Da kann ich Stefan in fast allen Punkten zustimmen.
Zu dem Punkt der GSA 1100 kann ich nur die Frage ergänzen: Warum wurde das 1200er Modell aus dem Programm genommen? Das war endlich mal eine Säge deren Getriebeabdichtung vernünftig funktioniert hat, und der Kurzhub hat zwar zu Umsatzeinbrüchen bei den Sägeblättern geführt, da diese damit deutlich länger halten, aber die Metaller-Kunden hatten damit endlich die (fast) ideale Säbelsäge.
Und bei einem Akkupack mit mehr als 100Wh Leistung, und das wäre bei 36Volt schon bei 3,0 Ah (36Vx3,0Ah=108Wh - 36Vx4,5Ah=162Wh) überschritten, müsstest du erst die Deutsche Gefahrengutverordnung ändern, bevor dieser hier auf den Markt kommen darf. Meines Wissen nach müssen Fahrzeuge, die nur einen dieser Akkupacks an Bord haben, besonders Gekennzeichnet werden, und damit meine ich nicht die Kennzeichnung, die sowieso auf jedem Packstück, das Lithium-Ionen Akkus enthält, angebracht sein muss.
Diese besondere Kennzeichnung ist schon bei der Auslieferung durch den Paketdienst ein Problem, und für viele Endanwender schlicht nicht möglich.
Der Sinn dieser Verordnung sei mal dahingestellt, aber wirklich komplett Irrsinnig wird diese Verordnung dadurch das man hunderte Akkupacks mit Leistungen nur gering unter 100Wh ohne Kennzeichnungspflicht durch die Gegend fahren darf.
Bei den Saugern, sollte Bosch endlich mal Starmix den Rücken kehren und beim "richtigen" Hersteller Zukaufen, Festool machts ja mittlerweile auch. (hier würde ein ironischer Smiley stehen)
Besseres Saugerzubehör kann Bosch beim Wesselwerk bekommen, aber da kaufen die Ihr aktuelles Zubehör höchstwahrscheinlich eh schon ein, die benachbarten Firmen aus Winnenden und Nürtingen machen es zumindest.
Informationen, die man von 'Testseiten' im Internet hat sind wertlos. Über 90% der in deutsch verfassten 'Testseiten' sind nicht mehr als plumpe Werbung für Amazon. Die Ersteller der Seiten haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, wissen aber wie man mit einem Internetseiten-Baukasten umgeht und haben so eine 'Testseite' in 5 Minuten erstellt. Die Informationen auf diesen Seiten sind bestenfalls vom Hersteller geklaut, oder meisst einfach aus dem Finger gesaugt. Erfahrungsberichte sind meisst getürkt, Bilder auf denen mit dem 'getesteten' Werkzeug mal gearbeitet wird, findet man auf solchen Seiten nicht. Amazon selber unterstützt diesen Blödsinn auch noch mit einem sog. Afliliate-Programm und belohnt jede Weiterleitung von so einer 'Testseite' zu Amazon mit ein paar Cent, sofern man auch ja alle Produkte nur positiv beworben hat. Negative Darstellungen der 'getesteten' Sachen sind von Amazon verboten. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit...