Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsvorschlag: leere Zubehörboxen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist zwar eigentlich schon zu simpel um es überhaupt zu posten, aber es nervt mich schon länger.
Ich habe eine GST 135 und etliche Blätter je nach Einsatzgebiet. Die kommen ja immer in den schönen Papierblistern und fliegen dann schön in der L-Boxx rum.
Es wäre toll, wenn es z.B. die Robust-Line Boxen auch leer zum selbst bestücken geben würde. Und wenn das dann auch noch ordentlich in die Koffer und L-Boxxen passen würde.
Wo ich auch noch keine richtige Lösung gefunden habe: Bei 10 verschiedenen Blättern kann ich mir echt nicht mehr merken, was jetzt wofür war. Und schon gar nicht Kleinigkeiten wie "mit dem Blatt bloß keine Pendelung". Wenn auf der Rückseite noch eine Tabelle wäre, die man mit einem wasserfesten Stift beschriften könnte würde mir das sehr helfen.

Das muss auch nicht bei der Stichsäge halt machen. Beim GBH das gleiche Spiel. ich habe einen S4L Satz, der fängt aber bei 6 an. Jetzt habe ich für kleine Sachen einen 4er und 5er dazugelegt. Die fliegen jetzt auch wieder lose im Koffer rum. Das lässt sich natürlich beliebig weiterführen.

Was aber meiner Meinung nach echt eine Marktlücke ist: eine stabile(!) leere Bitbox zum selbst bestücken. Allerdings für mindestens 30 Bits. In den kleinen Sortimenten ist mir einfach nicht genug Platz und ich muss dann doch wieder mehrere rumschleppen.
Das einzige, was ich gefunden hatte war eine Alubox, die es nur in Österreich gab und extrem teuer war.
43 ANTWORTEN 43

ybarian
Power User
Also, ich kann mich den Ansichten vom @Heimwerker voll und ganz anschliessen.

Ich selbst hatte diese Thematik schon mal wenn auch dann leider erfolglos angesprochen, aber Fakt ist, das die geordnete Unterbringung von notwendigem Zubehör in den L-Boxxen ein riesiger Schwachpunkt ist.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
ich kann euch auch nur zustimmen! Wenn ich mir nur die Einlage der GST 140 CE anschaue, dann ist dort ein "Fach" wo alle Stichsägeblätter drinliegen, natürlich ohne Ordnung. Wenn man dann auch noch die Kunststoffabdeckung verloren hat, ist es nicht mehr möglich Zubehör unterzubringen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Die Einlagen in den L-Boxxen selbst sind bedenklich. Nicht nur die fehlenden Möglichkeiten. Ich habs vorhin grad woanders geschrieben. Bei entsprechender Ausstattung innen wäre ich persönlich sogar bereit 5,-€ mehr für ein Gerät auszugeben das in einer L-Boxx geliefert wird die eine vernünftige Einlage hat. Am Besten die von den Mess-Sets und vor allem mit intelligenter Aufteilung auch für das Zubehör. Die alten Boxen und Einlagen (vor der L-Boxx) waren da mitunter viel besser.  
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
die Einlagen müssen dringen überarbeitet werden!
Neben den Messtechnieinlagen, die du ansprichst, wäre die Einlage des GEX 125-150 AVE auch eine gute Lösung. Die Einlage besteht aus Hartschaumstoff. Mal schauen was Bosch sich einfallen lässt.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin von den Robustline Boxen auch sehr angetan.Wäre sinnvoll wenn wenigstens dafür paßgenaue Fächer in den Einlagen wären.

Bei den Bitboxen bin ich von der Stabilität und Robustheit der von HAZET überzeugt. Und darin ist als Einlage Hartschaum für die Bits, so wie es auch für L-Boxxen sinnvoll wäre...

Grüße Dag

@heimwerker
hast Du mal einen Link zu der Alubox aus Österreich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Hazetbox sieht gut aus, allerdings bin ich mit Wera und Wiha Bits bis jetzt zufrieden. Und nur wegen der Box gleich noch die Bits dazu kaufen find ich doof 🙂

Ich dachte eigentlich die Box, die ich mal gesehen hatte wäre die hier: http://www.kraftwerk-hosendorfer.at/Teile/...Leer::2665.html
Allerdings meine ich, dass es damals Fotos von innen gab und das Ding auch mehr als 20€ gekostet hatte. Entweder ich werde senil oder sie haben da was geändert. 
Jetzt hab ich es gesehen: Unter 100€ Bestellwert 10€ Mindermengenaufschlag plus 7€ Versand. Und die Box ist schon alleine nicht wirklich günstig...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
---

Da-Berti
Power User 2
Vielleicht ein etwas blöder Vorschlag aber vielleicht zur Überbrückung (bis die Boxen kommen) O.K.!

Einfach einen harten Schaumstoff in eine leere L-Boxx Einsatzboxx einstecken bzw. kleben (wie auch immer) und in diesen Schaumstoff  Löcher (z.B. Durchmesser 5mm) bohren und darin die Bits stecken. Bei dem Durchmesser sollte man etwas spielen, da nicht jeder Schaumstoff gleich steif bzw. hart ist und man die Bits entweder leicht oder etwas streger drinnen sitzen haben will.

Das gleiche funktioniert auch für Sägeblätter einfach den Schaumstoff mit einem Messer einschneiden und darin die Sägeblätter stecken.

Für SDS-Plus Bohrer funktioniert die Schnittmethode auch, aber hier sollte doch ein etwas breiterer Schnitt in den Schaumstoff eingebracht werden.

Wie gesagt, sollte zur Überbrückung ausreichend sein!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

HolzwurmTom
Spezialist
 Aber das aufbewahren von Zubehör ist schon z.T. ein Problem. Nur als Beispiel der GEX 125-150 AVE, wo soll ich da die Schleifblätter und weitere Schleifteller oder Vlies unterbringen? Ich werde mir da demnächst eine " Zubehör-L-Boxx" einrichten. 
Bei Bits oder Sägeblättern für die Stichsäge bin ich da jetzt nicht so pingelich. Ich habe eine ordentliche Bitbox in der L-Boxx liegen und damit komme ich ganz gut zurecht. 
Bei der Stichsäge habe ich die Bosch Tough-Box liegen.

Gruss
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tom,
bei meinem Akkuschrauber in der L-Boxx habe ich auch eine Bitbox aus der Robust Line liegen. Das passt ganz gut. Was aber wünschenswert wäre: Ausschnitte in den Einlagen, die den Robust Line Sets in Form und Größe angepasst sind. So würde weniger verrutschen und die Geräte würden weniger schnell verkratzen. Ja, es gibt auch Leute, die auf ihr Werkzeug achten. Hier kommt wieder der Systemgedanke zum tragen.
Leider ist bei vielen L-Boxx Varianten keine Möglichkeit zum verstauen von Zubehör vorhanden, z.B.: GKT 55 GCE rechts und links ist genug ist genug Platz, doch zusätzliche Sägeblätter oder Zubehör kann man nirgendwo unterbringen.

@Bob
Wo wir beim Thema Zubehörboxen sind, mal eine andere Frage: In dem neuen Bosch Kompakt gibt es Metallbohrersätze in PRO Boxen, auch bekannt als Rose Boxen. Warum? Warum wurde nicht weiter auf die Robust Line Boxen gesetzt? So wird wieder eine zusätzlich Box mit anderen Abmaßen eingeführt.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Ich hab auch die Bosch Tough-Box und finde es extrem schade, das Bosch dieses Programm weder ausgebaut hat, noch sich wenigstens um eine Alternative kümmert.

Mal ein Bild von einer Tough-Box (für die die sie noch nicht kennen):
s76029130.einsundeinsshop.de/shopdata/0030_Zubeh=F6r/0060_Bits=E4tze/0040_BOSCH+Robust+Line+Sets/ima...

Diese gibt es in verschiedenen Varianten (auch für Stich- und Säbelsägeblätter,...) und käme den gewünschten Anforderungen wohl am nächsten, vor allem weil die auch sehr robust sind.

Ich hab sowieso 8glaub mal) im L-Boxx Wettbewerb einklickbare (genormte) Zubehörboxen für die L-Boxx vorgeschlagen (die hätten dann im Deckel eingeklickt werden können oder halt in den Einlagen).



Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Wow! Diese Tough Boxen kannte ich wirklich noch nicht.

Wird Zeit das Carsten seinen Laden eröffnet, davon brauche ich wirklich welche!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Marius,
die Tough Boxen waren wirklich super! Super stabil, auch bei hartem Baustelleneinsatz. Doch leider waren die Toughboxen ein Aktionsartikel und so weit ich weiß sind die nicht mehr lieferbar - leider? Einzeln waren die Boxen aber auch nir verfügbar.

Gruß
Stefan

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Hallo Stefan,
schade zu hören dass man sie wohl nicht beim Händler beziehen kann. Bei Ebay sind allerdings ein paar drin, dann muss ich wohl da zuschlagen.

Gruß
Marius

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Hallo Stefan,
schade zu hören dass man sie wohl nicht beim Händler beziehen kann. Bei Ebay sind allerdings ein paar drin, dann muss ich wohl da zuschlagen.

Gruß
Marius

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Hm...einmal auf "Veröffentlichen" geklickt und trotzdem kommen zwei Posts bei raus. Manchmal ist das Forum schon komisch... 😉

mgka
Aktives Mitglied 2
Da Heimwerker und ich es ja beim BOB-treffen auch davon hatten:
Wieso gibt es nicht auch die Zubehör-Box die teils mit dem GOP gliedert wird nicht einzeln zu kaufen? 
Im endeffekt ist, denke ich zumindest, der Bedarf an Aufbewahrungsboxen für jegliches Zubehör für Werkzeuge mit wechselbaren Aufsätzen vorhanden.
Und bei all diesen Sachen muss es sich ja nicht um Neuerfindungen handeln - nur das vorhandene einzeln und leer anbieten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na super,die kannte ich noch nicht.Die sehen ja richtig gut und robust aus!
Danke @Hermen
Warum entwickelt man diese robusten Sets nicht weiter?

Die BitBox von HAZET ist ähnlich robust wie die ToughBox. Ich war überrascht davon, absolut baustellentauglich und recht groß. Vieles andere ist Spielkram

mgka
Aktives Mitglied 2
Die ToughBox bietet leer auch ein gute Grundlage als Zubehörbox... Mit Hartschaumeinlage auch als Bitbox...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und lese mich einfach mal durch die Themen. Hier kann ich zumindest für die Bit-Transportproblematik einen Vorschlag machen. Es gibt eine recht gute Bitbox von USH.
Den Bit-Container "Protection" ISOTIN® 36-teilig
oder
den Bit-Container "Medium" 80-teilig
Bider davon habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden. Den Katalog von USH könnt ihr hier einsehen.
www.ush-tools.de/fileadmin/media/katalog2009-10/de/ush-catalogue-2009-assortments-de-en.pdf
Auf der Seite 8 und 9 sind die beiden Boxen abgebildet und beschieben.
Jetzt bitte nicht lachen. Aber der Aldi hatte eine fast Baugleiche Box zur 36-teiligen unter der Handelsbezeichnung Targon im Angebot. der Inhalt war besser als der Preis es vermuten ließ, aber die Box ist klasse.


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht bin ich grade zu verwirrt, aber die Boxen gibt es doch auch nur bestückt, oder bekommt man die auch leer? 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@heimwerker
ja diese Box gibt es leider nur bestückt! Ist wohl tatsächlich ne Marktlücke im Werkzeug-Zubehörbereich !!!

Die USH Box ist identisch mit der HAZET. Ich glaube USH ist der Hersteller und HAZET hat nur gelabelt.Ist aber die ,welche ich schon ansprach. Und die Aldi Aktion vor längerer Zeit ist mir bekannt. Die Bits wurden damals enttarnt Original von USH. Und wurden zum Spottpreis verkauft.
In anbetracht der Tatsache daß Hazet sie für 40 Euro verkauft!

Die Bosch Tough Box ähnelt äußerlich dieser, gefällt mir gut

Hermen
Power User 4
Witzig witzig.

Schaut man auf Seiten 2-6 vom Onlinekatalog der Firma USH...glaubt man glatt die Bosch Boxen der alten Serie vor sich zu haben.

Zum Vergleich mal die Bosch-Boxen:

ecx.images-amazon.com/images/I/41hJCTwUTPL._SL500_AA300_.jpg
www.mercateo.com/images/products/Hahn%2BKolb/bos_35qw7309maxgrip.jpg
www.mercateo.com/images/products/Hahn%2BKolb/bos_35qw7310maxgrip.jpg

Zufälle gibt es ;-))))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
die einzige interessante Frage ist da doch noch: Wer kauft von wem?

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stammten die alten Bit-Sortimente nicht von Hawera/Magna? http://www.magna-ind.de/de/index.htm

 Ich hab hier noch genauso eine Box mit MaxGrip Bits, wie in Hermens erstem Link. Die ist mit Magna gelabelt. 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Heimwerker,
richtig Magna ist ein Hersteller für Bits, der zum Bosch-Konzern  gehört.

Gruß
Stefan

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2

Original von mgka am 05.05.2012, 17:42 Uhr
Da Heimwerker und ich es ja beim BOB-treffen auch davon hatten:
Wieso gibt es nicht auch die Zubehör-Box die teils mit dem GOP gliedert wird nicht einzeln zu kaufen? 
Im endeffekt ist, denke ich zumindest, der Bedarf an Aufbewahrungsboxen für jegliches Zubehör für Werkzeuge mit wechselbaren Aufsätzen vorhanden.
Und bei all diesen Sachen muss es sich ja nicht um Neuerfindungen handeln - nur das vorhandene einzeln und leer anbieten!

Diese Blaue Box suche ich auch schon ewig! Ich habe den GOP 10,8 damals im Set erworben wo diese Box leider nicht dabei war. Mittlerweile liegt der GOP aber einzeln in einer L-Boxx und das Zubehör fliegt alles um ihn herum. 😞

mgka
Aktives Mitglied 2
 Wo wir es hier ja von leerem Zubehör haben:
Mir entzieht sich leider auch das Verständnis, wieso sie die Softbags, die es teils zu den GSR10,8 im Set zu kaufen gab/gibt, nicht einzeln zu beziehen gibt.
Das wäre, wie ich finde, recht praktisch, wenn ich zu kleinen Ausbesserungsarbeiten nicht immer die L-Boxx mit mir rum tragen müsste, sonder diesen kleinen Softbag mit den nötigen Bits bestücke und es mir damit einfacher machen könnte.

Wie schon erwähnt: Die Neuerfindung ist in diesen Fällen gar nicht nötig... Das vorhanden einfach nur anbieten...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war heute bei meinem örtlichen BSS Händler, der hatte tatsächlich 2 Tough-Boxen einzeln im Regal, mit HSS-G Bohrern bestückt. Die sind ja wirklich groß + robust,hatte sie vorher noch nie in der Hand. Sogar der Bosch Schriftzug ist geprägt und nicht nur gedruckt. Sowas nenne ich Baustellentauglich!!!

Schade wenn das Programm wieder eingestellt wurde.

Gruß Dag

higw65
Power User 4
Es wurde so viel gutes Zubehör oder "Beiwerk" schon entwickelt, produziert und wenn es dann auch beim Kunden angekommen ist...eingestellt. Vermutlich wird immer nur eine gewisse Menge geordert und produziert und das war es dann. Verhällt sich doch mit den Koffern und Einlagen teilweise genauso.
Eigentlich unmöglich so eine Vorgehensweise. Das kann man bei Schüttware im Baumarkt machen aber nicht bei Bosch Blau!
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo mgka,
die Softbags waren eine Zeit lang einzeln verfügbar. Ob das aktuell immer noch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Hier aber mal die TTNR.: 0 603 570 1690-879.

@Dag
Die robuste Ausführung der Tough Boxen war immer ein super Verkaufsargument, weil das eine Eigenschaft war, die bei weitem nicht jeder hat.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
@BOB...das schreit nach

*** KELLERRÄUMUNG*** ;-)))

Schaut doch mal wieder in euren Keller...

-Tough-Boxen
-Softbags
-Holster
-...

Da wird sich sicherlich was finden.
Wenn ihr einen Grund braucht:

Muttertagsausgleichsgeschenk 😉

Da bekommen die Männer ja nichts (Frauen dürfen aber gerne dennoch mitmachen).


@Higw

Ich finde das schon in Ordnung, das Bosch (alle anderen machen es ja genauso) immer wieder Incentives beigibt.
Das hält die Produkte und Aktionen interessant.

Diese Sachen werden ja meist auch nur in einer begrenzten Stückzahl aufgelegt.
Oftmals wecken sie sogar die Sammelleidenschaft.

Was aber gut wäre, wenn starkes Interesse bei den Usern besteht, dass man dann das ein oder andere fest ins Programm aufnimmt.

Übrigens Leerboxen wären sicherlich eine Marktlücke, denn sehr viele haben Bohrer/Bits/.... lose rumfliegen.

Da ist dann als Box mit Bosch Schriftzug eine kostenlose Werbefläche für Bosch, die der Kunde sogar noch zahlt und sicherlich auch im Makita-, Fein-, Metabo-Koffer,.... auffällt.
;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes das Jemand vom Marketing es zulässt LEERE Boxen zu verkaufen! ...dann könnte der Kunde ja dort Fremdprodukte reinpacken...also hör mal!

Das ist ebenso unmöglich wie eine leere L-Boxx mit Einlage für den GLL 3-80 zu verkaufen!

Man könnte ja Geld mit verdienen bei den Leuten die schon die Sachen haben...aber der Aufwand...die Logistik...nein...das geht gar nicht!

/sarkasmusmode off
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus higw65,

Wenn das Thema leer BOXX mit Deckel für Bosch aus Marketing Gründen nicht geht dann wäre das doch was für Sortimo, oder?

Eine Schaumstoffeinlage für den GLL3-80 hätte ich übrig, die paßt in die 136er L-Boxx sag Bescheid und ich schick sie dir.


Gruß Carsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten,

die Einlage kannst gleich auf meine Liste setzen! Dann hätte ich für meinen GLL auch eine passende L-Boxx!
Und evtl. sogar für den D-tect 😉 !

Grüße
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Hallo Carsten. Das Angebot nehme ich gerne an. Ist es nur die Einlage oder inkl. Deckelpolster?
Von mir aus auch eine ganze L-Boxx aus dem Messgeräte-Set.
Gruß Gerald

@Berthold Ich glaub der D-Tect ist etwas zu hoch für eine 136er.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Hallo @Carsten,

hättest du auch ne Schaumstoffeinlage für den GLL 3-80 für mich?

Ich habs übrigens ausprobiert, der D-Tect passt definitv nicht in eine L-Boxx 136.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo higw65,

der passt rein! Und wenn ich die Box aufsäge ;-)!
Spaß bei Seite, wenn man den seitlich liegend reinpackt, dann passt er! Schon ausprobiert! Man muss halt nur den Schaumstoff etwas anpassen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo ybarian,

jetzt wird es eng!
Ich glaube der Carsten darf noch ein paar Messmittel-Sets schlachten, um an die Schaumstoffeinlage zu kommen ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!