Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme Laser

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Hallo zusammen,
wir haben neulich mehrere Decken abhängen müssen und dabei den Gll-2 im Einsatz gehabt. Dabei ist uns negativ das selbstständige Ausschalten nach ca. 30 Minuten aufgefallen. Er hat sich natürlich immer dann ausgeschaltet wenn wir auf dem Gerüst waren. Hieß also jedesmal runter Laser wieder an Gerüst wieder hoch.
Meine Frage ob es eine Tastenkombination gibt die das Ausschalten verhindert, ist es auch so beim 3-80. Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt bisher wäre es doch eine Verbesserung Wert finde ich.

Gruß
Hendrik
8 ANTWORTEN 8

Hulabaloo
Treuer Fan
Da fällt mir doch ne kleine Innovation dazu ein.....
Man könnte doch eine Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten integrieren.

Gruß
Frank

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Die Idee mit de Fernbedienung ist nicht schlecht aber eigentlich würde es mir reichen wenn ich Beispelsweise den On/Off Knopf für 3.sec oder so drücken müsste um das selbstständige Abschalten zu unterbinden. Das die 30 min Abschaltung vorhanden ist finde ich gut um nicht unbewust die Batterien zu leere, denke das war der Vater des Gedanken.

Gruß
Hendrik

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hendrik,

ja, das Abschalten zur Schonung der Batterien stammt von Vaters Gedanken!

Deine Anregung mit dem bewussten Ausschalten der Abschaltfunktion ist überdenkendswert. Wir werden dies mal tun, die Problematik könnte einfach sein, wann schaltet diese gute Funktion des automatischen Abschaltens wieder ein.

Auf der anderen Seite.... , Gerüst runter und Gerüst wieder rauf hält jung und fit ;-))

Sportliche Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,
":..die Problematik könnte einfach sein, wann schaltet diese gute Funktion des automatischen Abschaltens wieder ein."
Ganz einfach:
  • Ein-/Ausknopf nur kurz drücken = 30m Abschaltfunktion
  • Ein-/Ausknopf für -sagen wir- 3s drücken = Abschaltfunktion außer Kraft, also Dauerfunktion.
  • Beim nächsten mal Ausschalten wird die Abschaltfunktion wieder standardmäßig aktiviert.
Gruß
Torsten

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2

Hallo Torsten,
genau sowas hatte ich mir auch gedacht mit länger drücken um die Funktion zu deaktivieren.
Und so schwer sollte das ja nicht sein die Software zu ändern, aber damit ist den Leuten geholfen die damit arbeiten und nicht immer das Gerüst rauf und runter rennen wollen.
Denkt mal über die Umsetzung nach.

Gruß
Hendrik

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz einfach:
  • Ein-/Ausknopf nur kurz drücken = 30m Abschaltfunktion
  • Ein-/Ausknopf für -sagen wir- 3s drücken = Abschaltfunktion außer Kraft, also Dauerfunktion.
  • Beim nächsten mal Ausschalten wird die Abschaltfunktion wieder standardmäßig aktiviert.
Gruß
Torsten

Jaaa, fast richtig ^_^


Wegen der Abschaltautomatik würd ich dann einfach das nächst bessere Modell kaufen ^_^ Hab ich hier, kann ich empfehlen 🙂

Wie folgt stehts in der Bedienungsanleitung des GLL 2-50, ich zitiere:

"Um die Abschaltautomatik zu deaktivieren, halten sie beim Einschalten des Messwerkzeuges die Betriebsartentaste  3s lang gedrückt. Ist die Abschaltautomatik deaktiviert, blinken die Laserlinien nach 3s kurz"

beim nächsten aus und einschalten ist die Abschaltautomatik dann automatisch wieder an.

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Na, sieh' mal einer an... 🙂

Gruß
Torsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

danke für die Infos in die Runde. Ja auch wir BOB´s sind nicht allwissend, und vor allem keine Bedienungsanleitungsleser. Wir glauben ja alles schon zu wissen, oder bei nichtwissen von internen Wissenden aufgeklärt zu werden.
Daß das in einem Großunternehmen nicht immer gelingt, zeigt dieses Beispiel. Asche auf unser Haupt ;-((

Aber einer in der Community kann immer helfen bzw. aufklären, und das finden wir toll!

Ehrliche Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.