Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UB2J77 Was ist das für ein Gerät

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe noch ein altes Möhrchen. Wer kann mir Infos zur UB2J77 bzw. Typen Nr. 0601 103 103 geben.

Danke

4 ANTWORTEN 4

Hermen
Power User 4
Etwas Info hab ich

Es ist eine Bohrmaschine:

www.mtmc.co.uk/Bosch-UB2J77-/-0601103103-Spare-Parts__p-53758.aspx

www.wmv-dresden-download.de/Bosch/ub2j77_0601103001_bohrmaschine.pdf
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
anhand der Expo von Hermen könnte es sich um eine "GBM 23", -aber das alte Mod.- in einer Exportvariante (110 Volt) halten.
Evtl hatte die auch noch einen Vorgänger, den Du Dein Eigen nennst.
Kannst ja mal auf der Ersatzteilpage die GBM 23-2 eingeben und die obere EU-Variante vergleichen.
Uwe

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Devil78,

Deine UB2J77 ist eine 2-Gang Bohrmaschine - Universalbohrmaschine 2-Gang, was das J und 77 bedeutet konnten wir nicht rausfinden - und wurde ca. 1985 von der GBM 23-2 Professional ersetzt.
Der Nachfolger wurde auf Wunsch der Handwerker mit einem Brustschild ausgestattet. Grund dafür war dass die GBM 23-2 sehr häufig zum Freihandbohren in Stahl auf Werften eingesetzt wurde und man stark drücken musste. Man konnte bis ca. 1990 die Brust- bzw. Andrückplatte durch den Handgriff von der UB2J77 (0 601 103 103) ersetzen. Dadurch war man sehr flexibel zum waagrechten und senkrechten Bohren.
Die Leistungsdaten sind weitgehend identisch mit ca. 1150 W und den Drehzahlen im 1.Gang 480 1/min und im 2.Gang 1070 1/min.

Weiterhin viel Freude mit dem "alten Möhrchen"

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke