Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich suche eine Baustellenlampe, die von oben herab scheint.

TH_Klostermann
Neuling
Ich suche eine Baustellenlampe, die von oben herab scheint.

Einsatzgebiet Außen - Insofern müsste sie auch in Regen funktionieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass nur das Leuchtmittel an einer Teleskopstange befestigt wird und der Akku unten eingesetzt werden kann.

Jetzt im Winter würde es mir helfen, kurzfristig die Baustelle von oben aus zu leuchten.

Im landwirtschaftlichen Bereich könnte ich mir auch vorstellen, eine feste Stange z.B. an einem Weidepfahl zu befestigen. Dies an Stellen, an denen ich sonst kein Licht hätte, aber auch kein Kabel verlegen möchte oder kann. Hier wäre die wasserfeste Akkustation hilfreich.

Danke
Thomas Klostermann
13 ANTWORTEN 13

ca_mh
Aktives Mitglied 2
Hallo Thomas,

aus dem Sortiment von Bosch bleibt da fast nur die GLI 18V 2200 C. Die größeren haben nicht die benötigte IP-Klasse um im Regen aufgestellt zu werden.
Allerdings sitzt hier der Akku in der Lampe. Wenn also die Lampe auf einem Stativ oder ähnlichem ist, die über Körperhöhe ist, dann muss zum Akkuwechsel die Lampe heruntergenommen werden. Allerdings kann durch die Connectivity die Lampe per Smartphone gesteuert werden und auch der Akkustand wird in der App angezeigt.

Hier mal der LINK zur Produktseite.

Gruß
Markus

viertelelf
Spezialist 2
Die GLI2200C wäre mir auch eingefallen, die paßt auf die Anforderung, mit der Einschränkung, dass der Akku direkt an der Lampe sitzz und zusätzlich durch einen Deckel abgedichtet wird.
Wie lange soll ein Einsatz der Lampe dauern? Mit den großen ProCores läßt sich bei der GLI der Deckel nicht mehr schliessen, mit den kleineren hält die Lampe 30-45 Minuten pro Ah, das kann sein, dass bei einem älteren 2Ah das Licht schon nach einer Stunde erlischt, mit einem neuen 5Ah wird es nach gut drei Stunden wieder dunkel.

haifisch18
Power User 4
Hallo Thomas,

wenn du mit der "wasserfesten Akkustation" den Gen 230 V-1500 meinst, kannst du dir mal die Powermoon Produkte anschauen. Da gibts sehr gute Großflächenleuchten. Das ganze auf nem guten Bollerwagen, das Gen Fahrgestell ist wohl Mist, zusammen mit nem Stativ verladen und du kannst auf der Baustelle richtig Licht machen.
Die Großflächenleuchten gibts auch mittlerweile mit Steuerung per App, so dass man nachträglich dunkler machen kann 😄

Die verlinkte Leuchte läuft am GEN über 20h!
 
Maria, Maria, i like it laut!

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

Milwaukee hat sowas in wirklich gut durchdachter Form im Angebot, schau mal auf deren Website nach. Allgemein wird mir persönlich Milwaukee immer sympathischer...

Mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

benutzer
Treuer Fan
Schau auch mal bei Scangrip (NOVA R)
 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen,

zunächst ein herzliches Willkommen an Thomas hier im blauen Bosch Profi Forum.

Zu den im ersten Beitrag beschriebenen Einsatzbedingungen passt aus dem Bosch-Programm die von den Kollegen empfohlene GLI 2200 C erstmal am besten. So wie ich es verstanden habe, geht es zunächst um eine einzelne Baustellenleuchte.
Sicherlich wird uns Thomas noch etwas mehr zu seinen Anforderungen berichten.

Im übrigen möchte ich daran erinnern, das wir hier zu Gast im Bosch-Forum sind, da ist es nicht fair, recht zügig Wettbewerbsprodukte zu nennen. 

Gruß
​sinus50

haifisch18
Power User 4
Sinus, du hast natürlich recht mit den Wettbewerbsprodukten. Die von mir vorgeschlagenen Lösung ist zwar nur zum Teil von Bosch, bringt aber auch satte 150.000 Lumen. 

Ich habe sein Anliegen nach wesentlich mehr Licht interpretiert als alle anderen zusammen scheinbar 😄
Maria, Maria, i like it laut!

gregora_
Treuer Fan
Grüß dich Sinus50,

tut mir leid, du hast ja recht. 
Andererseits hat GW in seiner aktiven Zeit so viel zu diesem Thema geschrieben..... Es ist ein Bosch Forum, doch sagen wir mal so; so wirklich zu nutzen scheint Bosch diese Stärke nicht. Hier schwemmt Feedback, Wünsche und Anregungen in endlosen Massen in teilweise höchster Qualität rein und das für lau.. Doch darauf eingehen tut man nicht so wirklich. Und wenn dann Konkurrenzprodukte empfohlen werden... Ist das die logische Konsequenz.

mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von gregora. am 20.11.2020, 10:13 Uhr
MoinMoin,

Milwaukee hat sowas in wirklich gut durchdachter Form im Angebot, schau mal auf deren Website nach. Allgemein wird mir persönlich Milwaukee immer sympathischer...


aha, da ist mal wieder einer, der von der Konkurrenz bezahlt wird, mit einem Zweitaccount Bosch zu beleidigen und dem Forum zu schaden"... aber mach Dir nix drauß, wurde mir auch schon vorgeworfen XD



der Themenersteller könnte aber mal sagen, ob es ein Akkubetrieb sein soll, oder doch Steckdose. Bei Letzterem würde ich auch mal, wie schon erwähnt, in Richtung Powermoon/LEDmoon schauen.

Marc1
Treuer Fan
Hi
Er hat doch geschrieben Akku!
Die GLI 18V-2200 C ist dafür viel zu dunkel.Es sei den man
nimmt mehrere auf dem BT 300 HD.
Bosch hat natürlich nichts im Programm um mehrere auf einer Stange
oder ähnlichem zu befestigen.
Wenn man sich nicht scheut sich etwas zu bauen geht das natürlich.
Oder man nimmt wie geschrieben das GEN.Ist nur die Frage was es kosten
darf.Kabellampen gibt es ja viel am Markt.

Gruß Marc

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
stimmt, war für mich dann etwas zu "versteckt"

nun ja, dann ist er bei den Gelben und/oder Roten besser aufgehoben, bzw. sind die um Welten besser aufgestellt als Bosch.

wobei den Powermoon/LEDmoon, nur um bei dem Beispiel zu bleiben, kann man auch mit nem kleinen Generator mobil betreiben und muss nicht ständig die Akku wechseln/laden.

Holger_Schrade
Spezialist

erstellt von gregora. am 20.11.2020, 11:08 Uhr
Grüß dich Sinus50,

tut mir leid, du hast ja recht. 
Andererseits hat GW in seiner aktiven Zeit so viel zu diesem Thema geschrieben..... Es ist ein Bosch Forum, doch sagen wir mal so; so wirklich zu nutzen scheint Bosch diese Stärke nicht. Hier schwemmt Feedback, Wünsche und Anregungen in endlosen Massen in teilweise höchster Qualität rein und das für lau.. Doch darauf eingehen tut man nicht so wirklich. Und wenn dann Konkurrenzprodukte empfohlen werden... Ist das die logische Konsequenz.

mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor


Ich Frage mich woher du diese Info hast... Nur weil sich hier niemand äußert, heißt das noch lange nicht, dass das niemand liest und beachtet. Jeder der schon mal auf einen BOB Treffen war, kann bestätigen dass viele Verantwortliche hier mitlesen. Dass manche Dinge sehr lange gedauern, ist ein anderes Thema.

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus

die GLI 18v-2200C Wurde bereits genannt.
Ich hab mal in der Bosch Akku Allianz gechaut. Da hab ich nur etwas ähnliches wie die Bereits ganennte GLI gefunden.
Einen Brennenstuhl Strahler, mit 4000 Lumen und IP 55. Ich bin mir aber nicht sicher auf welche Akkugröße der beschränkt ist. Die 12AH passen optisch nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und es war ok so.

Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.