Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Box- Schubladenversion

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ahoi

Die L-Boxen sind hier ja allgemein recht beliebt und verbreitet. Ich muß zugeben, das ich selbst noch garkeine besitze.
Ein grund dafür ist, das die dinger zwar schön stabil, und mit dem zusammenklicken, auch praktisch zum mitnehmen sind, aber man muß sie eben immer wieder auseinanderklicken, um sie aufzumachen und seine maschinen zu entnehmen.
Wenn man jetzt sein türmchen mit boxen dabei hat, währe es doch viel praktischer, wenn man diese als schublade öffenen könnte. Man müsste dann nicht den ganzen turm auseinanderklicken, sondern zieht eben einfach die passende auf.
Das die schubladenfunktion, ein wenig schwerer wird und ein wenig traglast kostet, sollte jedem klar sein.
Ich glaube, die schubladen L-boxen, würden sich trotzdem gut ins system einfügen und gekauft werden, weil sie praktischer sind, und zeit und platz sparen.
Bitte nicht mit den i-boxen verwechseln, ich meine diesse ausführung schon als richtige ausführung als ganze L-box für die einsätze mit den maschinen, nur eben mit einem richtigen auszug um nicht alles auseinanderbauen zu müssen.

~M~
13 ANTWORTEN 13

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Hallo
Du meinst doch sicherlich die L-Boxx  und nicht die T-boxx. Die Koffer für Maschinen sind L-Boxen und T-Boxen sind Klein und Sortimentboxen
Ansich ist deine Idee ja nicht verkehrt aber die L-boxx jetzt komplett neu zu konzipieren ist glaub ich in nächster Zeit nicht in Aussicht.  Es gibt ja schon i-boxxen mit Einlagen für den GSR 10,8 das kommt deiner Idee ja ziemlich nahe. 
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Jan-Niklas Fläming
Ja, du hast recht! Ich hab´s verwechselt! Ich meinte natürlich die L-box.
Die normalen L-Boxen sollten ja nicht abgelöst werden, sondern nur ergänzt.
Ich hätte meine maschinchen auch gerne in so einem bluen Bosch türmchen, aber ich weis, es würde mich schnell nerven, alles auseinanderzuklicken, um drannzukommen.

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Von dem Hersteller der L-boxx gibt es ein mobiles System wo du die L-boxx rein klicken kannst und einzelnt heraus ziehen kannst  ( Schubladen Prinzip) ohne die Boxx übereinander zu klicken vielleicht währe das ja was für dich. 
Gruss jan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Moon Flyer,
kleiner Tipp: Ändere die Überschrift des Themas. Dann ist es klarer worum es geht.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Stefan, hab gerade herausgefunden wie es geht und es auch gleich korrigiert.

@ Jan-Niklas Fläming
Danke für den tip. Wie nennt sich dieses klicksystem? Das würde ich mir gerne mal ansehen.

~M~
 

sinus50
Moderator
Moderator
@Moon Flyer,

gemeint ist hier das neue WorkMo-System von Sortimo. In dem Modulsystem können die L-Boxxen etc. im Fahrzeug transportiert und auf der Baustelle zu einer mobilen Werkstatt aufgebaut werde.
Wurde hier vor einiger Zeit schon diskutiert; es gibt auch interessante Videos dazu.

PS.: Natürlich gibt es hier im Forum zu diesem Thema auch interessante Selbstbaulösungen.

Gruß
sinus50

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Moin. 
Genau das system meine ich. Werde mir wohl demnächst auch eins anschaffen. 

sinus50
Moderator
Moderator
@Jan-Niklas,
dazu gibt es aktuell eine entsprechende Einfühgrungsaktion des Herstellers.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh, das ist doch mal was schönes. Gefällt mit gut!
Da muß ich aber noch ein wenig mein sparschwein füttern...aber die nächste werkstattrenorvierung kommt bestimmt.

~M~

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
@sinus:
ja habe ich schon gesehen aber die Kombination ist nicht ganz so wie ich sie möchte deswegen lohnt sich das nicht aber mal gucken. Bin immernoch stark am grübeln wie ich sie am besten kombiniere. Trotzdem danke. Gruß jan

sinus50
Moderator
Moderator
@Jan-Niklas,
da gab es auch eine Aktion mit "Probe-Nutzung".
Vielleicht läuft die ja noch.

Gruß
sinus50

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Ja ich kenn mich wenn ich die erstmal probiere dann will ich sie behalten 😀😀😀

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es kommt wie immer auch darauf an wo man die Geräte braucht, ist ja nicht egal obs eine Kellerwerkstatt für Privat ist oder mit dem Auto auf Montage.
Ich gehe mal davon aus der der Fragesteller die Geräte zuhaus braucht (Werkstatt renovieren..) und es ist auch nicht egal ob einem die Werkstatt gehört oder ob man einen Werkraum anmietet und noch mit anderen teilen muss.
Das ist bei jedem anders.
Im Grunde reicht für Zuhause ein Werkstattwagen mit Schubladen, rollbar, abschliessbar, Verzicht auf Boxen und Einlagen, in der Werkstatt oder im Keller bewegt es sich ja nichts wie im Auto und Ladung sichern entfällt auch.
In so einem Werkstattwagen der um die 300eur kostet passt ein ganzer grosser Turm an L-Boxxen hinein wenn man strippt und oben ist eine stabile gummierte Ablage.
Dazu gibts noch die Möglichkeit mehrere Werkstattwagen zu haben und auch noch Aufsätze für Kleinkram oder Handwerkszeug.
Ich selbst fahre zweigleisig, einmal Auto (L-Box) einmal Werkstatt, hab in der Werkstatt Maschinenkoffer auf Regalen zu stehen und Handwerkzeuge in Werkstattwagen, ich hab aber auch keine Platznot und ich darf einfach alles liegenlassen und nächste Woche weiterwerkeln..und geklaut wird auch nicht, das ist auch ein Aspekt (:)
Sortimo kann all diese Wünsche nicht befriedigen und wir müssen auch dran denken das sie ja vom Verkauf der Boxen, Einlagen und Zubehörs leben, denen gehts ja nicht darum wie man einen Arbeitsplatz sinnvoll gestaltet.
Gruss Willy