufvogel L Boxx Satz holen, nicht wegen dem Werkzeug, nur weil die Einlage so schön angefertigt ist.

 
14451854.jpg
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

schnittstelle
Treuer Fan
Ach ganz vergessen...
Da ich es hasse etwas von einem Sytem nicht zu haben. Habe ich mir ein Wireless Charging Dock geholt, ist aber schon im Auto.

Gestern ist dann auch die passende Einlage eingetroffen. Ich muss sagen, die ist gut durchdacht, also mit der Verstellung für 2 oder 4 ah Akkus und Platz für Zubehör.

Nur warum soll ich in eine Box die bereits im Auto geladenwird, mit Reserve akku noch ein Ladegerät einpacken? 

Werde mir wohl noch so ein paar Einlagen sichern, für die anderen Schrauber.
14451907.jpg
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

falkein1975
Erfahrener
@schnittstelle: Es ist die Originaleinlage welche ich nur kurz fürs Foto dem Originalkoffer entnommen habe. Damit die Einlage in eine I-Boxx passt, müsste sie bearbeitet werden denn sie ist etwas zu groß für die I-Boxx. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

der_oesi
Treuer Fan
Moin zusammen,

ich habe heute ganz nette Schraubendreher erhalten. Endlich hat es PB Swiss auch zu einem deutschen Händler geschafft!

Herzlichst,

Der Ösi
14452086.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hmm, sieht eigentlich wie einige meiner Schraubenzieher auch aus, nur die Aufschrift ist anders..hmmm
Sag mal, geht das Eisen durch den Griff durch das man mal was stemmen kann?
(:)
Gruss Willy
 

der_oesi
Treuer Fan
Hallo Willy,

nein, PB hat keine Meisselsxhraubendreher. 
Die findest du bei der Wera.
Und da die 900er Plus Serie.


liebe Grüße 
Der Ösi
 

Norbert74
Spezialist
@ösi:
gratuliere zu dem Schraubendreher-Satz.

PB in Deutschland zu bekommen ist nicht wirklich einfach.

Hab mir heute auch mal wieder was gegönnt. Insider wissen was es ist ;-)), nur das mit dem 6Ah Akku haben wir anders gelöst. 😉

Gruß Norbert
14452204.jpg

higw65
Power User 4
Herrlich...einfach nur herrlich. Könnte das noch toppen, aber das darf ich zum Glück nicht.

Viel Spaß mit dem Gerät.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
@higw.
Danke, wird bestimmt gute Dienste tun.

Deswegen ist das Bild so wie es ist. Manches sollte einfach nicht groß oder besser gar nicht an die Öffentlichkeit.

Gruß Norbert
 

der_oesi
Treuer Fan
 

Hab mir heute auch mal wieder was gegönnt. Insider wissen was es ist ;-)), nur das mit dem 6Ah Akku haben wir anders gelöst. 😉

 
Ich wäre auch gerne ein Insider!

Was ist das? 😉

Liebe Grüße
Der ösi
 

falkein1975
Erfahrener
Tippe auf Drehschlagschrauber 300 ABR
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von falkein1975 am 23.01.2020, 08:25 Uhr
Tippe auf Drehschlagschrauber 300 ABR
Laut EAN Nummer hast du recht. 🙂