Betreff::
Transportsystem L-Boxx
Anwendung:
Transportieren von „Sperrgut“ wie Wasserwaage, Führungsschienen, Baustativ, Nivellierlatte und allem anderen was etwas länger ist.
Gedachte Umsetzung:Ich dachte mir, dass hier ein Transport-Sack das Problem lösen wird.
Dazu macht man aus dem Bereich unter den Scharnieren einer 102`er L-Boxx ein kleines Fach mit einer Klappe, aus der man im Bedarfsfall den Sack aus der L-Boxx rausziehen kann. Der eine Teil des Tran.Sacks wird an der Box befestigt, der andere hängt dann hinten durch die Klappe heraus. Sollte man den Sack nicht mehr benötigen, kann man ihn ja einfach wieder durch die Klappe in das Fach zurückstopfen.
(zum Verständnis könnten Die Fotos weiterhelfen
😉Anmerkungen zum Sack:Er sollte Wasserabweisend sein, mind. am oberen Rand einen Gummieinzug, damit kein Material absteht, reißfest, Maße ca. 40x40x10 (nicht zu „tief“ werden lassen, da er sonst zu weit unterm L-Boxx Verbund hängt, dann zuerst aufkommen würde und voll beladen evtl. Schäden aufm Boden bei Parkett oder ähnlichem Untergrund verursachen könnte?!? Mein Grundgedanke: Was braucht man wenn man z.B: was sägt und verschraubt: 136´er Box GSB, 238´er Box GKS, 102´er Box Tran.Sack = ca. 40cm Tiefe.
Vorteile:
-Man hat alles dabei, dafür aber nur eine Hand benötigt. (In der anderen hat man ja die Thermoskanne
😉 … achso, bringt doch mal ne Bosch Blau Thermoskanne raus.. ich würd die kaufen
😄-Wer zwei Führungsschienen (z.B: FSN 70) benutzt, benötigt außerdem: 2X Schraubzwingen und den Adapter für die FSN. Der Raum vor dem Tran.Sack Fach kann also für den Transport von diesem Material genutzt werden. (So schlägt man quasi zwei Fliegen mit einer Klappe)
-Man hat nicht das lange Zeugs unterm Arm und „randaliert“ damit in engen Hausfluren rum, oder muss sich verrenken oder das Handgelenk brechen um durch Türen zu passen.
-Man kann Material was man nicht in den L-Boxx´n hat, kurz in den Sack werfen… z.B. ne Packung Dübel, Schrauben, Muttern, nen Schraubenschlüssel oder halt etwas anderes, was man nicht in den Boxen verstaut hat… und wenn´s nur die Brotdose ist
😄Und zum Schluss: Warum (zum Henker) ist die L-Boxx oben drauf nicht Plan?!? Man kann keine Platte obendrauf legen um aus den Boxen einen Behelfstisch zu bauen
😞bringt doch ne Adapterplatte raus, die man oben fix drauf klippst, Oberfläche sollte Gummiert sein (zur Rutschhämmung und zum Materialschutz) und schon ist ein kleiner Tisch entstanden…
Alternativ (falls machbar), baut doch den L-Boxx Roller so um, dass die Rollen klapp- und Versenkbar sind, dann rollt man mit dem Ding zum Einsatzort, packt das benötigte Werkzeug aus, klippst den Roller „Überkopf“ obendrauf und versenkt die Rollen… Ergebnis: Der Roller bringt am Tag nicht nur 10min was, sondern er entlastet Morgens auf dem Hinweg, Tagsüber als Tisch auf angenehmer Arbeitshöhe, am Abend zum Wegrollen und der Bosch-Nutzer geht ohne Rückenschmerzen nach Hause, weil er nicht den ganzen Tag auf dem Boden rumkrepeln musste
😉 Ich hoffe mal, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe
😉