Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör für GCM

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch-Team....
Wie schon mal angesprochen vermisse ich an meiner GCM 12 SD eine Lasereinrichtung und ein Arbeitslicht. Natürlich wäre für mich jetzt eine Neuanschaffung nicht sehr wirtschaftlich, vielleicht könnte man da an eine Ergänzung zu den bestehenden Maschinen denken, so können da auch die von profitieren, die schon eine GCM haben.

Gruß Ralf Klose
4 ANTWORTEN 4

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Klose,

leider haben wir für Ihren Hinweis keine positive Antwort. Im Moment ist diese Ergänzung nicht geplant. Wir geben Ihre Anregung aber gerne intern weiter.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

HolzwurmTom
Spezialist
Ich hab da nochmal ne Frage an das Bosch Experten-Team und würde gerne nochmal genauer nachhaken.

Ich finde die Idee von Ralf auch gut. Ich kann auch nicht verstehen warum die grünen Kappsägen und auch einige Blaue Laser und LED Beleuchtung haben aber das Spitzenmodell für knapp 1200,- nicht?! Wobei doch der Laser bei dieser Klasse eigentlich schon zum Standard gehören sollte, so ist es zumindest bei den anderen großen Herstellern.
Auch eine LED an richtiger Stelle sollte m.M. nach heutzutage an jede Maschine gehören, es gibt doch heute die Technik und es kann nie hell genug sein.
Für mich ist diesesThema mit kaufentscheidend!

sonnige Grüße
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Zusammen,

eure Ideen und Anregungen, Laser und Arbeitsstellenbeleuchtungen einzubauen, wurden weitergegeben und wir können Euch die erfreuliche Mitteilung machen, dass dies in den neuen Modellen umgesetzt werden wird. Also bitte noch etwas Geduld, da für dieses Jahr keine neuen Stationärsägen in diesem Bereich geplant sind.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag....

das ist ja mal eine gute Nachricht. Ich finde es nur schade, daß alle die, die im Besitz einer Maschine sind nun in die "Wäsche" gucken. Könnte nicht der Gedanke aufgegriffen werden über ein Zubehörteil, was ich an verschiedenen Geräten (Stichsäge, Kreissäge, Stationärgerät) mit ein paar Handgriffen anbringen kann? Es gibt ja die Möglichkeit, über Kugelgelenke den Laser zu justieren.

Vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit. Denn meine GCM 12 SD werde ich noch ein paar Jahre nutzen (müssen). "Ist ja von Bosch" 😉

Gruß Ralf