Hallo Bosch Blau Experten-Team,
Ich weiß, dass die Staubsauger nicht direkt von Euch gefertigt werden, aber vielleicht kann man hier ja den Innovationsvorschlag der Firma Starmix weiterleiten ;-).
Mein Vorschlag wäre ein herausnehmbarer Kübel in den Staubsaugern für den aufgesaugten Staub und Dreck.
Wie müsste/könnte so etwas aussehen:
Als Grundvoraussetzung müsste der Staubsaugeranschluss höher verlegt werden und nicht mehr von vorne, sondern von oben in den Staubsaugerdeckel eingeführt werden. Z.B. beim GAS 25 oberhalb in dem abnehmbaren Deckel. Im Staubsauger könnte dann so, in dem Raum in dem der Staubsaugerbeutel sitzt, ein stabiler Abfallbehälter eingebracht werden. Somit müsste man auf der Baustelle nur mehr noch den Staubsauger öffnen und den Abfallkübel herausnehmen.
Vorteil:
Man müsste auf der Baustelle nicht mehr den gesamten Staubsauger zum Entleeren herumschleppen, sondern nur den Abfallkübel entnehmen und fertig. Das macht, wenn man im obersten Stock arbeitet schon etwas an Gewicht aus. Zudem würde man, nebenbei bemerkt, auch keine aufwendigen Staubbeutel mehr brauchen, sondern könnte normale Abfallbeutel verwenden. Das macht es für den Endverbraucher wieder günstiger.
Muss man aber, aus welchen Gründen auch immer, dennoch einen Staubsaugerbeutel verwenden, dann ist das auch kein Problem, denn man kann die ja trotzdem an den Schlauchstutzen, der in den Staubsauger führt, anschließen.
Wie bin ich darauf gekommen:
Auf meiner Baustelle wurden am Wochenende die Verputzer fertig und ich habe den feinen Dreck, den ich nicht mit der Schaufel rausbringen konnte, mit dem Staubsauger aufgesaugt (Wichtig für die Bodenisolierung der Fußbodenheizung). Hier musste ich mehrere Male den Staubsauger entleeren, was etwas mühselig war. Deshalb der Vorschlag. Vielleicht hilft so etwas nicht nur mir, würde mich freuen, Eure Meinung dazu zu hören!
VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!