Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stärkere Schlagschrauber und 3 Gang Akkuschrauber

lembi
Neuling 3
Hat jemand Infos darüber ob Stärkere Schlagschrauber (1000Nm wie zb bei Makita) in Planung sind?

oder stärkere 3 Gang Akkuschrauber?

sowas wäre echt nicht schlecht:)
12 ANTWORTEN 12

haifisch18
Power User 4
Wieviel Nm brauchst du den am Akkuschrauber? Und, brauchst du sie wirkich kontinuierlich oder würde auch ein Drehschlagschrauber gehen?

Wir wünschen uns hier viele Geräte, aber Bob wird sich erst äußern das etwas kommt wenn es das gefühlt bereits in Holland, Frankreich oder England zu kaufen gibt. Die GTC bildet da eine Ausnahme, die wurde vorher vorgestellt. 
Es gibt keine Infos und auch keine Leaks über solche Geräte wie du sie hier anfragst.
Maria, Maria, i like it laut!

Da-Berti
Power User 2
Hallo lembi,

Hier wirst Du zu Deiner Frage leider keine Antwort bekommen!
Auch andere Werkzeughersteller werden über Ihre Entwicklungen nicht öffentlich berichten!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich denke das die grosse Lücke zwischen den GDS 250 und dem GDS HT gefüllt werden müsste, irgendwo ein 400nm Gerät fehlt.
Vielen ist der 250er eine Nummer zu klein und der HT einfach zu "wuchtig".
Oberhalb vom HT, also ab M20 aufwärts sehe ich eher seltener Anwendungen.
Viele Gänge wären schön WENN die Gangschaltungen dauerhaft und zuverlässig funktionieren und nicht nach einem Jahr anfangen zu hakeln.
Gruss Willy

 

tt76
Treuer Fan
Morje,

der HT ist schon echt eine Hausnummer, auch wenn für manche die 650Nm angeblich zu wenig sind.
Mein Bekannter nutzt den HT in seinem landwirtschaftlichen Betrieb seit ca 8 Monaten und er ist immer noch voll zufrieden damit.
Was er mit seinem über 900Nm Fremdfabrikat (türkis) davor nicht war.
a. subjektiv hat der Bosch mehr Feuer und b. Haptik und Wertigkeit gefällt ihm auch besser.
Wenn jetzt noch die Haltbarkeit dazu kommt, passt für ihn Alles.
Ich hab mich allerdings noch nicht getraut, damit an meinem PKW die Räder zu wechseln 😉
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

meier15
Erfahrener 2
Jeder Hersteller bestimmt die Nm anderes. Daher könnten vielleicht die 1000 Nm von Makita bei Bosch 800, 700 oder 650Nm sein. Kony hat mal einen Vergleich zw. einem Bosch und einen nominell mindestens gleich starken Fein gemacht (ich hoffe er meldet sich hierzu) und da hat der Bosch mehr gerissen.
Aus eigener Erfahrung bei Bohrschraubern kann ich auch sagen, der nominell minimal schwächere Makita war deutlich schwächer als der Bosch.
Daher bin ich vorsichtig geworden, wenn um den reinen Wertevergleich zw. den Herstellern geht.
 
MfG
Mia san fucking mia!

ottl
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von meier15 am 25.10.2017, 09:35 Uhr
Jeder Hersteller bestimmt die Nm anderes.....
Darf man das? Ist ja doch ein Internationale Einheitensystem! Wie soll ein Kunde da vergleichen können?

Gruß
Ottl
 

Jens21
Erfahrener
Klar 500Nm sind immer 500Nm egal ob blaue oder türkise.... Aber der Messaufbau kann sich bestimmt deutlich unterscheiden, nach welcher Einschlagzeit wird gemessen und so weiter. Ist ähnlich der Einschlagenergie bei Bohrhämmern, da wurde die Messung vor einigen Jahren mal vereinheitlicht, seitdem ist die angegebene Einschlagstärke reduziert worden, bei dem einen Hersteller mehr bei dem anderen weniger.

Gruß Jens

Kony
Power User 3
Hallo,
der GDS 18 V-LI HT mit 650Nm ist schon ein Gerät...ob da mehr in Planung ist weiß nur Bosch.

Ich habe schon mit verschiedenen Geräten von verschiedenen Herstellern gearbeitet/getestet (180-305Nm), dabei war Bosch (GDS 18 V-EC 250) bis jetzt am stärksten. Punkten konnten dagegen so mancher anderer Hersteller in der Drehzahl/Nm Abstufungen.

 Zum Akkuschrauber mit 3./4.Gang, das wurde auch schon vor Jahren von mir gefordert, ob da was kommt, mal sehen. Ich glaube die “Antwort” darauf war die Drehzahlerhöhung des GSR auf 2.100 min-1. Bei einen grünen Mitbewerber habe ich das Schalten in den 2.Gang getestet, und das war schon etwas schwierig, da man egal ob vom 1. auf den 2. oder vom 3. auf den 2., man konnte nicht exakt schalten. Da ist der Orangene mit seinen 4.Gang wesentlich besser aufgestellt.
 
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

linde
Treuer Fan
Hallo,

einen Dreigang-Akkuschrauber hatte Bosch vor ganz vielen Jahren im NiCd-Zeitalter schon mal im Portfolio. Das Dingens war für damalige Verhältnisse ein super Gerät. Ich hab nie so verstanden, warum Bosch den Weg nicht weiter gegangen ist und vielmehr die Produktion schon nach recht kurzer Zeit wieder eingestellt hat.

Gruß Sven

meier15
Erfahrener 2
Klar, 500Nm sind 500Nm, fürs erste. Ich meinte aber nur die Angaben der einzelnen Hersteller. Jeder bestimmt wie er will seine Werte, vergleichbar ist das nicht wirklich. Daher meinte ich, wenn Hersteller A 1000 Nm angibt, wären es vielleicht nach der Messmethode von
Hersteller B nur noch 850Nm.

MfG
Mia san fucking mia!

meier15
Erfahrener 2
Das Video meinte ich:


Über die Werte an sich will ich nicht diskutieren, es zeigt aber eindeutig, welcher mehr Kraft hat.

MfG
Mia san fucking mia!

Hermen
Power User 4
 
erstellt von tt76 am 25.10.2017, 08:23 Uhr

........

Ich hab mich allerdings noch nicht getraut, damit an meinem PKW die Räder zu wechseln 😉

Zum Abschrauben nehme ich immer den HT, da der 180er (GDS 18V-LI) schon mal Probleme mit dem Losbrechmoment (gerade bei den Winterrädern) bekommen kann.
Zum Anschrauben reicht dann locker der 180er. Selbst den muss ich nur etwa 5-6 x Schlagen lassen.
Dann geht auch noch was mit dem Drehmomentschlüssel.

Ein 400 wäre in der Lücke 250< >650 schon nicht schlecht, ein GDS mit 800-1000Nm würde bei der gewohnten Bosch-Qualität sicherlich auch nicht schlecht ankommen.
Radwechsel sollte aber auch schon mit dem 250er kein Problem sein.

Auch ich würde mir einen 3-4 Gang Akkuschrauber wünnschen bzw. eine Akkubohrmaschine (Bosch hätte da ja bereits zwei passende Geräte mit den TE Modellen, nur das Bohrfutter fehlt).
 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!