Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsidee: Profil- Schleifklotz für den GOP

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Leute,
meine neue Idee sind profilierte Schleifklötze als Aufsatz für den GOP.
Diese Idee kam mir als ich mehrere kleine gefräste Kuhlen ausschleifen musste. Dies war mit der Hand sehr mühsam. Also habe ich ein abgenuztes Sägeblatt genommen und dort einen kleinen Holzklotz angeschraubt den ich vorher an das Profil der Ausfräsung angepasst habe. Dann mit selbstklebendem Klettband versehen und nun konnte ich in Streifen geschnittenes Schleifpapier anheften. Jetzt kann ich zügig die Rillen wegschleifen und dies geht fast wie von selbst!
Bosch könnte solche vorgefertigten Aufsätze mit verschiedenen Profilen, Rundungen oder V-förmige Teilen anbieten. Damit könnte man z.B. auch Handläufe von Treppengeländern, V-Nuten oder auch verzierungen von alten Möbeln schleifen.
Als Material könnte ich mir den Schaumstoff vorstellen wie auch die Schleifteller von z.B. GEX sind. Dieser würde etwas nachgeben und sich so noch besser an das Profil des Holzes anpassen als es mein Holzklotz tut!

Hier habe ich noch ein kleines Video:


Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
2 ANTWORTEN 2

Stefan_K
Treuer Fan
Super Idee, Holzwurm-Tom!

Musste neulich auch in kleinen Ecken Schleifen und habe mir einen abgebrochen.

Die Aufsätze in unterschiedlichen Formen und Größen und auch zum selber anpassen
(kunststoffartiges Material oder Kork oder oder ...) wären sehr hilfreich.

Auch mit diesem Tip sollte Bosch sich ernsthaft auseinandersetzen.

Schöne Grüße!

higw65
Power User 4
Bosch setzt sich damit schon auseinander...denn das Ganze ist ja bei Mitbewerbern schon länger auf dem Markt 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...