Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stirnlampe mit Gürtelclip für 14V bzw. 18V Akkus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe mir vor längerer Zeit eine Stirnlampe mit Kabel und separatem Batteriefach mit Gürtelschnalle für mein Hobby gekauft. Seit dem ich die Lampe besitze, nutze ich sie mehr bei der Arbeit als in der Freizeit. Arbeiten unter der Spüle, Arbeiten unter dem Auto, usw.
Kann alles mit einer anderen Lampe gemacht werden, aber wer einmal die Vorzüge einer Stirnlampe kennt (Lichtkegel immer dort wo man hinschaut, kein Blendeffekt wie bei Stablampen o.ä. wird sie wie ich nicht mehr hergeben.
Nachteil: wenn ich die Lampe brauche, sind meist die Batterien leer.
Daher meine Idee: Eine Stirnlampe mit Kabel (weniger Gewicht am Kopf) und Akkuaufnahme für 14V/18V-System mit Gürtelschlaufe.

15 ANTWORTEN 15

ybarian
Power User
Hallo @Airpos,

eigentlich ja eine richtig gute Idee, aber...

Bosch hat sowas in der Art in der grünen Heimwerkerserie, sieht aber keinen Handlungsbedarf, eine solche Lampe auch 'blau-kompatibel' anzubieten.

Schade, schade, schade, aber an dieser Stelle nochmal meine Bitte an Bosch, dies nochmal zu überdenken.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
Ich unterstütze die Idee auch (wurde ja schon mehrfach genannt).

Allerdings würde ich eher zu 10,8V tendieren.

-ausreichend für Stirnlampe
-kompakter
-leichter
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun ja, leider war auch in diesem Fall der Wettbewerber schneller.Sogar bei 18V

www.amazon.de/Makita-Akku-Kopflampe-18V-BML800/dp/B0069GSOG6/ref=sr_1_


Akku-Lampe BML800
Lampe kann bequem mit dem Kopfband am Kopf getragen werden
Immer Licht, genau wo man es braucht
Akku kann separat von der Lampe am Gürtel befestigt werden
Lieferung ohne Akku und Ladegerät
312051.png

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, genau sowas hatte ich mir vorgestellt. Leider habe ich nur Boschakkus.

ybarian
Power User
Also bitte....

Die vorhandene GLI VariLED von Bosch erscheint mir da wesentlich praktikabler als der Makita-Trümmer, lediglich eine Anpassung hinsichtlich des Stirnbandes wäre da noch erforderlich.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... und bitte noch ein Kabel zwischen Lampe und Akku. Akku vor der Stirn wird auf Dauer zu schwer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ybarian
Alles relativ! Mit nem 1,3Ah am Gürtel angenehm leicht. Reicht vollkommen aus.
Die Lampe selber läßt sich ja abnehmen und an der Stirn fixieren.

Aber hast ja Recht die VariLED ist auch sehr praktisch.
Es gibt leider soo viele Fälle wo Bosch immer nur Nachzügler ist...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo airpos,

die Idee mit der Stirnlampe ist, vor allem nach den Einsatzbeschreibungen, sehr gut. Wir geben sie an unser Innovationsteam zu Prüfung weiter und zwar in zwei Ausführungen:
1. Stirnlampe mit Kabel zu einem Gürtelakku
2. Stirnlampe mit Wechselakku, hier nur 10,8 V-Li

Wir drücken die Daumen für eine gute Bewertung.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manche Ideen liegen auf der Straße man muß sich nur bücken...

So eine Lampe bietet Bosch Grün schon an! Also einfach nur die Leuchtkraft und die Akku-Aufnahme anpassen und los gehts!

Die Grüne kann als Schwannenhalslampe eingesetzt werden und wahlweise als Stirnlape eingesetzt werden!

PML 18 LI ist ihr Name!

Gruß vom ansonsten blauen Carsten, also nicht betrunken sondern..., auch ihr wißt schon was ich meine 😉

ybarian
Power User
Hallo @Carsten,

genau das wurde schon vor Monaten hier vorgeschlagen, und genau darauf bezieht sich auch mein Eintrag oben, aber damals hat Bosch klargestellt, dass sie eine solche Lampe in Blau nicht bringen wollen.


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
@Ybarian

das Bosch recht sprunghaft ist was kommen könnte oder nicht sieht man ja öfters an Produkten, die nach ein paar Monaten auf dem Markt kommen, nachdem sie hier im Forum kategorisch abgelehnt wurden.

Eventuell liegt es aber auch daran, das dass Forum hier öffentlich zugänglich ist und sich auch Bosch oftmals nicht in seine Kochtöpfe schauen lassen will...

Eine Erklärung...

oder auch das die Rechte nicht weis was die Linke will...

;-)))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Ybarian,

ständige schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen 😉

Nein im ernst, ich habe deinen Eintrag echt nicht richtig oder überhaupt gelesen, sorry.

Ändert aber nichts dran das wir so eine Lampe brauchen könnten, oder was meinst du / Ihr?

Gruß Carsten

PS. Ybarian, warum warst du nicht in Leinfelden beim BOB? War echt Klasse dieses Jahr!

ybarian
Power User
Hallo @Carsten,

ich konnte leider nicht dabei sein, weil bei mir momentan alles drunter und drüber geht, und damit drücke ich mich sehr zurückhaltend aus, und momentan ist nicht mal absehbar, ob oder wann eine Entspannung eintritt.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hört sich nicht gut an!

sag wenn man dir helfen kann...

Gruß und halt die Ohren steif, Carsten

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Ybarian,

es ist nicht nur Monate, sondern schon fast Jahre her, dass wir diese Diskussion hatten mit der grünen Schwanenhalslampe:
- Im November 2010 www.bosch-pt.de/professional/community/board/15/topic/991/1/.html#3115
- Im Juli 2011 www.bosch-pt.de/professional/community/board/15/topic/2018/1/.html#8525

Evtl. überlegen sie es sich doch noch mal 😉

Fürs private....nicht unterkriegen lassen!

Gruß
Frank