Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe ich auch gemacht, und mich für den roten entschieden. Vor allen Dingen, da es den roten solo gab.
Nur habe ich mich für ne 136er mit Active-Schublade entschieden. Da bekomme ich die ganzen Halter (auch für den  BT-350) problemlos rein.
13490357.jpg

handwerker-scho
Treuer Fan
Hi zusammen,

mein Nachwuchs kam heute auch und passt super vom Massstab der anderen 🙂
13494419.jpeg
mfg Georg

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von topeters am 13.02.2019, 18:24 Uhr
Hallo zusammen, habe heute meinen ersten Mx2Drive für meine Werkzeugkiste als immer-dabei-schrauber erhalten. Cooles Teil! Ich poste normalerweise nicht meine ganzen Neuzugänge, aber... Die 3,6 V Akkus haben eine Kapazität von 2,0 Ah, das ist mir total neu! Beworben werden die Akkus überall mit 1,3 Ah. LG topeters

Kannst du mir vielleicht einen Tip geben, wo du den MX2Drive bestellt hast? Ich hätte auch gerne einen für meinen kleinen Enkel - und wenns geht natürlich auch mit 2.0 Ah Akkus.

Danke,
Der_Ösi

higw65
Power User 4
 
erstellt von hoer am 19.02.2019, 15:08 Uhr

Das kannst Du selber machen, weil eine der drei Box(x)en morgen an Dich per Post rausgeht :-).

PS: In der Box befindet sich eine handgeschriebene Geheimbotschaft für Dich :-).
Heute angekommen. Vielen lieben Dank 🙂

Maßstab etwa 1:8,5
Das passt zu gar Nichts...also typisch ^^

Die L-Boxx kann man dann in Zukunft für die Baldrian- oder Herztabletten nehmen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Jooo, die Tabletten-L-Boxx in die Brotdose (Mini-L-Boxx) und das ganze als Avatarbild...(:)
Gruss Willy

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
kann mir eventuell jemand mitteilen wo diese Miniaturen käuflich zu erwerben sind?
gruß Philipp

topeters
Aktives Mitglied

erstellt von der_oesi am 22.02.2019, 17:14 Uhr
 
Kannst du mir vielleicht einen Tip geben, wo du den MX2Drive bestellt hast? Ich hätte auch gerne einen für meinen kleinen Enkel - und wenns geht natürlich auch mit 2.0 Ah Akkus.

Danke,
Der_Ösi




Hallo Der_Oesi
kann ich dir gerne sagen, wenn du deine E-Mail Adresse sichtbar machst, schick ich dir den Link.
Tolles Geschenk für Enkel übrigens! 🙂

Gruß TP

der_oesi
Treuer Fan
offen!

 

topeters
Aktives Mitglied
Mail ist raus 🙂

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen haben einige Akkus ein neues zuhause bekommen.
Allerdings fällt die Einlage unter das Thema "Was es von Bosch so alles gibt und irgendwie keiner weis!"

Die Einlage kam direkt vom Zentrallager zu mir.

Gruß Norbert
13494761.jpg13494763.jpg13494759.jpg

hoer
Erfahrener 2

.

.

sinus50
Moderator
Moderator
Das sind ja interessante Neuigkeiten. 
Besten Dank an Norbert und @hoer für die Infos.

Gruß
sinus50

kuraasu
Spezialist 2
Bei den Akkus, für die sie offensichtlich gemacht ist, ist ja auch fraglich, ob man die Einlage noch großartig bewerben muss. Leider.

Norbert74
Spezialist
@hoer:
mach ich die Tage.
und danke für die zusätzlichen Infos.

@kuraasu:
es geht nicht ums bewerben der Einlage, sondern um gewisse Mißstände bei Bosch.

Gruß Norbert
 

kuraasu
Spezialist 2
@Norbert, Dein Beitrag war nicht gemeint, sondern hoers Kommentar zur Auffindbarkeit der Einlage auf der Webseite. Dass die Einlage bei Dir einen guten Zweck erfüllt sieht man ja auf den Bildern ...

higw65
Power User 4
 
erstellt von Norbert74 am 22.02.2019, 22:51 Uhr

..., sondern um gewisse Mißstände bei Bosch.
Stellt sich nur die Frage ob es noch Sinn macht darauf hinzuweisen...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
@gw:
was diese Einlage angeht, hast du wohl recht.
Aber es gibt ja noch andere von denen niemand weiß da es sie gibt, außer das Bestellsystem.

Gruß Nobert
 

handwerker-scho
Treuer Fan
 
erstellt von Philipp Seeger am 22.02.2019, 18:33 Uhr
Hallo,
kann mir eventuell jemand mitteilen wo diese Miniaturen käuflich zu erwerben sind?
gruß Philipp

Hab dir ne E-Mail geschickt 🙂
mfg Georg

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von handwerker-schorsch am 23.02.2019, 09:14 Uhr
 
erstellt von Philipp Seeger am 22.02.2019, 18:33 Uhr
Hallo,
kann mir eventuell jemand mitteilen wo diese Miniaturen käuflich zu erwerben sind?
gruß Philipp

Hab dir ne E-Mail geschickt 🙂
Ich hätte auch gerne so eine Mail. 🙂
 

handwerker-scho
Treuer Fan
 
erstellt von Steffen Witt am 23.02.2019, 09:36 Uhr
 
erstellt von handwerker-schorsch am 23.02.2019, 09:14 Uhr
 
erstellt von Philipp Seeger am 22.02.2019, 18:33 Uhr
Hallo,
kann mir eventuell jemand mitteilen wo diese Miniaturen käuflich zu erwerben sind?
gruß Philipp

Hab dir ne E-Mail geschickt 🙂
Ich hätte auch gerne so eine Mail. 🙂
 
Hast du bekommen 🙂
 
mfg Georg

Steffen_Witt
Spezialist
Herzlichen Dank!

higw65
Power User 4
 
erstellt von Norbert74 am 23.02.2019, 02:33 Uhr
@gw:
was diese Einlage angeht, hast du wohl recht.
Ich meinte nicht die Einlage...


Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Ab wieviel Akkus muss die Box nach ADR gekennzeichnet werden? Das ist dann ja ein Packstück.
Maria, Maria, i like it laut!

michi1965
Treuer Fan
 
erstellt von haifisch18 am 23.02.2019, 14:31 Uhr
Ab wieviel Akkus muss die Box nach ADR gekennzeichnet werden? Das ist dann ja ein Packstück.
War da nicht was mit 100W/h? Denn die wären ja bereits mit einem 4Ah überschritten.
 
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

haifisch18
Power User 4
Hab mal auf die Schnelle nachgeschaut. Es ist die Sondervorschrift 188, die die Kennzeichnung regelt.
Pro Akku (Batterie in der SV genannt) dürfen es max. 100Wh sein, max. vier davon in einem Packstück. Allerdings gab es zu 2019 Änderungen, da müsste man mal die neuen ADR Vorschriften kaufen und lesen. Es gibt auch ein neues ADR Symbol dafür.


 
Maria, Maria, i like it laut!

shyflu
Aktives Mitglied 2
Ist in Deutschland eigentlich alles geregelt und vorgeschrieben?
Habt ihr wirklich einen solchen Behördenapperat!

Gruss aus der Schweiz

haifisch18
Power User 4
Das ADR ist ein über 50 Jahre altes Gefahrguteinkommen, das auch in der Schweiz gilt!
Maria, Maria, i like it laut!

der_oesi
Treuer Fan
Moin zusammen,
gerade eine kleine Lieferung angekommen. Schraubwerkzeuge, dazu den kompatiblen Mx2Drive.
Das funktioniert prima, da man mit einem Adapter die Mini-Zyklop-Nüsse direkt auf einen Hex-Schrauber stecken kann.
Bei meinem Mx2Drive waren im Übrigen auch schon die 2.0Ah-Akkus enthalten - danke nochmals an topeters für die Information zum Händler.

Und damit meine Gefährtin nicht leer ausgeht auch noch eine Felco-Rebenschere. Mal sehen, ob das angebliche Schweizer Präzisionsinstrument Anklang findet.

Liebe Grüße,

Der Ösi
 
13498529.jpg13498531.jpg

falkein1975
Erfahrener
Sehr schöne Neuzugänge @ der_oesi viel Spaß damit. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Holger_Schrade
Spezialist
@der_oesi: Da hätte es auch was schönes in grün gegeben, sogar mit Akkupower 🙂

https://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/gartengeraete/easyprune-3165140870283-199950.jsp

 

der_oesi
Treuer Fan
Hallo Holger,

danke, die haben wir im letzten Herbst von einem hochmotivierten Mitarbeiter im Baumarkt vorgeführt bekommen.
Erstens hat meine Gefährtin eher kleine Hände - und zweitens hat sich bei der Vorführung das Schnittgut verkantet, hat die beiden Schneideschenkel auseinandergedrückt und das wars dann mit dem Vorführgerät.
Irgendwie scheinen mir die Schneiden und das Lager da unterdimensioniert zu sein.
Wir haben beschlossen: Das ist nix für uns.

Liebe Grüße,

der Ösi

sinus50
Moderator
Moderator
Viel Freude und guten Erfolg mit den Neuzugängen. 
Es sind häufig die kleinen Helferlein, die einem das Arbeitsleben erleichtern.-)

Gruß
sinus50

der_oesi
Treuer Fan
Genau - und die die Werkzeugtasche leichter werden lassen. 
Mit der nächsten Bosch-blau-Investition warte ich noch ein wenig - bis ein GSR 12-xx FC mit brushless-Motor verfügbar ist.
Ich hoff das dauert nicht zu lange.

A propos Werkzeugtasche: Mit der Bosch-Werkzeugtasche (die war bei irgendeinem Set dabei, ist ohne Schultergurt und mit Aussentaschen nur an einer Seite ausgestattet) wurde ich bisher nicht recht warm. Hat jemand eine Idee für eine Werkzeugtasche, wo das Notwendigste drin ist (Schraubendreher, Wera miniknarren, Bits, Zollstock, zwei Zangen, ..)?
Was nehm ich da? Die Bosch M mit Schultergurt, oder doch eine Wera 2 go?

Liebe Grüße,
Der Ösi
 

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo
Wera 2Go
hab ich getestet. Taugt in meinen Anwendungen gar nicht.hab mir die offene Tasche ähnlich dem Bosch Tragi beim Dübelkönig bestellt
die sah vielversprechend aus und ist billiger.
mehr dazu gerne per PN.

Heute gab es Zuwachs🥳
danke an dievielen Antworten der Forumskollegen mit IhrenAntworten.
gruß Philipp 
13498884.jpeg

haifisch18
Power User 4
Mit der Schere macht ihr sicher nichts falsch. Außer, ihr schneidet damit nen Finger ab. Auch das geht...
Nur muss man die grob nach Verwendung reinigen, wenn Frau den Pflanzensaft immer dran lässt, gammelt die Schneide irgendwann.
Maria, Maria, i like it laut!

timo343
Aktives Mitglied 3
Philipp, hast du deine neuen Maschinen geschrumpft? In welchem Maßstab sind sie den jetzt? Oder seh´ ich das nur schlecht.
Gruß
Timo

sinus50
Moderator
Moderator
Etwa  1:8.
Steht in einem anderen Beitrag.

Gruß
sinus50

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo Timo,
das sind Miniaturen in Mini L-Boxxen.
Endlich mal Bosch Maschinen die in der Wohnzimmer Vitrine Einzug halten dürfen.
bei Intresse gibts ein Links per PN zum Händler.
gruß Philipp

higw65
Power User 4
Manchmal muss man eben auch Glück haben, einen willigen Versender finden und ein wenig bekloppt sein 😉

Aber das war es mir wert....selbst wenn so ein Teil nur 2,-€ in der Herstellung kostet. Sowas nenne ich Fan-Artikel.

Gruß GW

Sorry für die verdrehten Bilder, aber W10, Forum etc. und gedrehte Bilder sind nervtötend. Ja, ich weiß wie man die auch woanders drehen kann...habe ich aber grad keinen Bock zu.
 
13500118.jpg13500120.jpg13500114.jpg13500116.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

michi1965
Treuer Fan
Ein GGS 18V-LI als Trinkflasche, cool^^.
Wofür steht die „Maschinenbezeichnung“ GWF? Die 660 ML ist klar, Inhalt..
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!