Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vakuum Saugheber

zweiter
Neuling

Hallo Boschteam,

gibt es in absehbarer Zeit einen Akkusaugheber mit Akku von euch?
Ich arbeite schon lange mit einem Gerät (Hersteller fängt mit G an und hört mit O auf) was wirklich nicht sonderlich gut ist und auch nicht sonderlich haltbar. Nebenbei erwähnt hasse ich es auch verschiedenen Akkutypen verwenden zu müssen.
Wäre wirklich schön, wenn es bald so etwas von euch geben würde.

8 ANTWORTEN 8

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend zweiter,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Saugheber, insbesondere auf Akkubasis, sind eine praktische Sache. Leider ist diesbezüglich in der Glaskugel nichts zu sehen. Auch bei den aktuellen AmpShare-Partnern ist mir keiner bekannt, der in diesem speziellen Bereich unterwegs ist.

Gruß, sinus50 

 

Hallo, magst du bitte mal den Titel deines Themas anpassen, damit man auf den ersten Blick weiß, was sich dahinter befindet und um was es hier geht? Auch für die Personen, die zukünftig auf der Suche nach Lösungen sind, hilfst du damit besser weiter.

PS: rechts oben auf die Punkte bei deinen ersten Eintrag.

Ja schade, dass Flex nicht im AmpShare ist. Der VLP18 sieht ja tatsächlich nicht schlecht aus...

Hallo kaktus317, 

stimmt, FLEX ist nicht im AmpShare. Aber der Saugheber von Flex ist ja der von GRABO. Und wer weiß ob da nicht vielleicht bald eine Schnittstelle kommt. 

Viele Grüße, Matthias  

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Ich habe mir schon gedacht, dass es eine Kooperation sein wird, wenn Flex den Begriff "Grabo" verwendet. Nur ist dass das Akku System von Grabo ja noch bescheidener. Auf Dinge warten tue ich nicht mehr. Hersteller versprechen sonstwas, es kommt dann nicht, dauert Jahre und/oder es wird nicht auf die Kundenwünsche gehört. Ich bin davon ab alles nur bei einem Hersteller zu kaufen, zur Not wird mit dann mit Akku Adapter gearbeitet.

Fliesenholler
Aktives Mitglied

Hallo Zweiter, 

Wir haben von allen Grabo Modellen mehrere in Benutzung. Ich kann deine Meinung null teilen. Die Qualität der Produkte ist ausgezeichnet. Durch die verschiedenen Aufsätze kann fast alles gehoben und transportiert werden. Es gibt für alles Ersatzteile, welche ich noch nie gebraucht habe, außer mal neue Luftfilter die sowieso regelmäßig zu tauschen sind.

OK sie sind nicht mit Bosch Akkus nutzbar, sie sind aber doch auch eher ein Nischen Produkt.

Welche Probleme hast du denn mit deinem Grabo? 

Leidenschaft Fliese

Hallo, das ist ja schön, dass die bei euch gut funktionieren. Wir arbeiten im Außenbereich und dadurch ist die Belastung etwas größer.
Der Akku, die Kontaktstifte oxidieren sehr schnell, ich muss diese regelmäßig reinigen, da die Geräte sonst mal gerne kurz abschalten bzw. der Motor nicht rund läuft.
Der Einschalter, aus meiner Sicht die absolute Fehlkonstruktion, ein einfacher (billigster) Schiebeschalter zum Auflöten für 10 Cent, er ist nicht mal im Ansatz gegen Spritzwasser geschützt.
Die Saugplatte, hat noch nie Probleme bereitet, ein richtiger Vorfilter für Schmutz und Staub würde der Pumpe auch gut tun.
Da ich die Geräte immer repariere, sehe ich auch, wie einfachst das ganze zusammengebaut ist.
Seit einiger Zeit mache ich gleich eine Schutzfolie über den Einschalter, was enorm viel bringt, (also im Geräte unter dem Gehäuse) das erste Gerät mit Folie läuft jetzt schon fast ein Jahr ohne Probleme. Mir fehlt noch eine Lösung für das Akkuproblem.
Wir haben momentan 12 Geräte im Einsatz, die Mitarbeiter finden sie sehr hilfreich, sie sind auch eine absolute Produktivitätssteigerung, aber großes Vertrauen besteht nicht.
Die Ersatzteilversorgung ist tatsächlich gut, aber auch notwendig. (Ich habe immer alle Teile im Lager)
Nischenprodukt sicher, aber das ist auch eine Silikonpresse mit Akku und auch kein Grund etwas schlechter zu bauen.



Ja macht wohl einen großen Unterschied, wir benutzen sie meist nur drinnen. Wahrscheinlich haben wir deshalb auch noch nie einen Defekt gehabt. Dann hoffe ich für dich das da bald mal was geändert wird. Hast du dich schon mal an einen Händler oder Grabo direkt gewandt? 

Leidenschaft Fliese