Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorstellung und Frage zum Thema Fahrzeugeinrichtung

apachner
Neuling 3
Hallo zusammen,

bin neu hier und interessiere mich zum einen für das Thema Bosch Elektrowerkzeuge (hobbymässig) und zum anderen für die Unterbringung und Sicherung der Werkzeuge (professionell, da ich für Sortimo im Bereich Mobilitätslösungen tätig bin)
Wer von Euch nutzt den bereits System zur Unterbringung der Werkzeuge und L-Boxxen?

Gruß
Armin Pachner
133 ANTWORTEN 133

sireagle
Power User 4
Moin Willy,

ich hoffe Du hast mal die Arbeitsstunden nachgehlaten und auch die ungefähren Materialkosten, wobei hier nicht gilt, das hatte ich nich hier liegen.
Interessant wäre wie sich das bei einem, sagen wir mal Stundensatz von 53,55€ incl. Mwst. Bewerten lassen würde.

Nein Deine Stundensatz wird nicht akzeptiert, ich hab Dir schon x-mal gesagt du bist zu Preiswert!

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist doch ein Prototyp, 80%der Zeit geht mit spekulieren weg.
Material ca.200eur wenn ich alles hätte kaufen müssen.
Aber 100 Std. sind schon weg...
Sollte ich das Auto jetzt wieder ausbauen gehts fix. Ich kenne die Karosse, weiss was geht und was nicht.
Bei dem alten Wagen war von vornherein klar das ich den Ausbau ganz sicher nicht in ein anderes gleiches Auto aus dieser Epoche umbauen werde, es war klar, stirbt der Wagen, stirbt auch der Ausbau.
Das ist jetzt anders, sollte ich die Karre in die Grütze fahren kann ich alles abschrauben und in den nächsten einsetzen, Combo C wirds noch einige Jahre geben ehe sie zerfallen..
Es ist alles nicht wirtschaftlich, die 100Std hätte ich auch beim Kunden leisten können und dafür einen Kastenanhänger holen, Standartregale rein und fertig.
Aber das will ich nicht, wer schon mal in Arnis gearbeitet hat weiss was Anhänger, sowie breite und lange Autos für Mist sind..dann stehst du da kommst morgens nicht rein und abends nicht wieder raus...
Gruss Willy






 

sireagle
Power User 4
Moin Willy,

die 200,-€ Materialkosten sind ja dann fast zu vernachlässigen.

Wennn wir die 100Std. mit 53,55€ rechnen kommen wir bei 5355,-€ raus.
Was wäre da z.B. seitens Sortimo machbar gewesen? Also mit Sonderanfertigung wie z.B. Deiner Lösung für die Schiebetür und Bodengruppe mit Revisionsplatte um an die Kraftstoffpumpe zu kommen.

Und Pläne für den Combo C sind sicher noch im Rechner gespeichert.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sortimo hat ja sein System, die werden sich nicht mit Sperrholz abgeben. Bei dem System geht zuviel Platz zwischen den Boxen verloren und sie rühren das Fahrzeug nicht an, sie bauen keine Seitenverkleidungen aus, sie schneiden den Dachhimmel im Führerhaus nicht passend usw..auch wieder Raum der verloren geht.
Hätte ich den Wagen mit allen Verkleidungen gelassen wärs so nicht gegangen.
Du kannst so keine Vergleiche mit Fertigsystemen anstellen, ausser das du am Ende siehst wieviel Werkzeug reingeht (:)
Allerdings war ich noch nicht zur Waage...trau mich nicht..
Gruss Willy

 

sireagle
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 08.07.2017, 21:37 Uhr
Moin
[...]
Allerdings war ich noch nicht zur Waage...trau mich nicht..
Gruss Willy
 
Den Weg solltest Du aber in jedem Fall machen, besser Du weißt was Sache ist und kannst im Fall der Fälle reduzieren als wenn Du in der Kontrolle stehst und die wollen Dir an den Karren flicken.
Ab davon das das teuer werden kann können die den schönen Combo C auch gleich stilllegen.
Und das ist nicht das was Du riskieren solltest. Ausserdem weißt Du so auch ob Du einen oder zwei Eimer Sand zuladen kannst...;)

Wenn Du zum Fahrzeugeinrichter Deiner Wahl gehst und der dann Sortimo einbaut nach Deinen Vorgaben, geht das nicht?

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

tt76
Treuer Fan
Willy,

ich hab zwar noch nicht in Arnis gearbeitet, dort aber diverse Matjesbrötchen verdrückt.. +
kühles Blondes, Fisch muss schwimmen 😉
Ja, und ich bin froh das sich dort nicht mit Auto, Anhänger und dergleichen reinmuss. Bollerwagen oder Schubkarre
ist da eher angemessen.
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

apachner
Neuling 3
Hey Willy und sireagle und alle anderen,

kurze Anmerkung von mir als Sortimoianer:
Bei uns verlässt im ganzen Jahr keine Einrichtung, die gleich wie eine andere ist, die Werkstatt. Und dabei wird natürlich auch mit Sperrholz gearbeitet.
Wir bauen in ca. 30% der Fälle Seitenverkleidungen ein und in ca. 5% auch Dachhimmel.
Die Vorstellung, dass das alles Standard-Dinge sind, kommt von früher.
Heute ist alles "Maßanfertigung". Eine durchschnittliche Fahrzeugeinrichtung kostet dabei 2.500 €; deine lösung Willy würde ich mit Boden und Seitenverkleidung auf ca. 5.000 schätzen...
Die Einrichtung isr die Leichteste auf dem markt, das macht sich bei der Zuladung schon bemerkbar...
Ausserdem hast Du dann eine crashgetestete Lösung.
Aber jeder ist ja komplett frei und wenn Du auch noch Spaß aim Konstruieren und Einbauen hast, ist das doch ne gute Kombination!

Gute Woche Euch!

Armin

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Armin!
Ich freue mich von eurer Seite zu hören.
Sperrholz ist leicht verarbeitbar, stabil, leicht und da ich die Hauptteile Seitenteile+Regalböden im Stecksystem (Zapfen/Schlitz) habe dürfte sich da beim Crash nichts verabschieden weil dieses Stecksystem flexibel ist, keine Spaxschrauben nötig, kann nichts abreissen,hält so zusammen.
Bei 5000eur Kosten liege ich ja noch nicht so schlecht (:)
Ich habe jetzt Platz für:
L-Boxx Gr.3=6x
.................2=11x
.................1=  1x
.............308=  1x.
Macht 19 Stück, wären die Handkreissägen nicht an Bord kämen noch eine 2er Box uund eine einer Box dazu, das wären dann 21 Stück..
Voraussetzung: Laderaum muss 80cm breit frei bleiben und 1m hoch, quasi ein Würfel von 1,50mx 1,00mx 0,80m.(LxHxB)
...und ich kann das Regal in der Schiebetür ohne Werkzeug in 10sek rausnehmen damit ich leichter zuladen kann.
Wieviele Boxen schafft ihr, nur mal interessehalber?
Gruss Willy

 

sireagle
Power User 4
Hallo Armin,

ich kann mich Willy nur anschliessen und freue mich das man sich Eurerseits zu Wort meldet.

Ich denke es drehen sich viele Gerüchte um das was mit Sortimo geht und was nicht, was Preise angeht wenn es eben aus den Standartangeboten herausgeht.

Vielleicht habt Ihr in dem Thread  mal die Möglichkeit einiges zu zeigen was so machbar ist ohne Preisnennung und wenn Kunden-Logo´s zu sehen sind diese eben neutralisiert.
Interessant dürfte halt sicher immer das Extrem sein, denn Standart kann sich jeder auf der Website und in den Prospekten angucken, selbst bei den Bosch-Events ist schnell mal der Standart zu sehen manchmal auch Fehlplanungen am den Leuten die dann damit arbeiten müssen vorbei.

Willy liegt nach meiner Rechnung noch gut drin, nach seiner Rechnung liegt er noch weit unter Eurem Kurz, aber Willy ist ja nicht unrealistisch und beim Nächsten Combo C wird er vielleicht so reich sein und genügsam das er Euch machen lässt, aber hier sind sicher andere die machen lassen würden wenn Sie wüssten was wirklich geht...

@Willy

wenn Du 1m Höhe vorgibst, kannst Du dann oben unter dem Fahrzeugdach nicht noch eine Brücke ziehen auf der Du L-Boxxen unterbringen kannst? Eventuell eben nur 102er!

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Könnte passen, will ich aber nicht , Mitte ist freier Stauraum bis zum Dach, das muss frei bleiben und ausserdem verschiebe ich den Schwerpunkt dann noch weiter nach oben.
Gibt noch eine Sorge, links ist der Wagen 2cm tiefer als rechts weil links all die Boxen sind.
Ich werden noch schauen müssen wie sich das auswirkt und ob die Einzelradlasten noch hinkommen, sehe ich dann auf der Waage.
Im Grunde ist aber jeder Transporter mit nur einer Schiebetür immer schief beladen, geht ja nicht anders, dazu kommt noch der Fahrer..
Leitern müssen auf jeden Fall auf die rechte Seite kommen wenn ich den Träger fertig habe, das gleicht zumindest ein bischen aus.
...
Kleiner Abschweif dazu:
Auf dem Flohmarkt sind ja etliche Transporter zu sehen, auch von Baufirmen und bei fast allen standen die Türen offen, ich hab da geschaut...
Bestenfalls waren da Baumarkt-Kellerregale drin,viele auch nur Lattengestelle mit OSB als Regalboden gespaxt.
Das ganze mit 3 Blechschräubchen an die Verstärkungsholme des Kastens geschraubt damits nicht umkippt.
Sortimo, Würth, Bott usw.. nichts gesehen, leider.
(Armin, da gibts noch viel zu tun für euch)
Dünne wackelige Blechwinkelprofile wie im Keller zuhause, vollgestellt mit Schraubenpaketen, Farbeimern, Gerätekoffern usw..ungesichert, einfach lose auf dem Regalboden, keine Gurte nicht, die bei etwas besserer Bremsung sofort durch den Laderaum fliegen würden, garantiert.
Ich weiss von einem Tischler in dessen Auto ein Baueimer beim bremsen umgekippt ist, da war "Flüssigkeit" drin und der ganze Laderaum stank... (es wurde vergessen den Eimer vor Fahrtantritt zu leeren)
Sascha weiss welche Flüssigkeit das war, ich möchte das hier nicht weiter erklären (:)
Gruss Willy




 

RainerLH
Aktives Mitglied
Warum muss es immer ein Zugang von Innen sein? Auf der anderen Seite der Welt (dort, wo sie auch worm-drive-saws haben), löst man solche Probleme etwas anders. Nämlich Zugriff von außen. Machen übrigens die meisten Feuerwehren hier auch so. Muss ja nicht gleich so ein Monster-Pickup sein, ich denke, auf einer VW-DoKa würde sich so ein Aufbau auch gut machen. Und oben kann man immer noch allerlei Zeugs drauf laden.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist mehr für spezielle Anwendung, Feuerwehren zb. haben eine feste Ausrüstung, die brauchen nicht flexibel zu sein.
Wo sollte ich da meinen Hochdrucker oder meine Kreissäge reintun und es darf auch nicht nass werden?
Oder mein Mauergeschirr?
Oder wenn ich meine Schaumstoffkissen brauche um auf Schieferdächer zu arbeiten?
Und jede Wette liegt das was grad gebraucht wird ganz hinten, so das erstmal alles raus mus..
.
Mein Kunde hat sich einen Nissan Narvana Pritsche mit Doppelkabine geholt , 1t Zuladung, und gleich ein Hardtop mitbestellt damit nichts nass wird.
Nun regt er sich auf das die Ladekante zu hoch ist und seine Frau es kaum schafft diese schwere Klappe zu bedienen.
Gruss Willy

 

RainerLH
Aktives Mitglied
Dein Maurergeschirr kannste oben drauf schmeißen. Und wenn Du in deinem Kombi das Maurergeschirr und die Kissen drin hast, dann kommst Du auch kaum noch an deine Boxen dran, oder?
Und klar: Ein Pick-Up ist was anderes, darum geht es hier auch nicht. Hast Du das Video gesehen?
Und auch klar: Irgendjemand hat immer etwas gegen andere Ideen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich kenne mehrere Varianten: Pritsche, Pritsche mit Doppelkabine, Pickup mit Hardtop (Opel/Isuzu) Bus und....Hundefänger wie meiner (:)
Reetdachdecker haben auch Pritschenwagen weil es da nicht anders geht, das Dachreet wird quer geladen.
Dazu hatten wir Werkzeugkisten mit Deckel auf der Pritsche, das war alles andere als praktisch und nicht wirklich schön, ging aber nicht anders.
Der alte VW-Bus hatte mittig noch einen Stauraum ähnlich wie im Video, auch dort war "allesmögliche" drin und auch da musste immer wie blöde gekramt werden.
Klar, wenn ich den Laderaum voll habe komme ich nicht an alle Boxen ran aber das Zeug muss ja als erstes raus und erst wenn der Bau fertig ist wieder zurück, das geht schon.
Ich kann reinsteigen und mir jedes Teil schnappen.
Gruss Willy

 

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
nach langen Planen hab ich endlich eine passende Lösung für mein demnächst kommenden Firmenwafen gefunden. 12 L-Boxen bekomme ich ins Regal links und dann noch den Turm  mit 4 für den Alltag auf den Boden neben der Tür.
Sortimo war mir zu unflexibel.
haben hier einen guten Fahrzeugeinrichter mit dem ich lange am PC gesessen habe um das Optimum für meinen Bedarf raus zu holen.
Aito ist ein Mercedes V kompakt. Niedriges Dach.

 
12798555.png

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Ein Bild wollte er nicht, also nochmal extra 
12798563.png

sireagle
Power User 4
Hallo Phillipp,

sind die L-Boxxen denn auf Auszügen?
Ist Dein Einbau auch durch den Crashtest?
Wie sieht das ganze von den kosten her aus?

Ich hab Willy mit dem Eigenbau ja mal mit einem realistische Stundensatz kalkuliert.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
boxen sind auf hohen verstellbaren schienen.
ist ein System das alle Zulassungen hat.
alles was auf den Bildern zu sehen ist wiegt zusammen 67 kg.
Inkl. Bodenplatte.
preislich liege ich im dreistelligenbereich aber noch deutlich unter der 3er Grenze.
mir ist bewusst das Willy bestimmt das dreifache untergebracht hätte.
aber eine Bastellösung wollte ich nicht in meinem ersten Neuwagen.
gruß Philipp
 

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Einbau ist im Preis schon dabei.
lsut Lieferant brauchen die 2 Tage dafür.

sireagle
Power User 4
Hallo Phillipp,

nimm den Hersteller mal bitte raus, ist denke ich nicht so ideal...;)

aber das klingt ja sonst alles als wenn Du zufrieden sein kannst.
Wenn alles Fertig ist kommen ja bestimmt Foto´s und die Story was Du dann noch selbst dazu montiert hast...;)
Die 2 Tage sind ne Ansage, wenn ich bei uns im Betrieb die Standart-Lösungen von dem bösen W sehe, die sind nen halben Tag da und dann schon wieder weg und der Caddy oder der Bully sind eingerichtet. Nur bekommst Du keinen Werkzeugkoffer geschweige ne L-Boxx verstaut in einem Regal/der Regale.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Das mit dem W kenne ich. Musste mal ein Auto mit einem solchen Regal fahren.
das hat kein halbes Jahr gehalten bis es anfing kaputt zu gehen.
vom Platz und sinnhaftigkeit rede ich da erst garnicht.
dafür das es kein Fertig Teil ist sondern nach meinen Wünschen im Fahrzeug aufgebaut wird finde ich 2 Tage voll ok.
Bilder kommen. Dann auch mit Füllung in den Regalen.
ja auch das ein oder andere werde ich noch ergänzen. Aber das dann wohl wenn ich das Auto einige Tage im Dauereinsatz hatte.
Muss man ja erstmal merken was man anders gemacht hätte.
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Zulassungen sind nicht nötig weil all das zur Ladung gehört, das geht dem Tüv auch nur soviel an als das der Prüfer die HU verweigern kann weil bei seiner nötigen Probefahrt alles aus den Regalen purzeln könnte.
Im Grunde könnt ihr euch ein altes Küchenbuffett ins Auto stellen und die Werkzeuge da rein tun, wenn alles fest gesichert ist ist das ok.
Man darf auch einen Haufen machen und ein Netz drüber spannen.
Ab 3,5t müssen die Zurrpunkte nachgewiesen werden, unter 3,5t gehts nach in Augenscheinnahme der Beamten.
Dh. aber auch, das wenn ihr euch ein tolles teures W-Regal einbaut und dieses nur mit drei Knippingschräubchen gegen Umfallen gesichert ist das Teil dann moniert wird.
Ein Crahstest ist natürlich ein guter Nachweis gegenüber den Beamten falls die anfangen die Sicherung in Frage zu stellen, setzt aber voraus das es genau nach Vorgabe montiert wurde.
Ich bin jetzt am Wochenende wieder dabei, denn zwischen L-Boxxrückwand und Karosse ist toter Raum, geht garnicht. Den nutze ich als Versteck für Sachen die ich selten brauche aber dabei haben muss.
Da geht noch eine Menge rein, Bilder folgen.
Dachgarten fehlt noch, Fertiges gibts nicht in den Maßen die ich brauche, also selberbasteln. Tüvmann sagt egal, ist alles Ladung, "muss nur fest genug sein" ..ich darf sogar die Originalpunkte für die Originaldachträger verschieben, bzw. neu bohren, auch hier habe ich freie Hand.
Gruss Willy






 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Philipp Seeger am 21.07.2017, 00:37 Uhr
Hallo,
boxen sind auf hohen verstellbaren schienen.

 
Guten Morgen!
Isch 'abe geine Regal-Auto, aber Nahaufnahmen von den verstellbaren Schienen würden mich brennend interessieren, wenn die Edelkarosse denn mal auf dem Platz steht.
Vielleicht ergeben sich daraus noch Optionen für eine flexiblere Lagerhaltung in der Werkstatt.

In freudiger Erwartung 🙂
Stephan
 

sireagle
Power User 4
 
erstellt von apbt am 21.07.2017, 07:50 Uhr
 
erstellt von Philipp Seeger am 21.07.2017, 00:37 Uhr
Hallo,
boxen sind auf hohen verstellbaren schienen.

 
Guten Morgen!
Isch 'abe geine Regal-Auto, aber Nahaufnahmen von den verstellbaren Schienen würden mich brennend interessieren, wenn die Edelkarosse denn mal auf dem Platz steht.
Vielleicht ergeben sich daraus noch Optionen für eine flexiblere Lagerhaltung in der Werkstatt.

In freudiger Erwartung 🙂
Stephan
 
Hallo Stephan,

die höhenverstellung wird wahrscheinlich über eine Lochblechwand (wahlscheinlich Alu) bewerkstelligt.
Das dürfte eine einfach und höchst flexibele und gleichzeitig stabile Möglichkeit darstellen und auch das verhalten im Crashfall dürfte hier positiver sein als ein Holz- oder Spanplatte.

Das wäre bei der Lagerhaltung mit entsprechenden Lochreihen auch in Holz einfach zu bewerkstelligen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sascha!
Das wäre bei der Lagerhaltung mit entsprechenden Lochreihen auch in Holz einfach zu bewerkstelligen.
Von Holz würde ich generell gerne abkommen.
Aber erst müsste ich Details sehen. Evtl baue ich mir noch einen "Flexi-Click-L-Boxx"-Schrank sozusagen, wenn der Winter lang genug ist.

Ich will den Thread aber nicht misbrauchen. Falls es Detail-Bilder gibt, wie die flexible Höhengestaltung im Fahrzeugeinbau funktioniert, wäre ich sehr verbunden. Ist vielleicht auch für die motorisierten Werktätigen interessant, die das nachturnen möchten.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo, 
ja Alulochblech zwischen den Tragrahmen.
darin werden die Schienen fixiert.
Bilder kommen sobald es da ist. Dauert aber noch bis Ende September.
auf der Seite des Herstellers gibt es aber Bilder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es hat gar keine Eile. Vielen Dank vorab!

Hatte bei dem gesucht, der noch in einem deiner Bilder ersichtlich war, leider vergebens.
Vorrangig würde mich interessieren, ob geschraubt (dann ist es keine Option) oder gesteckt. Bei letzerem werde ich wach und neidisch, und wüsste gern, wie es klapperfrei und wackelfrei an der Lochwand verriegelt.
Aber wie gesagt: hat gar keine Eile. 🙂

 

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Leider geschraubt.
sinsz nicht zulässig im Fahrzeugbau hat man mir erklärt.
und auch so nur Klapperfrei.
aber 2 Schrauben sind schnell gedreht.
auf dem Bild ist die Firma die Verkauft und einbaut.
Hersteller heißt Aluauto
auto englisch und ohne r

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke 🙂

Zu schade. Gesteckt-verriegelt wäre mal was gewesen. Weißt wie... Plünnen raus, Rahmen mit Schub anheben und raus, höher/tiefer rein, verriegeln, fertich.
2 Schrauben ist sicher auch ok, so oft muss man ja sicher nicht alles umbauen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Weiter gehts beim Combo, es gibt neue Bilder, auch wieder ein Zwischenstand, er ist ja noch nicht fertig, ich bin zu oft in Foren zugange.
 Bild 1:
So siehts jetzt aktuell aus wenn ich vom Bau komme. Die grosse Kiste im Vordergrund ist für Allesmögliche und wird zuerst ausgeladen und auf dem Bau abgestellt.
Dahinter ist eine Zarges Midi Box mit  Handwerkzeugen, bleibt immer am Platz und oben auf steht eine Curverbox wo das aktuell benötigte Handwerkzeug drin ist, quasi mein Tragi.
Bild 2 -4:
Das sind Notwerkzeuge für den Sofortzugriff ohne Kisten öffnen zu müssen.
Bild 5:
2m Aluschiene und 2 Stck 2m Wasserwaagen (hab ja keinen Laser)
Bild 6-11:
Versteck hinter und unter L-Boxxen für Sachen die ich nicht immer brauche aber da sein müssen.
Gruss Willy
12800648.jpg12800642.jpg12800632.jpg12800640.jpg12800644.jpg12800630.jpg12800638.jpg12800634.jpg
12800636.jpg12800646.jpg12800628.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@willy

Wie alt ist denn die PKS 40? Bei Vaddern steht auch noch so ein treues Stück!

sireagle
Power User 4
Moin Willy,

eines ist klar der Combo C kann niemals von Innen nach Außen durchrosten!
Warum?
Feuchtigkeit ist bei Dir als Zuladung nicht mehr möglich weil jeder kleinste Hohlraum ausgenutzt ist...;)

Ich bin mal gespannt wie das aussieht wenn das blau gelackt und noch eine roter Schriftzug drauf ist.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Du hast doch Urlaub???
Gruss Willy
Ps:
Bild 7 sieht man das die Verkleidung der Laderaumtür die Sperrholzwand durchdringt, das war knapp.
Die Türverkleidung mochte ich nicht zerlegen, dann lieber was aus der Platte raus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Willy,

großes Kino - gefällt mir sehr was du da baust und wie durchdacht auf max. Stauraum das alles ist! Spitze!

Viele Grüße,
Oliver

haifisch18
Power User 4
Wenn du damit bei mir aufschlagen würdest, würdest du neben dem eigentlichem Auftrag noch alles andere mögliche machen müssen, nur weil es so professionell aussieht.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Danke euch!!!
Gruss Willy
Ps:
In 28min hat jemand aus der Runde Geburtstag...nur mal so..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir sollten den Netzbetreiber vorwarnen. *g*

sireagle
Power User 4
Moin,

ich bin mal gespannt was Willy beim nächsten TÜV besuch gesagt bekommt.
Die einbauten sind voll und ganz auf Willy´s Bedürfnisse zugeschnitten, so sollte es natürlich auch sein, was ich fast nicht nachvollziehen kann ist die Aussage von Phillipp, das Sortimo zu unflexibel war.

Wie sieht es eigentlich Rechtlich aus? Welche Vorgaben macht der Gesetzgeber bei Fahrzeugeinbauten? Wie verhalten sich die Versicherer im Schadensfall, sowohl bei Unfall, als auch bei Einbruch?
Mein KFZ-Versicherer sagte mir alles was fest mit dem Fahrzeug verbunden ist ist mit versichert, aber was heißt das genau? Wenn die L-Boxx in einen verschraubten Flansch eingeklickt ist, ist diese dann Verbunden?

Oder wäre beispieltsweise ein verschlossener Auszug(also wirklich mit Schlüssel verschlossen), auf dem eine L-Boxx steht dann versichert?

Ich denke das sind durchaus Fragen die sich jeder mal stellen darf.

Mal Ehrlich wer einen 5 Jahre alten Bulli fährt und da dann für 20.000,-€ Werkzeug damit transportiert, der hat hinten im Fahrzeug mehr Werte drin stehen als der Bulli selbst noch wert ist.
Über Willy´s alten Kadett-Combo wollen wir ja gar nicht erst reden.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Anmerkung wegen Versichrungen, weil ich das schon erlebt habe:
Ein Fall, bei dem der Vertreter des Versicherers vorher mündlich sagte, das Werkzeug (gewerblich) gehöre in dem Fall zum Wagen und sei mitversichert.
Ein anderer Fall: der Versicherte (privat) hat bei seiner Versicherung nachgefragt, ob sein Werkzeug während der Baumaßnahmen an seinem neuen Eigenheim versichert sei. Kein Problem hiess es, in dem Fall sei es wie Hausrat versichert.

In beiden Fällen folgte die Versicherung den Versicherten nicht, weil es nichts schriftlich gab.
Also: mit der Versicherung abklären, entweder generell oder nach Umfang, und schriftlich bestätigen lassen, was Phase ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Willys Combo wird zum Unesco Weltkulturerbe erklärt. Braucht eine Kunst- oder Artefakt-Versicherung. 😉