Guten Morgen @all.
Offensichtlich habe ich mich bei der Themeneröffnung nicht eindeutig genug ausgedrückt...
Darum möchte ich dies jetzt, auch auf die Gefahr hin, wahrscheinlich von den meisten Kollegen, im Laufe des Sonntags
"in der Luft zerruppt" zu werden, nachholen:
Meine Überlegung ging gar
nicht dahin, eine extra grüne L-Boxx-Serie aufzulegen/herzustellen.
Vielmehr wollte ich ein Nachdenken darüber anstoßen, die schon vorhandenen L-Boxxen, in ihrem "aqua-grün-blauen" Farbton,
also unverändert und so wie sie sind, für das grüne BOSCH-Segment zu übernehmen.
Das, noch heute anzutreffende BOSCH-Einheitsgrau für die BOSCH-Koffer im Profi- und Heimwerkerbereich, wurde doch in all den Jahren auch nie bemängelt. Es gab da, bzgl. der Koffer, auch nie eine haarscharfe Abgrenzung. Zumindest nicht in den letzten 24/25 Jahren, die ich, als bewußt erlebt, beurteilen kann.
Ich wage sogar die
kecke Behauptung, daß diese
aqua-grün-blaue "Zwitterfarbe", die die L-Boxxen nun mal haben, von den Müttern & Vätern der BOSCH-L-Boxx ganz bewußt, also mit Absicht so gewählt wurde, um sich durchaus die Option offen zu halten, diese auch im Heimwerker-Segment einzusetzen.... ?!
Wenn dies denn tatsächlich so wäre, kann ich nur sagen, daß dies eine sehr kluge und weit in die Zukunft reichende Entscheidung gewesen sein dürfte. Respekt.
Die Überlegung von Ybarian, BOSCH-Geräte grundsätzlich nur solo im Karton, aber mit L-Boxx-Einlage, von BOSCH-Seite her auszuliefern, ist übrigens richtig genial und sollte von BOSCH Beachtung finden. Dies würde nämlich zu einer gewaltigen Vereinfachung und Kosteneinsparungen führen. Dazu mehr in einem gesonderten Thema.
Und nun Feuer frei...
🙂PS: Unsere Deutsche Muttersprache erlaubt sich regional immer einige kleine Nuancen. So wie man im mitteldeutschen Raum eben
auf den Baumarkt geht, geht man anderswo ja auch
auf Schalke.... oder gibt Butter
bei die Fische...
🙂
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS