Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zehn leere 102er Boxxen in rot!?!?   Alter Schwede gehst du "fremd"  jetzt 😉  
Was kommt denn da alles rein? 😉

PS: Die gab's aber impulsiv nur auf email-order, oder? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von kotti am 21.11.2019, 20:56 Uhr
An Squalo:

Danke für das Etikett, hast du eine Einlage für die HRE oder so in die Boxx gelegt?

grüße Ronny 
 
Hi  Ronny
bitte schön.
Ne Ne, Einlage hätte da gar nicht mehr reingepasst. Das geht fast alles passform rein. Da wackelt nichts beim Transport.
Einziger Wermutstropfen: Ich muss den Griff auseinanderschrauben, damit alles reinpasst wie auf dem Bild.
 

arthurrobert
Erfahrener
hi
puh also 10 rote...
ich wäre froh wenn ich nur eine rote hätte
respekt
arthur

benutzer
Treuer Fan
 
erstellt von higw65 am 21.11.2019, 16:52 Uhr
 
Dazu muss man aber auch sagen...so wie der Winkelschleifer hier verpackt ist...würde das Bosch gar nicht erst zulassen. Das würde die aktuellen Tests nicht überstehen.
Wer jetzt auf der Vergangenheit rumreitet...da hat sich...und das darf ich auch so schreiben...in letzter Zeit richtig was getan. Wird natürlich noch viele Monde dauern bis es auch in de kleinsten Ecke angekommen ist.
 

ich lach mich kaputt
 

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo
Frem gehen niemals
Fahre schon länger Mehrgleisig

Aber die roten Boxxen sind für Material.
Will die auf 5 Autos aufteilen.

Ne war eine Müpndliche Order beim Tragitreffen.
Denke aber das auf Nachfrage beim größten Vergnügungspark für Boxxen
Impuls weise noch welche zu beziehen sind.

Ich bin Ja immer nochmal auf der suche nach Boxxen in Lila und Schwarz.
Wäre mal interessant zu wissen ab welcher Stückzahl die bei BS eine Sonderfarbe Produzieren.

gruß Philipp

mack3457
Treuer Fan
 
erstellt von tommya am 21.11.2019, 16:02 Uhr
Moin Leute,

hier einmal meine schön aufgestellten Schätze...

Auf dem Bild fehlen allerdings die beiden FSN 800er und der GLM Laser-Entfernungsmesser die zur Zeit noch bei meinem Bruder übernachten. 

Viele Grüße 
 

Respekt - wieso sehen bei vielen von Euch die Geräte aus, als kämen sie gerade aus dem Laden? Da bekomme ich jedes mal ein schlechtes Gewissen...

Eine schöne Sammlung. Der GOP reizt mich ja auch immer noch, aber das werde ich mir wohl sparen...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Mack
Meine Geräte sahen auch so aus als sie aus dem Laden kamen, wo kaufst du denn bitte??
Gruss Willy

mack3457
Treuer Fan
😉 stimmt, ich erinnere mich. Ist schon so lange her.

Grüße
Thomas

benutzer
Treuer Fan
 
erstellt von shyflu am 21.11.2019, 18:00 Uhr
Also dieser Schrauber sieht aus wie von Ryobi. Die haben doch auch so grelle Farben.
Ist es etwa so ein Ding, kann das Bild nicht vergrössern.

Gruss ShyFlu

Falls die Frage an mich ging -
nein ist kein RYOBI sonden ein FESTOOL T18.

Das Knall-gelbe im Systainer ist der Deckel einer Gefrierdose von der Firma Rotho, da sind meine Reservebits drin.








 

tommya
Neuling 2
Hallo Mack, 

ja ich muss zugeben, dass ich mein Werkzeug nach jedem Gebrauch reinige und es ist auch so, dass ich es nicht gewerblich sondern "nur" privat und auch nicht jeden Tag nutze! 

viele Grüße 
Ob groß ob klein, Blau muss sie sein!

viertelelf
Spezialist 2
Seit ich den GBL 18V-120 habe sind meine Werkzeuge auch wieder im Neuzustand, wenn sie in die Box kommen.
Davor war ich schon mal zu faul um mit dem Pinselchen auch den letzten Span aus der Ecke zu kratzen.
Generell sind Werkzeuge bei mir aber immer im guten Zustand, ich hasse es wenn sie verschmutzt, angerostet oder verkratzt sind. 

lars77
Aktives Mitglied 2
Als mein GLM 100 C jetzt abhanden kam, fiel mir auf, dass er ja auch mittlerweile in die Liste der „verlorenen Schätzchen“ aufgenommen werden muss....

zwar hab ich auch einen 120 C - wirklich schönes Gerät.
aber der 100er ist einfach handlicher, ich hab mich an das satte Klicken nach erfolgreicher Messung gewöhnt, er misst etwas schneller als 120er (wenn man mal eben freihändig /in der Luft schnell Abstände zwischen Möbeln „ungefähr“ nimmt, merkte ich das deutlich!) und natürlich ist die Tasche des 120ers-naja....

so hab ich mir mal angesehen, was es an Ersatz für den 100er gibt:
- GLM 80: ohne C. Für mich das wichtigste: Foto mal schnell in der App mit Maßen versehen
- GLM 50 C: passt nicht in meine R60- selten genutzt, aber sehr paraktisch und sehr (für mich definitiv ausreichend) präzise.

naja- also in der Bucht gestöbert und: mein neues altes Schätzchen ergattert. Glück gehabt. Und auch der ist in der R60 präzise. Dachte damals, ich hatte nur Glück bei dem ersten - die Präzision erwartet man gar nicht bei der geklemmten Aufnahme des Kunststoffgehäuses.
 
Lars

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von lars77 am 25.11.2019, 20:14 Uhr
Und auch der ist in der R60 präzise. Dachte damals, ich hatte nur Glück bei dem ersten - die Präzision erwartet man gar nicht bei der geklemmten Aufnahme des Kunststoffgehäuses.  
Ehrlich, sind bei dir die Anzeigen der elektronischen Messung und der Libelle identisch? Der Unterschied an meinem GLM100C zu der Wasserwaage ist nicht groß, aber eben nicht null.
1/4 11
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von lars77 am 25.11.2019, 20:14 Uhr
Als mein GLM 100 C jetzt abhanden kam, fiel mir auf, dass er ja auch mittlerweile in die Liste der „verlorenen Schätzchen“ aufgenommen werden muss....

zwar hab ich auch einen 120 C - wirklich schönes Gerät.
aber der 100er ist einfach handlicher, ich hab mich an das satte Klicken nach erfolgreicher Messung gewöhnt, er misst etwas schneller als 120er (wenn man mal eben freihändig /in der Luft schnell Abstände zwischen Möbeln „ungefähr“ nimmt, merkte ich das deutlich!) und natürlich ist die Tasche des 120ers-naja....
...
naja- also in der Bucht gestöbert und: mein neues altes Schätzchen ergattert. Glück gehabt. Und auch der ist in der R60 präzise. Dachte damals, ich hatte nur Glück bei dem ersten - die Präzision erwartet man gar nicht bei der geklemmten Aufnahme des Kunststoffgehäuses.
 
Hi Lars
kann dir nur zustimmen. Meinen GLM100C würde ich auch nicht hergeben (oder gar gegen den 120er tauschen) wollen.
Finde den GLM100C auch schneller und wertiger, auch wenn das Display mittlerweile sehr altbackend ist (Style: Nokia 6110 - best ever :-).

Nur mit der R60 Schiene war ich nicht so glücklich. Die ist dann doch noch der GIM60L gewichen. Jetzt ist's perfekt.
(Aber auch mit der R60 Schiene und dem 100er ist das Duo sehr gut)

plextor
Erfahrener

Nabend,

ich bin jetzt im Besitz eines Gerätes nachdem ich schon sehr lange Ausschau halte, dem GSE300E.
Zunächst als Defekt für wenig (sehr sehr wenig) Taler gekauft, um einfach mal zu schauen ob es evtl. ein leicht zu behebenden Defekt ist.
Natürlich war ich mir bewusst dass kaum noch Ersatzteile für den Schaber verfügbar sind, aber das war mir erst mal egal.
Bei mir angekommen, viel mir gleich der allgemein gute Zustand positiv auf, auf der Unterseite befand sich ein Aufkleber vom Kundenservice, leider sind die eingetragenen Daten nicht mehr lesbar.
Nun ging es zügig an die Demontage bzw. Fehlersuche am Gerät.
Schnell konnten so einige Komponenten nach dem Ausschlussprinzip als Fehlerursache ausgeschlossen werden, so auch die Mechanik und die Drehzahlregelung. Nach weiteren Messungen viel auf dass eine Wicklung des Polschuhs keinen Durchgang hatte...Durchgebrannt. --> Ersatzteil Fehlanzeige!!
Nach weiteren optischen Inspektionen stellte sich heraus dass es die oberste Wicklung ziemlich mittig des Polschuhs erwischt hatte.
Zum Glück arbeitet man in einem Unternehmen bei dem die Lehrlinge noch Spulen selbst gewickelt haben.... den passenden Kupferlackdraht ausfindig gemacht und die Schadhafte Stelle durch neuen Draht ersetzt...durchgemessen ....passt.
Maschine läuft wieder 1a.

Ergänzend muss ich noch betonen dass alle Arbeiten fachmännisch von autorisiertem Personal ausgeführt wurden.
Also Finger weg, wenn man nicht versteht was man tut bzw. es nicht darf.

Abschließend noch drei Fragen an die Besitzer eines GSE300E bzw. BOB:

1. gab es mal eine Rückrufaktion am Gerät? an meinem Gerät ist an der unteren Gehäuseschale der markierte Lufteinlass von innen
    mit einer Art Heißkleber nachträglich verschlossen worden.  Auch ist der Serviceaufkleber über 2 "Gehäuseentlüftungen!" geklebt!?

2. gibt es nach Angabe der Seriennummer die Möglichkeit über das Servicezentrum rauszubekommen was damals am Gerät repariert  wurde?

3. Warum wurde das Gerät damals so schnell vom Markt genommen?
  

Danke Vorab!

Gruß
Plextor

 
13790668.jpg13790664.jpg13790666.jpg13790662.png
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

abbu
Erfahrener
nettes Schätzchen 😉   würde mir als 18V Version gefallen...*

Gruß abbu

* Wink mit Zaunpfahl an BOB
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

sinus50
Moderator
Moderator
Herzlichen Glückwunsch, ist ein toller Problemlöser. Gab es auch mit etwas kleinerer Leistung in grün.
Die Einsatzwerkzeuge für  den Schaber decken eine recht große Bandbreite ab und sind teilweise auch noch verfügbar. Feste und flexible Spachtel und auch Holzschnitzwerkzeug.

Prima, wenn man so gut ausgebildete Kollegen hat. Gelernt ist eben gelernt. -)

Viel Freude mit dem neuen Werkstatthelfer.

Gruß
sinus50

rallyefan94
Neuling 3
Die Neueste Errungenschaft, zwar nichts besonderes, aber gratis 😄 Gab es heute beim Werkzeughändler ab 10 Euro Einkaufswert gratis dazu. Gruß Kevin
13793940.jpg

shyflu
Aktives Mitglied 2
Meine neue Tischkreissäge GTS 635-216.
Gerade ausgepackt und aufgestellt.

Gruss Dani
13798511.jpeg13798509.jpeg

falkein1975
Erfahrener
Durch einen riesen Zufall und mega Glück habe ich heute etwas gesehen und schon gedacht das schaffst du nie das zu bekommen aber nach viel Arbeit und Überzeugungskunst ist es jetzt meins und bekommt einen Ehrenplatz bei mir. :-))))))))))))))))))))))))))) Gruß Jürgen F.
14239301.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

sinus50
Moderator
Moderator
Klasse. Sieht aus wie ein Fernsteuerauto. +
Viel Spaß damit.

Gruß
sinus50

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Warum bekomme ich vom System Mails im Minutentack zu diesem Thema ? Habe schon 221 Mails gelöscht, und den Hacken rausgemacht ! Für Tips wie das aufhört bin ich dankbar !
Gruß Thomas
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

N__Gemba
Treuer Fan
Ich hatte auch über 200 im 2 Minutentakt bis ca. 17 Uhr.
Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, die liebe Forumssoftware. Wird wohl nie mehr ein vernünftiges Upgrade bekommen.
Habe mir angewöhnt, sofort und intuitiv mittlerweile, das Häkchen der email Benachrichtigung gleich als Erstes weg zu klicken.
Besonders nervig, wenn man seinen Post nochmal schnell korrigieren will. Eigentlich sollte es defaultmäßig aus sein
(also besser opt-in, als opt-out)
 
Edit: oder bekommt ihr die Benachrichtigungen einfach so, trotz nachträglicher Deaktivierung?

falkein1975
Erfahrener
@sinus50 : Ja handelt sich um ein ferngesteuertes Auto. Konnte aber bis jetzt nicht herausfinden ob diese Autos für eine Werbeaktion genutzt wurden oder ob es die mal als Aktionszugabe beim Kauf gab. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Soweit ich mich erinnern kann, war das Power-Adventure sowas wie die heutige Road-Show. Man war damals ( ist auf jeden Fall schon über10 Jahre her) meine ich mit einem Pickup incl Aufbau unterwegs. Die ferngesteuerten Autos gabs glaube ich als Zugabe beim Maschinenkauf. 
Hab übrigens auch eins im Keller 🙂 -und sogar noch ein größeres. Ich mach mal ein Foto bei Gelegenheit. 

Nachtrag: ich glaub zum Power-Adventure hab's sogar ein Computerspiel. 

Guss Matthias
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Es gab einige Incentives...und unsere geliebten Tragis waren ja auch mal so eine Beigabe. Da es bei uns hier nur selten Roadshows etc. gab...sind so Sachen wie die fergesteuterten Autos eher selten bis gar nicht zu finden. Dafür reichlich von anderen Herstellern. Suche da auch immer noch das Eine oder Andere.

Seit ein paar Jahren wird das aber aber kaum noch gemacht. Hängt auch mit den Umsätzen und vor Allem Gewinnen zusammen oder das Geld verpufft woanders.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
ja ist ein Jump n Run spiel gewesen
wer google befragt findet den link zum Download
Fraglich ob das heute noch läuft, ist aus 2004

hier der inhalt zum Spiel:
Bei der Ausführung eines Transportauftrages wird der Pilot einer kleinen Propellermaschine von einem Unwetter überrascht und muß auf einer einsamen Insel notlanden. Die im Flugzeug transportierten Bosch Akkuwerkzeuge werden bei der dramatischen Landung über die gesamte Insel verstreut. 
Aufgabe in diesem Jump and Run - Spiel ist es zunächst Nahrung zu finden, um das Überleben zu sichern. Mit den wiedergefundenen Akkuwerkzeugen und etwas handwerklichem Geschick gestaltet sich der Aufenthalt aber ganz angenehm und am Spielende können Sie sogar das Flugzeug wieder startklar machen
gruß Philipp

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

bei mir gab es heute ein paar Bosch Kleingkeiten und einige rote Boxxen. 😉

Gruß Norbert
14370495.jpg14370493.jpg

higw65
Power User 4
238er Fischer...soso 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
@higw:
Richtig erkannt, und 136 mussten auch sein.
Auf einer Hausmesse mußte ja Umsatz generiert werden.

Gruß Norbert
 

higw65
Power User 4
Dann wundert es mich warum ich davon keine Info hatte...also von den Fischers *hmpf
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
Grad was gefunden. Wer noch den blauen Multifunktionshocker/ die Multifunktionsbox sucht (die es auch in Grün gibt)...und die mal als Incentive beigegeben worden ist wie unsere Tragis...der sollte in der Bucht mal nach "Bsoch 1617000V61" suchen.

Natürlich ist das kein Highend-Produkt und die L-Boxxen sind auch stabiler, aber darum geht es auch nicht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Danke higw für die Info.

In Grün hab ich den Auftritt schon mal irgendwo in den Fingern gehabt. Aber wegen der Farbe damals abgelehnt.
Mal ne Nacht drüber schlafen und dann entscheiden.

Gruß Norbert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde viel lieber eine Tragi finden wollen 😉
Aber Danke für den Hinweis Gerald.

arthurrobert
Erfahrener
 
erstellt von higw65 am 13.12.2019, 22:53 Uhr
Grad was gefunden. Wer noch den blauen Multifunktionshocker/ die Multifunktionsbox sucht (die es auch in Grün gibt)...und die mal als Incentive beigegeben worden ist wie unsere Tragis...der sollte in der Bucht mal nach "Bsoch 1617000V61" suchen.

Natürlich ist das kein Highend-Produkt und die L-Boxxen sind auch stabiler, aber darum geht es auch nicht.

Gruß GW

hallo
danke für den hinweis
suche ich schon länger aber nicht intensiv
ist nun gekauft weil die gingen mal gebraucht für viel mehr weg
da hast du was angezettelt - 23 stück in 24 std verkauft...
ist der nur zum sitzen oder auch zum draufstellen bei 97 kilo ?
arthur

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
selbigen Koffer gibt es in komplett schwarz mit 2 einlegeböden vom Schrauben könig.
ist sehr stabil.
kann man auch mit über 150kg drauf stehen.
hab so einen seit fast 10 Jahren im gebrauch.
preislich für den Strassrnpreos eines 4Ah Akkus zu haben.
gruß Philipp
 
14387130.jpeg

Norbert74
Spezialist
In der Bucht hat es sich ausgeangelt.
Hoffe es haben alle glücklichen viel Spaß an dem Bosch-Auftritt. 😉

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Beim Schraubenkönig findet man die Dinger toll...das gleiche Teil von Bosch (Blau) und...es ist "zu klein", "zu teuer", "nicht stabil genug" und sowieso nicht das Richtige. Oft genug gehört

Daher passte das ganz gut und die 30 Stück sind jetzt wohl da wo sie hingehören...bei Bosch Blau Fans 🙂
Hatte das Ganze ja zeitgleich noch in einer FB-Gruppe gepostet.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von higw65 am 15.12.2019, 12:24 Uhr
...Daher passte das ganz gut und die 30 Stück sind jetzt wohl da wo sie hingehören...bei Bosch Blau Fans 🙂
Hatte das Ganze ja zeitgleich noch in einer FB-Gruppe gepostet.

Gruß GW
Da bist du wohl doch ein Influencer 🙂
Zumindest in diesem Fall.