Ja....ihr habt richtig gelesen im Titel. Es stellt sich die Frage ob man einen GWS 26-230 LVI an der Steckdose eines GAS 35 M AFC betreiben darf? Anscheinend schon...obwohl das der BDA und der Angabe von max. 2200 W auf dem Steckdosendeckel widerspricht. Wie ich darauf komme? Schaut Euch doch z.B. mal das Saugerprospekt Programm 2013/2014 (1619BT3510) auf Seite 16/17 an. Dort wird sehr eindeutig diese Kombination gezeigt.
Übrigens wohl auch mit einem gekürzten Kabel, denn der Stecker ist nicht Original und das Kabel hängt am 3m-Schlauch des Saugers nicht so gerade. Würde mal schätzen es ist werbetechnischer Natur um ca. 1m gekürzt worden...aber das nur am Rande.
Kommen wir wieder zurück zum ursprünglichen Thema. Warum wird diese Kombination gezegt, die eigentlich nicht erllaubt ist? Auch aus elektrischer Sicht nicht, denn der 1.380W-Motor des Saugers + 2.600W des Winkelschleifers übersteigen die normalerweise gültigen 3.600W an einem 16A-Automaten und den normalen Steckdosen.
Ich bin eigentlich nur darauf gekommen weil ich mich letztlich geärgert habe das ich meine GSF 100 mit 2400W nicht an den Sauger hängen konnte und das eben durch Zufall gesehen habe.
P.S. Mal was zu dem Foto...ich möchte gerne mal sehen ob einer auch so ein Foto macht wenn man, wie dort zu sehen, in einer schon vorgeschlitzen Nut tiefer schlitzt...denn das schafft kein Sauger den dabei entstehenden Staub abzusaugen.
Der haut im Schlitz unter der Absaugung durch;-)
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...