Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke.
Und ich hab's gewusst, dass ich noch was vergessen habe hinzu zulegen: Die GAS 10,8 und die GLI 10,8V

Ja, insgesamt kommen noch 18 L-BOXXEN jeden Formats dazu + mindestens einmal alle anderen Basiselemente  (i-BOXX, LS-Tray, LT-Boxx, Inset, Mini, Koffer)

Auf dem Bild wirkt es nicht so viel, aber in natura hat's mich schon halb erschlagen 🙂
(für meine bescheidenen Verhältnisse hier)

Gruß
und angenehmen Wochenstart

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht doch gut aus; und sicherlich eine gute Gelegenheit, mal wieder eine Bestandsaufnahme zu machen.
Weiterhin viel Erfolg damit.
Wünsche ebenfalls allen einen guten Start in die neue Woche.

Gruß
sinus50

PS.: Schickes neues Bild.++

debe
Neuling 3
Na dann möchte ich doch auch mal ein paar Bilder meiner neueren Schätze zeigen 🙂 Dieses "blaue Fieber" ist echt ansteckend, so habe ich doch jetzt ein Konkurrenzprodukt in einen blauen GSS 230AVE gewandelt und bereue es überhaupt nicht 😉
Meine Liste muss ich noch überarbeiten, anbei aber schon mal ein paar Eindrücke:
 
12681547.jpg12681541.jpg12681529.jpg12681531.jpg12681527.jpg12681543.jpg12681533.jpg12681535.jpg12681545.jpg12681537.jpg12681539.jpg

rolfce
Aktives Mitglied 3
Wieder etwas zuwachs. Der zuvor diskutierte, "fast geschenkte", GSR 18V-60 C mit 2x 5Ah Akkus und 1880CV sowie etwas Zubehör für den GWS 18V-150 und GDS. Paar Metallscheiben dick und dünn sind auch noch unterwegs. (Ja ich weiss, die Schnellspannmutter ist nicht blau, war aber etwas günstiger und sieht baugleich aus. Hab aber auch noch 2 blaue auf den andern Maschinen.)

Meine bestellte GSA 18V-32 wurde gestern storniert, nicht lieferbar. Hoffentlich krieg ich noch woanders eine die Tage, hab übernächste Woche ein Projekt wo ich sie eigentlich testen wollte.
12683184.jpg12683182.jpg

knauky
Aktives Mitglied 3
Glückwunsch und frohes schaffen damit.
Ich hab mir heute auch wieder was bestellt, musste zuschlagen 🙂
(10,8V 4Ah Akku für ca. 22€) günstiger gehts schon fast nicht mehr.
Leider waren die Akkus nicht das einzigste und es wurde wieder teurer, Bilder folgen wenn alles da ist.
 

hpz
Spezialist
Moin knauky,
kannst Du mich mal bitte anschreiben
LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

simonbue
Neuling 3
Hier mal meine Boschsammlung, befindet sich aber noch im Aufbau.  

 
12685886.jpg

tt76
Treuer Fan
Hallo Simonbue,

nette Sammlung!
Bei den Motorsägen gibt´s aber auch blau/türkise  aus Hamburg, da musst Du nicht nach hübschen Schwedinen greifen 😉
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

simonbue
Neuling 3
Die Schwedin ist von meinem Schwiegervater, ich bin bekennender Waiblinger.

Hab da einiges von. Die Holzplatte wo die Maschinen drauf stehen ist selbst gemacht, gefällt und zu Brettern gesägt mit Stihl.

debe
Neuling 3
Simonbue, schön präsentiert, da ist wohl auch Jemand stolz auf die blauen Helfer 🙂

Heute ist bei mir der GSB 18V-85 C eingetroffen. WOW ich bin begeistert, der beste Schrauber den ich bisher in den Händen hielt. Leider konnte ich bisher nur ein wenig testen und es gab noch keinen richtigen Einsatz.

Ein Frage aber zum Gerät: Hat dieser nicht die Präzisionskupplung vom 60c? Ich meine mich erinnern zu können, dass beim testen beim Händler das Gerät automatisch beim Überrutschen gestoppt hatte. Meiner macht dies zumindest nicht und ich habe diesen ohne Connectionmodul erworben um mal nachsehen zu können.

 
12686071.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo debe,
der GSB 18V-85 C hat ebenfalls die Präzisionskupplung.

Gruß
Stefan

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo debe,
hast du den Wahschalter auch auf Schrauben gestellt ? Den bei Bohren und Schlagbohren ist die Einstellung der Rutschkupplung überbrückt, somit schaltet auch nichts ab.
Gruß
Thomas S.
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

higw65
Power User 4
Normalerweise sollte die Drehmomentkupplung beim Borhen und Schlagbohren auch gar nicht funktionieren 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

debe
Neuling 3
Etwas seltsam das ganze...

Ich habe es gestern mehrfach getestet, immer mit dem selben Ergebnis. Logisch, die Drehmomentkupplung funktioniert nur in der Stellung zum schrauben, funktionierte auch alles wunderbar bis auf die Abschaltung.

Ich habe heute mal mein Connectionmodul aus dem 60c in den 85c eingesetzt, nachdem ich vorher alle Geräte gelöscht hatte.
In der App lässt sich der Schrauber auch konfigureiren, die Einstellung für die Präzisionskupplung, wie ich es von dem 60c kenne, fehlt beim größerem Schrauber. Nur KickBack, Laufzeit, Fehler etc...aber keine Spur von der Präzisionskupplung.

Das spannenste aber: Seit dem das Modul eingesetzt ist funktioniert es! Wie der 60c schaltet auch der 85c nun sauber ab. Modul wieder ausgebaut, die Funktion bleibt erhalten.

Liegt hier eventuell ein Softwareproblem vor? War bei meinem Schrauber ab Werk die Funktion eventuell deaktiviert?
 

rolfce
Aktives Mitglied 3
Kann schon sein, Softstart bei den Connect-GWS ist von Haus aus ja auch abgeschalten. Ist halt der generelle scheiss bei dem Smartzeugs, wenn man keine Verbindung hat weiß man nie was es grade tut. Wobei wenn man das nicht konfigurieren kann sollte es auch nicht aus sein?

Ich hab noch nen neuen GSR 85 im Flur stehen, kam vor ner Stunde. Mal sehen was da bei mir hinterlegt ist und was man einstellen kann.

debe
Neuling 3
Da bin ich mal gespannt. Der Meinung war ich auch, ein Feature das ich nicht steuern kann sollte erstmal aktiviert sein.

Anbei mal zwei Screenshots der möglichen Einstellungen bei mir.
12687381.png12687383.png

knauky
Aktives Mitglied 3
So gestern kam wieder ein Paket, nun sind wieder ein Paar Teile dazu gekommen 🙂
Ein neuer GSR 14,4 V-EC, Ein GWS 10,8V/12V, 2 Akkus 12V 4Ah und ein neuen Bitsatz
12688328.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hab grad eben aus einem Bananenkarton eine GVS 350AE mitsamt 3 Pack.Schleifblättern gefischt.
Die GVS hab ich mitgenommen nicht nur wegen dem einstelligen Preis sondern weil ich die eventuell auch mal brauchen könnte.
Wozu genau muss ich mich erst schlaumachen.
Das Gerät sieht wie neu aus, riecht beim laufenlassen gar noch nach "Boschneu" , Bänder lassen sich aufspannen und justieren.
Scheinbar gabs dafür auch einen Griff, Bohrung mit Gewinde ist da.
Habe mich sehr gefreut.
Ein paar Meter weiter schlummerte unter einem Tapeziertisch eine mit Farbe bekleckerte GKS 65 GCE mit Eisensägeblatt drauf, die war zwar schon im untersten zweistelligen Bereich hab sie aber mitgenommen.
So, der Markt ist nun bereinigt, Schätzchen haben ein Zuhause gefunden (:)

Meine aktuelle Liste:            
GWS 230 nichts mehr erkennbar, noch alter Drehhebelschalter dran.               
GWS 1347                
GWS 580               
GWS 11-125 CI               
Scintilla Schlagbohrmaschine 2 Gang 1198.7               
Scintilla Geradschleifer Langhals               
GKS 65                
GFZ 16-35ac               
GDS 24 oder 30..600nm, 3/4", bis M30 ?                
GEX 125 ac               
GSH 11e                            
GST 160               
GSB 2-28               
GBH 36vf-li Plus                           
GSB 13 RE              
GSR 18V-EC             
GSB 18VE-2-LI              
GSR 18V-EC TE +MA 55 Vorsatz                
Bosch 1347 Winkelschliefer auf gebraucht             
GKE 35bc auf gebraucht            
GSR 10,8-2-LI, 2x Akku, Lader Al 1130 CV.          
GHO 36-82c         
GSB 90-2e     
GBM 16-2RE       
GSA 36V-LI       
GSB 20-2 RE , ältere Version.       
2 Gang Bohrmaschine 0 601 102 005 mit 520W und arbeitet noch tadellos.      
Winkelschleifer 1347 620W      
GBM 10 re     
GWS 23-230J     
GSR 36V-LI    
GBM 23-2e  
GST 18V-LI B in L-Boxx+Gal 3680+2x GBA 6,0ah.  
GHO 31-82C 
GWS 18V-Li 125 solo L-Boxx  
GBH 18V-26F , L-Boxx+GAL 1880CV+2x GBA 6ah 
GVS 350AE
GKS 65 GCE

......Platzhalter...(:)   

Wunsch/Dringlichkeitsliste:   
GHO 18V Li  
GAS ?   
5-7 Akkulampen...(:)  
GKS 18V-57G wünsche ich mir zu Weihnachten (:)  
GSS 18V-LI 
Gruss Willy

 
12689823.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Moin Willy,

Glückwunsch, sind schicke blaue Teile.

Gerade der GVS 350 ist ein echter Problemlöser. Die Schleifbänder sind allerding leider nicht alterungsfest. Mir sind jetzt wiederholt die Klebenähte aufgegangen.

Schönen Sonntag.

Gruß
sinus50

PS.: Der Handgriff ist manchmal auch recht praktisch. Außerdem gab es einen kleinen Aufspanntisch, besonders für kleine Teile, Leisten etc. Werden immer mal wieder angeboten. Ich habe alles im Set.

rolfce
Aktives Mitglied 3
So, also bei meinem GSR hat die Präzisionskupplung ootb funtioniert. Mögliche Einstellungen sind gleich wie beim GSB, für die Kupplung also keine vorhanden. Keine Ahnung was das bei dir war.
erstellt von debe am 28.04.2017, 11:35 Uhr
Da bin ich mal gespannt. Der Meinung war ich auch, ein Feature das ich nicht steuern kann sollte erstmal aktiviert sein.

Anbei mal zwei Screenshots der möglichen Einstellungen bei mir.

 
12689628.jpg12689626.png

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

auch bei mir gab es im lauf des Jahres blauen Zuwachs (auch wenn so manches auf sich warten ließ). Im einzelnen waren es
GSS 18V - 10
GAX 18V - 30
Akku 10,8V 2,5 AH Wireless
Akku 18V 4 Ah Wireless
GWS 18V - 150 SC
Akku 18V 6,3 Ah EneRacer (2x)
BT 300 HD

Gruß Norbert

 
12692427.jpg12692429.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht ja gut aus, viel Erfolg und Freude beim Einsatz.

Gruß
sinus50

Norbert74
Spezialist
Danke sinus,

Freude machen die blauen Helferlein immer. 🙂
Nur die Verfügbarkeit von manchen Sachen ist halt so ein Problem.

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Norbert!
Sieht gut aus, ist der Tisch oder die Unterlage auch von Bosch?
Die Verfügbarkeit, oder naja, das was wo bestellen müssen ist etwas nervig, aber dafür sind wir auch ein wenig elitär, weil wir kriegen das nunmal nicht einfach so im nächsten Baustoff..so wie die andern...(:)
Da kommen dann schon mal Fragen wie "Wo hast du DAS denn her?" 
Gruss Willy

Norbert74
Spezialist
Hallo Willy,

die "Unterlage" war mein (blauer) Hazet Werkstattwagen. 🙂

Im moment bin ich einfach "enttäuscht" das Bosch so einfache Sachen wie Schutzhauben, Impact-Control-Sets und diverses aus den Ersatzteillisten nicht liefern kann. Aber das soll hier nicht Thema sein.

Gruß Norbert
 

wuppwop
Power User 2
Ich war heute in der glücklichen Lage meinen Diebstahlverlust vom letzten Jahr auszugleichen.

Jetzt ist alles wieder vollständig.

Gruß WW
12695164.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

hpz
Spezialist
Diesmal gut anketten !!!
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

wuppwop
Power User 2
Da kannst du sicher sein, das passiert mir kein zweites Mal.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab grad im Kleinanzeigenabteil der Bucht (646908701) einen MT 600 gesehen...ich hab dafür keine Verwendung weiss aber das andere danach suchen.
Gruss Willy

bergjaga01
Aktives Mitglied
Hat schon einer die GDE 18V-16 für den Akkubohrhammer?
Erfahrungsbericht bitte!
Ist jetzt erhältlich der Preis ist auch akzeptabel aber :
IM KARTON!!!!!!
Die san so langsam. Es hinkt alles hinterher. Zuerst die Maschine ... dann Lieferschwierigkeiten ..... Ewig nicht die Absaug dazu... und jetzt gibt´s no koa Einlage für die L-Boxx Oh mann äh Bosch.
Hermann Klimke

higw65
Power User 4
Einfach mal Abwarten.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bergjaga01
Aktives Mitglied
Ha und weil i bei WuppWop grad noch das Bild von dem kleinen GML gesehen hab.
Glaubt´s Ihr die kriegen ein DAB-Radio in größe von GML 50 hin?
ich liebe mein GML 20 vor allem wenn ich mal wieder zu klein bin.
Hätte gern das 50er aber ohne DAB-Empfangsteil geb ich das Geld nicht aus.
Des müsste doch eine Kleinigkeit sein.
So auf Weihnachten 2018 da die Mühlen ja langsam mahlen.
Hermann Klimke

higw65
Power User 4
 
erstellt von bergjaga01 am 07.05.2017, 19:03 Uhr

So auf Weihnachten 2018 da die Mühlen ja langsam mahlen.
Eher 2019 😉
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, dann kauft man sich eben nächstes Jahr das grüne DAB mit integriertem 12V,18V und 36V Lader. *höhö*
erstellt von higw65 am 07.05.2017, 19:07 Uhr
 
erstellt von bergjaga01 am 07.05.2017, 19:03 Uhr

So auf Weihnachten 2018 da die Mühlen ja langsam mahlen.
Eher 2019 😉
 

 

sireagle
Power User 4
Ich bete Abends, esse meinen Teller brav leer und versuche jeden Tag eine gute Tat zu tun.

Also liebe Boschler ich weiß das Geralds Glaskugel immer ziemlich gut geputzt ist, aber beim Radio GML 50 DAB+ wäre es echt klasse wenn ihr KOMMENDES Weihnachten den lieben Gerald mal ausnahmsweise Lügen straft...;)))

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

knauky
Aktives Mitglied 3
So bei uns hat heute ein neuer Baumarkt aufgemacht, da ich da einen Bosch-Blau Stand gesehen habe, bin ich mal schnell hin. Dort angekommen habe ich dann gesehen, dass sie die GML Sound Boxx anbieten zum Preis der 12V Version von anderen Baumärkten plus nochmal 20%, da musste ich zugreifen 🙂 Somit ist ein weiters Gerät dazu gekommen, glaube die Sucht ist nun bei mir angekommen 😉
12700249.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch zu dem "Schnapper", klasse Gerät.
Garantieverlängerung beachten.

Gruß
sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Wieder mal Zuwachs !
12700536.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Den Brieföffner und Brotschneider? ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hpz
Spezialist
@hg

Nein, die Aktenklammer...
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉