Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@higw65 gute Idee! Müsste ich mal bei mr.ditschy nachfragen. 😉 

@willy das erklär ich dir im Oktober. 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Die Farbe nutze ich auch schon seit Jahrzehnten...

...bei Geräten die Bosch weder in der gleichen Farbe...und schon gar nicht in Blau kann 😉
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
 
erstellt von Matthias Rupp am 18.09.2019, 20:57 Uhr
...  Die Akkus werden eher im Kompressor zum Einsatz kommen. 
Wie? Da gibt es einen Akkukompressor? Am besten noch mit kleinem Tank?
Wenn jetzt noch einer sagt die haben DAB+, Akkunietpistole, Akkukartuschenpresse mit 310er Käfig, Akkugewindeschneider oder am Ende sogar eine Akkubohrmaschine, dann glaub ich läuft in dem Landkreis etwas falsch.

Gruß Norbert
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was mir ja abolut nicht in die Birne will ist das wir es zum einem mit dem "Weltmarktführer" zu tun haben und zum andern mit einem Hersteller der sich erst jüngst einen  Aufkäufer hat suchen müssen und dieser nun schon wieder an Weiterverkauf denkt, wenn ich richtig gelesen habe...
Muss noch mal als Gasthörer zur Uni, wie heisst es dort, BWL oder so..mir fehlt da wad..
Gruss Willy
 

willyausdemnorden
Power User 4
 
erstellt von Matthias Rupp am 18.09.2019, 21:37 Uhr
@higw65 gute Idee! Müsste ich mal bei mr.ditschy nachfragen. 😉 

@willy das erklär ich dir im Oktober. 
Moin Matthias
Ich freue mich schon !
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
 
erstellt von Norbert74 am 18.09.2019, 22:17 Uhr
Da gibt es einen Akkukompressor? Am besten noch mit kleinem Tank?
Ja...
Wenn jetzt noch einer sagt die haben DAB+
Ja...
Akkunietpistole
Auch...
Akkukartuschenpresse mit 310er Käfig
Ebenfalls...
Akkugewindeschneider
Jawoll...
... oder am Ende sogar eine Akkubohrmaschine
Schon gesichtet...

...und ein Akku-Rührwerk
...verschiedene Akku-Trockenbauschrauber
...eine Akku-Bandfeile
...einen Akku-Rohrbandscheifer
...eine Akku-Satiniermaschine
...einen Akku-Flachkopfwinkelschleifer
...einen Akku-Kehlnahtschleifer
...Akku-Stabstichsägen die auch Gehrung können...
...Akku-Tischkreissäge
...Akku-Heckenschere
...Akku-Systemkoffer-Sauger
...Akku-Metall-Handkreissäge

Also ich verlange ja nicht, dass Bosch das auch Alles hat...aber Einige Sachen schon. Weil es keine Nischen- oder C-Geräten sind.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Oh je,

und das alles aus dem Ländle....

Grüß Norbert

haifisch18
Power User 4
Jupp. Und mittlerweile denke ich, dass die unter dem übernächsten INhaber immer noch produzieren wenn es für die Stiftung schwierig wird Bedeutung zu erhalten.
Maria, Maria, i like it laut!

dachdecker71
Aktives Mitglied

Hallo

Hab wieder Zuwachs in meiner kleinen Werkstatt bekommen.

Einen GSR 18V-85C, GBH 4-32 DFR für mein Nächstes Projekt was anliegt.

Bei Kleinanzeigen konnte ich einen neuen GBL 800E ergattern(bJ.2018).

Da ich vor ca. 1 1/2Monaten mir eine neue GHE 60R gekauft habe, und damit sehr zufrieden bin, hab ich durch Zufall eine Nagelneue GHE 70R noch dazu geordert, zum Schnäppchen Preis…wo ich nicht NEIN sagen konnte.

Heute ist auch noch was angekommen, eine GET 75-150.

Da mir noch ein Schraubstock fehlte in der Werkstatt, ist noch vor ein paar Tagen ein Heuer 140 mit Drehteller und Schutzbacken Set eingetrudelt.

Mfg. Dietmar


13729902.jpg13729900.jpg13729896.jpg13729898.jpg

plextor
Erfahrener
Hallo Dachdecker,

da hast du aber mal ordentlich zugeschlagen und tief in die blaue Brieftasche
gegriffen! Alles schöne Geräte......Daumen hoch.


lg
Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Finde ich auch, mal so richtig zugeschlagen.
Solche Schraubstöcke sind klasse, habe auch diverse grosse Markendinger, aber alle alt und per Schulter von der letzten Flohmarktecke bis zum Auto gewuppt...immer weit weit weg..dafür aber billig (:)
Gruss Willy

benutzer
Treuer Fan
Da mir mein GSR 18VE-EC abhanden gekommen ist, hatte vor ein paar Wochen einen GSR 18V-60 FC bestellt, bekommen und ausgepackt. Gleich einen Akku und den Bithalter drauf, und, die Hülse des Bithalters ließ sich nicht bewegen. Nach etwas herumgepobel kam ein kleiner Metallspan aus dem Sechskant-Loch. Nach einem Tropfen Öl gings dann einigermaßen.
Dann habe ich versucht den Drehring für die Drehmomenteinstellung zu drehen. Der ließ sich selbst mit großem Kraftaufwand kaum drehen. Und eine WaPu Zange wollte ich dann doch nicht zu Hilfe nehemen.

Und da ich keinen Bock habe, eine neue Maschine erst mal zum Kundendienst zu schicken, eingepackt, zurückgeschickt, und was anderes bestellt.
Der neue ist der graue, den kleinen blauen habe ich schon 2 Jahre.

Grüße
Jürgen


 
13730132.jpg

plextor
Erfahrener
Mhh

was soll man dazu jetzt sagen 🙂 ich hätte Bosch da definitiv eine 2. Chance eingeräumt.
Festool baut ganz sicher richtig gute Maschinen aber mit der Optik kann ich mich irgendwie
nicht anfreunden.......
Ich hab anscheinend die blaue Brille auf....



lg
Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

falkein1975
Erfahrener
Moin hab auch mal wieder einige Kleinigkeiten zum Spielen und experimentieren bestellt. Gruß Jürgen
13730322.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

N__Gemba
Treuer Fan

Beim letzten verlängerten Wochenende in Prag musste auch für mich
etwas abfallen…...!
Ein neuer EC-Schrauber aus der Einstiegsklasse, GSR 18V-50.
Im Prinzip identisch mit dem bei uns erhältlichen GSR 18V-55,
bis auf das Bohrfutter. Die 5 Nm kommen also vom Bohrfutter.
Oder liege ich hier falsch?
Norbert
13731672.jpg13731674.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sind die dort viel günstiger?
Kriegst du die dortige Umsatzsteuer zurück?
(Ich hab noch nie im Ausland gekauft )
Volle 3 Jahres Garantie müsste ja sein, wegen EU ?
Gruss Willy

N__Gemba
Treuer Fan

@Willy
Hallo, günstiger ist es dort auf keinen Fall, was mich
eigentlich immer wundert. Den GSR 18V-55 solo bekommt
man hier in D bestimmt billiger (beim Kistenschieber). Ich habe
umgerechnet knapp 110 bezahlt.
Umsatzsteuer (21% hier), keine Ahnung, habe ich als Privatmann gekauft.
Garantie ist kein Problem, habe einige Gerätschaften aus der Ecke.
Norbert

haifisch18
Power User 4
So ein Heuer Front fehlt mir auch noch. Der GBH 4-32 ist auch ein nettes Maschinchen, hat uns hier sehr geholfen.
Willy, wenn du da mehrere hast: Einmal die Spindel von hand polieren, den Schraubstock sandstrahlen lassen und lackieren und die sind wie neu.
Wenn die Sprengringe auf der Spindel mal weggeflogen sind, das sind Normteile die man ohne Probleme im 50er Pack nachbekommt. Der Pack hat mir in der Lehrwerkstatt mir 32 Plätzen ungefähr ein Jahr gehalten 😄
Maria, Maria, i like it laut!

michi1965
Treuer Fan
Ich habe einen 180er Matador auf der Werkbank, allerdings ohne Drehteller. Vor mehr als 20 Jahren zusammen mit dem GWS 1347 gekauft. beides ist nicht kleinzukriegen.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich brauche keinen nagelneuen Schraubstöcke weil die binnen kürzester Zeit auch wieder alt aussehen, ich arbeite ja damit (:)
Gut auch wer gleich ein Paar kauft, in 1m Abstand montieren, 2Winkelstähle, und schwupps hat man eine kleine Abkantbank für schnell mal (:)
UND die müssen mit richtigen Bolzen fest sein und der Unterbau muss entsprechend stark sein.
Mir fehlt noch mal ein anständiger Amboß..darf gern gross sein und billig..und rostig macht nix..(:)
Gruss Willy

 

michi1965
Treuer Fan
Ich habe ne alte Industrie-Werkbank von Dick/Lista mit 40er MPX-Platte. Füße der Werkbank sind im Estrich verdübelt. Schraubstock selbst ist mit M10 befestigt. Da kann man schon mal etwas dran rupfen.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

willyausdemnorden
Power User 4
Moinsen
Was ich von den Bosch Bauradios halte wisst ihr, altes Thema, alte Jacke.
Gestern versagte mein altes 80iger Jahre geschenktbekommenes Werkstatt-Kofferradio entgültig, nicht nur schlechten Empfang, nein, es war ganz tot.
Heute wieder Flohmarkt, nein Blaues gabs nicht aber Schwarzes von Sony, von netter Dame zu kleinem Kurs musste ich mitnehmen.
Hab zwar keine Ahnung von Radios weiss aber das Sony mit Digitalanzeige und RDS immer super Empfang hat oder hatte, warum auch immer.
Hab damit es länger dienen kann ein wenig gebastelt, schaut euch die Bilder an:
Schönen Sonntag noch in die Runde!
Gruss Willy


 
13732941.jpg13732943.jpg13732945.jpg

michi1965
Treuer Fan
Gut gemacht, aber mobil ist es so doch nicht, oder?
Sieh froh, das Du den richtigen Sender oben im Norden über UKW empfangen kannst!
Habe gestern auf BOB! noch den Slogan "Radio BOB! rockt NRW..." gehört, Google findet aber noch nix.
By the Way, was für ein alter, grüner Schrauber liegt da auf der Werke?
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nein, ist alles mit Zwingen fest damit ich es nicht umreissen kann (:)
Der olle Schrauber ist ein grüner 9.6er...lag grad so herum, muss mal benutzt werden.
Gruss Willy


 

viertelelf
Spezialist 2
Nachdem mir diese Woche überraschend eine L-Boxx zugelaufen ist, übrigens danke Sortimo, es wird die das neue Zuhause meiner Meßgeräte, muss die frei gewordene Bosch-Boxx wieder gefüllt sein. Dazu geht nächste Woche ein GUS auf den Weg zu mir. Wenn der so schneidet, wie man es in den vielen Videos sieht, dann frage ich mich, warum ich den nicht schon lange habe.
1/4 11

higw65
Power User 4
DAS...frage ich mich auch grad 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

michi1965
Treuer Fan
Habe ich schon so einiges mit geschnitten. PVC, Vinyl, dicken Teppich, Sisalmatten, Pappe in jeder Stärke und als Krönung sogar Terassenpads in 8mm Stärke!
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

1. GHO 36-82C Baujahr 1992 aber dafür Wertarbeit aus der Schweiz 🙂
    Da konnte ich irgendwie nicht vorbei....so gut wie neu....
    Das passende Untergestell ist auch auf dem Weg...

2. GNF 20CA....was soll ich sagen mein Haus ist eigentlich fertig.....aber man weis ja nie.
    Haben ist ja bekanntlich besser als brauchen....

3. Sägeblätter...... das kleine für die Gks 12v-26 hab ich schon ausgiebig getestet.....


  Gruß

   Plextor





 
13733689.jpg13733699.jpg13733693.jpg13733697.jpg13733701.jpg13733691.jpg13733703.jpg13733695.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

abbu
Erfahrener
nette Schätze

ach ja, der Holzkitt ist klasse 😉
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

higw65
Power User 4
Sieh zu, dass Du noch den Absaugadapter für den GHO bekommst. Da passen dann übrigens auch die DN61-Schläuche von Kärcher dran...und die wieder an die GAS 35/55. Verstopfen? Keine Chance.
Die GNF kann man auf Akku umbauen.

Kann ich Dir Ende Oktober gerne zeigen 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

viertelelf
Spezialist 2
Eine Mauernutfräse braucht man in jedem Haushalt.
Die GNF20 wollte ich auch vor der Renovierung des Hauses, habe mich aber belehren lassen, dass bei Stahlbeton viel viel hilft und ich lieber auf mehr Power setzen soll.
Nach vielen Metern (kommt mir wie Kilometer vor) muss ich dem Fachhändler Recht geben. Nachdem ich allerdings gesehen habe, was die Schweizer für Sägeblätter bauen habe ich vielleicht seinerzeit Bierdeckel statt Diamantschneideblätter eingesetzt.
1/4 11

plextor
Erfahrener
Moin,

@ Abbu --> ja der Kitt ist nicht schlecht.....nehm den schon ne ganze Weile.

@ Gerald --> ja hab schon den Staubsack und den Adapter im Set gefunden.
                    und ja die AkkuVariante schau ich mir gerne im Oktober an 🙂


@ viertelelf --> "Eine Mauernutfräse braucht man in jedem Haushalt"  
                      vor der Haussanierung...okay....da geh ich voll mit deiner Aussage mit. Aber wenn du eigentlich fertig bist,
                      ist es aus meiner Sicht ein Nischengerät mit gelegentlicher Anwendung, mit dem du wahrscheinlich
                      in den meisten Fällen nur noch deine bekannten oder Nachbarn glücklich machst 🙂
                      die 35ziger hätte ich auch lieber gehabt, allerdings ist auch gebraucht der Preissprung noch gewaltig.
                      Die GNF 20 ist mir quasi zugelaufen und der "will ich haben " Effekt hat den "brauch ich eigentlich nicht"
                      Vernunftfaktor mal wieder besiegt.... *kopfkratz* 🙂


Gruß
Plextor



                      
 
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

falkein1975
Erfahrener
Hab auch einen Neuzugang. Jetzt heißt es die nächste Zeit Testen ob sie brauchbar ist. Gruß Jürgen
13735250.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

luwiestein
Neuling 3
Moin zusammen! 

Was man beim Entrümpeln so alles Findet: 

Ne Bosch GSS 23 AE. Leider extremst Staubig gewesen und musste Geputzt werden. 

Das schöne daran: N Blechkoffer und Schleifpapiere . 

Somit ist nun Bosch Blau weiter aufm Vormarsch, und der Raumausstatter hat nun seinen Rutscher. 

Der Spaß wird mich aber wohl mehr als n Kasten Bier kosten, der Rutscher läuft Quietschend an. 

LG 

Lukas (Der im Übrigen Trauer schiebt das sein Lieblingsbaumarkt umgeflaggt hat und nun Hikoki führt, statt Bosch Blau) 
13735562.jpg

higw65
Power User 4
Das Quitschen kann man ändern...
...aber warum ist der Schalter eingerastet?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

luwiestein
Neuling 3
Moin! 

Dann habe ich den Schalter aus versehen beim
Putzen festgestellt. 

Hast du nen Verdacht für das Quietschen? 

LG 

Lukas 

dh11
Treuer Fan
Hallo Zusammen, meine Werkstatt hat auch Zuwachs bekommen. Der "Nachwuchs" muss noch durch den Ersatzteilservice ein bisschen aufgepeppelt werden aber alles in allem dann immer noch ne gelungene Familienerweiterung. Grüße Dh11
13735604.jpg13735606.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Norbert74
Spezialist
Hallo dh11,
gratuliere zum Familienzuwachs.

Gruß Norbert
 

manu85
Aktives Mitglied 3
Hi dh11,

Schönes Gerät, und noch eine viel schönere Werkstatt 😉

Gruß
Manu

higw65
Power User 4
Top Werkstatt...hoffe ich schaffe das auch irgendwann.

...und eine klasse Säge...wenn man denn damit umgehen kann. Leider trennt sich hier die Spreu vom Weizen und man merkt bei dieser Maschine sofort wer die BDA liest und wer nicht. Hat man das System erstmal begriffen ist es geil...ansonsten hagelt es schlechte Rezensionen.
Habe selbst eine GTM bei der sogar ein Händler versagt und das Gerät dann als unbrauchbar in die Ecke gestellt hat. War sogar Mechanisch beschädigt, nur weil man nicht begriffen hat wie die Sicherheitseinrichtungen funktionieren. Hatte seinerzeit ja ein Video dazu gedreht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.