Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

higw65
Power User 4
Ich würde bei den Taschen auch jetzt noch zuschlagen, denn so wie es aussieht gibt es sie nicht mehr. Sogar in den Sets wo sie abgebildet ist sind andere Taschen enthalten...und denen fehlt nicht nur der Umhängegurt. Aber den braucht man ja auch nicht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

falkein1975
Erfahrener
Gerade beim Händler abgeholt. Eine große Tasche musste natürlich auch nochmal mit. Gruß Jürgen
13472557.jpg13472545.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

der_oesi
Treuer Fan
Haben die große und die mittlere Tasche im Taschenraum noch irgendwelche Unterteilungen - oder muss man sich darum selber kümmern?

Dieter

falkein1975
Erfahrener
Bilder von der großen von innen. Mittel ist identisch. Gruß Jürgen
13472731.jpg13472729.jpg
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

der_oesi
Treuer Fan
Herzlichen Dank!!

Dieter

bosch4professio
Neuling 3
Klar gibt es einen "GRO 18V" bzw. "RotoCut 18V".

Schaumal was ich da habe 🙂

@higw65: Ich weiss das du die Maschiene kennst. Nicht gleich verraten;)


erstellt von haifisch18 am 01.02.2019, 12:15 Uhr
 
erstellt von willyausdemnorden am 31.01.2019, 18:08 Uhr
 
Den Rotocut bringe ich mit "Fliesenleger" in Verbindung, ich glaube unser Hallenser hatte so einen.
Ist der Rotocut eine Rarität ?
Wie sieht die Versorgung mit Teilen und Zubehör aus?
Was ist die Hauptaufgabe?
Gruss Willy
Es gibt KEINEN GRO18V. Ein GRO und ein GGS sind doch deutlich unterschiedlich 😄

Die Teile werden in den USA genutzt um im Trockenbau die ganzen Dosen auszuschneiden. Ich such mal ein Video raus, hatl mit den Mitbewerber Akkuprodukten.
 

Da sieht man schön, wie man damit richtig Zeit sparen kann. Fliesen gehen theoretisch auch.

 
13475506.jpg
Instagram < https://instagram.com/bosch4professionals>

bluefire
Spezialist
Feine Maschine!
Ich spreche da aus Erfahrung.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

haifisch18
Power User 4
Ein RotoCut 18V. Den es meine ich in Deutschland nur als US Import gab. Das, was man hier unter GRO 18V verstehen könnte, ist der GGS 18V-Li. Und auch das ist kein GRO der ein Akkudremel ist für kleine Arbeiten. Ich glabu auch, dass die Drehzahlen sich etwas unterscheiden?
erstellt von bosch4professionals am 07.02.2019, 21:35 Uhr
Klar gibt es einen "GRO 18V" bzw. "RotoCut 18V".

Schaumal was ich da habe 🙂 
Maria, Maria, i like it laut!

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
N'abend Zusammen,

ich möchte euch heute auch ein neues Schätzchen bei mir präsentieren.
Ich war heute bei Matthias auf der Hausmesse und konnte dem GBH 18V-26 F nicht wieder stehen.

Dazu gabs zwei 8Ah ProCore und einen 2Ah Akku für die Akkuschrauben als "Hausmesse-Spezial"

Danke auch noch mal an Matthias für die tolle Beratung und das nette Gespräch. Ich hoffe dein Tag war nich zu stressig 😉

Grüße
Dominic
13477252.jpg

Norbert74
Spezialist
Hallo Dominic,

gratuliere zu deinen neuen Schätzen.
Dein Bild zeigt aber auch wieder einen grawierenden Fehler (weil so oder anders nicht erhältlich) von Bosch.
Dann wird eben ein Mitbewerberprodukt gekauft.

Gruß Norbert

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
Hallo Norbert,

da hast du recht. Das Thema hatten wir heute auch. Im endeffeckt ist das auch wieder das Fett von Hersteller X in der Tube von Hersteller Y. Diesen Aufwand möchte sich Bosch wohl nicht an tun.
Aber das schmälert die Qualität des Bohrhammers nicht im geringsten 🙂

grüße
Dominic

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Dominic, 

viel Spass mit deiner „neuen“ und Danke nochmal für deinen Einkauf und Besuch. Hat mich wirklich sehr gefreut! 
Naja stressig wars schon, aber Messe ist ja nicht alle Tage 😉 

Schönen Sonntag noch. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

hpz
Spezialist
@Mathias Rupp,

kannst Du mich mal bitte anschreiben, ich habe da so 2 schöne Sachen auf den Bild von cbr_driver bzw. Dominic gesehen, daran hätte ich auch Intresse.


Danke und LG aus G
HansPeterZimmer
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

haifisch18
Power User 4
Den Fettlappen und die Fetttube? 😄
Maria, Maria, i like it laut!

hpz
Spezialist
@haifisch18

Hab´ ich aber noch, sogar original Bosch-Fett und weisses Staubtuch.

Aber ich sag´ mal, Warm aber noch nicht Heiss

LG
13478493.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

cbr_driver
Aktives Mitglied 3
würd mich aber auch interessieren was hans peter meint?
das Tuch werd ich aber aufjeden fall vierteln sollte dann auch reichen. Jetzt bin ich bloß am überlegen wie ich mir einen Zubehör-Koffer (L-Boxx) zusammen stelle?!

luelle
Aktives Mitglied
Ich denke mal ich weiss was hpz meint. Das wäre auch was für mich 😉


Gruß

Michael

haifisch18
Power User 4
Ick weeses och, ich hab aber schon einen 😄
Dank eines netten Mitforisten der die in Leinfelden am Boschparkplatz verteilt hat. Nicht etwa Bosch, sondern er...
Maria, Maria, i like it laut!

N__Gemba
Treuer Fan

Hallo,
es ist nicht mehr das allerneueste GDS Modell, aber haben
wollte ich den GDS 18 V-EC trotzdem. Ende letzten Jahres gab
es dann eine günstige Gelegenheit in der Bucht.
Zum Lieferumfang gehörte auch ein stabiler Karabiner,
um den GDS mittels „Anstossschutz“ am Gürtel einzuhängen.
Norbert
13481817.jpg13481815.jpg13481819.jpg

higw65
Power User 4
Glückwunsch. Das mit der günstigen Gelegenheit hätte ich mal wissen sollen. Also nicht dass ich ihn bräuchte ^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hamburger-jun
Aktives Mitglied
Den "Anstossschutz" habe ich bei meinem GDR "geliebt" da ich eh immer ein Karabiener an der Hose habe, habe ich den auch sehr oft benutzt, oder ein Stück Schnurr durch führen und überall anders anhängen.

topeters
Aktives Mitglied
Hallo zusammen, habe heute meinen ersten Mx2Drive für meine Werkzeugkiste als immer-dabei-schrauber erhalten. Cooles Teil! Ich poste normalerweise nicht meine ganzen Neuzugänge, aber... Die 3,6 V Akkus haben eine Kapazität von 2,0 Ah, das ist mir total neu! Beworben werden die Akkus überall mit 1,3 Ah. LG topeters
13482490.jpg13482492.jpg

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
hab such was neues. Bzw. Aufrüstung des nächsten Firmenwagens.
GWS 12-76 im Set mit Ladee und den ersten beiden 12V 6Ah Akkus.
bin gespannt wie die sind.
gruß Philipp 
13482504.jpeg

richard1983
Aktives Mitglied 2
Hab endlich nach über 10 Wochen warten meinen GDR 18 V EC endlich erhalten. Hätte ihn der Zoll wieder vernünftig Verpackt, hätte das eine LED Licht keine Macke. Damit kann ich aber Leben. Das Ding ist auf jeden Fall Super Handlich und es macht Spaß damit zu Arbeiten.
13482567.jpg13482569.jpg

higw65
Power User 4
Der Zoll hat ihn ausgepackt? Also hier muss ich das immer selbst im Beisein eines Beamten machen. Bislang ohne Probleme.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Seit oder bis wann gabs denn den GBA 3,6V in 2ah???
Und wo?
Hab inzwischen 4 GBA allerdings nur 1,3er.
Gruss Willy

richard1983
Aktives Mitglied 2
Habs per Postverzollung gemacht. War sogar kostenlos weil die irgendeinen Mist gemacht haben, und es nach dem Zoll nochmal durch halb Deutschland und zurück gekart haben. Deswegen hat es solange gedauert. Das mit den 2AH 3.6V Akkus interessiert mich auch. Hab die in 1.3 AH und auch nirgendswo anderst zum Kaufen gesehen.

topeters
Aktives Mitglied
Selbst der Händler bei dem ich den Mx2drive bestellt habe, bewirbt ihn mit 1,3 Ah.

Schrauber und beide Akkus sind von 09/2018

. Interessant das sich Mal was bei 3,6 Volt tut 🙂

higw65
Power User 4
Oder man hat keine 1,3er Zellen mehr bekommen 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hpz
Spezialist
Dankeschön

Alles gut angekommen, genau passend zum Valentinstag 😉
13483291.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Das Weingummi ist Böse...habe ich mal einen ganzen Karton bekommen, weil es nicht mehr ganz so lange haltbar war. Naja...musste es auch nicht mehr 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

luelle
Aktives Mitglied
Das Weingummi ist ja cool! Sind kleine Werkzeuge drin?

Schönen Abend

Michael

hpz
Spezialist
@luelle

bunte Bohrmaschine  -  Stichsäge  -  Winkelschleifer, blau wäre Cool gewesen 😉


 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

hpz
Spezialist
Hallo,

geht das auch noch als blauer Satz durch ?

Beim ersten Blick schon..... 😉

LG aus G
HPZ
13483651.jpg13483649.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

haifisch18
Power User 4
Die Weingummis sind wirklich lecker.

HPZ, du musst mal mit nem weißen Edding da den Rechtschreibfehler korrigieren!
Maria, Maria, i like it laut!

aca
Neuling
Es sind noch nicht meine Schätze, aber den den der fast alle Geräte hat
Miniatur Collection Bosch
https://global.rakuten.com/en/store/auc-toysanta/item/g-3voj000l0l-007/



 

hoer
Erfahrener 2

.

.

hpz
Spezialist
@aca,


wenn Du eine Sammelbestellung machen möchtest, ich bin dabei und hätte Intresse an diesen Set

kenelephant(Capsule Toy)
BOSCH Miniature Collection Professional Safe series [All 6 type set(Full Complete)]

Meine Daten sind hier freigegeben, Details können wir direkt klären.

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
 
erstellt von hoer am 15.02.2019, 18:23 Uhr

ich bin des Verstehens deines Posts leider nicht mächtig. Was möchtest Du uns sagen? Wir möchten verstehen. Ich gehe im guten Glauben davon aus, dass deine Handysoftware die Anrede, Grußformel, den Link und den Text manipuliert hat, oder? 🙂
Der Google Übersetzer ist auch nicht Allmächtig...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hoer
Erfahrener 2

.

.