Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L BOXX, ALTE VERSION WAR BESSER

16589richl
Neuling 2
Hallo zusammen, leider muss ich feststellen dass auch bei Bosch dass Sparen Einzug hält. Die alten L-boxxen waren einfach stabilier und vom Design her mehr ansprechender (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden) Und diese Idee mit dem Deckel zu öffnen wenn eine weiter Kiste oben drauf steht war schon beim Systainer quatsch und nun zieht bosch hinterher. Wenn ich z.b. auf meiner neuen L-boxx eine GTK 55 und noch n Akkuschrauber drauf hab, kann ich die untere boxx genauso wenig öffnen, bzw. Kann ich schon nur die Frage wie lange. Ich wollte schon bei eurem Zulieferer anfragen ob et restposten der alten Boxxen zum verkaufen hätte :-))
17 ANTWORTEN 17

16589richl
Neuling 2
???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum so schnell einen zweiten post mit drei Fragezeichen hinterher?
So schnell wird dir hier keiner dazu antworten. Insbesondere bei dem heiklen Thema.

Wenn du die Suche hier (oder besser google) zu dem Thema LB4 mal benutzt, wirst du viele statements dazu finden hier.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
In der Tat die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Falls du die Adresse des L-Boxx „Zulieferers“ brauchst einfach mal googeln. 
Und kräftig bestellen. 
Viel Spaß mit der alten Boxx.

PS - habe auch noch ca 30 Boxen von den alten. Ich tausche gerne gegen neue. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

haifisch18
Power User 4
Aha, danke für deine Meinung. Ich weiß nur noch nicht, in welche Ablage ich die legen soll. Dazu ein neues Thema aufzumachen, war aber nicht wirklich nötig. Ich frage mich allerdings auch, was du mit dem zweiten Beitrag bezwecken wolltest.

Hier helfen sich Nutzer untereinander. Die aktive Teilnahme von Boschmitarbeitern, in Form des Nutzers Bob, ist eher selten. Wie auch im anderen Thema solltest du also einfach mal 2-3 Tage abwarten, bis sich die anderen Nutzer deine Themen durchgelesen haben und überlegt haben, ob und was sie dir antworten. 
Maria, Maria, i like it laut!

michi1965
Treuer Fan
Matthias, Du hast Post...
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

higw65
Power User 4
Die LB4 ist sicher nicht perfekt, aber hat weniger Nachteile wie ein T-Loc zu einem Classic-Systainer (da das ja schon angesprochen worden ist).

Über die Stabilität kann man streiten. Sie wirkt weniger stabil, allerdings habe ich da bislang keine Probleme mit. Nur fällt manchmal beim Einhandentriegeln auf der anderen Seite dann die Verriegelung ab. Kommt immer auf den Entriegelungswinkel an. Klickt man wieder dran und gut ist.

Im Auto habe ich bis auf die beiden Porta alle auf LB4 umgestellt. Viel besser.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ottl
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von higw65 am 09.05.2018, 19:11 Uhr
Die LB4 ist sicher nicht perfekt, aber hat weniger Nachteile wie ein T-Loc zu einem Classic-Systainer (da das ja schon angesprochen worden ist).

Was sind bitte die "weniger" Nachtteile wenn  mann eine LB4 mit einer alten LBoxx und einer T-Loc mit einem Classic-Systainer vergleicht die sie besser macht!
Ich hatte beide (neue und alte) Boxen und wurden aussortiert, da sie für das nötige Zubehör für eine GSR und eine SB kein Platz für schnell greifbare Bits mit Bohrer gibt die man täglich Brauchen kann! Ich will keine 4-5 Jahre wieder warten bis ein Licht den Tunnel erhellt!

LG
Ottl

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab die alte 238iger Box mit Einlegekasten.
Drin sind:
GSR 18V
GSB 18V
3 Akkus
2 Bohrerkasseten 1-13mm
Satz Forstner
Satz Holzbohrer 230mm
Satz Fräsbohrer
Satz Multibohrer
Grosses Bitsortiment
Winkelbohrvorsatz
Diverse Bithalter
Satz Querlochsenker
Satz Fliesenbohrer
Satz Betonbohrer rund.
Was vergessen??hmm
ALLES ist binnen Sekunden greifbar.
Es gibt hier in den Tiefen des Portals auch Bilder davon.
Wie es noch besser sein soll bleibt mir ein Rätsel.
Gruss Willy




 

ottl
Aktives Mitglied 3
Da werde ich mich wundsuchen in diesen Portal 😉 wäre aber dankbar für ein Bild!
LG
Ottl

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Werd ich machen, aber erst nächste Woche.
Übrigens, die Box wiegt 22kg.
Dafür ist alles dabei, was da nicht drin ist hab ich nicht und brauch ich nicht (:)
Gruss Willy

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So, die Bilder kommen gleich..
Bitte um Entschuldigung das ich euch verwechselt habe..(Ottl/Ovi)

Gruss Willy
13209822.jpg13209820.jpg

ottl
Aktives Mitglied 3
Ahhh, ok, ist für mich aber nichts.(Zuviel) Danke!

LG
Ottl

richard1983
Aktives Mitglied 2
Ich habe heute meine erste neue L-Boxx bekommen. GST 12V-70. Der Deckel macht einen bischen Wackeligeren Eindruck. Nicht so Verwindungssteif. Aber Trotzdem macht sie Insgesamt einen Stabilen Eindruck. Das Einklipsen auf die anderen Boxen geht aber wesentlich einfacher. Das Nervt mich manchmal schon bei den Alten. Und das man sie Öffnen kann, wenn eine andere Box drauf steht ist Super. Mich Nervt auch manchmal das Umschlichten der Kisten. Weil das Werkzeug was man braucht ist immer in der dritten Kiste von unten.

Da-Berti
Power User 2
Hallo zusammen,

die Boxen können leider nichts darfür, wenn das benötigte Werkzeug im Turm in einer der unteren Boxen ist ;-)!
Die neuen Boxen haben aber die Möglichkeit, den Deckel bei verklickter Oberbox zu öffnen. Ich persönlich warne aber davor, davon auszugehen, dass man einen ganzen Turm so wegklappen kann, um an sein Werkzeug zu kommen! Hier ist das Risiko, dass der Turm komplett umklappt und die Boxen beschädigt, zu groß.
Bei einer, maximal zwei kleine Boxen (nicht mit Maximalgewicht beladen) lasse ich es mir mit dem Öffnen und aufklappen eingehen, aber mehr würde ich so nicht aufklappen.

Generell aber die neuen L-Boxxen zu verteufeln wird den Boxen aber nicht gerecht. Die neuen Boxen haben auch viele Vorteile (z.B. mehr Platz im Inneren, leichter verrastbar, passen in das Sortimo-System und lassen sich bei montierter Oberbox öffnen usw.)! Leider wird man aber keine Box entwicklen können, die jeden Geschmack und Wunsch der Anwender 100%ig erfüllen wird.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Bertie...der richard hat die neue L-Boxx nicht verteufelt 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2

Bertie...der richard hat die neue L-Boxx nicht verteufelt 🙂

Gruß GW

Stimmt, mein Fehler! Danke Gerald! 16589richl hat den Beitrag eröffnet! Sorry richard1983!
Auch wenn ich die alten Boxen nicht mehr her geben werde, sind die neuen nicht wirklich schlecht!

VG
Berthold

 

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Ich mag beide Varianten. Die Neuen sind nicht perfekt...und haben ein paar Eigenschaften, die ich am Anfagn nicht gesehen habe, aber ich nutze sie gerne. Sogar lieber als die erste Version. Anders als bei den Systainern...da kann ich mit den T-loc nichts anfangen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...