Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Workwear jetzt auch hier online!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Freunde der blauen Maschinen,

jetzt ist auch auf der deutschen Bosch-Blau-Homepage die Bosch-Workwear-Kollektion online:
Bosch Workwear
Endlich mal "Mode" für echte Kerle! 😉

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Jacken und vor allem die Hosen wirklich der Hammer sind. Viele werden jetzt denken "ein Moderator muss das doch sagen", aber ich schreibe das wirklich als Privatperson. Jeder der die Möglichkeit hat, diese mal zu begrabbeln wird mir recht geben!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
47 ANTWORTEN 47

sinus50
Moderator
Moderator
Das kann ich nur bestätigen, die Hose ist praktisch und trägt sich sehr gut.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Jupp...war gestern schon Online...wieder mal so still und heimlich...

Dinge verschwinden auf wundersame Weise...andere tauchen plötzlich auf. Ganz seltsam hier auf der Bosch-Seite 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
danke für den Hinweis.

@Bob
Jetzt muss die Arbeitskleidung aber auch im nächsten Katalog sein...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na schön und gut nur scheint der Ankauf nicht über den normalen Händler seines Vertrauens möglich zu sein.
Laut seines Online-Bestellsystems war der von mir angefragte Artikel nicht vorhanden.
Genau wie nach seiner Sichprobe auch alle anderen Artikel.
Läuft der Verkauf über spezielle Händler ?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Ferdinand,
kleiner Tipp für deinen Händler: Er soll einfach mal seinen VB diesbezüglich kontaktieren...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,
Danke für den Tipp aber der hatte gestern auch schon bei Bosch angerufen und dort hatte der Mitarbeiter das gleiche Problem in seinem System.
Der konnte auch nicht feststellen ob die Artikel am Lager sind.

Mal abwarten vielleicht hat mein Händler ja inzwischen was erreicht.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Ferdinand,

die Hosen kann man bei einem sehr bekannten Online-Aktionshaus kaufen! Darum wundert es mich gerade, dass die Dein Händler nicht bekommt. Da ist vermutlich wieder der blaue Wurm drin!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Noch kann man die Bosch Work Wear nur über die 4 stationären Bosch Test Fachhändler beziehen.

 

Das neue Vertriebskonzept, ob dieses gut ist oder nicht sei dahingestellt, wird euch in den nächsten Tagen hier im Forum entweder durch Bosch oder mich mitgeteilt...

 

Euer Carsten Rödl

stationärer Bosch Workwear Test Fachhändler Süd

 

 

Hermen
Power User 4
Also kann man nicht über den Händler vor Ort bestellen?


Ne oder..........................
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

wortlos

 

Der Rödl

Werkzeugfachhandel

Bosch stationärer Workwear Test Fachhändler Süd

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

...

higw65
Power User 4
Apropos Workwear...


...oO...soll ich jetzt das Stichwort "Heizbare Jacken" in den Raum werfen oder nicht?!...Oo...
*denknach

Ach...ich geh dann mal raus 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo Carsten,

ich glaube Du hast den Theardtitel etwas missverstanden!
Der Workwearkatalog ist online.
Kaufen kann man über die Bosch Homepage nichts, zumindest gibt es unter dem Preis nur eine Button mit "Händlersuche" in welcher Du selbstverstänlich auftauchst!

Grüße Holger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ruhig Blut Carsten,

es ist über meinem Händler auch nicht möglich die Sachen zu bestellen.
In der Umkreissuche wird jeder Fachhändler angezeigt, das müsste Bosch vielleicht mal ändern.
Dumm nur das die Sachen mit Artikelnummern Online stehen denn im Vertrieb scheint auch niemand darüber Informiert worden zu sein.

Wir bitten um Aufklärung Bosch Experten-Team !

Hermen
Power User 4
Wäre Bosch eine werdende Mutter, wäre das Krankenhaus schlicht von Bosch begeistert...bei den vielen schweren Geburten......

Wäre tatsächlich schön von Bosch / BOB eine Info zu bekommen wie man sich das mit der Bosch-Workwear vorstellt.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Infos über die neue Vertriebsstruktur für die wirklich sehr guten Bosch Workwear Produkte kommen innerhalb der nächsten Tage.

 

Bis Dato kann die Bosch Workwear nur über die bekannten stationären Bosch Test Fachhändler bezogen werden, und natürlich über E-Bay......

 

Vermutlich wird der weg dem stationären Fachhandel also somit auch mir nicht schmecken aber da wir im Zeitalter von Apps und Onlineshops leben wird der Fachhandel so oder so irgendwann in seiner jetzigen Form obsolent werden. Nähern wir uns diesem Ende halt noch ein Stück mehr seitens des Lieferanten an.....

 

Grüße vom stationären Fachhandel

Carsten Rödl

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir bedanken uns für Eure sehr positiven Rückmeldungen zu den Bosch Workwear Produkten.

Eurem Wunsch nach "Aufklärung" hinsichtlich der Vertriebskanäle werden wir nachkommen. Wir haben das Thema intern an die zuständigen Kollegen weitergegeben und melden uns dazu im Laufe der nächsten Woche.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Woche hat zwar noch einen Tag aber gibs schon was neues Bosch Experten-Team ?

Ich möchte endlich Hosen für meine Jungs bestellen und das am liebsten bei meinem Fachhändler und nicht in der "Bucht".


Gruß Ferdinand

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

Wie bereits angesprochen, haben wir in 2012 einen Test mit vier Händlern in Deutschland gestartet. Ein Jahr später haben wir uns jetzt entschieden, die Produkte in der Breite einzuführen und für alle Händler verfügbar zu machen. Das heißt jeder Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz kann ab sofort unsere Workwear-Produkte über den zuständigen Vertriebsinnendienst oder -beauftragten bestellen.


Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Ob das der richtige Weg ist wird sich zeigen. Vergleicht man das mit den großen Versendern, so hat man hier nicht die Möglichkeit, mal ein paar Sachen zum Anprobieren und Testen zu bestellen. Bestellt man es über seinen Händler bei Bosch, so muss man es auch abnehmen.
Es handelt sich eben hier nicht um Werkzeuge oder Zubehör sondern um Klamotten die immer und für Jeden Individuell passen...oder eben nicht.

Ein zentraler Versand seitens Bosch inkl. der Rücksendemöglichkeit bei Nichtgefallen, bzw. wenn es nicht passt, an diese Stelle wäre meiner Meinung nach der deutlich bessere Weg gewesen. Auch gerne als Bestellung über den Händler. Damit er davon auch profitiert.

Selbst ich musste letztlich feststellen...dass mir eine Bosch-Jacke sowohl in L, als auch in XXL passt. Wobei dann vermutlich XL die beste Lösung gewesen wäre. Oder aber bei Schuhen...wie handhabt man es da, wenn einem mal 45 passen und mal 46?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Jörg_Weller
Treuer Fan
Ich habe bisher meine Bosch-Workwear bei Amazon gekauft (3 Hosen, mehrere T-Shirt und Polos, Parka und Schuhe). Ich bin Prime-Kunde, habe daher keine Versandkosten und alles war bisher am nächsten Arbeitstag bei mir.

Ich wollte auch die Softshell-Jacke haben, diese passte aber komischerweise trotz 2XL nicht (alles andere in 2XL passt perfekt). Wieder eingepackt, im Hermes-Shop abgegben fertig.

Mir sind keine Kosten oder ähnliches entstanden, (außer meiner Entäuschung).
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Da-Berti
Power User 2
Hallo Jörg,

wie bist Du mit den Sachen zufrieden?
Also ich bin von den Hosen restlos begeistert!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Jörg_Weller
Treuer Fan
Hallo Berthold.

Die Kleidung ist wirklich super! 
Die Hosen sind super bequem, sitzen top, sind widerstandsfähig und gut zu reinigen. Ich habe eine Cargo in grau und zwei WKT 09 in schwarz. Die T-Shirts und Polos sind auch gut und Preiswert, ragen aber nicht so weit hervor wie die Hosen und der Parka. Auch die Schuhe trage ich gerne, habe allerdings ein paar Stunden "eintragen" benötigt.

Alles in allem kann  ich mir nicht vorstellen noch andere Arbeitskleidung als die Bosch Workwear zu kaufen. Ich finde die Preise angemessen und ich fühle mich nicht nur sinnvoll, sondern auch "gut" angezogen.

VG - Jörg
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Da-Berti
Power User 2
Hallo Jörg!

mir geht es, wie gesagt, genauso!
Leider ist die Workwear aber noch nicht so bekannt, darum würde ich die lieber beim Fachhändler in einem ordentlichen Präsentationsstand sehen! Dann muss man zumindest mal vorbeigehen und sieht die tollen Sachen! Im Internet kennen die nur Insider!
Meine ES-Sachen haben zumindest bei mir, dort wo ich diese durch Bosch ersetzen kann, ausgedient!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Ich würde gerne statt E.S. die Bosch nehmen...geht aber nicht. Es gibt keine Hosen in meiner Größe. Entweder zu kurz oder zu weit.

Aber die Vorgehensweise von Jörg bestätigt ja auch genau meine Annahme...und warum ist Zalando so groß geworden? Richtig...Bestellen, Anprobieren und oben Problem zurückschicken können. Das ist auch der Vorteil bei E.S.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Jörg_Weller
Treuer Fan
 @higw

Ich bestelle die Bosch Workwear bei Amazon weil ich keine andere annehmbare Bezugsquelle habe.
Mein erster Versuch war noch über das Bosch eigene Web-portal das aber offensichtlich von einer Agentur betrieben wurde ...

Nachdem ich alles im Warenkorb hatte konnte ich nicht bezahlen weil die Funktionen des Shops fehlerhaft waren. Mein Telefonat mit der Agentur bestätigten meinen Verdacht und statt einer telefonischen Abwicklung sollte ich doch am nächsten Tag nochmals den kompletten Vorgang durchziehen.  

Blöderweise reagierte die Webseite am nächsten Tag mit "nicht erreichbar" und damit war das Thema für mich ersteinmal erledigt.

Der Versuch beim autorisierten Bosch-Händler zu kaufen ist unglücklicherweise auch fehlgeschlagen ....
... und bei der Intenetrecherche habe ich dann zwei Anbieter entdeckt. Einen auf Arbeitskleidung spezialiserten Shop und Amazon ....

Wer die Workwear über Amazon vertreibt weiß ich nicht, vielleicht ist es dieser Shop oder sogar Bosch selbst, keine Ahnung. Hätte ich einen Händler in der Nähe würde ich sicherlich dort kaufen  ..





... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

higw65
Power User 4
Das es so schlimm ist hätte ich nicht erwartet...aber passt zu allen anderen Dingen 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen!

Wie bereits angesprochen, haben wir in 2012 einen Test mit 4 Händlern in Deutschland gestartet. Ein Jahr später haben wir uns jetzt entschieden, die Produkte in der Breite einzuführen und für alle Händler verfügbar zu machen. Das heißt jeder Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz kann ab sofort unsere Workwear-Produkte über den zuständigen Vertriebsinnendienst oder -beauftragten bestellen. Einen Direktvertrieb seitens Bosch gibt es nicht, der Fanshop wird selbstverständlich über einen Händler abgewickelt.

Vielen Dank für das Interesse an unserem neuen Segment Workwear!

Hermen
Power User 4
BOB ist sprachlos???

Aber so ganz hab ich es auch nicht kapiert....wo kann man jetzt seitens Bosch die Workwear bestellen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

flomax85
Aktives Mitglied 2
tja hab selber das problem, seit einem jahr liegt der bosch parka im kasten! normal passt immer m, aber in dieser jacke seh ich aus wie wenn ich zu heiß gewaschen wäre! hose passt dafür aber! wobei die auch in 48/82 etwas lang ist, dafür wäre die 46 wieder zu eng.... leider kein probieren und keine retoure!

higw65
Power User 4
Ich weiß nicht ob ich da jetzt was übersehen habe...aber @Jörg...meintest Du diesen Shop hier? Sieht auf den ersten Blick aus als ob er von Bosch kommen würde, aber es ist eine Agentur. Stellt sich jetzt nur die Frage ob die Produkte von da kommen oder nur vermittelt werden.

Vielleicht kann Bob da ja Auskunft drüber geben 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Jörg_Weller
Treuer Fan
Hallo higw.Nein, den von Dir verlinkten Shop kenne ich nicht, dass ist auch schon mehr als 6 Monate her als ich den Kauf versuchte. Ich hatte den Link hier aus dem Forum und dort gab es auch jede Menge anderer Devotionalien ...Den Anbieter den ich danach gefunden hatte (außer Amazon) war www.malochershop.de ...GrußJörg
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mahlzeit,
mir hat das ganze etwas lang gedauert und ich hab mal probeweise eine Hose über ein großes Versandhaus bestellt.
Hat übrigens den gleichen Namen wie ein bekannter Komiker...

Muss schon sagen Qualitat 1A !


Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von Bosch Experten-Team am 01.12.2013, 19:38 Uhr
Hallo zusammen,

Wie bereits angesprochen, haben wir in 2012 einen Test mit vier Händlern in Deutschland gestartet. Ein Jahr später haben wir uns jetzt entschieden, die Produkte in der Breite einzuführen und für alle Händler verfügbar zu machen. Das heißt jeder Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz kann ab sofort unsere Workwear-Produkte über den zuständigen Vertriebsinnendienst oder -beauftragten bestellen.


Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Also wenn ich das hier alles richtig gelesen und verstanden habe, dann bedeutet "breitflächiges einführen" nicht den ausschließlichen Vertrieb über den Bosch-Fachhandel, sondern jeden Vertriebsweg nehmen der "HIER" ruft ....
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

higw65
Power User 4
Gut...aber evt. bekommen wir ja noch Info über den Online-Shop von www.bosch-profiwelt.de

Auf der Presse-Seite wird er erwähnt, aber hier im Forum z.B. ist Nichts zu finden. Auch auf der HP von Bosch sucht man vergebens einen Verweis darauf.

🙂

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Holger_Schrade
Spezialist

Original von Jörg Weller am 02.12.2013, 21:45 Uhr
Also wenn ich das hier alles richtig gelesen und verstanden habe, dann bedeutet "breitflächiges einführen" nicht den ausschließlichen Vertrieb über den Bosch-Fachhandel, sondern jeden Vertriebsweg nehmen der "HIER" ruft ....
Hallo,

wenn die WorkWear wirklich zum erfolg führen soll, muß Bosch ganz klar den Fachhandel erreichen!
Und damit meine ich jetzt nicht den Werkzeugfachhandel, sonder die "kleinen" Arbeitskleidung Händler mit entsprechenden Service, wie Bedrucken, Besticken usw.

Für viele Handwerksbetriebe ist es inzwischen Standart, dass das Firmenlogo und oft sogar der Name aufgestickt werden.
Meine Mutter arbeitet in so einem Betrieb, die können sich vor Arbeit kaum noch retten.

Grüße Holger

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von Holger Schrade am 02.12.2013, 22:56 Uhr

Original von Jörg Weller am 02.12.2013, 21:45 Uhr
Also wenn ich das hier alles richtig gelesen und verstanden habe, dann bedeutet "breitflächiges einführen" nicht den ausschließlichen Vertrieb über den Bosch-Fachhandel, sondern jeden Vertriebsweg nehmen der "HIER" ruft ....
Hallo,

wenn die WorkWear wirklich zum erfolg führen soll, muß Bosch ganz klar den Fachhandel erreichen!
Und damit meine ich jetzt nicht den Werkzeugfachhandel, sonder die "kleinen" Arbeitskleidung Händler mit entsprechenden Service, wie Bedrucken, Besticken usw.

Für viele Handwerksbetriebe ist es inzwischen Standart, dass das Firmenlogo und oft sogar der Name aufgestickt werden.
Meine Mutter arbeitet in so einem Betrieb, die können sich vor Arbeit kaum noch retten.

Grüße Holger


Dagegen ist prinzipiell auch nicht einzuwenden, ganz im Gegenteil ...
... aber der Post von BOB sagt aus, dass der Werkzeugfachhandel den Vertrieb erhält und Ferdinand Haller postet, dass er die Kleidung beim OTTO-Versand bestellt hat.

Irgendwie drängt sich mir die Vermutung auf, dass BOB nicht alle Karten auf den Tisch legt ...
... und der Otto-Versand ist auch nicht der klassische Fachhandel für Arbeitsbekleidung der Individualisierungen vornimmt.

Warum spricht BOB nicht einfach Tacheles und sagt wie es ist anstatt per Salami-Taktik Stückchen für Stückchen die Wahrheit rauszulassen ...
... aber auch nur dann, wenn es auffällt und angesprochen wird..

Meiner Meinung nach ist das nicht wirklich die feine Art ...
... und wenn sich die vier "Beta-Tester" deshalb angepisst fühlen,
kann ich nur bemerken: ZU RECHT !
 
jm2c
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

higw65
Power User 4

Original von Jörg Weller am 02.12.2013, 23:31 Uhr
... aber der Post von BOB sagt aus, dass der Werkzeugfachhandel den Vertrieb erhält und Ferdinand Haller postet, dass er die Kleidung beim OTTO-Versand bestellt hat.
...
Er hat lediglich geschrieben dass er sich eine Hose bei Otto bestellt hat...die perfekt passt  - von Bosch Workwear war da nicht die Rede 🙂


ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von higw65 am 03.12.2013, 00:17 Uhr

Original von Jörg Weller am 02.12.2013, 23:31 Uhr
... aber der Post von BOB sagt aus, dass der Werkzeugfachhandel den Vertrieb erhält und Ferdinand Haller postet, dass er die Kleidung beim OTTO-Versand bestellt hat.
...
Er hat lediglich geschrieben dass er sich eine Hose bei Otto bestellt hat...die perfekt passt  - von Bosch Workwear war da nicht die Rede 🙂



... stimmt, darum habe ich "sicherheitshalber" vorher mal recherchiert ...  🙂
---KLICK---


... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,