Hallo Bosch Blau Experten-Team,
mein Innovationsvorschlag wären anschraubbare/ausziehbare Tischtiefenverlängerungen, an den beiden seitlich ausziehbaren Materialauflagen der GCM 12 GDL.
Warum dieser Vorschlag?
Wenn man an einem Balken mit der Paneelsäge Abplattungen mit dem Tiefenanschlag sägen will, dann benötigt man eine Aufdopplung am hinteren Werkstückanschlag. Durch diese Aufdopplung verringert sich aber die Auflagefläche auf dem Maschinentisch und das Werkstück droht seitlich abzukippen.
Mein Vorschlag:
Montierbare Verlängerungen an den ausziehbaren Materialauflagen. Hier ist für den „Crown-Molding-Stop“ (nur auf den amerikanischen Markt erhältlich) eine Kontur verfügbar, in die man stabil eine solche Verlängerung einschrauben kann. In Kombination mit dieser Verlängerung könnte man auch einen solchen „Crown-Molding-Stop“ realisieren! Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich meine FP1 mal damit belästigen und vielleicht einen Prototyp (wenn fertig) zum nächsten BOB-Treffen mitbringen.
Warum das Ganze anschraubbar/ausziehbar?
Wenn die beiden ausziehbaren Materialauflagen eingefahren sind, müssen auch die Tischtiefenverlängerungen demontiert oder eingeschoben sein, sonst kann man den Tisch nicht in die jeweiligen maximalen Winkelpositionen drehen.
Würde mich wieder über Eure Meinungen und Kommentare zu dem Vorschlag freuen!
VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!