Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure Schätze! ;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gemeinde,

da ich nicht nur Handwerker, sondern auch Werkzeugliebhaber mit (leicht) neurotischen Anwandlungen bin, eröffne ich mal diesen Strang.

Jetzt wird es Zeit mal die Werkzeugschränke zu öffnen, die Kamera rauszuholen und den Usern hier im Forum an dem Fetisch Bosch blau teilhaben zu lassen. Meine Sammlung ist recht klein, (naja.....gibt halt noch andere Farben ;-)) aber am wachsen.

Da es da draußen vielleicht ähnlich geartete Exemplare der Gattung Heim/Handwerker gibt, seid mir gegrüsst! 😉 und ich bin gespannt mit was für Maschinenparks in blau hier Bildermäßig aufgefahren wird.

Also…Zeigt her eure Schätze!
4.880 ANTWORTEN 4.880

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Frank,

 auch von meiner Seite willkommen hier im blauen Forum von Bosch. 

Respekt. Sowas sieht man nicht alle Tage. 

Sehr schön gemacht.
Die weißen Ladegeräte find ich besonders cool! 

Gruss Matthias
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Stimmt, und dann noch der weiße Tacker !
Die Akku-Oberfrässe in rot, vielleicht gibts die bald in blau, in grün gibt es sie ja schon...
Gruß
Thomas


 
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Frank_15
Neuling 2
Danke 

Railway
Neuling 3
Die Tage ist mir dieses Schätzchen in die Werkstatt geflogen. Einen MT600. 🙂 Mal schauen ob ich noch irgendwo eine Anleitung finde. 
Welche blaue Säge von damals passt auf den MT600? Die PKS 46, welche beim kauf dabei war, passt absolut nicht dazu. Sonst baue ich eine aktuelle Führungsschiene passend zum Tisch um. 
16139228.jpeg16139225.jpeg16139231.jpeg
Geniesse das Leben in vollen Zügen.

sinus50
Moderator
Moderator
Grüezi Railway,

Glückwunsch zu diesem schönen alten praktischen Schätzchen. 🙂

Hierzu gibt's im Forum auch einige Beiträge. Teilweise mit hervorragenden Erweiterungen und auch Anpassungen auf die aktuellen Führungsschienen. Schaue gleich mal nach.

Habe hier auch noch einen im Einsatz. Gerade für Regalbretter kürzen etc. recht praktisch. Mit Auszügen aus der BDA könnte ich ggf. auch noch aushelfen. 🙂

Evt. kann auch die vorhandene Schiene an die heutigen Sägen angepasst werden. 

Viel Freude mit dem MT 600.

Gruß
sinus50

PS: Hier noch ein paar frühere Beiträge zum MT 600:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/kapp-und-saegetisch-mt-600-v2-the-next-generation/5785482-t#main
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/saegetisch-mt-600-v3-the-final-version/12008649-t#main

 

Railway
Neuling 3
Hallo sinus50

Danke für die Hilfe und hatte eine spannende Lektüre. Dank Google habe ich auch die Anleitung im Forum gefunden. 

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/bosch-mt-600/145793-t#main

Der Tische wäre ein guter Grund um eine GUF anzuschaffen und nach einer alten Kreissäge zu schauen die führungsschienentauglich ist. Mit dem dem Adapter geht es nicht.

Noch was anderes aus meiner Schatzkiste, aber mal nicht von Bosch. PB macht auch gutes Werkzeug und dieses Set ist deutlich älter als ich und von meinem Grosvater geerbt. Ich meinte es sei mal ein Weihnachtsgeschenk an die Beschäftigten gewesen. Wer kennt die Firma noch?
16140338.jpeg16140335.jpeg
Geniesse das Leben in vollen Zügen.

sinus50
Moderator
Moderator
Prima, freut mich, das es erstmal geklappt hat. +

Ja, Swiss PB (Paul Baumann) ist hier bei einigen sehr gut bekannt. 🙂
Habe selber von diesen Sets verschiedene im Einsatz. Sind auch für mobile Einsätze sehr praktisch.

Zahlreiche Produkte von PB werden hier in D u.a. über die Hoffmanngruppe vertrieben.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gibts da einen besonderer Stahl, wegen Geheimnisrezept?
Belzer, Stahlwille..Wera..?
Snapon?
Ich meine wenn "der Schraubenzieher" 10 Jahre hält ,ist es besser als jedes Jahr neukaufen...

Gruss Willy



 

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

bei mir gab es die letzten Monde auch ein paar neue Kleinigkeiten.

Einen besonderen Dank geht an die Personen die es möglich gemacht haben die Sachen auf den ersten 2 Bildern zu bekommen.

Und die GCM 18v-216 DC möcht ich auch nicht mehr missen.

Gruß Norbert

 
16140480.jpg16140477.jpg16140474.jpg

dh11
Treuer Fan
Hallo Norbert, 

sauber. 
Herzlichen Glückwunsch. 
Viel Spaß und Erfolg damit. 
Grüße Dennis 
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus Norbert, 

sehr schön. Glückwunsch. 

Da ist ja alles dabei.

Noch nicht erhältlich - schwer erhältlich - käuflich erwerbbar 😉 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

dtp
Neuling 3
Ich nutze Bosch Blau nur für das Hobby Heimwerken. Bin kein Handwerker, sondern gehe einem Schreibtisch-Job nach. Um genau zu sein, bin ich bei der Robert Bosch GmbH als Patentreferent für die Bosch Power Tools GmbH tätig und betreue dort primär die Bohrhämmer, die Motorenentwicklung samt der so genannten eingebetteten Funktionen sowie die Akku-Elektronik und einen Teil der Connected Features. 

Alle meine Geräte habe ich als Privatperson über den konventionellen Handel bezogen. Ich bin einfach sehr überzeugt von den Bosch Elektrowerkzeugen und finde, sie haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Neben Bosch Blau nutze ich auch ein paar grüne Tools. Allen voran den IXO V, den ich wirklich liebe, wenn es um den Zusammenbau von Möbeln oder andere Arbeiten geht, wo einerseits nicht allzu viel Leistung gefordert aber andererseits maximal Kompaktheit gefragt ist. Weitere von mir genutzte DIY-Tools sind die UniversalInspect Kamera, das PTD1 Infrarotthermometer und die geniale EasyPump Fahrradpumpe.

Anbei ein Bild meines "Werkzeugschranks" und ein Screenshot meiner PRO360-Bestandsliste.

Habe erst kürzlich folgende Geräte ausgetauscht, weil ich unter anderem das neue HMI sehr mag.

GKS 18V-57 gegen GKS 18V-68 GC
GST 18V-Li S gegen GST 18V-155 SC
GBH 18V-26 F gegen GBH 18V-24 C

 
16147581.jpg16147578.jpg

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von dtp am 06.01.2023, 20:38 Uhr
Habe erst kürzlich folgende Geräte ausgetauscht, weil ich unter anderem das neue HMI sehr mag.

GKS 18V-57 gegen GKS 18V-68 GC

Gute Entscheidung, ich bin vor ziemlich genau 2 Jahren von der GKS 18V-LI (Das einzige Bosch Gerät mit dem ich nie so ganz zufrieden war) auf die GKS 18V-68 GC gewechselt und habe mich geärgert das ich es nicht schon früher getan habe.
Seitdem mein absolutes Lieblingstool! Würde ich nicht mehr hergeben.

Railway
Neuling 3
Live aus dem Zug. 
ich bin auf dem Rückweg und im Gepäck habe ich was, was aktuell selten zu finden ist. Per Zufall ist mir eine GOF 1600 CE zu einen guten Preis über den Weg gelaufen. Die Fräse ist neu, mit Garantie und Baujahr 2015. 

Die Einlage wird noch durch die aus EPP ersetzt und vielleicht kaufe ich mir auch noch den anderen Fräskorb. Auf jedenfall einen starke Ergänzung zu meiner POF 52/600 ACE. Neue Fräser bracht ich auch noch, da ich viele mit 6mm Schaft besitze. 
16147881.jpeg16147878.jpeg
Geniesse das Leben in vollen Zügen.

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch zu diesem schönen "Fang". +
Und passend dazu mit dem Bosch-Caddy transportiert. 🙂
Viel Freude und guten Erfolg mit der Oberfräse.

Gruß
sinus50

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

bei mir ist nochmal was neues eingezogen.

Zum einen die neue anklickbare Schutzhaube für die 125er Winkelschleifer (die 150er gibt es zur Zeit noch nicht), zu anderen
noch der neue GFA12-H für meinen 35er FC.
Welcher auch gut in die originale Einlage paßt.

Gruß Norbert
16153956.jpg16153953.jpg16153959.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch, Norbert. Sehr schön.++

Gruß
sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus zusammen, 

Glückwunsch zu euren Neuanschaffungen und viel Spaß damit im Einsatz! 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Max-Palue
Treuer Fan

Zur Frage warum es seinerzeit der GBH 18V-40 nochmals eine Antwort. Aus wirtschaflichen Gründen und wegen des doch geringeren Gewichts gegenüber der GBH 18V-45

_Olli_
Neuling

Heute hat der Paketbote bei mir geklingelt und ein schönes Paket abgegeben. Drin war die Ablösung meines alten kabelgebundenen Kombihammers. Die GDE 18v-16 lacht mich ja eigentlich auch noch an (und in der 238er ist auch gleich noch Platz dafür…), aber ich will mir ja auch noch ein bisschen Vorfreude auf ein zukünftiges Paket aufsparen. 🙂

Erster Einsatz werden Löcher in Beton in der Tiefgarage für die anstehende Wallbox Installation. 


565F753A-FA82-48AE-A8F3-451DF87E3911.png

schnittstelle
Treuer Fan

Moin...

Zum Runden gab es eine kleine Auswahl an Boschartikeln.

Der Like a Bosch Drücker ist dabei ein Highlight.

PXL_20230220_142510930[1].jpg 

 

PXL_20230220_142448635[1].jpg

GWS in XL BoxxGWS in XL Boxx

Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Servus Schnittstelle, 

schöne neue Tools. Viel Spaß damit !🙂

Gruß, Matthias

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

schnittstelle
Treuer Fan

Moin...

gestern sind noch 2 exotische 12V Tools angekommen. 

Schöne Woche euch noch. 


PXL_20230301_180312645.jpg
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

Norbert74
Spezialist

Hallo zusammen,

bei mir gabs mal wieder einen "Problemlöser" von Knipex.

Gruß Norbert


Knipex Zange.JPG

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Servus Norbert, 

schöne Zange. Und so schön krumm 😉 Wo du die nur wieder her hast? 🙂 Gubts ja in DE eigentlich nicht zu kaufen. Hoffentlich drehst du keine krummen Dinger damit 😉

Auch von mir ein kleines neues Schätzchen, das ich mir sofort kaufen musste. Der GBH 18V-22 -heute eingetroffen im Laden und gleich ins Herz geschlossen. So schön knuffig 🙂 

Demnächst werde ich ihn mal testen mit einer Neuheit aus dem Zubehörbereich. Muss nur noch warten bis die steckbare Absaugung zur Maschine eintrifft. (Obwohl - die brauche ich dazu gar nicht) Seid gespannt - Bericht mit Fotos folgt. 

GBH 18V-22.jpg

Viele Grüße, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

Ich hab mich total aufgeregt, ich suche eigene Beiträge !!!

Jahrelanges grosses Thema, neuer Part beim Forum, hier gibts Unterteilungen:

Neuestes// Am häufigsten angezeigt//Am häufigsten kommentieren//Am beliebsten

WARUM FEHLT    // ALLE  //  ??????????

Liebes Bobexpertenteam, so eine Unterteilung nicht möglich?????????

...

Zum Glück bekame ich eine Bosch GLI Varioled sogar eine Tasche drumherum.

Verstehe nur nicht wozu die kleine Tasche OHNE AKKU sein soll, Tasche etwas grösser und ein Akku dabei, alles schön geschützt, aber vorbei der Traum der Praktiker.

Zum Glück beim Flohmarkt erwischt, kleiner Taler.

Meine aktuelle Liste

GWS Typ 1342, 230mm, 1800W, Leistungsreserve, 1978.
GWS 1347
GWS 580
GWS 11-125 CI
Scintilla Schlagbohrmaschine 2 Gang 1198.7
Scintilla Geradschleifer Langhals
GKS 65
GFZ 16-35ac
GDS 24 oder 30..600nm, 3/4", bis M30 ?
GEX 125 ac
GSH 11e
GST 160
GBH 2-28
GBH 36vf-li Plus
GSB 13 RE
GSR 18V-EC
GSB 18VE-2-LI
GSR 18V-EC TE +MA 55 Vorsatz
Bosch 1347 Winkelschliefer auf gebraucht
GKE 35bc auf gebraucht
GSR 10,8-2-LI, 2x Akku, Lader Al 1130 CV.
------ Hat Enkelchen bekommen--
GHO 36-82c
2 GSB 90-2e
GBM 16-2RE
GSA 36V-LI
GSB 20-2 RE , ältere Version.
2 Gang Bohrmaschine 0 601 102 005 mit 520W und arbeitet noch tadellos
Winkelschleifer 1347 620W
GBM 10 re
GWS 23-230J
GSR 36V-LI
GBM 23-2e
GST 18V-LI B in L-Boxx+Gal 3680+2x GBA 6,0ah.
GHO 31-82C
GWS 18V-Li 125 solo L-Boxx
GWS 18V-Li 115 gebraucht

GBH 18V-26F , L-Boxx+GAL 1880CV+2x GBA 6ah +GDE 18V-16
2xGVS 350AE
GKS 65 GCE
GBM 13 HRE
GWS 6-125C
GAS 10,8V
GKS 85S
GSE 300E
GBM 1122
GDA 280E
GRW 11E
GFS 350E+KT60
GWS 14-125CI
GWS 7-125
GAS 18V-10
GGS 7C
GBH 18V-EC
GKS 55 (alt)
GSB 20-2 RCE
GEB 1000CE
GBM 1 RE
GSR 18VE-2LI
GSR Pro Drive
GHO 18V-LI
GTC 400 C Testgerät
Bosch Rotocut
Bosch Bandschleifer 1270 (0601270003) 110x620mm
Bosch DLE 30+
GGS 18V-LI
2x GSS 18V-10
2xGST 150 CE
2 xGLI 2200C
GKS 18V-57G
GSB 22-2RE
GSB 16 RE ........da wären die 75 blauen Schätzen voll (:)
GWS 24-300J mit Absaughaube

GWS 18-180
GKS 18V-68 GC mit L-Boxx solo
GSR 12V-35FC in komplett.
GPB 18V-2sc Radio
GKS 12V-26 Box, solo, Zubehör
GBL 18V-120
GSR 18V-21
GEX 18V-125, L-Box
GHG 18V-50 L-Boxx
GSB 12V-35 in L-Boxx
GSR 18-2-LI-PLUS
GSS 230 AE

GKI Varioled
......Platzhalter...(:)
Wunsch/Dringlichkeitsliste:
GAS ?
3-5 Akkulampen...(:)
GKT 18V-Li
GCM 18V-li
GSR 18V-60c mit FC2
Diverse Biturbo? JA!

..

Gruss Willy

Norbert74
Spezialist

Hallo zusammen,

heute beim Sonntagsshopping nochmal was seltenes bekommen.

Ein herzlichen Dank an die, die am besorgen dieser und der anderen Zange, die ich vor einigen Tagen hier schon gezeigt habe, beteiligt waren.

Hab halt mal ein Faible für ausgefallenes Werkzeug.

Gruß Norbert


Knipex Mech Spz 2.JPG

donniedarko
Spezialist

Diesmal ein blaues Ladegerät, mit denen von C-TEC bin ich nicht zufrieden.

IMG_20231123_231523.jpg

aus dem echten Nordfriesland!

donniedarko
Spezialist

Und noch ein Neuzugang:

IMG_20231124_130357.jpg

 

aus dem echten Nordfriesland!

Da musst Du ganz schön aufpassen, das Ding frist Akku (ich nehme 12 Ah Procore) und es macht so viel Freude beim Nutzen dass Du am liebsten auch die Hecken der Nachbarschaft schneiden willst. Ich habe Gala von den orangenen, auch einen Heckenschere. Die von Bosch ist durchdachter und irgendwie ergonomischer als das orangene Akku Pentant.  Gute Fang!

Bei mir waren nach 45Min Probeschnitt noch alle Balken vom ProCore 8Ah auf der Anzeige.

aus dem echten Nordfriesland!

Guten Abend in den Norden, in meinen Garten hat der Vorgänger leider Kirschlorbeer gepflanzt. Da ist ein echt hartes Heckengehölz und da war wirklich nach 1 Stunde der 12 Ah nur noch 2 Balken zu sehen. Das war für mich der Härte Test. Ansonsten habe Goldliguster u.a. im Garten und das ist die Heckenschere eine wirklich gutes Werkzeug. Es macht Freude damit zu arbeiten.

Kirschlorber? Grün angestricherner Beton ist ökologischer. Ja, ist wirklich hart... auch mit einer scharfen Astschere oder Baumsäge/GSA mit Japan-Blatt. Versuchen unseren Nachbarn zu Weißdorn zu überreden;-)

Buche und Eiche ist auch schön. Da geht auch niemand durch. Ähnlich schlimm, wie Kirschlorbeer finde ich auch Thuja.

aus dem echten Nordfriesland!

Hallo Olaf, der Kirschlorbeer fliegt aus dem Garten. Es gibt so ein paar Pflanzen die machen keinen Sinn im Garten da weder für Insekten, Vögel oder was auch immer gut. Der Kirschlorbeer sollte dieses Jahr aus dem Garten, Zwei Amselpaare hatten den sich aber als Brutplatz ausgesucht. Das fatale am Kirchlorbeer ist ja auch aus einen abgefallen Blatt kann sogar ein neuer Kirchlorbeer ausschlagen. Vielen Gartenbesitzer wissen auch nicht das Pampasgras opportunistisch ist und teilweise als invarsive Pflanze in manchen Ländern wie Frankreich verboten ist. Ich würde es auch aus dem Garten schmeißen, meine Frau mag es. Thuja gehört auch in keinen Garten.

Olaf_Schultz
Spezialist

Advent, Advent, ein Lichtlein Brennt... erst eins (heißgeliebt, abgegrabelt und mal verlegt), dann zwei (eins fand sich erst nach dem Losttreten der Bestellung wegen eins wieder an), dann drei (GAA und GBA auf einige Samsung LM301B, aktiv gekühlt, ungefähr 2klm bei 4kK), dann vier... (die 10000, damit der Garten auch hinten hell ist, danke nach Thalmä....;-)...

Viele Grüße, Olaf1.JPG2.JPG3.JPG4.JPGachtern.JPG

Moin

Ich musste erstmal die Bilder sacken lassen 😀

In der Mitte ein GAA +Hocker+ ??

Ein Holzregal, drinnen Holzscheite sauber gestapelt.

Aber es wäre doch ein Holzlager für 20m3 ?🙄

War ja ein Spass, schöne Leuchten am Start.

Gruss Willy

 

Moin Willy, ne, sind nur 2 Festmeter.

Ja, das ist ein GAA auf einem 2Ah GBA. Am 12V-Ausgang ist die Eigenbauleuchte angebaut: In der Verteilerdose sind "einige" Samsung LM301B mit 4000K auf einem Kühlkörper mit Lüfter (Weiterverwendung eines verstorbenen Siemens Micromaster). Das Holzgestell: Resterecycling:-) Viele Grüße, Olaf

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

bei mir gabs Weihnachtspräsente von Bosch. Zwar keine Tools, dafür aber schöne Fan-Artikel.
Und das beste daran - soviel kann ich schon mal verraten- das was meine Frau für mich bestellt hat und vieles mehr - kann jeder von euch ab dem neuen Jahr auch ganz einfach online bestellen. Ich sag nur Stichwort: Fanshop!!!

Viele Grüße, Matthias  

HoodiesHoodiesBadehandtuchBadehandtuchBuzzer und SockenBuzzer und Socken

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Moin Matthias !

Das kleine Emblem Anker+Bosch sofort gesehen..ohne weiter zu überlegen 😍

Aber dieses Land (L) von Ikea und Bosch ? Möbel ? oder Hundefutter von Ikea?🤔

Gruss Willy