Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifarme GEF 7E - Haben wir schon den 1. April?

higw65
Power User 4
Nun...nachdem die Schleifarme für die GEF 7 jetzt nach vielen Monden endlich lieferbar waren haben ich sie einfach mal bestellt. Ich muss sie nicht unbedingt haben, aber hätte sie halt gerne.

Was dann kam möchte ich Euch gerne mal berichten. Das Ganze hat sich schon letzte Woche abgespielt. Bin aber heute erst nach erfolgreicher Behandlung wieder in der Lage am Schreibtisch zu sitzen und relativ emotionslos zu schreiben (Baldrian sei Dank). Mir ist letzte Woche regelrecht der Arsch geplatzt und ich habe mich auch tierisch aufgeregt.

Im Anhang gibt es 2 Bilder. Ich würde gerne von Euch...also Bob und auch die User hier wissen, ob ihr einen Unterschied bei den beiden zu sehenden Schleifarmpaare erkennt. Irgendein wertiger Unterschied.

Wer ihn nicht findet...also je ein Schleifarm stammt von Bosch und der andere von Metabo. Das ist ein Unterschied. Aber in der Bauform, der Beschriftung oder irgendwelcher Verarbeitung ist Nichts, aber auch rein gar nichts zu erkennen!

Der größte Unterschied liegt im Preis:
Die Schleifarme von Bosch kosten das Doppelte von dem was die von Metabo kosten
...und das kann es doch wohl nicht sein....oder? 

Wenn ich das richtig ermittelt habe dann sind das 132,60€ (...591, ...592, ...593), bzw. 136,68€ (...592, ...595) Brutto für die Schleifarme!

Ist das wirklich euer Ernst oder hat sich da nur Jemand mächtig verkalkuliert? Oder aber sie wurden schlecht eingekauft. Bin ja gerne bereit ein paar Prozent mehr auszugeben, wei bei Filtertüten oder anderen Dingen, aber sicher keine 100%.

Bin jetzt wirklich auf eine schlüssige Erklärung gespannt.

Gruß GW

P.S. Im Übrigen verhält sich das beim Sägeblatt für die neue GKS 10,8 V-LI sehr ähnlich. Auch da ist es schwer sich das Originalblatt zu kaufen...dass es eh noch nicht gibt und von einem anderen Hersteller mit gleichen Daten und nur etwas anderem Aussehen für die Hälfte gibt.
212156.jpg212154.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beide Arme "Made in USA" ? OEM dürfte "Dynabrade" sein. Kostet drüben pro Arm rund 50$. Der OEM nutzt offensichtlich eine Metabo Maschine für seine "Dynafile II". Kostet um die 250 - 300$

higw65
Power User 4
Danke für die Info...aber ich weiß schon relativ lange wo die Dinger herkommen. Habe damals nach dem Erwerb der Maschine schon nach geschaut.
Hatte nicht das Gefühl dass der Vorsatz ein Bosch Eigenbau ist 😉

Auch die Aussage dass es keine Schleifarme für andere Bandlängen geben wird hat mich hellhörig gemacht und ich bin da auch fündig geworden. Mehr dann wenn ich alles zusammen habe.
Es ist auch kein großes Geheimnis dass die Sachen identisch sind. Auf den Verpackungen bei Bosch steht klar: Bosch, Dynabrade, Metabo drauf.

Immer öfter höre ich in Bezug auf Bosch den Begriff "Zubehörapotheke". Es gab da auch an der einen oder anderen Stelle gute Gründe für...nur solche Sachen lassen einen den Glauben an Bosch verlieren.
Sorry für die harten Worte.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...