Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx abschließbar

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

meine besten einfälle habe ich immer nachts ...

Ich finds ja super, das die L-Boxxen abschließbar sein sollen (sind ist Relativ) 😉 Aber wer hat sich das System ausgedacht, ein Telekom Mitarbeiter (Sorry Sven) denn sobald eine Boxx obendrauf soll, ist nixx mehr mit Abschließbar ...

Also, macht sich ein nicht Bosch, Sortimo, Telekom Mitarbeiter mal Gedanken und hat ne' Idee ...

Ich hab jetzt nur mal Fotos gemacht, ich denke mal die sind selbst erklärend ...

http://mypicturehost.de/file/3c1f1dc8cea18...4efa59b9466be76
http://mypicturehost.de/file/8447f268014f5...961fc1bbeedb7e4
http://mypicturehost.de/file/5ab44969aa289...9134f014e8dc297

Fall jemand eine Abfrackboxx hat und mir der Carsten in 2 Wochen ein GOP in die Hand drückt (Vater Staat, sei knädig mit mir) ... würde ich mal ein Prototyp anfertigen.

Gruß Alex

PS.: Zum Thema Nicht Bosch Mitarbeiter: Für 2000 Euro Netto (Lsk III, 2 Schicht (Nachtschicht dementsprechend mehr)) würde ich bei euch in LE Arbeiten wollen

...
23 ANTWORTEN 23

Da-Berti
Power User 2
Hallo Alexander,

guter Vorschlag, aber ich glaube, dass der bei der L-Boxx Aktion schon ein paar mal gefallen ist!
Nichts desto weniger würde mich Dein Umbau brennend interessieren! Hoffe den können wir bald hier im Forum sehen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Juhu zamnander,

 ich kann euch da vllt schon ein wenig was präsentieren.
Tunning alla Ossie´s...

Grundidee L-Boxx 238 und handelsübliches Schloß
hatte nur die falsche Größe da aber hole ich gleich morgen neu!
einrasten passt alles sogar wenn WZ drinne ist.
Muss nur noch die richtige Größe her.
Aber alles in allem wird es!
Werkzeuge Akkschrauber und eine Dremel...
295930.jpg
295932.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Baul90,

Das mit dem Briefkastenschloß finde ich richtig Gut! Klasse Umsetzung, wenn jetzt das Ding noch etwas kürzer bauen würde wäre es perfekt!

@Alex: Freue mich schon auf die Übergabe!

@Forum:

Baut nicht so viel auf Schlösser.... bin vor vielen Jahren nicht nur meine Werkzeuge bei einem Diebstahl losgeworden sondern auch Zahlreiche Burgwächter Vorhängeschlößer die an den gestohlenen Koffern dranhingen... ;-(


Der Carsten

Alexander_Ankla
Treuer Fan
@Carsten,

wenn dir die Maße der Verpackung bekannt sind, bitte bekannt geben ... Muss wissen ob der Kofferraum ausreicht ...

Ps. Freu mich auch schon "*** Tim Tailor grunz ***"
PPs. Wenns nicht so weit weg wär würd ich mein Sohn für ein Richtiges Foto mitnehmen http://www.bosch-pt.de/professional/commun...0862&page=1

Gruß Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
carstens gedanke hat sich mir auch gerade aufgedrängt.
was will man mit einer abgeschlossenen boxx auf dem bau in der praxis erreichen?
ein griff und die kiste ist weg.
da wäre ja schon eine angekette kiste wirkungsvoller.
oder hat jemand vor darin gefahrenstoffe zu lagern und vor unbefugtem zugriff zu sichern?
mir selbst wurde gottseidank noch kein werkzeug auf dem bau entwendet (höchstens mal ein schraubenzieher oder ähnliches nicht zurückgegeben).
auch meine tanos/festool-systainer bieten ja mehrere möglichkeiten diese mit schlössern zu sichern, ich hab allerdings bis heute noch keinen handwerker getroffen der sowas verwendet hätte. wenn wurden immer die kompletten systainer gestohlen (teilweise sogar ohne werkzeug 🙂 ).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ACHTUNG INNOVATIONSIDEE VOM RÖDL!

EINEN KLEINEN PORTABLEN AKKUSTISCHEN LAGEVERÄNDERUNGSMELDER!

Wie wäre es wen man einen kleinen Giermomentgesteuerten Lageveränderungsmelder anbieten würde der einen Haiden Lärm macht wenn man die Lage der L-Boxx (oder irgend einen anderne Koffer) verändert?

Mir schwebt ein Gerät vor das mit Baby Zellen Batterien betrieben wird und der sich mit einer Größe von maximal einer Robustlinebox überall unterbringen lässt! lautstärke um die 90-95 Deziebel!

Natürlich wäre es gut wenn man ihn per Fernbedienung "scharf" stellen könnte, muss aber nicht! Würde schon reichen wenn man Ihn reinlegt und dann einschaltet, er mit einer Zeitverzögerung sich anschaltet. Er sollte relativ träge ansprechen, damit er sich auch wieder ohne Alarm auszulösen deaktivieren lässt.

Ein 100% Schutz wird es nie geben aber man könnte sein Werkzeug in der Brotzeit sichern...

Einen Melder in die oberste Boxx und der ganze Turm wäre gesichert bzw würde man sofort merken wenn jemand seine Finger an seinen Schätzchen hat!

Vielleicht würde so etwas in Kooperation mit Bosch Sicherheitssystemen Müchen entwickelbar sein? Ist ja alles Quasi im Haus vorhanden?!

Gruß der Rödl

Man das Gesicht will ich sehen von dem Typen wenn die Boxx das schrein anfängt... ;-))))))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
carsten, du hast den gleichen knall wie ich 🙂
spreng die kiste doch gleich 🙂
als neigungssensor würde der vom glm80 genügen, für eine solche messung wäre er genau genug 🙂

irgendwie ist es heute wohl zu heiss für mich :-))))))))))))))))))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 ich muss mal zu meiner Entscheidung was sagen,

die idee,die Boxxen abzuschließen, ist nicht es vor dem eigentlich Klauen zu schützen, sondern bei mir mehr um dem ich nehme mir nur mal kurz ungefragt was.
Das Problem bei uns ist, das viele nicht den Wert und vorallem die Sache von kompletten Werkzeug an sich schätzen.
folgendes Sachverhalt: Rohbau ich habe meine Koffer offen und gehe nur kurz Pinkeln komme wieder mache meine Aufgaben weiter und es wird richtung Feierabend ich will die Akkus laden aber nein...Ladegerät weg...
Rum gefragt gemacht und getan...raus stellte sich das ein Subunternehmer nur kurz geliehen hatte aber beim aufräumen mit eingpackt hat.
Und dem hatte ich auch kurz vorher noch ein Schönes WE gewünscht.
So nun stehst da!
Aber wenn du weißt wer was von dir hat is die Sache schon anders.
Auf dem Bau sollte man doch schon ein wenig Vertrauen rein bringen.

Wer es wirklich klauen will der macht das auch mit einem Sensor.
Hatte ich erst das mein Auto weg war mit natürlich dem Werkzeug.

Aber es wurde wenigstens wieder gefunden wenn auch in Italien, und wenn auch Ausgebrand....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Carsten Rödl am 18.06.2012, 09:04 Uhr
Servus Baul90,

Das mit dem Briefkastenschloß finde ich richtig Gut! Klasse Umsetzung, wenn jetzt das Ding noch etwas kürzer bauen würde wäre es perfekt!



Kommt morgen musste ich nur Bestellen da ich kein anderes zur Hand hatte!

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
Tolle idee, dazu dann noch eine sackarre auf der man alle boxen zusammen sichern und die räder Sperren kann. so 50kg sind ja wenn der Bulli kurz offen ist nicht so schnell weg wie ein einzelner Schrauber

Hermen
Power User 4
Hallo,

die Idee mit der Alarmanlage die auf Bewegung der Box reagiert find ich gut....ist aber nicht neu.

Vorschlag L-Boxx Wettbewerb vom 22.12.11
9. Vorschlag

Hier wurden soviele gute Ideen gebracht, die L-Boxxen sind ja dann teilweise richtig wertvoll.
Die Boxxen und deren Inhalt stehen andererseits aber auch oft unbewacht herum (z.B. die von mir vorgeschlagene Werbe-L-Boxx). Langfinger haben es da sehr leicht
Wie wäre es denn mit einer dazukaufbaren Alarmsicherung (Lagesensor), die man dann einfach in die Box legen kann und per Fernbedienung aktivieren/deaktivieren kann?

Sorry Carsten ;-))

Auch bei der Leuchtboxx bin ich mir nicht so sicher, ob da nicht auch ein Vorschlag vom L-Boxx-Wettbewerb schon umgesetzt wurde (dieser hat übrigens keinen Preis gewonnen).


Vorschlag 2 von Hulabaloo
Wie wäre es mit einer beleuchteten L-Boxx? Im Deckel einen LED-Streifen einbringen, der sich entweder automatisch beim öffnen einschaltet oder sich manuell einschalten läßt. Eventuell drehbar und mit Anschlussadapter für 10,8V oder 18V Akkus zur Raumausleuchtung.


Oh seh gerade etwas ähnliches von Hermen...sorry...Beitrag wurd jetzt erst von dir angezeigt.


Ich sehe deinen Vorschlag schon anders als meinen. Ich habe ja eine teilintegrierte Arbeitsleuchte vorgeschlagen. Dein Vorschlag geht mehr in Richtung Raumausleuchtung.

Also ich würd mir das dann so vorstellen (entweder Kabelgebunden, oder mit Akkus)

www.fotos-hochladen.net/uploads/lboxxlampe3yfez8rk6n.png

Also einen ausklappbaren Rahmen mit zwei verstellbaren Bauscheinwerfern oder zwei einklippsbaren GLI-Lampen.
Unten in der Boxx bleibt ja dann noch Stauraum für Verlängerungskabel, Ladegerät, Ersatzakkus,....

Bleibt freilich dein Vorschlag.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja muss ja nochwas für die PIMP YOUR L-BOXX 3,0 Aktion aufbewahren!

Gruß Carsten

Dachte aber Echt die wäre von mir die Idee...

Hulabaloo
Treuer Fan
Tja die Leuchtboxx.....irgendwie hab ich leuchten hören, dass so was kommt....obwohls nicht zum Gewinn gereicht hat....tja Leben ist hart 😉

Aber ich würd mich zum testen ganz uneigennützig zur Verfügung stellen---

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von flyfisher am 18.06.2012, 13:04 Uhr
Hallo,
Tolle idee, dazu dann noch eine sackarre auf der man alle boxen zusammen sichern und die räder Sperren kann. so 50kg sind ja wenn der Bulli kurz offen ist nicht so schnell weg wie ein einzelner Schrauber

Nur so würde ein Schloss auch Sinn machen. Ansonsten ist so ein Schloss an der L-Boxx nicht sehr effektiv, weil die ja jeder mitnehmen kann.

Ein GPS-Sender direkt im hochwertigen Gerät zum wiederfinden, würde eher Sinn machen. Mit eigenem im Gerät verbauten Akku.

Michael_Lechner
Treuer Fan
hallo
das wär was für euch spielkinder,billiger geht nicht.
noch a schlüsselschloss oder eine FB und an summer oder a hupe
http://www.conrad.de/ce/de/product/190545/...p;WT.mc_id=epro

gruss miche

sireagle
Power User 4
Mal aus der Versenkung hol!!!!!

Ich habe heute beim Schlüsseldienst meines Vertrauens meine Idee zum Thema abschliessbare L-Boxx besprochen.
Meine Idee liegt in einer Kindheitserinnerung und die scheint klasse zu sein.

Es gabt für diese Schlösser die in der Regel in den Wohnraumtüren sind Einsätz mit denen man das Schlüsselloch selbst verschliessen kann.
Ich glaube man die Dinger Steckschloss!
Und meine Kindheitserinnerung existiert immernoch und lässt sich scheinbar recht einfach so anpassen das man diese Schlösser an der L-Boxx verwenden kann ohne die L-Boxx verändern zu müssen.
Wir klären jest noch ob sie sie Schlösser so produzieren lassen das ich mit einem Schlüssel alle benötigten Schlösser schliessen kann. Also quasi eine Schliessanlage mit General Schlüssl für alle L-Boxxen.

Ich werde hier berichten wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

reite1
Aktives Mitglied
Hallo,
zum Thema Sicherung der L-BOXX mittels Alarmanlage empfehle ich die Suche nach "Motorradalarm" bei äh ....123-Bucht (gibt da welche mit Fernbedienung).
Sowas setze ich ab und zu in einer Schule ein. Die Gesichter der Schüler beim Losbrüllen des Alarms sind im wahrsten Sinne der Ober-Brüller 🙂

Gruß
Michael
I bins, da Hausmoasta!

wuppwop
Power User 2
Nabend zusammen,

ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung, da es wieder mal in einem anderen Thema zur Sprache gekommen ist.

Ich hab mir auch mal so meine Gedanken gemacht und da wir in anderen Bereichen sehr gute Erfahrungen mit Druckzylinderschlössern gemacht haben, dachte ich mir bei einer L-Boxx könnte es ähnlich ablaufen.

Man würde einen kleinen Messingkörper benötigen, der einen kleinen Schließzylinder enthält, der auf Druck verriegelt und mit einem kleinen Schlüssel und einer leichten Drehung wieder entriegelt werden kann.
auf der anderen Seite müsste ein runder Stift herausstehen, aus dem seitlich eine Verriegelungsnase austritt, wenn der Druckzylinder in den Messingkörper gedrückt wird.

Beim entriegel zieht sich die Verriegelungsnase in den Sift zurück.

Ich hab da mal ein paar Bilder gemacht, wie das aussehen könnte.

Gruß WW
8003373.png8003664.png8003666.png8003371.png
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bayern_3
Erfahrener 2
Tja...was soll ich sagen. TOP - IDEE! Schade das der Innovationswettbewerb nicht mehr läuft. Hättest in meinen Augen gute Chancen mit der Idee.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

wuppwop
Power User 2
@bayern_3

Danke, ich wäre schon froh, wenn sich jemand der Idee annehmen würde, aber mal schauen, ich hab direkte Kontakte zu einem, nicht unbekannten Hersteller für Schlösser.

Vielleicht muss ich da mal meine Idee vortragen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sireagle
Power User 4
Hallo wuppwop,

die Idee ist ja nicht neu und das eigentliche System besteht ja auch bereits.
Das Problem wird wahrscheinlich sein, das keiner den Bums in der Hose hat mal mit Bosch zu sprechen und Bosch mal wieder zu träge ist selbst was in die Wege zu leiten.
Aber warum Sortimo da nicht längst reagiert hat verstehe ich nicht. Der Bedarf ist definitiv da.
Ob nun ein Schloss für jede L-Boxx, oder eine flexibles Verschlußsystem mit dem man 1 bis 8, 9 oder 10 Boxx aufeinander verschliessen kann.

Deine Idee ist klasse, aber die Umsetzung ist halt eben der Haken.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wunderbare Idee! Würde ich sofort Geld für auf den Tisch legen.

Wenn du die Möglichkeiten hast, mach ein Kickstarter draus...

Viele Grüße,
Oliver

wuppwop
Power User 2

Wenn du die Möglichkeiten hast, mach ein Kickstarter draus...

@omendl-der-2te

besser nicht, meine Erfahrungen mit Selbständigkeit hab ich gemacht, das brauch ich nicht nochmal....

Ich denk mir halt nur gerne Dinge aus, wenn sie dann noch nützlich sind dann freut mich das.....

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"