Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Workwear Hosen und Handys

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,

ich habe mir, Dank an CR, eine Workwear Hose WKT mit Knietaschen zugelegt.
Beim tragen ist mir allerdings ein kleines MAnko aufgefallen.
Die Handytasche ist zu klein!

In Zeiten einer Bosch-App, iPhones und Androiden ist die Tasche nur für "alte" Telefone ausgelegt.
Sicherlich ist nicht jeder mit einem Smartphone unterwegs, aber es gibt genug Selbstständige, die vielleicht sogar mit eurer App die Aufmaße machen und dann trotzdem in dem Arbeitsklamotten unterwegs sind.

Meine Idee wäre eine größere Tasche. Zum Schutz der Telefone eine Feste Einlage außen und innen in die Tasche einnähen. Kevlar wie in den Messertasche wäre bestimmt eine Möglichkeit.
Was haltet ihr davon?

Grüße

Alex

10 ANTWORTEN 10

Hermen
Power User 4
Das sind gute Ideen, ein Telefon (wohl zumeist ein Smartphone) hat zwischenzeitlich wohl fast jeder dabei.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3
Hallo Alex, Hermen,

das ist ein allgemeines Problem bei den Herstellern von Arbeitshosen.
Aber ich bin der Meinung das ein Smartphone nicht in die Handytasche, da sie meistens auf oder neben der Zollstocktasche befindet.
Ich persönlich bin bei der Arbeit schon sehr oft mit der Handytasche hängengeblieben oder angestoßen. 
Da die Smartphone sehr empfindlich gegen Stöße sind (laut Aussage vom Media Markt Reparaturabteilung, zb. HTC one S = 30cm Fall auf Teppichboden und das Display ist defekt) ist es nicht empfehlenswert es dort zu tragen.
Bei den Jungen Schlosser die es in der Hosentasche tragen, bei denen ist es schon mehrfach das Display gebrochen und zwar bei verschiedenen Herstellern.


Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kony,

die Tasche bei der WKT Hose ist auf der linken Seite, der Meterstab und die Stifttasche rechts. Die Handytasche ist allersdings auf einer großen aufgesetzt, was bei der übermaßigen Füllung selbiger einen eher unerwünschten Nebeneffektwie Glasbruch zur Folgen haben Könnte.
Daher auch mein Gedanke, die Seitenwände nach innen und außen fest, schon fast starr, zu verstärken. Da wäre zumindest das Anstoßen kein Problem. Mein Samsung S2 hat dank Gummihülle auch schon den ein oder anderen Absturz aus der Hosentasche überlebt. 🙂
Wenn das Telefon natürlich in der Latztasche steckt und es vergessen wird, ist ein Stoß mit Holz, Metall oder einer Wand ziemlich tödlich. Da sollte man das Smartphone auch nicht unterbringen. Selbiges gilt natürlich auch für TAschen, die beim "Kurvenschneiden" irgendwo anecken 🙂

Grüße

Alex



Kony
Power User 3

Hallo Alex,

habe bei mir auch ein große aufgesetzte Tasche, ich glaube wenn die gut gepolstert wäre könnte es funktionieren.

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Alex,

sorry wegen der relativ späten Rückmeldung. Ein guter Hinweis und auch eine interessante Diskussion für unsere Workwear-Entwickler. Das Thema Smartphone wird ja auf dem Bau immer wichtiger. Besten Dank dafür!

Wir haben das Thema als Denkanstoß an die Workwear-Spezialisten weitergegeben.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team


Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

mein "altes" Sony Xperia ion passte mit 4,55 " ganz gut in die Tasche. Mein neues Xperia Z hingegegen tut sich da mit 5 " schon schwerer.

http://webana.de/uploads/bob/xperia-z-bosch-hose_1.jpg
http://webana.de/uploads/bob/xperia-z-bosch-hose_2.jpg

Höche 13,9 Breite 7,2 Tiefe 0,8 cm (pi mal daum)

Gruß Alex
Ps: Frohe Osten ! Möchten die Schrauber eiern 😉
...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Kollegen,

ich hätte da evtl. eine andere Idee!
Warum den GLM Entfernungslaser nicht so weit schrumpfen, dass er in die Handytasche passt!

Mein Handy (Smartphone) liegt sowieso beim Radio und ist für die Musik zuständig (wäre mir auch zu schade, wenn es beim Arbeiten kaputt gehen würde), aber der Laser ist am Mann! Da aber der Laser doch etwas klobig ist, ist es nicht immer praktisch, wenn er in der Hosentasche sitzt. Warum also den Laser nicht etwas verschlanken und somit Handytaschentauglich machen!

Wenn das Smartphone aber am Mann getragen werden soll/muss, dann würde ich empfehlen, dass man in die linke Oberschenkeltasche eine breite Innentasche integriert, um da das Smartphone zu transportieren. Mit der aufgesetzten Handytasche stoße ich zu oft wo an und das ist für ein Smartphone nicht unbedingt Lebensdauerfreundlich! Eine andere Lösung wäre in die Hosentasche eine breite Innentasche zusätzlich zu integrieren (evtl. mit Reisverschluss).

Nichts desto weniger könnte man für Kugelschreiber usw. ein paar Laschen/Gummibänder integrieren und innen bzw. außen an der Oberschenkeltasche anbringen.

Ansonsten ist die Hose wirklich perfekt! Sitzt gut und ist sehr bequem! Rate jedem Handwerker (auch Heimwerker) sich die Hose mal genauer anzusehen, ist wirklich empfehlenswert und das sage ich als Kollege! Wirklich kein Witz, meine ES-Hosen trage ich nur noch selten, da mir die Bosch-Hose lieber ist!

Wer nicht weis, wo man die Hose bekommt, dann mal bei Papa Schlumpf vorbei schauen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum, Servus Berti,

Bei den Bosch Workwear Hosen:

- WCT Cargo
- WKT Hose mit Knietasche
- WHT Hose mit Holstertaschen
- WHSO Shorts

Ist links auf der großen Beintasche (So groß wie bei der BW-Flecktarnhose) eine etwas kleinere Tasche für Mobiltelefone aufgenäht. Diese läßt sich sicher mit einer Patte mittels Klett verschließen.

Diese Tasche kann ohne weiteres Smartphons vom Typ Samsung Galaxy aufnehmen.

Die Maße der Tasche innen sind:

Tiefe: 135mm
Breite: 75mm
Höhe: 12mm

In der Großen Beintasche passen kleine Tablets mit dem Maßen:

Tiefe: 190mm
Breite: 140mm
Höhe: 15mm

In die Hosen mit Holster WHSO und WHT passt gegebenenfalls in die linke und rechte Tasche je ein Scanner und ein portabler Thermodrucker....

Maße einers Samsung Galaxy S3

125mm x 65mm x 10mm

Sollten diese Taschen im Moment nicht reichen für die Größeren Tablets so gibt es auch noch eine Sonderlösung:

Sortimo:

121017912 L-Boxx 136 inkl. Laptopeinsatz LB 136 LAPTOP

Für den Sicheren Transport von Smartphons im Format 30" und Größer:

Ford Transit: Jetzt im Gewerbeleasing besonders günstig.... 😉

Grüße vom Bosch Workwear Händler Süd

Carsten Rödl

PS die Knietaschen bei der WKT Hose sind nur bedingt für den Transport von Smartphons geeignet....auch mit dem Kniepolster WKA sollte das Innenmaß von 190mm auf 290mm zu 30mm nicht dazu verführen seinen Transportablen Desktop PC hier zu verstauen.... Gibt Druckstellen am Knie und knirsch so komisch wenn der Touchscreen beim hinknien in seine molekularen Bestandteile zerfällt....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie fallen die shorts denn von der Grösse her aus ? Ist Bundweite 56 auch exact 103cm oder kleiner/grösser ?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bosch Blau,

bedingt durch Urlaub können wir erst jetzt Deine Frage nach der Größe der Shorts beantworten.
Auch für die Herstellung von Kleidung gibt es internationale Normen nach denen gefertigt wird.
Für Europa ist dies die europäische Norm EN 13402. Sie vereinheitlicht die Angaben,wobei jeweils die maßgeblichen (Körper-)Größen in Zentimetern angegeben werden, zum Beispiel der Bundumfang. Für die Hosengrößen (shorts und lange Hosen) ist bei Gr. 56 die Bundweite 100 - 104 cm. Die angegebene Bundweite von 103 cm bei unseren Angaben kann also um ca. 3 cm kleiner oder 1 cm größer ausfallen.
Also vorhandene Situation prüfen und dann unsere Empfehlung: Besser die Kleidergröße anpassen als den Körper an die Kleider 

Schöne, teilweise humorvolle Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.