Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschlag für einen Universalanschlag für Tischkreissäge GTS 10

Da-Berti
Power User 2
Hallo Forumskolleginnen und –kollegen,

Mein Vorschlag wäre ein Universalanschlag für die GTS 10 ähnlich dem System anderer Hersteller (z.B. von Mafell).

Wie soll der Anschlag aussehen?
Mit dem neuen Schiebeschlitten an der GTS 10 könnte man einen Anschlag anbringen der aussieht wie ein 90°-Winkel. Sprich zwei Schenkel, die man zum Sägeblatt im Winkel einstellen kann. So ein System bietet z.B. Mafell für Ihre Erika an. So ähnlich aber nicht mit festen Schenkeln, sondern mit beweglichen Schenkeln, würde ich für die GTS 10 vorschlagen.

Grund:
Mit beweglichen Schenkeln könnte ich nicht nur zwei Bretter perfekt zueinander in Gehrung sägen, sondern auch spitzere oder flachere Winkel. Ich bin also universeller! Will ich z.B. zwei Leisten in einem Winkel von 80° zusammenfügen (warum auch immer) dann stelle ich den Universalanschlag auf 80° ein und richte den Anschlag zum Sägeblatt aus und kann schnell und einfach die beiden Leisten in einen 80°-Winkel auf Gehrung sägen.

Zusätzlich könnte man diesen Universalanschlag mit Rastpunkten versehen, ähnlich der GCM, und könnten so auch schnell gängige Winkel eingestellen.

Falls von Bosch einmal eine blau Tisch-Zug-Säge kommen sollte (wie es sie schon im grünen Segment gibt) wäre so ein universeller Anschlag bestimmt eine zusätzliche Innovation!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
0 ANTWORTEN 0