Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Moin GW,
was hast du bei deiner GDA 280 überarbeitet???

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich tippe mal das Gerald das Kabel abgeschnitten hat.
Gruss Willy

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Das wäre aber unlogisch...???

 

Norbert74
Spezialist
Glaub higw hat den GDA einfach nur gründlich gereinigt. 🙂

 

N__Gemba
Treuer Fan
@GW,
wird es von dir zur GEH 60 R ein kleine Vorstellung bzw.
einen kleinen Test geben? Das wäre super, im Netz ist momentan
leider nicht viel zu finden.
Norbert

higw65
Power User 4
Ja...der GDA ist gründlich gereinigt worden. Das Weiße auf dem Vorher-Foto (oben für Alle die es nicht erkennen^^) ist Farbe gewesen.

@norbert
Eigentlich schon. Zumindest eine kleine Vorstellung. Aber ob es einen ausführlichen Test geben wird und wann...weiß ich noch nicht. Wäre das Gerät zum angedachten Zeitpunkt (Februar) lieferbar gewesen...dann hätte ich nicht Alles mit der Stihl geschnitten, sondern mit beiden Geräten im Vergleich. Aber der Rückschnitt ist durch.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
Gab da in letzter Zeit noch ein paar "Neuzugänge"...aber alles gebrauchte Geräte. Die Wunschliste wird kleiner... 😉
10344871.jpg10344875.jpg10344869.jpg10344873.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Da ist ja der heißersehnte Umformer.
Und eine "neue" Rüttelflasche?

Glückwunsch zu den neuen / alten Schätzchen.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Ja...noch eine andere. EIn kleiner Stockrüttler fehlt noch und ein 42V-Umformer dafür. Immer wieder Interessant was man dann Alles so über diese Geräte erfährt.

Nächstes Ziel auf dem Gebiet: Eine Rüttelplatte. Aber nur mit Bosch-Logo 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Gerald!
Solange noch eine Wunschliste existiert machts auch noch Spass!! (:)
Die 16-2 hab ich auch aber ohne den langen Griff,,,,ist eine wichtige Sache bei dem Gerät !!
Der GDS ist bei Sohnemann in der Autoflickerei "vorübergehend kurz mal ausgeliehen" (:)....und kommt nicht mehr zurück (:)
Ich muss mal Leihgebühren einfordern.
.
Immer schön mal wieder so Schätzchen zu sehen zumal wenn sie in die richtigen Hände gelangen.
Gruss Willy


 

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo Gerald,
auf Bild 2 ist das eine GVC 22, GVC 20 oder ein noch älteres Modell?
Ich hatte 2012 in Portugal mal Kontakt mit einer GVC, aber keine Ahnung was
das damals für ein Modell war.
Norbert

higw65
Power User 4
@Norbert
Nein...das ist noch eine echte Rüttelflasche mit dem Bosch Hochfrequenzmotor. Diese Dinger werden Heute in der Form und Qualität nicht mehr gebaut, weil sie den Kunden zu teuer geworden sind. Die Aussage ist nicht von mir. Aber das sieht man an vielen Geräten. Würde auch kaum noch Einer bezahlen.

Den GVC 22 hätte ich gerne noch in der Sammlung. Ist aber eine andere Funktionsart. Bei den klassischen Rüttelflaschen ist der Motor in der Flasche selbst und bei den Modellen wie GVC 20/22 wird das Ganze wie eine Biegsame Welle angerieben.
Die GVC gibt es nur in Südamerika und demnächst wohl auch in den USA. Gab da mal eine Vorstellung. Aber der wird vermutlich aus Sicherheitsgründen nicht in die EU kommen. Man tut sich da immer schwer mit solchen Geräten.

Ich brauchte die Sachen auch nicht zwingend...hab mir die sonst immer geliehen...nur was man hat...hat man und kann werkeln wenn es passt.
Ist ja nicht so dass meine Geräte nicht im Einsatz sind...
...andere Leute fahren weg...ich muckel im Garten und auf dem Grundstück 🙂

Im Anhang ein paar Eindrücke. Dazu waren noch die GSF 100 AE...und diverse Schrauber und Bohrmaschine im Einsatz.

Auch meine 18V Winkelbohrmaschine aus den USA. War sowas von froh das Teil zu haben...denn ein GWI hätte versagt und der FC2 ist leider zu groß. Die GWB 10 E lässt sich nicht am Schalter regulieren. Musste in KG-Rohren von Innen nach Außen Löcher sägen.

Gruß GW
 
10345063.jpg10345069.jpg10345065.jpg10345067.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Das sieht ja alles klasse aus, aber die Maschine auf Bild 4 bekommt doch bestimmt bald einen Überholungsanstrich in blau.-)

Wünsche allen frohe Pfingsten und erholsame Feiertage.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mir kommt das alles bekannt vor, hab den gleichen Mischa, gleiche Karre ohne Griffe und die Bütte auch..
Gruss Willy

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von higw65 am 14.05.2016, 23:51 Uhr
Auch meine 18V Winkelbohrmaschine aus den USA. War sowas von froh das Teil zu haben...
Oh, du hast ADS! 🙂
 

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, hat er. Und einen interessanten Bericht dazu erstellt.
Prima Maschine.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
@Sinus
Ja...wenn ein paar Sachen durch sind, dann kommt eine Überholung. Die Karren werden vielleicht Blau...aber der Mischer bekommt wieder die Originalfarbe. Ebenso der Umformer.

@Willy
Hab die Sachen seit bestimmt 30 Jahren im Einsatz. Der Dreck außen am Mischer stammt von ein Mal verleihen. Hasse das wie die Pest wenn man solche Geräte nicht vernünftig abspülen kann. Die Karren sind so um die 35 Jahre alt...und brauchten dann mal neue Felgen. Das waren damals noch die alten Stahlfelgen.

Die ADS ist klasse. Nur die Kopflänge könnte kleiner sein. Das Ding hat richtig Power...und ist in Spezialfällen immer wieder im Einsatz.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

alexandergrosse
Aktives Mitglied
Eine Atika mit Feststellbremse. Oh man wie ich die geliebt habe.
Gibts leider nicht mehr zu kaufen.

 
erstellt von higw65 am 14.05.2016, 23:51 Uhr
@Norbert
Nein...das ist noch eine echte Rüttelflasche mit dem Bosch Hochfrequenzmotor. Diese Dinger werden Heute in der Form und Qualität nicht mehr gebaut, weil sie den Kunden zu teuer geworden sind. Die Aussage ist nicht von mir. Aber das sieht man an vielen Geräten. Würde auch kaum noch Einer bezahlen.

Den GVC 22 hätte ich gerne noch in der Sammlung. Ist aber eine andere Funktionsart. Bei den klassischen Rüttelflaschen ist der Motor in der Flasche selbst und bei den Modellen wie GVC 20/22 wird das Ganze wie eine Biegsame Welle angerieben.
Die GVC gibt es nur in Südamerika und demnächst wohl auch in den USA. Gab da mal eine Vorstellung. Aber der wird vermutlich aus Sicherheitsgründen nicht in die EU kommen. Man tut sich da immer schwer mit solchen Geräten.

Ich brauchte die Sachen auch nicht zwingend...hab mir die sonst immer geliehen...nur was man hat...hat man und kann werkeln wenn es passt.
Ist ja nicht so dass meine Geräte nicht im Einsatz sind...
...andere Leute fahren weg...ich muckel im Garten und auf dem Grundstück 🙂

Im Anhang ein paar Eindrücke. Dazu waren noch die GSF 100 AE...und diverse Schrauber und Bohrmaschine im Einsatz.

Auch meine 18V Winkelbohrmaschine aus den USA. War sowas von froh das Teil zu haben...denn ein GWI hätte versagt und der FC2 ist leider zu groß. Die GWB 10 E lässt sich nicht am Schalter regulieren. Musste in KG-Rohren von Innen nach Außen Löcher sägen.

Gruß GW
 

 
Bin neu hier! Seit brav zu mir 🙂

willyausdemnorden
Power User 4
Moin 
Heute wieder auf Tour im Zuge der frühmorgendlichen Marktbereinigung habe ich abgeschnappt:
Einen Winkelschleifer 23-230J gebraucht und eine kleine Bankbohrmaschine GBM 10 re auch gebraucht und beides im guten Zustand.
Meine aktuelle Liste:       
GWS 230 nichts mehr erkennbar, noch alter Drehhebelschalter dran.          
GWS 1347           
GWS 580          
GWS 11-125 CI          
Scintilla Schlagbohrmaschine 2 Gang 1198.7          
Scintilla Geradschleifer Langhals          
GKS 65           
GFZ 16-35ac          
GDS 24 oder 30..600nm, 3/4", bis M30 ?           
GEX 125 ac          
GSH 11e          
Neuzugänge:          
GST 160          
GSB 2-28          
GSB 36vf-li Plus         
Ganz neu hinzu:         
GSB 13 RE         
GSR 18V-EC        
GSB 18VE-2-LI         
GSR 18V-EC TE +MA 55 Vorsatz           
Bosch 1347 Winkelschliefer auf gebraucht        
GKE 35bc auf gebraucht       
GSR 10,8-2-LI, 2x Akku, Lader Al 1130 CV.     
GHO 36-82c    
GSB 90-2e    
GSA 36V-LI  
GSB 20-2 RE , ältere Version.  
2 Gang Bohrmaschine 0 601 102 005 mit 520W und arbeitet noch tadellos. 
Winkelschleifer 1347 620W 
Neu dazu:
GBM 10 re
GWS 23-230J

Gruss und schönen Sonntag! 
Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Viel Spaß mit den Neuzugängen.
Leider findet man derartiges auf unseren Flohmärkten eher selten.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Sinus!
Das findet man schon, auch bei euch, nur um 7.00Uhr ist das bereits alles weg, denn waren da so Verrückte wie Willy und seine Olle bereits durch..und die beiden müssen auch schnell sein weil sie Konkurenz an der Backe haben die auch früh aufsteht..(:)
Kurzum, wenn du um 8.00Uhr aufschlägst sind Schnapper weg, was dann noch angeboten wird ist entweder überteuert oder kaputt.
Gruss Willy

Konipowers
Aktives Mitglied 3
Moin Moin Forum,
heute stelle ich mal meine gesammelten Schätze vor. Der GSR 10,8 V-EC hat sich in den letzten 2 1/4 Jahren ganz ordentlich vermehrt, was vermutlich daran liegt, dass es hier in der hiesigen Population keine natürlichen Fressfeinde gibt.

10,8 V Range

GSR 10,8 V-EC
GST 10,8 V-LI
GKS 10,8 V-LI
GOP 10,8 V-LI
GAS 10,8 V-LI
GRO 10,8 V-LI
GML 10,8 V-LI
2x GLI DeciLED
GLI 10,8 V-LI
9x 2,0 Ah
2x 1,5 Ah
 
18V Range

GSR 18 V-LI 
GDX 18 V-EC
GML 50
GWS 18-125 V-LI  (Wurde mir von einem unnatürlichen Fressfeind aus einer Werkstatt geklaut)
2x 6 Ah                 (Wurde mir von einem unnatürlichen Fressfeind aus einer Werkstatt geklaut)
1x 4Ah
3x 2 Ah
 
Kabelgebunden

GKT 55 GCE  + Zubehör
GOF 1250 LCE + OFA Kit
GAS 35 M-AFC
GEX 125-150 AVE
GBH 2-22 RE (Ok, der heimliche Grundstein – Geschenk von Vaddern, gebraucht aber gut)
 
Makita Kantenfräse RT0700 + Flachdübelfräse PJ7000 
 
Werkzeugtrage (selbstgebaut) in 374 L-Boxx  
 
 
Wunschliste

10,8 V:  D-tect 120 ; GIC 120 C ; GWS 10,8-76 V-EC ; GSA 10,8 V-LI, weitere Akkus 2,5 Ah und 4 Ah
18 V: GSA 18 V-LI C ; GST 18 V-LI S ; GKS 18 (die neue) ; weitere 6 Ah Akkus
Kabelgebunden: Erika 85 EC ; GCM12GDL + GTA2500W (oder Metabo KGS 315 plus) ; GSS 280 AVE ; GSS 160 Multi ; GST 160 CE ; 

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

@Konipowers
Die Liste ist doch schon beachtlich und Du hast ja noch einiges vor.

Ich wollte dann mal was zum Schmunzeln beitragen.
Ich habe mir für ganz seltene und noch nicht geplante Anwendungen einen 550/600mm Bohrer besorgt. Der Preis war akzeptabel und der Hersteller entsprach meinen Ansprüchen.
Als ich von der Arbeit Heim kam hatte der Packetbote einen Karton geliefert mit den Maßen: 85x115x1200mm.
etwas verdutzt öffnete ich diese wesentlich längere, als erwartete Packet, und hatte schon die Befürchtung das sich jemand geirrt hat.
Aber schaut Euch selbst das Foto an... 😉

Verpackungswahn
 
10895098.jpg
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Wird mal wieder Zeit einen der neuen Schätze vorzustellen die ich in letzter Zeit ergattert habe. Sind noch ein paar mehr...aber der hier war mir wichtig.

Bosch hatte ja bis Anfang der 80er auch Baumaschinen im Programm. Unter Anderem Umformer, Rüttelflaschen, Stockrüttler...die verschiedensten Außenrüttler für Bau und Industrie und auch...Rüttelplatten/Bodenverdichter und Stampfer.

Davon gar nicht mal wenige Modelle. Heute findet man sie sehr selten, da diese Geräte im Laufe der Jahre einfach auch kaputt gehen.

Das wohl (bis auf einige Stromerzeuger) schwerste Werkzeug seiner Zeit mit knapp über 200 kg darf ich jetzt mein Eigen nennen. Es handelt sich um eine BP 2000 D mit Hatz Diesel.

Leider findet man dazu kaum noch Dokumentation. Ich habe zwar die alten Kataloge und auch die Mikrofiche, aber selbst der damalige Hersteller (rilco) hat leider Nichts mehr zu den Geräten.

Die Platte die ich jetzt habe wurde auch schon mehrfach geschweißt und repariert und auch umlackiert. Auch vermute ich derzeit dass da ein andere Motor draufgegkommen ist. Normalerweise gehört ein Hatz ES 75 drauf und ein ES 71 ist verbaut. Aber es ist eben auch eine der ersten Platten dieser Type...sieht man an der Stampferplatte. Von daher ist nicth auszuschließen dass da am Anfang kleinere Motoren drauf waren.

Braucht man so ein Teil? Nein...aber da ich eh im Garten grad Pflastere...passt das sehr gut...und den kleine Bruder dazu stelle ich demnächst mal vor 😉

Wenn die Arbeiten durch sind wird das Gerät auf jeden Fall gründlich restauriert und bekommt wieder das Original Gelb...wenn ich den alten Farbton genau treffe. Auch hier gibt es keine Daten mehr zu. Allerdings habe ich ein paar alte gelbe Ersatzteile die nicht der Sonne ausgesetzt waren. Daher könnte das klapen.
Ein paar Modifikationen gab es im Laufe der Jahre ja schon, denn das Fahrwerk ist nicht Original...aber gut gedacht und gemacht. Bleibt so sicher dran. Ebenso die Kranöse am Überrollbügel.

Viele meinen immer dass die Platten mit den Wacker identisch sind...aber das stimmt nicht. Nur bei den Motoren gab es welche die die gleichen drauf hatten.
Klar sehen sich die Platten ähnlich, doch auch Akkuschrauber sehen sich weitgehend ähnlich und sind doch von unterschiedlichen Herstellern.

Als kleinen Größenvergleich hab ich übrigens mal einen aktuellen GSR 18 V-EC daneben gestellt

Gruß GW

P.S. Ja...ich bin verrückt ^^
10975921.jpg10975919.jpg10975917.jpg10975923.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht ja klasse aus, mal ganz was anderes.
Viel Freude damit.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Rüttler mit Rädern? Kommen die wieder runter wenn gerüttelt wird?
Ich lieh mal einen Notstromer 7,5kw Hatz aus weil ich ein Dach sauberpusten sollte, da gabs einen Glühstift, EINEN, war der letzte, sollte drauf achten das der reicht weil Kumpel hatte grad keine mehr.
Der Stift reichte.
Der Helfer war dann den ganzen Tag beschäftigt den Hatz als auch den Hochdrucker mit Diesel zu fülllen...und ich hab pausenlos gereinigt bis fertig, ja nichts ausmachen!!!!
Ein infernalischer Lärm den Tag über, der Boden zitterte und es roch nach Diesel...Ferienhaussiedlung im Hochsommer..naja, wenn keiner bereit ist mir Strom zu geben wirds halt etwas ungemütlich.
Zurück, hat dein Hatz auch Glühstifte? (sehen aus wie Zigarrettenfilter)
Verrückt ist das garnicht, SOLCHES wuchtiges und stabiles Gerät kann man ohne Bedenken verleihen, Rüttler sind gefragt und erst recht wenn Räder dran sind.
Das meine ich nicht nur wegen Geld sondern auch deswegen weil das Viech dann nicht immer bei dir herumsteht (:)
Gruss Willy



 

higw65
Power User 4
Nein...die Räder bleiben beim Rütteln drauf...


....also manchmal kannst Du schon komische Fragen stellen ^^

Ja...auch bei dem Gerät gibt es einen solhcen Stift wo das Glühpapier reinkommt. Aber bei den jetzigen Temperaturen braucht man das nicht. Springt sehr gut an. Am Diesl mache ich auch erstmal nicht viel...wird gereinugt, gestrahlt, lackiert und bekommt natürlich neue Betriebsmittel und Filter. Aber erst wenn die Fläche fertig ist. Öl und Filter sind noch in Ordnung.
Diese Art der Motoren sind ja nicht nur auf Rüttlern...auch auf Motorhacken und Einachsern.

Werkzeug verleihen...gibt es bei mir nur an ganz bestimmte Leute. Alle Anderen sollen in den Baumarkt oder zum Verleiher fahren.

Würde ihn ja uch zu meiner Sammlung stellen...nur ins 1. OG bekommen ist schwierig 😉

Gruß GW

Ach ja...für den Fall dass noch Jemand was weiß...ich suche noch eine BP 1600 D. Das ist eien 135kg-Platte mit einem E673 drauf.
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

lukase-werk
Neuling 3
Hallo, das ist mal eine Platte Ohne Plastik und ohne SchnikSchnak. tolles Gerät und Glückwunsch higw fürs ergattern
!!!NICHT den Roten Knopf betätigen!!!

lukase-werk
Neuling 3
18V GSR 18-2VLI GBH 18V-EC GWS 18-125-VLI 10,8V GSR 10,8-2-LI Heat Jacket GAS 10.8 Neuzugang 3,7V Mx2 Drive Netzgebunden GWS 24-230 LVI " GBH 8-45DV GWS 17-125 CIE Neuzugang GAS 35L SFC+ Neuzugang Messtechnik: GLM 80 + R60 "neuzugang" Wunschliste: GLL3-80P GSA 18V-LI C D-Tec 120 und noch Div. Zubehör zum Absaugen etc. Das Bild zeigt meinen Momentanen Bosch Box und Maschinen Park. Das große Braune Teil ist meine XXL Eigen L-Boxx für Kabel etc etc Gruß, Lukas
10977821.jpg
!!!NICHT den Roten Knopf betätigen!!!

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen, 

Ich darf auch endlich mal was neues posten......**freu**

Mein GAS 15 PS, frech importiert aus Polen....

Genau das hab ich gesucht, der Sauger ist an Kompaktheit kaum zu überbieten, selbst der midi von Festool wirkt da riesig gegen.

Wie higw65 schon in seinen Videos erwähnt hat ist er wirklich sehr saugstark und hört sich auch noch gut dabei an.

Der Bajonett -Verschuss vom Schlauch geht stramm und im Rastbereich etwas zu locker, daher lieber nicht ganz einrasten lassen, hält trotzdem bombenfest.

Alles in allem für nicht mal die Hälfte des Preises des günstigsten, hier erhältlichen Modells ein perfektes Einsteigermodell, aus meiner Sicht....

Gruß WW 
11007318.jpg11007320.jpg11007322.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So ein Teil fehlt mir auch noch, sauge ja nie viel und lege mehr Wert auf klein und handlich.
Sag mal, wessen Umsatzsteuer hast du bezahlt, die polnische oder die deutsche?
Gruss Willy

wuppwop
Power User 2
@Willy,

19% deutsche Umsatzsteuer, die haben eine deutsche Umsatzsteuer-Nr, wird auch auf der Rechnung angegeben.

Gruß WW 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke, dann wärs für uns ja recht einfach.
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

ich habe in ein paar Tagen so ein kleines persönliches Ereignis, das jeden von uns 1x im Jahr trifft, den einen schwerer den Anderen belastet es nicht weiter. Naja, wie dem auch sei meine lieber Hausdrache hat mich dann beauftragt mir das passende zu diesem Anlass doch selbst zu besorgen.

Gesagt - getan!

Und somit wurde der Boschbestand in Blau um eine Nettigkeit erweitert:

Aktuelle Liste:
  • GBH 18 V-EC in L-Boxx
  • GSR 10,8-2-LI in L-Boxx
  • GLI VariLED
  • GSA 18 V-LI Solo in L-Boxx
  • GWS 18-125 V-LI in L-Boxx + SDS-Clic Schnellspannmutter M14
  • GDX 18V-EC in L-Boxx
  • GLM 100 C
  • R 60
  • BT 150
  • GRO 10,8 V-LI (Solo)
  • GML 10,8V-LI (Solo)
  • GML 10,8V-LI (Solo) 
  • GSR 18 V-EC in L-Boxx + i-Rack aktiv mit I-Boxx 72
  •  i-Rack aktiv + LS-Tray 72
  • LS-Boxx 306 + i-BOXX 72
  • GAL 3680 CV
  • GBA 18 V 6,0 Ah M-C
  • GKT 55 GCE mit L-Boxx
  • FSN 1600 + FSN VEL 2x + FSN BAG + FSN KZW + FSN 640-RA32 bluefire-Edition + FSN 960 + FSN 500
  • GBH 4-32 DFR in L-Boxx 136
  • Sägehandgriff für Säbelsägeblätter 2 608 000 495
  • GDE 16 Plus
  • GAS 35L SFC+
  • GST 18V-LI S in L-Boxx
  • GLL 3-50 in L-Boxx mit Zieltafel BM1 und Mini-Stativ
  • GKA 1.8Li-240V in L-Boxx 374 + Zubehör was durch das BoB-Team beigesteuert wurde... ;))))
  • GDE 68
  • GAS 10,8V-LI (gebrauchtkauf)
  • Bosch Tragi
  • Bosch Werkzeuggürtel mit gr. Tasche
  • GLI DeciLED 2x
  • HEAT+ Jacket 10,8V Professional Fullversion
  • GBH 36 VF-LI Plus in L-Boxx
  • GBA 36V - 4,0Ah
  • GLM 80 Bottle Opener ;))) Danke an einen lieben Forumskollegen für das nette Ostergeschenk
  • GDS 18V-EC 250 (Solo in L-Boxx)

Wunschliste: 
  • GOP 18V-EC SL
  • GOF weiß nur nicht welche genau
  • GSR 10,8V-EC TE Solo ohne MA 55

und dann wäre da natürlich noch 
  • GKT 55 2-18/36 V-LI/EC
Der Entschluß mir den GDS 18V-EC 250 doch noch zusätzlich zum GDX 18V-EC zuzulegen, kam als ich nach dem Reifenwechsel den der GDX so gerade erledigt, Flanschschrauben an einer 200er-Leitung nicht gelöst bekam.
Und in Zukunft, kann ich mich auch frei von Stress machen wenn das mit dem guten 250er nicht klappen sollte, darf der Rohrleitungsbauer mit seinem 250er anrücken und ebenfalls damit versagen und anstatt mit dem von mir empfohlenen GDS 18V-LI HT mit schweren Schlüsseln aggieren...;)

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlichen Glückwunsch Sascha, erstmal NUR zur Maschine...(:)
Selbverständlich kann der GDS 250 dem GDS HT nie das Wasser reichen, ist ja klar, aber so für den Anfang ist der sicher nicht schlecht...
Gruss Willy

rolfce
Aktives Mitglied 3
Bei mir gabs inzwischen auch wieder etwas zuwachs. Die neuen GKS, GSA und GOP in 18 Volt stehen dann wohl als nächstes auf der Liste.

Blau:  

3,6V:
  • GSR Mx 2Drive
10,8V:
  • GLI DeciLED
  • GLI PowerLED
  • GWS 10,8-76 V-EC
  • GWI 10,8 V-LI
  • GUS 10,8 V-LI
  • GST 10,8 V-LI
  • GOP 10,8 V-LI
  • GSA 10,8 V-LI
  • GSR 10,8 V-EC
  • GSR 10,8 V-EC HX
  • GDR 10,8 V-EC
  • GAS 10,8 V-LI
  • GKS 10,8 V-LI
  • GRO 10,8 V-LI
18V:
  • GSR 18 V-EC TE + MA55
  • GSR 18-2-LI Plus
  • GSR 18 V-EC
  • GSR 18 V-EC (2016)
  • GSB 18 VE-2-LI
  • GDR 18 V-LI
  • GDS 18 V-LI
  • GDX 18 V-EC
  • GDS 18 V-LI HT
  • GCB 18 V-LI
  • GWS 18-125 V-LI
  • GGS 18 V-LI
  • GST 18 V-LI S
  • GST 18 V-LI B
  • GSA 18 V-LI
  • GSA 18 V-LI C
  • GSS 18 V-LI
  • GHO 18 V-LI
  • GBH 18 V-EC
  • GKS 18 V-LI
  • GKM 18 V-LI
  • GOP 18 V-EC
  • GBL 18 V-120
  • GAS 18 V-LI
Kabel: 
  • GAS 15 PS
  • GOP 55-36


Grün:  

3,6V:
  • IXO V
  • GluePen
  • Ciso
  • Isio
18V:
  • PSR 18 LI-2
  • PKS 18 LI
  • PAS 18 LI
  • PSA 18 LI
  • PST 18 LI
Kabel: 
  • PRR 250 ES
  • POF 600 ACE
  • PAS 850
Blau natürlich alles in L-Boxx, die grünen im Koffer/Karton. Zusätzlich noch diverses Zubehör, Akkus, Ladegeräte, Führungschienen, etc. 

wuppwop
Power User 2
Glückwunsch zum Neuerwerb.

Kein Wunder das in Polen auf Nachschub an GAS 15 PS gewartet wird, sind wohl alle im Forum gelandet.....  🙂

Gruß WW 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

rolfce
Aktives Mitglied 3
Ab einem bestimmten Preisniveau brauchts halt einfach kein grosses Überlegen mehr, wird da drüben sicher auch nicht anderes sein. Würds die hier regulär geben müssten sie bestimmt ein extra Werk bauen 😉

wuppwop
Power User 2
Sehe ich auch so....

Gruß WW 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

dachdecker71
Aktives Mitglied

Hallo

Hab mal meine Spielzeug liste aktualisiert

 

10,8 Volt

GSR 10,8-2-LI      3ST.
GSR 10,8-LI
GWI 10,8 V-LI  
GWB 10,8-LI
GSB 10,8-2-LI
GDR 10,8-LI
GOP 10,8 V-LI     2ST.
GSA 10,8 V-LI
GSC 10,8 V-LI
GUS 10,8 V-LI
GLI 10,8 V-LI     3ST.
GLI DeciLED     3ST.
GML 10,8 V-LI
GAS 10,8 V-LI    2ST.
GKS 10,8 V-LI
GST 10,8 V-LI
GRO 10,8 V-LI
GWS 10,8-76 V-EC
GOS 10,8 V-LI    mit 9,5 und 17mm Kopf
GSL 2  
Wallscanner D-tect 120
GIS 1000 C
HEAT + JACKE 10,8V FULL  (4ST.)

 14,4 Volt
GSR 14,4 V-LI  
GSR 14,4 VE-2-LI    2ST.
GDS 14,4 V-LI
GBH 14,4 V-LI Compact

 18 Volt
GSR 18 V-LI
GSR 18 V-EC TE + MA 55
GSR 18 V-EC FC2 + GFA + GWA + GEA + GHA
GDS 18 V-LI HT
GBH 18 V-EC
GKS 18 V-LI
GSA 18 V-LI
GHO 18 V-LI
GSK 18 V-LI
GWS 18-125 V-LI
GCB 18 V-LI
GLI PortaLED 136
GML 50
GSS 18 V-LI
GAS 18 V-LI
GST 18 V-LI S + FSN SA + KS 3000
GKM 18 V-LI
GBL 18V-120
ADS 181

36 Volt
GRA 48
GFR 42

 Strom
GKF 600 + TE 600 + OFZ + FSN OFA 32 Kit 800
GBM 10 RE
GSR 6-45 TE
GBH 2-26 DFR + GDE 16 Plus + GDE 68
GST 135 CE
GSH 5 CE
ROTOCUT  
GWS 1000 + GDE 125 EA-T
GWS 24-230 LVI 
GEF 7E
GVS 350 AE  
GFS 350 E + KT 60 
GEX 125-150 AVE
GSS 280 AVE
GBS 75 AE Set
GOP 300 SCE
GDA 280 E
GHO 40-82 C
GKT 55 GCE
GKS 85 G
GKS 65
GFZ 16-35 AC
GAS 35 M AFC
GKP 200 CE
GHG 660 LCD
GHG 600 CE
GAS 20L SFC
GUF 4-22A
GSI 14 CE
GPO 14CE

 FSN 70 + FSN 140
FSN 1100 + FSN 1600 (2ST.) + FSN RA 32 800 + FSN RA 32 1600 + FSN WAN + FSN VEL (2ST.) + Taschen (2ST.)
GLL 2-15 + BM3 + BS 150 + TP 320
GLL 3-80P + BM1 + LR2 + GR 240
GAM 220 MF
GIM 60L
DLE 50
BT 160

DNM 120L
GLM 50 C
DMF 10 ZOOM
GR 500
GTA 2600
GTA 3800
GTA 6000

 

 BOSCH GRüN
PLL 5
PTD 1
IXO SET
PSB 500R
PST 50
PFZ 550 PE
PWS 620
PHO 20-82
PMF 180E
GLUE PEN
PSE 180E SET 
PAS 12-27F
ISIO
CISIO
VENTARO
AVR 1100
AXT 25D
AHS 4-16
PMS 400 PE  
PTK 3,6 LI
PEB 500E

 Akkus
10,8 Volt   1,3Ah + 1,5Ah + 2,0Ah + 4,0Ah        ca 27st.
14,4 Volt   1,3Ah + 1,5Ah + 3,0Ah + 4,0Ah        ca 13st.
18 Volt       1,5Ah + 2,0Ah MW-B + 2,6Ah + 4,0 Ah   ca 11st.
36Volt   GBA 36V 6,0 Ah Hw-D     3st.

 Ladegeräte
AL 1115 CV   4st.  
AL 1130 CV   11st.
AL 1820 CV   2st.
AL 1860 CV   3st.
GAL 1830 W    2st. 
GAL 3680AL
AL 36100  CV   1st.

 

 

 Boxen und Koffer
L-Boxx Mini   12st.
L-Boxx 102   29st.
L.Boxx 136   27st.
L-Boxx 238   11st.
L-Boxx 374   6st.
LS-Boxx 306   1st.
i-Boxx activ rack   10st.
Verschiedene i-boxxen 72er und 53er und LS Trays + Alu Caddy
Dabei noch über 16 Koffer zb. Flexkoffer .

 

Ein schönes Wochenende 

Mfg:  Dietmar