Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku system

LucaE36
Neuling

Eine Frage bezüglich den beiden bosch akku Systemen und zwar: Wird es in Zukunft möglich sein beide akkusystem miteinander zu verwenden vielleicht über einen Adapter? 

Weil ich habe alles von bosch professional und habe daher schon einige Akkus es gibt aber leider nicht alle Geräte von professional wie zum Beispiel der Akku hochdruckreiniger oder die akkuluftpumpe (nur beispiele)

Da ich viel zum motocross fahren gehe und dort übernachte wäre mir halt ein Akku system am liebsten 

2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4

Nein...wird es nicht. 

Es wäre zwar im Prinzip möglich einen intelligenten Adapter zu bauen, der dann auch die nötigen Steuerungen und Signale "übersetzt", aber der trägt auf und dann müsste jedes...also wirklich jedes grüne Gerät intern neu zertifiziert werden und mit dem Adapter auch die notwendigen Falltests bestehen. 

Der Aufwand ist so hoch, dass sich so ein Adapter nicht rechnet. 

Davon abgesehen läuft der HD-Reiniger eh mit 36V, es sei denn Du meinst den Fontus. 

Power4All als zweites Akku-System ist sehr zu empfehlen. Besser als Einhell und Co. und das meine ich nicht, weil ich Bosch-Fan bin. Viele aus der PT-Community nutzen beide Systeme und sind sehr zufrieden. Auch hier aus dem "blauen" Forum 

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mr_ditschy
Treuer Fan

@LucaE36 Möglich ist das und es gibt auch tatsächlich schon genug an Akkuadapter zu kaufen (hast du sicher schon gefunden). Doch Achtung, die sind zum Teil alle kein Pappenstiel, also damit muss man wenn auch Privat, dennoch mit Bedacht umgehen, da in den Akkuadapter überwiegend die Schutzschaltungen zu Überlast/Temperatur/Tiefentladung deaktiviert wurden (ich baue z.B. schon über 8 Jahre Akkuadapter selbst und verbaue je nach Bedarf und Maschine die entsprechende Schutzschaltung selbst ein, also auch das ist möglich) ... doch evtl. gibt es mal vollwertige Akkuadapter, wer weiß das schon, nur bis jetzt habe ich immer noch keine für stromzehrenden Akkugeräte gefunden, nur für stromarme Akkugeräte, also für Lampen usw. gibt es auch schon offizielle Akkuadapter für Bosch Akkus, nur für die benötigst auch keine Überlast/Temp Abschaltung, aber einen Tiefentladeschutz.
Ansonsten gibt es zig Akkusysteme, die sich entweder einfacher oder gar nicht adaptieren lassen, also auch das ist möglich eben je nach Hersteller (adaptiere aktuell 10 Hersteller und komme damit gut zurecht), oder es gibt sogar Akkuprodukte von Drittanbietern, die gleich mit Bosch Pro Akkus funktionieren, musst nur etwas suchen.
Doch alles ist wie immer auch eine Sache der persönlichen Einstellung, also wenn du da kein Freund von solchen Sachen/Basteleien bist, lass da bitte lieber die Finger davon und hole ein zweites Akkusystem ... mir war halt wichtig, dass ich wenn Akku, dass alles in einem Akkusystem mit wenigen Akkupacks über Jahrzehnte hinbekomme und das geht am besten mit Akkuadapter und Co, aber mit Bedacht angewendet.

Gruß Ditschy
> Motto: Wir sind zu arm um billig zu kaufen.
> Mr.Ditschy: [URL='https://www.instagram.com/mr.ditschy/'][U]Instagram[/U][/URL] / [URL='https://www.youtube.com/c/MrDitschy/videos'][U]YouTube[/U][/URL]