Hallo - um mal konstruktive Kritik zu äußern:
ich habe seit 2 Jahren die 2 folgenden Bitsets
- für den GSR 60 FC - 2 607 017 164 (43-teiliges Set mit Schrauberbits und Steckschlüsseln, Extra Hard Schrauberbit Mixed, PH, PZ, T, SL, H und Quick Change-Universalhalter und Universalmagnethalter) und für
- den GDX das 36-teiliges Impact Control Schrauberbit-Set (nicht genau die 2 608 522 365 - aber so ähnlich)
Mit diesen Sets bin ich echt zufrieden und das mann Bits einzeln, in 3er, 10er Packs und mit unterschiedlichen Längen nachkaufen kann ist auch klasse. Auch die in die Pick and Click Box passende "Bitbox" ist gut.
Aber das Potential von Pick and Click sollte dann schon bis zum Ende ausgenutzt werden: denn die zugehörigen Videos suggerieren das, z.B. hier:
https://www.bosch-professional.com/de/de/36-teilige-pick-and-click-schrauberbit-sets-impact-control-2867819-ocs-ac/
Mir ist der Unterschied zwischen Schlagfesten und "normalen" Bits, Nüssen und Bohrern klar. Aber ich verstehe nicht warum man nicht auch den Bitträger blank anbietet oder die Extrahard Bits in der Pick and Click Variante? Auch warum nicht weitere Bohrer in solchen Aufnahmen? Also MultiConstruktion-, Fließen-, ImpactControll HSS-Bohrer ja - Holzbohrer mit 6kant - nein?
Was ich wollte war eigentlich ganz einfach: eine 2te Box für den GSR mit Bohrern 2-10 mm, d.h. HSS und Holzbohrer. Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es dann nur 2 Möglichkeiten:
A) 4 Produkte kaufen und vereinigen:
Leerbox - 2 608 522 363 + Bohrerset auf Träger 2 608 577 139 + Holzbohrerset 2-8 mm 2 607 019 923 und den 10er separat
oder
B) 3 Produkte kaufen und vereinen, wobei dann einige Reservebits übrig bleiben...
das sehr schöne 35-teiliges Impact Control HSS-Bohrer- und Schrauberbit-Set 2 608 577 148 (welches man nur unter "Gemische Sets" findet) + Holzbohrerset 2-8 mm 2 607 019 923 und den 10er separat.
Also man kann nach
https://www.bosch-professional.com/de/de/searchfrontend/?q=pick+and+click+
so gut wie alles mixen: Steinbohrer, Fließenbohrer, Steckschlüssel, mit 6kant usw., aber nicht die Holzbohrer, die es auch mit 6kant gibt?
Gerade weil 2 von den Boxen sehr gut in das Fach vom Ladegerät der Tiefzieheinlage der GSR L-Boxx passen, halte ich das durchaus für praktischer als die kleineren Bohrer- oder Bit Cases.
Also bitte, Pick and Click scheint schon im Discounter angekommen zu sein, es wäre Schade wenn man von dort die bessere, bzw. flexiblere Bestückung kaufen könnte...Andererseits Danke für das an sich gute System.
Ich mag keine Menschen, Tiere und Pflanzen, ....................................Steine und blaues Werkzeug sind ok.