Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Innovationen Sammelthread - nur Ideen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieser Thread beinhaltet eine Übersicht über alle Verbesserungsvorschläge und Ideen für das L-Boxx-System.

  • Datum - Zeit - Ersteller - Idee - Threadlink
  • 09.09.2010 - 12:07 - ybarian - Größenraster L-Boxxen
    Link
  • 10.09.2010 - 12:30 - ybarian - Zubehör in Deckel
    Link  
  • 14.09.2010 - 18:06 - Alexander Hinkel - Radiolader in L-Boxx
    Link  
  • 17.09.2010 - 00:52 - der_Ecki - Werkzeugeinsätze (Kästen)
     Link  
  • 17.09.2010 - 18:10 - der_Ecki - Kleinteilebox aufklappbar
    Link  
  • 17.09.2010 - 18:10 - der_Ecki - Kabeltrommel in L-Boxx
    Link  
  • 17.09.2010 - 18:10 - der_Ecki - Staubsauger in L-Boxx
    Link  
  • 17.09.2010 - 18:10 - der_Ecki - abgedichtete L-Boxx
    Link  
  • 19.09.2010 - 11:42 - Alexander Hinkel - Kabeltrommelgestell
    Link  
  • 20.09.2010 - 18:55 - Frank Lehmann - Schraubstock etc.
    Link  
  • 20.09.2010 - 20:51 - Ralf Klose - Montagekompressor
    Link  
  • 20.09.2010 - 22:48 - Holzwurm-Tom - Schreinereinsatz
    Link  
  • 21.09.2010 - 00:12 - der_Ecki - Ringeinsätze
    Link  
  • 23.09.2010 - 08:08 - Frank Lehmann - PFS 105 E in L-Boxx
    Link  
  • 23.09.2010 - 15:46 - Frank Lehmann - Tapetenlöser
    Link  
  • 23.09.2010 - 16:42 - der_Ecki - Grüne L-Boxx
    Link  
  • 23.09.2010 - 19:58 - Ralf Klose - Kaffeeautomat in L-Boxx
    Link  
  • 24.09.2010 - 02:15 - ybarian - Bunte Boxxen
    Link  
  • 24.09.2010 - 08:45 - Frank Lehmann - Riegel- / Klicksystem
    Link  

Ich habe versucht alle Ideen chronologisch nach der Erstnennung auf zu listen.
Sollte ich etwas vergessen oder fehlerhaft aufgeführt haben, so sagt bitte etwas! Ich bin auch nur ein Mensch und werde es dann korrigieren.

Um das ganze etwas übersichtlicher zu machen würde ich auch vorschlagen, dass hier NUR noch die Ideen gepostet werden und Kommentare und Meinungen dann im L-Boxx Innovationen Kommentarthread. www.bosch-pt.de/professional/community/board/15/topic/856/1/.html

Ich werde den ersten Post aktualisieren, sobald weitere Ideen gepostet werden.

Gruß
Johannes

11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um das ganze hier mal ein bisschen in Schwung zu bringen eine Idee, die ich gestern Abend mit meiner Freundin entwickelt habe..
Sie war nämlich ein bisschen neidisch, dass ich so schöne Kisten für mein Werkzeug habe, und Ihres in einem kleinen Köfferchen das Dasein fristet. Nun, mit "Ihrem Werkzeug", meinte sie Eyeliner, Liedschatten, Puder.. und und und 🙂

Sie hat sich von mir eine L-Boxx mit Spiegel im Deckel, hellen Lampen rechts und links daneben und 10 Fächern gewünscht, in denen sie Ihren Krempel verstauen kann.. Die Boxx muss nicht gleich rosa sein, das wäre ein bisschen viel, das Blau ist da schon elegant genug. Aber vor Allem muss noch ein kleiner mp3-Player mit Lautsprechern rein, denn Partyvorbereitungen ohne Musik sind angeblich nicht so schön, wie mit Musik 🙂

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich Ihr als Gag so ein Teil wirklich zum Geburtstag bauen soll 🙂 Einen passenden Spiegel habe ich, aber die Lampen... *grübel*

mit einem nicht ganz Ernst gemeinten Grinsen, Gruß
Johannes
 

Hulabaloo
Treuer Fan
Warst aber fleissig Ecki...großes Lob.
Hast ja Bob ganz schön Arbeit abgenommen 😉

Für die L-Boxx deiner Freundin könntest noch nen IXO im Svarovski-design oder die Vino Variante mit reinpacken.
Dann hats wenigstens was mit Werkzug zu tun... 😉

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Johannes,

Frank Lehmann hat Dich schon gewürdigt für Deine tolle Zusammenfassung und dem wollen wir uns anschließen, Danke!
Wenn man dann mal auf einen Blick die vielen Ideen hat, ist das ein guter Beweis der Kreativität die in unseren Communitymitgliedern schlummert. Vielen Dank deshalb auch zusätzlich an Alle die sich mit Ideen eingebracht haben.
Wir werden diese bei Gesprächen mit Sortimo bepsrechen, welche wann und wie umgesetzt werden, darüber werden wir dann hier im Forum berichten. Eine interne Jury wird die beste Idee prämieren, wir sind alle gespannt welche dies sein wird.

Ein dickes Dankeschön an Alle und kreative Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hulabaloo
Treuer Fan
Tja wo gehört dann die Idee hin? Zur Nikolausaktion, zum Innovationsportal oder beides... 😉

Ich find auch gut, wieviele tolle Ideen hier bisher raus gekommen sind....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle L-Boxx-Fans,

ich baue mir gerade einen neuen L-Boxx-Einsatz für meinen GBH 2-24 DFR. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Handbuch in den Handwerkerkoffern immer so eine schöne Aufnahme im Deckel hatte. In den L-Boxxen gibt es leider keine vernünftige Möglichkeit das Handbuch unter zu bringen.. Um das zu verändern 2 diskussionsfähige Ideen.

1. Man könnte in die optionale Schaumstoffeinlage für den Deckel eine Ausnehmung für ein quer liegendes Handbuch einfügen. Diese Ausnehmung könnte unterhalb des "Us" für den Deckelgriff liegen, so dass das Handbuch immer gut sichtbar parat liegt. Da die HB-Größen genormt zu sein scheinen, muss man sich um die Varianten auch keine Sorgen machen, denke ich.

2. Bei meiner GST 135 habe ich das HB unter der Kunststoffeinlage versteckt, allerdings musste ich es dafür recht ordentlich biegen. Es wäre doch sicher bei der Konstruktion zukünftiger Kunststoffeinlagen möglich am Boden der Einlage ein passenden Volumen für das Handbuch vor zu sehen. So könnte es dann unterhalb der Einlage verstaut werden kann, ohne dass es stört, aber immernoch parat ist. Beispielsweise immer unten links in der Ecke oder so..

Kommentare bitte in den Kommentarthread, dann bleibt es hier ein bisschen übersichtilcher 🙂
Link zum Kommentarthread

Gruß
Johannes

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, hier mal meine Ergüsse *lach*

- Den Zusatzhandgriff auch als Einzelteil anbieten - so könnte man schon vorhandene Boxxen nachrüsten

- Eine Möglichkeit zum Verschließen der Boxxen - nicht nur mittels Vorhängeschloss, das stört evtl. beim Stapeln. Diese SChlösser dann auch in einer Gleichschließenden Variante, dann wird nur ein Schlüssel für alles benötigt.

- ein variables Inlay zur Unterteilung der Boxxen - dann kann man die Boxx noch individueller nutzen


Grüße


Carl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

war schon ne ganze weile nicht mehr hier im Forum. Da ist ja einiges passiert. Die L-Boxx Ideen sind klasse.
@ Ecki: Klasse Übersicht.

Vielleicht fällt mir die Tage auch noch ne zündende Idee ein!

Christian

Alexander_Hinke
Aktives Mitglied
@Ecki:
Es gibt von Sortimo eine extra Tasche für Bedienungsanleitungen, die im Deckel eingebaut werden kann.
Hier ist der Link zur L-Boxx-Seite von Sortimo:
www.sortimo.de/L-BOXX.295.0.html
In dem Katalog gibt es noch eine ganze Reihe weiteres Zubehör, was nicht direkt von Bosch angeboten wird. Vielleicht wird ja der eine oder andere dadurch zu neuen Ideen inspiriert.

Gruß Alexander

Hulabaloo
Treuer Fan
Apropos Deckeleinbau. Ich fände es praktisch im Deckel einen Einsatz für Zubehör (Bohrer, Bits,...) zu integrieren.
Ähnlich der X-Line Boxen der grünen Serie....Entweder fest integriert zum ausklappen, oder als Box zum rausnehmen.
Das Ganze evtl. noch in zwei Qualitätstufen.....


Gruß
Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Frank,

gute Idee, aber ich verstehe nicht ganz was Du mit Qualitätsstufen meinst?

Gruß
Johannes 

Hulabaloo
Treuer Fan
ich meinte damit die "Füllung" der Boxen....
Es gibt ja für Bohrer oder Bits verschiedene Qualitäten....welche die eher dem Heimwerker genügen oder hochwertiges für die Profis..