Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann gibt's 18V 2,5Ah Akkus?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt's z. B. schon bei Hitachi und Ryobi.
8 ANTWORTEN 8

chevron
Treuer Fan
Warum unbedingt 2,5Ah? Es gibt doch 3,0Ah, 4,0Ah, 5,0Ah und 6,0Ah Akkus.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

mibu3000
Spezialist 2
Wann gibt's 18V 3,0Ah Akkus?

higw65
Power User 4
Ist es wirklich so wichtig bei den kompakten Akkus im Bereich 18V auch 2,5 und 3Ah zu haben?

Bei welchen Geräten und sind die 18er in Blau nun für Männer oder Mädchen?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

chevron
Treuer Fan
Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Es gibt doch einen 18V 3,0Ah Akku. Oder geht es um die Verfügbarkeit?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

ich denke mal das es hier in erster Linie um die flache Bauform geht und da sehr ich die 3,0 Ah auch eher in Vorbereitung als 2,5er in flach.

Würde in den Abstufungen jedenfalls Sinn machen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von higw65 am 08.05.2015, 21:14 Uhr
Ist es wirklich so wichtig bei den kompakten Akkus im Bereich 18V auch 2,5 und 3Ah zu haben

NEIN,
JA es ist wirklich nicht so wichtig; Ich fahr mit den 2,0ern ganz gut und bin zufrieden 😉

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Andererseits macht ein 5Zellen Akku mit mehr als 2Ah eben schon Sinn für die Leute mit dem Bedarf an erhöhter Handlichkeit der kleinen 18V Geräte. 

Der 6Ah Akku dann als Ergänzungen für den Rest.

sireagle
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 08.05.2015, 21:14 Uhr
Ist es wirklich so wichtig bei den kompakten Akkus im Bereich 18V auch 2,5 und 3Ah zu haben?

Bei welchen Geräten und sind die 18er in Blau nun für Männer oder Mädchen?

Gruß GW

Die Karte des Geschlechts lasse ich mal aussen vor, aber ich kann diese Nachfrage von kompakten (flachen) Akku´s mit mehr Ah gut verstehen.
Wenn es beengt zur Sache geht und man in 5 oder mehr Metern Tiefe in einem beengten Schacht arbeiten muss, was bedeutet das man ein Rettungsgeschirr, Atemgerät (Selbstretter), Atmosphärenmessgerät und Kletterhelm trägt dann auch noch angeleint ist, dann ist jeder Millimeter der mehr an Platz da ist, Gold wert. Und wenn dann in dem gesparten Platz mehr Energie steckt, bist Du glücklich, denn Du willst in einem solchen "Raum" nichts haben was Du nicht brauchst, also keine Kiste, keine Box, kein Karton oder einen Eimer, alles ist am Besten direkt am Mann (oder der Frau).
Also ja es ist wichtig möglichst viel Power in einen kompakten Akku zu packen und dabei scheiß ich was auf das Gewicht, der 3,0Ah kann dann von mir aus soviel wiegen wie ein 36v 6.0Ah Akku, auch wenn die Maschine dann ungewohnt im Gewicht und der Balance ist. So sieht nunmal die Realität aus zumindest manchmal und halt nur für Einige!

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22