Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsidee 04 - Accu Attrappe mit schloss

Martin_Soltysek
Neuling 3
 Hallo
das kennt jeder man kommt in die firma oder nahause und überall liegt das teuere werkzeug :
Mein Arbeitskollege der wehrend meinens urlaubs sich bedient oder mein sohn der mall .... ein loch mit GSR in die
wand bohren will oder das werkzeug füße bekommt auf der baustelle wenn ich auf klo will.

Die l-boxx abschließen ist uninteressant ,die ist relativ schnell offen. 
 
Nehme ich aber eine Accuattrappe mit einen kleinen Schloß (Büro schrank zylinder) der eine Seilschlaufe hat ,wird es schwieriger misbrauch oder diebstahl zu verüben. 
Man könnte sogar einen pipper einbauen der auf bewegung reagiert oder einfach ein fenster mit eigentümer einlägen (eigentum nachweis )

das ganze könnte man auch für den stecker der Netzgeräte realisieren  


6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hey Martin,
ganz interessante Gedanken, die du da hast.
Aber ich fürchte, sie sind in der Praxis zu aufwändig und auch kein sicherer Schutz.
Vielleicht wäre ein fest im Gehäuse verankerter Stahlring schon hilfreich, mit dem sich der Schrauber kurz an eine Kette oder ein Stahseil mit einem Vorhängeschloss sichern ließe.
Die Idee einer Diebstahlsicherung ist gut.
Und mit deinem Sohn villeicht einfach mal ein paar klare Sätze sprechen.....
Gruß, Dietmar Hirsch

higw65
Power User 4
Und was willst Du da jetzt bitte mit einer Attrappe? Akkus kann man entfernen und damit ist die Maschine dann weg und die Attrappe noch da.

Wo soll das Seil dann angebracht werden?

Was nutzt Dir ein Pieper, wenn keiner in der Nähe ist der es hören kann?

EIn Fenster mit Eigentumsnachweis...ok...aber den kann man dann leicht austauschen.

Wenn dann bitte auch durchdachte Ideen....und auf der Baustelle den Gang auf die Toilette einfach mal verkneifen oder aber immer einen Aufpasser dabei haben. Zuhause die Boxxen ins Regal oder in den Schrank und einen Riegel davor.


Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Martin_Soltysek
Neuling 3
 Hallo higw65
du kennst die Laptop Sicherungen die man ans Gehäuse stecken kan ?
eine accu Attrappe die durch ein Schloß gegen abziehen gesichert ist an dem ein Seil befestiget ist macht das am Vorbeigehen schnappen unmöglich .
wen das Fenster der Attrappe nur von innen erreichbar ist ist das im aufgestecktem und abgeschlossenem Zustand nicht auszutauschen .
stell dir vor wenn der Piper per Fernbedienung auflösbar wehre ,dein gerät IST weg -der Dieb glücklich -
und du entlarvst ihn weil das Diebesgut lärmmacht und im Fenster dein Name steht !!!!!

es sind nur Gedanken was ist wenn  ......  100 % Ideen melde ich zum Patent an ...
Gruß Martin 

Martin_Soltysek
Neuling 3
 Hallo higw65
du kennst die Laptop Sicherungen die man ans Gehäuse stecken kan ?
eine accu Attrappe die durch ein Schloß gegen abziehen gesichert ist an dem ein Seil befestiget ist macht das am Vorbeigehen schnappen unmöglich .
wen das Fenster der Attrappe nur von innen erreichbar ist ist das im aufgestecktem und abgeschlossenem Zustand nicht auszutauschen .
stell dir vor wenn der Piper per Fernbedienung auflösbar wehre ,dein gerät IST weg -der Dieb glücklich -
und du entlarvst ihn weil das Diebesgut lärmmacht und im Fenster dein Name steht !!!!!

es sind nur Gedanken was ist wenn  ......  100 % Ideen melde ich zum Patent an ...
Gruß Martin 

HolzwurmTom
Spezialist
 ....und diese Akku Attrappe mit Pieper, Bewegungssensor, Schloss und Kette ist dann teurer als ein neuer Akkuschrauber. 😉
Ich halte dies auch für überflüssig. Natürlich ist es ärgerlich wenn Werkzeuge geklaut werden aber jedesmal wenn man den Raum verlässt erst so einen Aufwand treiben.... Du kannst dir sicher denken wie oft Handwerker dann erst ihre Werkzeuge sichern.... Die Autos vor der Baustelle sind auch meist offen und der Schlüssel steckt. Das wäre einfacher zu sichern.

nichts für ungut
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4

Original von Martin Soltysek am 16.11.2013, 06:48 Uhr
 Hallo higw65
du kennst die Laptop Sicherungen die man ans Gehäuse stecken kan ?
eine accu Attrappe die durch ein Schloß gegen abziehen gesichert ist an dem ein Seil befestiget ist macht das am Vorbeigehen schnappen unmöglich .
wen das Fenster der Attrappe nur von innen erreichbar ist ist das im aufgestecktem und abgeschlossenem Zustand nicht auszutauschen .
stell dir vor wenn der Piper per Fernbedienung auflösbar wehre ,dein gerät IST weg -der Dieb glücklich -
und du entlarvst ihn weil das Diebesgut lärmmacht und im Fenster dein Name steht !!!!!

es sind nur Gedanken was ist wenn  ......  100 % Ideen melde ich zum Patent an ...
Gruß Martin 
Na dann los zum Patentamt...die nötigen Adressen und Infos findest du hier. Klar kenne ich die Sicherungen für Laptops und Notebooks etc. Nennen sich Kensington-Schlösser. Sind mehr Schein als Sein, weil sie extrem schnell entfernt sind. Bei Notebooks sieht man es dann...bei teuren Schraubern wird dann eben danach das Gehäuse getauscht wenn es kaputt ist.

Aber glaubst Du ernsthaft, dass jeder Handwerker erst seinen Akku von der Maschine abzieht, gegen eine Attrappe austauscht, ab- und anschließt, dann mit der Fernbedienung die Alarmfunktion aktiviert...und das Ganze nur um mal kurz eine Rauchen zu gehen oder auf Toilette?
Also ganz ehrlich...dann kaufe ich mir lieber einen Gurt und hänge mir das Gerät um. Das geht schneller.

Aber bitte mehr solche Ideen. Find ich gut 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...